Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 12.01.2013 um 10:05 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Den Fastenbrechern wünsche ich heute genüssliches Apfelknabbern!

Bei mir ist heute Tag 14 und es geht mir zum ersten mal wieder etwas besser. Ich spüre wie gut es war, weitergefastet zu haben. Essen hätte bei so einer kräftigen Erkältung wirklich nicht gepasst.
Meine Katzen, wie einer deiner Hunde, fressen auch nie etwas, wenn sie krank werden.

Für mich war dieses Fasten so reinigend, wie noch nie. Ich bin zwar durch so viele verschiedene Tiefs (am Anfang die Leber, dann der Kiefer und dann auch noch die heftige Erkältung) gegangen, aber es hat sich immer richtig angefühlt.
Und selbst heute, wo es mir körperlich wieder besser geht und ich auf sein kann: Wenn ich mich frage, was ich gerne essen würde, fällt mir gar nichts ein. Ich habe keinerlei Hunger und mein Körper genießt es, seine Kräfte für wichtigeres als die Verdauung aufwenden zu dürfen.

Die einzige Regel, die ich mir nun neu gesetzt habe: am ersten Tag, andrem ich Hunger verspüre, werde ich das Fasten brechen und nicht noch ein zwei Tage abwarten, ob es nur eine kurze Laune meines Körpers war.

So lausche ich ganz leise nach innen und frage meinen Körper: "Na, was willst du heute von mir"

Ist eine interessante Erfahrung das eigene Fühlen so in den Vordergrund zu stellen.

Euch alles Gute und gutes Fasten und Fastenbrechen
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 12:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ihr Lieben Fastenbrecher,
hoffe, Euer Appetit wurde von dem Schönen und wohlriechenden Apfel gestillt. Es ist doch immer wieder ein göttliches Erlebnis, wie toll so ein Apfel schmecken kann.

Gestern wurde leider doch nichts mehr aus meinem Training. Mein Darm meinte plötzlich er müsste sich ziemlich oft, dünnflüssig und stinkend entleeren

Danach war mir das Risiko zu groß, dass mir das während des Trainings passiert. Wäre bestimmt ein toller Anblick auf meinem Karateanzug...

Heute geht es mir gut. Hab gerade die Hälfte meiner Hausarbeit erledigt und mach kurz ein Päuschen.
Mein Mann und ich haben endlich mal wieder ein freies GEMEINSAMES Wochenende. Es ist so lange her, dass wir mal mehr als einen Tag Zeit miteinander haben. Mal sehn, was uns noch einfällt zu unternehmen...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2013 um 14:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

der Apfel ist verputzt - ein göttliches Erlebnis! Süß, gleichzeitig sauer und sowas von saftig! Einfach schön.

Es hat eine knappe Stunde gedauert, bis ich ihn mir einverleibt habe, so intensiv habe ich gekaut. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß mir hinterher der Kiefer wehtat?

Jetzt bin ich pappsatt und werde erstmal einen kurzen Mittagsschlaf machen.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2013 um 14:54 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 12.01.2013 um 14:59 Uhr ]

Guten Mittag an alle

Ja, das 1-Stunde-lange Apfelessen kenne ich auch. Es war einfach nur toll.

Tag 12

Ich habe mich heute gewogen und bin zufrieden. siehe Gewichtskurve.
Heute ist kein Sportstudio-Tag, da ich -bei diesem Sonnenschein- ein bisschen draußen joggen werde. Ich brauche heute "Luft"...
Ich bin sowieso eher mehr ein Winterjogger, als im Sommer bei Hitze.

Gestern habe ich anstelle der Tomatenbrühe 1 Glas Sauerkrautsaft getrunken und bin -wie Martina- nur noch gerannt.... Das ist schon unglaublich, wie viel noch in mir war.
Heute Abend freue ich mich dann aber auf die heiße Brühe.
Bbbrrrhh, bei der Kälte tut die Brühe ihr bestes.

@Hellen: Auch ich habe vor bis Ende Januar zu fasten, mache es aber auch von meinem Kreislauf etc. abhängig. Dann habe ich gut 2 1/2 Wochen Zeit aufzubauen, bevor ich für 14 Tage in meinen Frühjahrsurlaub fahre (Wärme, Sonne, Meer, schwimmen, lesen, ausruhen... )

@All: kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Aufbautage OHNE Frühstück gestalten kann? Ich habe morgens nie Hunger; erst gegen 13-14 Uhr esse ich das Erste. Beim letzten Aufbauen habe ich mich quasi gezwungen morgens was zu essen, fühlte mich hinterher gar nicht wohl. Und dann habe ich ALLES falsch gemacht und bin in mein altes Essverhalten gerutscht
Und ich will nicht, dass mir DAS nochmal passiert.


Ich wünsche allen noch einen ganz schönen Samstag.
Bleibt schön gesund!

Liebe Grüße
Ulli

@Hellen: ich sehe gerade, das du Anfangsgewicht am 29.12.2012 eingetragen hast.
Ich am 2.1.2013. Können wir dann beide am 12 Fastentag sein? Oder habe ich mich vertan?
Ich habe am 1.1.2.13 entleert. War das nicht auch der 1. Fastentag? ich bin jetzt ein wenig verwirrt



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 15:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ulli,

ich habe am 1.01. angefangen zu fasten, wie Du. Ich habe nur mein Samstaggewicht eingetragen, weil ich mich nur noch Samstags wiege. Das jeden Tag auf die Waage hüpfen hat mich einfach zu sehr frustriert!
So geht es besser. Denn auch beim Fasten hatte ich in den letzten Jahren `mal Stillstand oder gar Zunahme von einem Tag zum anderen. Bei einer Woche geht es auf jeden Fall abwärts. Und das tut dann gut.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 18:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 12.01.2013 um 18:23 Uhr ]

So Ihr lieben,

wieder ein Tag (12) fast geschafft. Ich schwanke für den heutigen Abend zwischen Badewanne und Sofa. Ich müßte noch Sauerkrautsaft trinken , dann wäre es Sofa und Kochbuch ansehen , oder ich lassen den Abführgang für morgen und wärme mich in der Wanne richtig auf

Hmm, mal sehen. Morgen muß ich wieder ins Büro . Ja der Jahreswechsel ist schon arbeitsreich. Andererseits schaffe ich auch dort gerade Ordnung .

Allen einen schönen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 06:11 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

da ich am Wochenende unterwegs bin, melde ich mich mal ganz früh am Morgen. 12 Fastentage liegen jetzt hinter mir, das Gewicht stagniert, aber ich fühle mich weiterhin gut.
Den Fastenbrechern wünsche ich genussvolle Aufbautage, und den Fastenden unter uns einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 07:22 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Gestern war mir elendiglich kalt, hat sich erst gebessert, als ich in die heisse Badewanne gestiegen bin. Ich merke hier sofort, wenn die Außentemperaturen nach unten gehen, momentan 7 Grad Minus, da dauert es einige Zeit, bis das Haus warm wird und der Kachelofen heizt. Meine Standardausrüstung im Winter sind drei Lagen Pullis und immer zwei paar Warme Socken .

Mit stagnierendem Gewicht hatte ich bisher keine Probleme - das ist wohl der Vorteil, wenn man mit ordentlich Gepäck startet.

Mir tut diese Zeit mit der völligen Abwesenheit von irgendeinem schlechten (Essens)Gewissen - weil ich zuviel esse, weil ich das falsch esse - richtig gut. Entspannt sehr. Ich habe zunehmend das Gefühl, das es viel leichter ist, zu fasten (wenn man dafür bereit ist) als sich diszipliniert zu ernähren. Weil halt "Genuss" (und Lebenslust) nicht so gut mit "eiserner Disziplin" harmoniert. An dem Thema arbeite ich grade...

Frage zur Verdauung: Ich trinke täglich 1/2 Liter Molke (verdünnt mit Wasser auf 1 Liter), dazu ein kleines Glas Buttermilch - aber auf "natürlichem" Weg geht bei mir da verdauungstechnisch nix. Also mache ich spätestens jeden zweiten Tag einen Einlauf mit 1 Liter warmem Kamillentee - fühlt sich zwar währenddessen nicht so gut an, aber dafür hinterher. Muss / soll ich da zusätzlich noch etwas machen? Ich frage, weil hier einige/alle so viel Sauerkrautsaft und Pflaumensaft trinken... mir wird aber schon beim Gedanken daran schlecht. :-/

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 09:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle an meinem Tag 13 - einem Arbeitstag.

@Teejay Nein, wenn Du Einlauf machst, brauchst Du ja nicht zusätzlich abzuführen. Ich trinke Sauerkrautsaft, weil ich mir keinen Einlauf mache und damit das Einlaufergebnis erreiche.

Mir geht es auch so, wie Dir. Mir fällt es viel leichter nichts zu Essen, als diszipliniert zu Essen. Ich bin auch ein Genußmensch
Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß ich nach dem Fasten viele ungesunde Lebensmittel nicht mehr esse, bzw. lange Zeit nicht mehr esse, weil sie mir dann einfach nicht schmecken. Das ist für mich auch ein sehr wichtiger Fastengrund. Durch den "neuen", natürlichen Geschmack entfallen viele ungesunde Sachen und Fertigprodukte von selbst.

So, ich muß schuften.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 10:47 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Hellen schrieb:

@Teejay Nein, wenn Du Einlauf machst, brauchst Du ja nicht zusätzlich abzuführen.



*gott-sei-dank* -->!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum