Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 13.01.2013 um 10:50 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe es geht allen so gut wie mir

Tag 13 (DANKE Hellen)

heute Nacht habe ich entsetzlich gefroren. Ich wäre am liebsten aufgestanden und hätte mir Gemüsebrühe gekocht. Irgendwann siegte dann aber doch die Müdigkeit.

@Teejay: auch bei mir wirkt der Sauerkrautsaft fantastisch. An Einläufe denke ich nicht einmal.
Und da ich sonst ein totales Sauerkarut-Fan bin, schmeckt mir der Saft sogar richtig gut.

Nur das Aufbauen bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.
Ich gehe morgens ab 7 Uhr arbeiten bis 16/17 Uhr.
Esse sonst mein Brot so um 13/14 Uhr.

Nach der Arbeit gehe ich meist irgendwas erledigen, danach ins Sportstudio (seit Dezember 2012 mindestens 4x/Woche). Dann komme ich zwischen 18/19 Uhr nach Hause.
Und DANN noch etwas zukochen, ist mir echt zuspät.

Früher (vor diesem Fasten) habe ich dann ganz "bequem" zur Chips/Flipstüte gegriffen und die verputzt. Soviel zu meiner Gewichtszunahme
Ich kann auch nicht ERST essen und dann zum Sport....

Irgendwie weiß ich nicht, WIE ich's machen soll.

@All: wie macht ihr das denn? Kocht ihr vor? Nehmt das Essen mit zur Arbeit?
Für einen Austausch wäre ich echt dankbar.

So, jetzt muss ich mal "in die Gänge" kommen, damit die Verdauung angeregt wird.
Später will ich zum Sport und heute Nachmittag ist die Bügelwäsche wieder dran.

Bis später mal.

Liebe Grüße
Ulli





--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 16:01 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

@All: wie macht ihr das denn? Kocht ihr vor? Nehmt das Essen mit zur Arbeit?
Für einen Austausch wäre ich echt dankbar.



Hi Ulli,

wenn ich außer Haus in einem Projekt arbeite - also wieder ab ca. Mitte Februar - dann koche ich vor und nehme mir etwas mit. Das Mitgenommene gebe ich in die Mikrowelle. Ich habe aber im Moment das Glück, dass ich nur an 4 Tagen außerhalb arbeite - d.h. ich kriege jedenfalls an den anderen drei Tagen jeweils etwas frisch Gekochtes. An einem der vier Tage werde ich ins Restaurant gehen und mir Sushi Maki genehmigen

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2013 um 16:44 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, heute ist mein 15. Tag und es geht mir in jeglicher Hinsicht wieder deutlich besser. Die Erkältung hab ich schon so gut wie überwunden. Bin nur noch etwas schwach auf den Beinen und die Nase läuft noch etwas.
Heute hab ich mir sogar das erste mal wieder etwas frische Luft gegönnt. Ganz warm und dick eingepackt und dann eine kleine Runde um den Block. War zwar nicht mal ganz ne viertel Stunde, aber ich will meinen Körper auch noch schonen und das hat fürs erste völlig gereicht.
So wie es aussieht, werde ich noch ein paar Tage weiterfasten.

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

@All: wie macht ihr das denn? Kocht ihr vor? Nehmt das Essen mit zur Arbeit?
Für einen Austausch wäre ich echt dankbar.



Ich frühstücke immer recht gesund (Vollkornhaferflocken in Naturjoghurt mit ein paar wenigen Trockenfrüchten, entweder Pflaumen, eine klein geschnittene Feige, Maulbeeren, Gojibeeren ...) und das hält auch lange satt.

Ins Geschäft nehme ich dann entweder Gemüsereste vom Wochenende mit (zum Beispiel gekochte Kartoffeln) oder oft auch einfach einen morgens zubereiteten Rohkostsalat mit allem möglichen drin mit. Dazu knabbere ich immer ein paar Kerne (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Paranüsse, Mandeln und was ich halt so grad im Haus hab). Das hält meinen Kopf auf der Arbeit immer fit.

Ich komme immer erst sehr spät nach hause, das heißt so gegen 20:00 und da ist es für ein großes mahl meist zu spät. In aller Regel versuche ich im Geschäft noch so gegen 16:30 eine Kleinigkeit wie zum Beispiel Joghurt, oder auch mal eine Scheibe Vollkornbrot zu essen. In dem Fall gibt es abends dann wirklich nur noch was ganz ganz schnelles aber auf jeden fall etwas Gemüse (egal ob roh oder gekocht)
Wenn ich im Geschäft nicht mehr dazu komme eine Kleinigkeit zu essen, dann ist das doch auch meist ein Problem, weil ich richtig enormen Hunger um 20:00 hab. Leider kommt dann oft ein Fertiggericht in den Ofen - aber in Zukunft nach dem Fasten natürlich nicht mehr
Ich hab mir überlegt, dass ich für diesen Fall zukünftig ein paar gesunde Portionen vom Wochenende, wenn ich wirklich Zeit zum Kochen habe, einfriere und mir die dann nur noch in der Mikro oder im Topf erwärmen muss.
Dann ist mein fauler innerer Schweinehund um eine Ausrede kürzer.

Mal sehen, wie das in Zukunft so wird. Aufbauen will ich ja sowieso erst mal ganz alternativ und anders

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2013 um 16:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ulli,

auch ich koche vor und nehme mir Essen mit. Oftmals ist es nur ein Salat, aber mit Kartoffeln oder Nudeln und viel Gemüse. Wenn ich am WE koche, dann koche ich immer mehr und friere ein. Auch das hilft, dann schnell etwas parat zu haben. Was ich nicht mehr esse, sind Fertiggerichte. Das hatte ich bis 2008 übertrieben. Außer das mein Gewicht damals sher in die Höhe geschossen ist, habe ich seit dem auch jede Menge Lebensmittelallergien von den "guten Inhaltsstoffen". Ja, man lernt eben erst, wenn man lernen muß.
So, nun hat es den "leckeren" Sauerkrautsaft gegeben. Ich hoffe auf Wirkung.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 18:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Johanna,

ich habe für mich zum Frühstück ein Müsli "angerührt". Ich nehme Hafer- und Dinkelflocken (je eine Tüte) und gebe Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne und Sesam - von allem nur wenig und kleingehackt dazu, ein paar getrocknete Gojibeeren und getrocknete Aprikosen (kleingeschnitten). Das fülle ich in Bügelbehälter. Dann nehme ich mir früh ein paar Löffel, meist Sojamilch und frisches Obst oder gefrorene Beeren (über Nacht aufgetaut) dazu. Das schmeckt auch lecker und macht lange satt. Und seit ich das zum Frühstück esse, habe ich auch meine Verdauung im Griff.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 19:18 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Abend zusammen

Vielen vielen Dank Hellen, Teejay, Johanna für eure Beiträge.

Ich denke, dass ich mir auch etws zum Essen mitnehmen werde. Eine Mirkowelle gibt es leider nicht. Allerdings brauche ich auch nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit.
Vielleicht esse ich in Zukunft doch ein kleines spätes Frühstück. Das klingt echt alles lecker..

Der Tag heute so schön. Mein Sport bringt mich soooo viel weiter. Auch hilft er mir über meine Wechseljahrsbeschwerden

Jetzt werde ich den Abend auf dem Sofa verbringen -Tatort kommt -glaube ich.

Johanna weiterhin GUTE BESSERUNG.

Und allen eine schöne erholsame Nacht.
Bis Morgen

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2013 um 19:44 Uhr
... hat Milka79 geschrieben:
Milka79
Milka79
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen
Ich lese seit gestern still mit und wollte mich mal zu euch Gesellen. Ich möchte gerne langzeitfasten und bin jetzt den 10 Tag dabei bzw. Den 14. hatte aber an tag 6 was gegessen und musste 4 Tage fasten bis das wieder runter war

Ich bin 33 Jahre alt und es ist mein 3. langzeitfasten.

Lg und tapfer sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 06:06 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 14.01.2013 um 06:09 Uhr ]

Guten Morgen,

Heute ist ein 19.Tag - ich finds super, dass ich bereits so weit gekommen bin.

Heute steht wieder Einkaufen auf dem Programm, ich lasse mir ja Gemüsebrühetechnisch nix abgehen und zelebriere mir da täglich einen Gemüse-Essenz-Topf, der sich sehen lassen kann. Gestern aus dem Vorratskeller drei weitere Kürbisse geholt - hatte reichlich Hokkaido-Ernte, die mag ich schon, weil sie eine so klasse Farbe haben. Dort lagern auch noch die letzten Äpfel, allein der Geruch nach "Apfelkeller" ist eine duftende Kindheitserinnerung...

Zum Thema Kälte: Ich schlafe momentan mit zwei Daunendecken und habe sowohl tagsüber als auch nachts zwei Pullis und 1 - 2 paar Socken an. Wie ein Polar-Forscher . Mir wurscht, wenn das komisch aussieht, aber so ist mir wenigstens angenehm warm.

Aber jetzt gehe ich erstmal schneeschippen!

Allen einen schönen Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 06:29 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Tag 14: Muss gleich zum Frühdienst. Fühle mich pudelwohl und es kann munter so weitergehen...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2013 um 11:53 Uhr
... hat Milka79 geschrieben:
Milka79
Milka79
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten morgen,
So heute Tag 15 und es geht mir sehr gut. Bin zwar etwas müde aber Schnupfen bahnt sich an, bzw. Er sitzt schon fest bevor er überhaupt ausgebrochen ist heute morgen gabs ne zitronenbuttermilch zum abführen und hat Super gewirkt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum