Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 17.01.2013 um 06:29 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

meine Waage zeigt wieder brav nach unten *gute-waage* , die zwei Stunden Holz schneiden gestern waren gut, ich war auch gleich wieder viel ausgeglichener. Über Nacht 20 cm Neuschnee, muss jetzt gleich Schnee schippen gehen, die Bürgersteige müssen geräumt und gestreut sein...

... und ich habe gestern auch einige der unliebsamen Arbeiten angepackt, da mache ich heute gleich weiter!

Da ich jetzt schon über 20 Tage durchgehalten habe - das hätte ich nie von mir gedacht! - habe ich mir jetzt die biblischen 40 Tage zum Ziel gesetzt. Vielleicht ist das Blasphemie, aber ich denke, dass Jesus die 40 Tage nur durchgehalten hat, weil er vorher auf so vielen Banketten zum Essen eingeladen war...

Wers braucht: Kopf hoch und durchhalten!!!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 18:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 17!

Mir geht es nach wie vor gut. Morgen höre ich etwas eher auf mit "Schuften" und hoffe, `mal bei Tageslicht nach hause zu kommen. Ich muß auch neues Gemüse holen für einen Brühetopf. Es ist bei uns (wie vermutlich überall) sehr kalt. Sobald etwas Schnee liegt brauche ich täglich 2 Äpfel für die Vögel zum füttern. Also ist Fastenbrechen nicht möglich, ich kann ja den Amseln nicht ihr Futter weg essen.

Teejay Zum Holzhacken hätte ich auch Lust. Das habe ich früher gern gemacht. Wenn man es machen muß, ist es aber vermutlich etwas anderes. Da hast Du ja Dein eigenes Fitnessprogramm.

So, ich muß noch etwas im Haushalt "wirbeln. Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2013 um 19:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

War heute sehr ausgepowert. Der Frühdienst lief nicht richtig rund und ich war sehr geschlaucht. Habe für morgen meinen Dienst weggetauscht und so habe ich nun 2 tage am Stück frei. Dann bin ich auch wieder fit für Sonntag meine 12 Stunden Schicht.
Habe gerade mein Süppchen gelöffelt und war noch mit meinem Schatz einkaufen.
Werden uns gleich schön auf der Couch lümmeln und morgen früh ist dann ausschlafen angesagt-freu-


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2013 um 19:23 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Hellen schrieb:

Sobald etwas Schnee liegt brauche ich täglich 2 Äpfel für die Vögel zum füttern. Also ist Fastenbrechen nicht möglich, ich kann ja den Amseln nicht ihr Futter weg essen.

Teejay Zum Holzhacken hätte ich auch Lust. Das habe ich früher gern gemacht. Wenn man es machen muß, ist es aber vermutlich etwas anderes. Da hast Du ja Dein eigenes Fitnessprogramm.



Vögel hab ich hier auch - aber die kriegen nicht meine Äpfel

Ich hacke das Holz nicht, ich säge es nur. Ich habe mit 1-Meter-Scheite bestellt, weil man bei "losem" Holz immer übers Ohr gehauen wird und 1m³ dann maximal 1/2 ist... und ja: Ich mache das gern, weil man echt sieht, dass was weitergeht. Angenehme Abwechslung zur Arbeit am PC. Heute habe ich mich allerdings am schweren Schnee überhoben und mir tut echt das Kreuz weh. Bin halt keine 25 mehr...

Schönen Abend in die Runde, wir können wieder einen Tag im Kalender rosa anmalen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 20:21 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

So, fürs erste hab ich es geschafft. Morgen habe ich frei, bevor es dann am Samstag wieder ordentlich um die Wurst geht beim Arbeiten
Den Tag morgen kann ich wirklich gut für mich gebrauchen.
Seit ich arbeite funktioniert meine Verdauung nicht mehr, obwohl ich jeden Tag Sauerkrautsaft und Brottrunk zu mir nehme. Komisch. Das heißt, morgen muss wohl oder übel ein Einlauf her.
Ansonsten geht es mir aber gut.
Ich wünsche euch allen weiterhin frohes Fasten. Ich finde es prima, dass wir alle so gut durchhalten.
Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 06:09 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo, ihr tapferen Mit-Fasterinnen,
gestern, an meinem 22.Tag ging's mir mal so richtig schlecht. Den ganzen Tag so richtig saft-und kraftlos! Nach der Yogastunde hatte ich dann auch noch starke Schmerzen in der Leiste! Ich war drauf und dran, das Fasten abbrechen zu wollen.
Habe aber durchgehalten und bin heute froh und stolz auf mich. Jetzt steht der magischen 40 nichts mehr im Wege. Um einen Einlauf werde aber auch ich an diesem Wochenende nicht rumkommen!
Ist aber schon verflixt hart,so voll im Arbeitsalltag zu fasten - ich freue mich unsäglich auf ein ruhiges,gemütliches Wochenende!
Wie ich lese haben aber wohl die meisten von uns ein stressiges Arbeitsleben, und dass Fasten trotz allem geht, dafür sind wir der Beweis!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Schneeschippen (bei uns etwa 30 cm Neuschnee, der gleich weg muss!) und ich hoffe noch lange von euch lesen zu können.
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 06:24 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Im Moment schlafe ich nicht so lang wie sonst, weil ums Haus seit zwei Tagen ein Schneesturm tobt, das ist ziemlich laut. Davon abgesehen gehts mir gut, heute beginnt mein Tag 23. Ich habe meinen ersten Meilenstein erreicht: 10 Kilo sind runter. Fast ein Drittel von dem, was weg soll.

Zitat:


AnAmara schrieb:
Seit ich arbeite funktioniert meine Verdauung nicht mehr, obwohl ich jeden Tag Sauerkrautsaft und Brottrunk zu mir nehme. Komisch. Das heißt, morgen muss wohl oder übel ein Einlauf her.



Ich mag den täglichen Einlauf garnicht... aber es ist auch ziemlich stressfrei, weil es so gut funktioniert. Ich habe dabei allerdings auch die nötige Intimsphäre - d.h. niemand außer mir ist im Haus. Mal sehen, wie das die nächsten drei Tage funktioniert, da ist nämlich meine Tochter zu Besuch...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 11:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe endlich mal wieder ausgeschlafen und bin jetzt, nach einer genüsslichen Dusche, endlich wieder ich selbst
Habe mir eben Abführtee gekocht... scheinbar plagen uns alle momentan die kleinen Übel des Fastens. Das macht ja Mut, wenn wir das gemeinsam anpacken!!!
Ich werde heute ein paar Takte im Haushalt machen, aber wirklich nur ein paar...
Warum soll ich meine ganze freie Zeit dafür opfern??? Mein Mann arbeitet auch im Schichtdienst und hat demnach auch oft genug freie Zeit
Daran müssen wir zu Hause dringend mal arbeiten... Sprich an der Arbeitsteilung. Das tötet mir manchmal richtig den Nerv, weil meine Männer mir das Gefühl vermitteln, dass ich fast alles alleine erledige

Mein kleiner ist bis morgen Mittag in Konfifreizeit. Das fühlt sich schon mal sehr gut an. So langsam kommt er in die Pubertät und dann bin ich hin und wieder auch mal froh, wenn ich ihn nicht ertragen muss.

Mein mittlerer kam gerade nach hause: Er hat seine Gesellenprüfung bestanden
Da fällt mir ein richtiger Felsbrocken vom Herzen...


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 12:11 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Einen Glückwunsch für deinen "Mittleren" zur bestandenen Prüfung.

Bei mir stand heute morgen auch bis jetzt Haushalt an der Reihe. Irgendwie war ich dabei unorganisiert und bin gefühlte tausend mal die Treppen hoch und runter gerannt.
Jetzt werde ich mir einen ausgiebigen Spaziergang gönnen und dann einen ausgedehnten Mittagsschlaf.
Das muss heute einfach sein. Morgen bin ich von 7:00 bis 19:00 wieder beim Arbeiten und habe noch dazu einen sehr langen Arbeitsweg.
Liebe Grüße an alle
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 18:16 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der 18. Tag geht nun auch langsam aber sicher zur Neige.
Heute hab ich mal mein Bücherregal ausgemistet und somit wieder Platz auf meinen Nachtschränken geschafft. Dort stapelten sich 3 Reihen Bücher fast einen Meter hoch
Jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Luft im Schlafzimmer.
Abführen hat gut geklappt. jetzt fühle ich mich um meine Mitte rum wieder etwas befreiter...
Mein Mann möchte gleich noch eine probe machen... Dann verabschiede ich mich jetzt mal für heute und wünsche Euch noch eine gute Nachtruhe...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum