Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 18.01.2013 um 19:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

aus meinem zeitigen Feierabend wurde ein nichtanspringendes Auto und kein Trottel (ich inklusive ) hat ein Starterkabel . Also habe ich mich abholen lassen. Zum Glück gibt es ja Handys ... Nun wird aus meinem morgen ausschlafen wieder nix. Morgen früh holt mich jemand ab zum Batterie kaufen und dann in die Stadt fahren und ins Auto einbauen, alte Batterie fortschaffen! Vormittag hin.
Gemüse habe ich auch keins gekauft und schlechte Laune habe ich jetzt auch Meine eh´schon kalten Füße wurden beim Warten wieder zu Frostklumpen. ... mecker, mecker ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
liebe Grüße Hellen

P.S. Morgen habe ich wieder bessere Laune !



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 21:43 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Abend ihr fleissigen Schreiber,

Gestern war Tag 17 und er lief wie die vergangenen Tage = sehr gut.
Bis dann am Abend die Feier kam...
Mir war total kalt und ich hatte mir dummerweise keinen Tee mitgenommen. Blieb nur noch kaltes (brhh) Wasser. Dazu kam noch, dass das Essen richtig gut roch (und aussah).
Ich habe es aber gut überstanden und eigentlich hat sich niemand dafür interssiert, ob ich was esse -oder nicht. Zum Glück!

Heute Tag 18
hatte ich mächtig Kreislaufprobleme (ob das vom gestrigen Essensgeruch kam ) deshalb habe ich besser mein Rennen auf dem Laufband nach 20 Minuten abgebrochen und nur noch meine Geräteübungen gemacht, allerdings auch mit weniger Gewichten.

Jetzt liege ich auf der Couch und bin froh "nichts tun zu müssen"
___________________________________________________________________________
von Christa:
Ist aber schon verflixt hart,so voll im Arbeitsalltag zu fasten - ich freue mich unsäglich auf ein ruhiges,gemütliches Wochenende!
Wie ich lese haben aber wohl die meisten von uns ein stressiges Arbeitsleben, und dass Fasten trotz allem geht, dafür sind wir der Beweis!
____________________________________________________________________________
@Christa: Da hast du echt recht. Wir können alle stolz auf uns sein!!!!!!!!!!!!!!!

@Martina: schön, dass dein Mittlerer seinen Abschluss hat. Was hat er gelernt? Kann er dort übernommen werden? Das wäre dann ein weiterer Felsbrocken, der die abfällt -vermute ich.

@teejay: wie alt ist deine Tochter? Wenn meine Söhne wieder mal zuhause zu Besuch sind, ist das immer sehr schön. Allerdings ist es auch schön, wenn sie wieder weg sind
Ich finde es aber klasse "große Kinder" zu haben und selbst noch nicht "zum alten Eisen" zu gehören

@Hellen: das ist ja wirklich ein Drama kein Starthilfekabel dabei zu haben... Ich werde übrigens morgen gleich unseres ins Auto legen
Vielleicht kannst du den restlichen Samstag ganz in deinem Sinne verbringen?! Ein Mittagsschlaf ist ja auch ein schöne Sache

@Johanna: Was hast du denn für einen Job? Das klingt ja ziemlich anstrengend. Und auch noch die lange Fahrtzeit. Machst du das jeden Tag?

Jetzt werde ich noch ein bisschen den "Kölner Treff" schauen und mich dann irgendwann ins Bett schleppen.

Euch allen einen schönen Restabend.

Liebe Grüße
Ulli
Und morgen ist mein Wiegetag. Ich bin total gespannt...


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2013 um 22:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ulli,
Johannes hat Metallbauer gelernt und zum Glück wird er übernommen!!!

Zwischen 7 und 9 heute Abend hab ich so schlimm gefroren. Hab mich dann mit einem Körnerkissen auf der Leber in eine Wolldecke gemümmelt und mich wieder aufgeheizt. Jetzt gehts mir zum Glück wieder richtig gut...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2013 um 06:42 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo,

ich freu mich sehr, dass es allen - trotz einiger Widrigkeiten - gut geht. Ich bewundere wirklich komplett jede(n), der so eine Fastenkur neben dem Job macht und auch noch eine Familie "so nebenher" mitorganisiert: Chapeau!

Ich bin selbständig und kann mir daher im Großen und Ganzen sehr gut einteilen, wann ich arbeite und wann nicht - und das ist ein Maß an Freiheit, das ich unglaublich hoch schätze. Und ich stopfe mir auch den Kalender keineswegs voll, so dass ich immer gut "Luft" habe.

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

@teejay: wie alt ist deine Tochter? Wenn meine Söhne wieder mal zuhause zu Besuch sind, ist das immer sehr schön. Allerdings ist es auch schön, wenn sie wieder weg sind
Ich finde es aber klasse "große Kinder" zu haben und selbst noch nicht "zum alten Eisen" zu gehören



Meine Tochter ist grade 21 geworden - sie wohnt aber schon seit 2 Jahren nicht mehr bei mir, das hat sich schultechnisch so ergebe und ich sehe sie daher im Moment wirklich nur selten. Im Moment bin ich daher selbst mit einer weiteren Ablösungsphase beschäftigt, die mich zwingt, mich wieder auf mein Leben zu konzentrieren: Was mache ich, wer bin ich, wohin will ich, wie sollen die nächsten 10 Jahre aussehen.... sowas halt.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 07:47 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich euch Allen! Heute ist bereits der 24.Fastentag und nach einer kleinen Krise fühle ich mich wieder besser.
Wie geht es euch? Irgendwie ist mir heute nach Zwischenbilanz.
Blutdruck: runter auf wahre Traumwerte!
Und auch sonst hat sich gesundheitlich viel getan: Meine Beine tun nicht mehr weh (das Wasser ist weg, die Durchblutung besser), keine Schweißausbrüche mehr bei Nacht, und das Atmen fällt leichter.
Bewegung: Macht wieder Spaß, wenn auch noch die Regelmäßigkeit fehlt.
Was ist 'im Kopf' passiert? - Eine neue Einstellung zum Essen beginnt sich zu bilden: Vegetarische Ernährung erscheint mir immer erstrebenswerter. Ich habe zur Zeit einen richtigen Ekel vor Fleisch!
Ich lese wieder mehr und bin viel ruhiger geworden.
Gewicht: 10 kg!

Was mir am meisten zu schaffen macht:
Der schlechte Geschmack im Mund jeden Morgen.
Im Übrigen geht es mir super und ich freue mich auf die nächsten Wochen.
Allein, was ich bis jetzt durch das Fasten erreicht habe ist wunderbar.
Ich grüße euch und wünsche ein schönes, erholsames und 'Futterfreies' Wochenende!
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 11:11 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Schönen guten Morgen zusammen

nachdem ich nun schön ausgeschlafen habe, meinen ersten Tee + Sauerkrautsaft getrunken habe, geht es auch meinem Kreislauf wieder gut.

Tag 19
Wiegetag! Freude über Freude
seht meine Gewichtskurve.

Heute werde ich mir einen Bummel-Nachmittag in Münster gönnen und anschließend einen alten Freund (er wird morgen 50 und hat ein paar "Aufbauworte" nötig ) besuchen.

@Christa: deine Zwischenbilanz klingt sooooo positiv!
Diesen Ekel vor Fleisch hatte ich schon vor ca. 23 Jahre, als ich mit meinem Zweiten schwanger war. Seitdem esse ich Fisch. Nur einmal bin ich -vor Jahren- über eine Putenbratwurst vom Grill hergefallen
Wie lange willst du noch fasten?
Gegen den Geruch im Mund hilft mir die FEINE Heilerde. Ich habe zu Beginn meiner Fastenzeit angefangen, jeden Morgen EINEN Teelöffel voll mit ganz wenig Wasser (die Erde soll nur bedeckt sein) zu trinken. Den "Erdrest" im Glas spüle ich dann mit wenig Wasser nach. Man hat für eine Weile etwas Erde ziwschen den Zähnen (nicht sichtbar), aber das vergeht nach kurzer Zeit und eigentlich mag ich das auch. Ist wie "Essen im Mund"
Die Heilerde bewirkt, das der Mageninhalt (das wenige was da drin ist) neutralisiert wird. So entsteht kein Geruch.

@Teejay: Wir scheinen im ähnlichen Alter zu sein?! So ein Brainstorming, wie du es im Moment machst, müsste ich auch mal machen. Ich bin in viel zu eingefahrenen Abläufen
Für mich stellte sich schon vor ca. 5 Jahren die Frage, ob ich mit ca. 55 Jahren (werde jetzt 50) aufhöre zu arbeiten, um mich dann irgendwie "helfend" irgendwo einzubringen.
Aber wenn ich überlege, dass ich bereits in 5 Jahren meinen geliebten Job nicht mehr machen würde, ist das für mich undenkbar. Naja, mal sehen was in 5 Jahren alles passiert...
Was machst du in deiner Selbstständigkeit. Sowas ist ja heutzutage auch kein Zuckerschlecken!

@Martina: das mit dem Körnerkissen auf der Leber muss ich mir mal merken. Ein Leberwickel ist mit manchmal zu umständlich. Und das Körnerkissen erfüllt ja den gleichen Zweck, oder?

@Hellen: ich hoffe, du hast dein Auto wieder fahrbereit und kannst den restlichen Samstag geniesen?!

So, jetzt muss ich mal durchs Haus wirbeln; aufräumen ein bisschen Bodenpflege betreiben etc. .

Euch allen einen ganz schönen Tag.
Bis Morgen - und haltet euch schön warm

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 11:25 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hab mich heute morgen auch gewogen; war aber noch zu früh!!!Ich habe immer noch Wassereingelagert. Aber ich merke, dass es langsam besser wird. Mein Bauch fühlt sich schon fester an. Wird schon bald weitergehen mit dem Gewicht...
Ansonsten fühle ich mich heute sehr aufgeräumt und fit.
Es tut mir gut Eure Einträge zu lesen. Ich fühle mich dann gut aufgehoben und vor allem nicht allein.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 12:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Alle,

wär hätte das gedacht, schon Tag 19. Auf meinem Stubenbalkon, in meinem Blickfeld frißt gerade eine Amsel ein Stück Apfel, und ich bin nicht `mal neidisch.
Mein Auto fährt wieder, aber der Batteriepreis . Naja, die alte war 7 Jahre alt und ich fahre jetzt ständig nur noch ca. 30 km am Tag. Also es sei meinem Auto gegönnt.

Mein Blutdruck hat leider noch keinen Traumwert, aber das Wasser habe ich aus dem Bein. Da muß ich noch etwas durchhalten, bis sich auch der 2. Blutdruckwert in den Normalbereich einfindet. Eigentlich wollte ich jetzt Ullis Idee mit dem Mitagsschlaf verfolgen, andererseits habe ich heute meinen Gemüsewagen in der Küche im Visier. Vielleicht fahre ich jetzt auch noch in den Baumarkt und mache mir den an diesem Wochenende "passend". Suppengemüse habe ich auch gekauft. Da wird dann für heute Abend eine leckere neue Gemüsebrühe. Darauf freu ich mich schon.

Euch allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 18:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So, das Süppchen köchelt und duftet lecker.
Ich hatte mich doch für Baumarkt entschieden. Jutegewebe hatten sie nicht mehr, also bin ich noch ins Gartencenter gefahren. Dort hat mich ein kleiner Christusdorn angelächelt, der mußte auch noch mit, dazu noch 3 Päckchen Samen . Das Gartencenter ist für mich schlimmer wie ein Schuhladen ... ...
Also werde ich morgen an meinem Küchenwagen Leisten anbringen, aus der Jute zwei Beutel nähen, so daß es so aussieht, als wären die zwei Leistenböden zwei Körbe. Na, `mal sehen wie es wird.

Jetzt widme ich mich meinem Süppchen und anschließend mache ich mir einen Essensplan aus all den leckeren Rezepten, die ich mir in den letzten Wochen in den Kochbüchern markiert habe, damit ich sie auch koche, später ... wenn es wieder feste Nahrung gibt.

Einen schönen Abend Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2013 um 23:28 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der 19. Tag ist nun auch vergangen. Mir geht es prima und ich habe endlich die nötige Bettschwere. Morgen habe ich einen 12 Stunden-Arbeitstag. Werde mich dann eher erst wieder am Montag melden...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum