Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 24.01.2013 um 09:04 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hey, Talking Jazz,
lass bloß nicht den Kopf hängen!!! Wir sind doch alle bei Dir
Was das Gewicht betrifft... wartet mal den Vollmond ab... Außerdem gibt es immer Phasen bei Fastenzeiten, in denen der Körper Wasser einlagert und anschließend wieder mit einem "Schwung" Schadstoffe rauszuspülen. So empfinde ich das jedenfalls. Deshalb habe ich mir angewöhnt, wenn es zum Stillstand kommt, mich nicht mehr täglich zu wiegen. Manchmal mache ich dann sogar eine Woche lang Wiegepause. Dann ist anschließend auch gleich die Waage wieder lieb zu mir!!!

@Christa: Warum schreibst Du nicht in Deiner Tabelle auch Dein Startgewicht?Das müsste doch jetzt eine gigantische Kurve sein...

Ich wünschte, ich könnte mein Gewicht von vor 5 Jahren eintragen...Aber ich hab die Kurve ja in meinem Kopf...

Sitze hier noch schnell mit meinem halben Liter Zitronenwasser... und heize mich auf, damit ich nachher etwas Muse habe, mein Auto zu checken und noch schnell ne Probefahrt zu machen.
Dann steht noch ein Einkauf an. Bin froh, dass mein Mann jetzt arbeitet. Der kauft immer nur nach dem Bauchgefühl. Ich halte mich zu 95% an meine Einkaufsliste. Ich bevorrate sehr wenige Lebensmittel. Außer ein wirklich tolles Angebot von Sachen, die man sonst schlecht bekommt. Da schlagen wir dann auch mal zu.
Wir hatten 2 Jahre lang ein schreckliches Mottenproblem, dem wir ewig nicht Herr wurden. Wir haben seit dem unsre Vorratshaltung abgespeckt um bessere Übersicht zu bewahren. Den Kampf haben wir am Schluss mit Schlupfwespen gewonnen!!! Sehr empfehlenswert!!!!!

So muss gleich los...

Wünsche Euch noch einen wundervollen Tag

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 11:02 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@talkingjazz - Ignoriere sie einfach, die Waage, oder besser noch, droh ihr mit Rauswurf Ich kann dir das sooo gut nachfühlen.

Mir ist aufgefallen, dass ich an den Tagen, an denen ich Gemüse- oder Tomatensaft mit Brühe trinke, weniger oder gar nicht abnehme bzw sogar zunehme. Ich vermute, das es an dem Salz liegt, dass leider schon in den Säften ist. Salz bindet doch Wasser. Und im zunehmenden Mond soll das Aufnehmen auch leichter sein als das Abgeben. Vielleicht trifft das ja auch für Fett zu.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Waage morgen wieder nett zu dir ist!

@Martina
Wie habt ihr das gemacht mit den Schlupfwespen? Wir haben hier, direkt am Wald, auch ständig irgendwelche "netten Tierchen". Im letzten Sommer Hornissen und im Herbst, vermutlich jetzt auch Siebenschläfer auf dem Speicher.
Geht dein Auto wieder richtig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2013 um 14:13 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Zusammen

@teejay: du sollst wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken!
Hast du denn noch "ordentlich" Verdauung? Ich trinke wirklich jeden Tag Sauerkrautsaft und man kann es kaum glauben, wie viel da so kommt.
Und geh' wirklich!!! nicht jeden Tag auf die Waage. Das frustet ja nur, in deiner Situation.

@Christa und Martina: ich dachte immer, dass man die Hälfte der Fastentage als Aufbauzeit einhalten soll?! Das wären dann ja 20 Tage...
Naja, ich muss überlegen, ob ich wirklich 40 Tage faste. Nur wenn's so weiterläuft: "alles ist so super und toll", würde ich es gerne tun.

Das war eine kurze Mittagspause...

brrhhh, ist das heute kalt (mein Gefühlskalt noch kälter)
Bin später beim Sport und ganz später wieder hier.
Lasst es euch gutgehn.

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2013 um 14:54 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@CL205: Zumindest hat sich meine Diagnose schon mal bestätigt, ist aber noch im Anfang. Ich warte mal noch ab, solange das Kühlsystem halbwegs die Flüssigkeit hält...

Wegen der Schlupfwespen: Die leben von Motten und Motteneiern. Ich habe mir im Bioladen so eine Bezugskarte gekauft. Weiß nicht mehr was das gekostet hat, war aber nicht billig. Die hab ich dann mit der Post verschickt und die Fa. hat dann zurückgerufen und wir haben einen Starttermin ausgemacht. Wichtig wegen Urlaubszeiten und so. Nicht dass die Tierchen im Briefkasten verhungern...
Dann wurden über 6 oder 8 Wochen alle 14 Tage 4 Larvenkärtchen geschickt. Die legt man dann in die Vorratsschränke. Wenn die Tierchen dann geschlüpft sind machen sie sich auf die Suche nach ihrer Leibspeiße und so haben wir das Thema Motten endlich gegessen....
Du kannst ja mal googeln unter Mottcontrol. Ich glaube die haben auch andere natürliche Waffen gegen diverse Schädlinge. Und übrigens, ist gar nichts ekliges, da man die Schlupfwespen eigentlich fast nie zu Gesicht bekommt. Ich hab einmal eine aus Versehen erschlagen, weil ich dachte es wäre ne mini Stechmücke...

@Ulli: Ich habe eben nochmal nachgelesen: Fastentage geteilt durch 3 gleich Aufbauzeit... Das siehst du hier links in der orangenen Spalte unter Aufbautage

Hab gerade den Rest meiner Tomatenbrühe von gestern geschlürft. Wirklich klasse mit der Knobipaste.

Ich benutze beim Fasten ja auch etwas instant Brühe von Gefro, aber nur ein klein bisschen wegen dem Salz. Viel lieber nutze ich Kräuter und Gewürze.
Wenn ich meine Zwiebel- oder Tomatensuppe koche, brate ich mir immer eine riesige Zwiebel und oft auch ein Stückchen gewürfelten Ingwer an.
Das gibt schon mal einen klasse Grundgeschmack. Auch liebe ich Chilli und schwarzen Pfeffer.
An fertig gepressten Gemüsesäften hol ich mir mittlerweile eigentlich nur noch Sauerkrautsaft.
Bei den anderen schmeckt mir alles zu salzig.
Da ich sowieso schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen habe, versuche ich schon seit Jahren auf ein Zuviel an Salz zu verzichten.
Interessanterweise geht es mir während der Fastenzeit auch in Bezug Wasser deutlich besser. Das Problem besteht zwar noch, aber nicht mehr so ausgeprägt.

So, jetzt wisch ich schnell noch mal die Küche durch...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 16:23 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Danke euch fürs Aufmuntern - konnte ich heute echt brauchen. Ich wollte ja heute schon wieder aufhören...

... aber nachdem ich morgen und übermorgen ganztags an der Uni bin, macht das nicht viel Sinn, weil ich mir da nix kochen kann. Dort gibts leider nur süßen Automatentee oder eben: Wasser. Also nehme ich mir zumindest eine Thermosflasche Tee mit und dazu entsprechend Mineralwasserflaschen, die ich dort aber mit Leitungswasser auffülle, dazu meine übliche Flasche Molke.

Ich habe heute sehr darauf geachtet, die Brühe wenig zu salzen.

Heute ist mir eiskalt, ich habe eine Eiszapfennase und draußen ist es grau-eiskalt-feucht-windig. Echt zum Abgewöhnen. Im Winter beneide ich meine beiden Hunde echt total um ihren Pelz

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 18:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle!

Danke für die Anteilnahme von gestern. Ich hatte es echt satt. Aber der Herr kam aus Helsinki und hatte in Berlin seinen Zug verpaßt. Da muß man schon `mal nett sein.

@Teejay Wegen dieser Stillstandszeiten oder gar Zunahmen wiege ich mich nur noch Samstags. Es hat mich die anderen Jahre auch immer demotiviert, wenn es die Waage nicht das gleiche wollte wie ich. In einer Woche nimmt man auf jeden Fall ab. Und ärgern dazwischen bleibt einem erspart.

Mir geht es gut und ich könnte zur Zeit gefühlt Jahre Fasten, nur der Blutdruck ... Vielleicht sollte ich den auch nur einmal in der Woche messen .

So, jetzt erledige ich `mal etwas privaten Schreibkram ... wird Zeit .

Bis später Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 18:44 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@TalkingJazz

gegen die Kälte wirken am besten die von Martina empfohlenen Fußbäder! Oder noch besser - ein herrlich duftendes Schaumbad.

@ Martina - Man lernt nie aus! Die Mottenbekämpfungsgeschichte muss ich mir gleich morgen sauber und wiederfindbar rauskopieren.

@Hellen - woran merkst du, dass dein Blutdruck im Keller ist? Und - was tust du dann dagegen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 19:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo CL,

wenn mein Blutdruck im Keller ist, wird mir schwindlig. Ich kann dann nicht auf der Stelle stehen. Das merke ich normalerweise gleich früh beim Aufstehen. Was hilft ist (bei mir) Trockenbürsten, flach hinlegen und wenn das Blut wieder im Kopf ist, Wechselduschen kalt - warm, zum Herzen hin. Was auch sehr gut ist, ist Treppensteigen. Das bringt den Blutdruck, auch bei starken Schwankungen ins Gleichgewicht.

Leider ist die Zeit meines niedrigen Blutdruckes lange her. Zur Zeit ist mein zweiter Wert zu hoch und noch schlimmer beide Werte zu dicht. Ich habe z.B. 118 zu 96. Wenn der Abstand unter 30 ist, ist es bedenklich und macht auf Dauer das Herz kaputt. Die anderen Jahre ist mein Blutdruck so um den 12 Tag gesunken. Diesmal leider nur Wert 1. Naja, faste ich eben noch ein bisschen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 20:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So, ich war nicht wirklich fleißig , ich habe aber überhaupt keine Lust mehr. Deshalb ist jetzt Ende im Gelände.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen ist schon der nächste Tag - mein Tag 25.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 21:21 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Da bin ich wieder...
Der Sport hat mein Herz und meinen Körper erwärmt

Tag 24
war, bis auf das Frieren, gut.

Jetzt hab ich dochmal geschaut, ob mein Gemüseinstant auch Salz enthält.
JA!!! Habe ich nicht gewusst
Es ist das WÜRZL von Bruno Fischer und ich nehme immer nur einen "Hauch" für meine 200ml Wasser + 1 Schuss Tomaten Direktsaft.
Ich glaube, dass das bisschen Salz nicht wirklich schadet?!

Sorry, aber ich weiß gar nicht wer CL205 ist?!
Ich war ja nicht von Anfang an in dieser Gruppe und ich will nicht mehr alles durchlesen...

Ich möchte heute auch mal betonen, dass ich diesen Thread so aufbauend finde.
Hätte ich nie gedacht, dass mir das mitschreiben und lesen soviel Spaß macht.
Als ich vor 2 Jahren das erste Mal gefastet habe, habe ich hier immer nur mitgelesen, was aber auch schon ganz gut war.
Letzte Woche dachte ich mal kurz daran, wie das wäre, wenn wir jeden Tag/Abend an einem Tisch säßen und uns das "Geschreibsel" alles erzählen würden. Es wäre vermutlich eine nicht verstummende Runde

Ich freue mich schon so auf meinen Wiegetag -am Samstag.
Es ist echt spannend und die tägliche wiegerei zermürbt mich nicht mehr.
Teejay gewöhne dir das auch einfach an. Du wirst sehen, wie glücklich du damit bist.

Morgen ist nochmal ein langer Arbeitstag für mich, dann aber habe ich ein entspanntes Wochenende vor mir.
Ich werde meinem Liebsten wieder ein Gemüsepüree aus Petersilienwurzeln kochen.
Dazu gibt es ein hübsches Stück Fisch. Sonst nix (er müsste nämlich ein bisschen sein Gewicht reduzieren)
Das habe ich letztens schon mal gekocht und es roch sooooo lecker, dass ich es fast probiert hätte.

Und jetzt gehe ich ins Bett und werde in meinem Aufbaubuch lesen.

Euch allen eine geruhsame Nacht und einen fröhlichen Tagesbeginn.

Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum