Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 28.12.2012 um 08:26 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

so der erste tag....bin gespannt wie er wird...untertags wird es mir bestimmt leicht fallen,aber am abend da werde ich dann kämpfen müssen

abführen hat sich soweit auch erledigt, ging von alleine und trinke ja meine buttermilch,da geht das eh von alleine

allen einen schönen tag noch

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 08:44 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

schön wir werden immer mehr. Allen Neuen Herzlich Willkommen.

Einige haben schon gestartet. Finde ich echt bewundernswert so über Silvester. Wie geht es Euch?

Wir haben am 31. noch Besuch aber danach kann mich nix mehr halten. Es ist dann meine 3 Fastenzeit und ich freue mich da wie ein kleines Kind darauf. Werde mir morgen noch leckere Tees besorgen.

Was für Tee trinkt ihr während des Fastens?

Hab alle noch einen schönen Tag. Ich muß mich mal um mein krankes Kind kümmern.

LG
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2012 um 09:23 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen!

Gestern ging es prima, bin sehr froh darüber.
Kann ich am 2. Entl.tag Obst und Gemüse essen?

Ein Stück Salatgurke ist doch sicher ok, oder?

Über Silvester ist kein Problem, da wir eh mit unseren Jungs zuhause
sind und auch niemanden eingeladen haben.

Und da ich nicht weiß, wie es mir gehen wird, hab ich dieses Zeitfenster gewählt, weil ich am 8. Jan. wieder arbeite.

So, gehe nochmal ein Stündchen laufen...

Übrigens bin schon etwas kraftlos - soo schnell geht das?

Viele Grûße an alle und einen schönen Tag von
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2012 um 10:48 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo liebes Fastenforum,

auch ich habe mir Gedanken zu einem Fastenbeginn ab Neujahr gemacht. Vergangenes Jahr hatte ich nach meinem ersten gescheiterten Versuch, dann doch noch meine erste Fastenperiode von 17 Tagen geschafft
Dies tat gut und ich konnte mich seeeeeehr lange all dem ungesunden Zeugs fernhalten. Aber diese Vorweihnachtszeit, mit all den Leckereien - es hat mich dann doch gepackt
Ich will nun auch schon zu Beginn des Jahres fasten, da meine gesundheitliche Situation weiter angeschlagen ist und mir einige Prüfungstermine anstehen.
Bin schon gespannt, wie es Euch in der Fastenzeit ergeht!


Grüße,
Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 11:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 28.12.2012 um 11:20 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja eine tolle Runde, die sich hier gefunden hat. Da fragt man sich, warum man im Alltag kaum jemand findet, der fastet oder es wenigstens gut heißt.
So, das "große Fressen" ist vorüber und nun ist alles aufbrauchen angesagt. Da ich schon sehr gezielt eingekauft habe, muß ich sehen, das es überhaupt noch bis Silvester reicht ...

Hallo Rennschnecke,

Du mußt einfach ausprobieren, was Dir gut tut. Das ist das richtige für Dich. Natürlich sind die Erfahrungen der anderen nicht zu verachten, aber das wichtigste ist, das es Dir gut tut. Angst brauchst Du keine haben (hatte ich aber beim ersten Mal auch , weil ich die Beta-Blocker abgesetzt habe, was man ja nicht darf ).

Ich faste mit: morgens ein Glas Obstsaft, tagsüber verschiedene Kräutertee`s und abends ein "Gemüsewasser" - Brühe ist ja eigentlich zuviel gesagt .
Für den Kreislauf ist morgens noch Trockenbürsten, für das Frieren und den Säurehaushalt gibt es Basenbäder und sonst "gemütlichen" Sport. Qi Gong, Yoga, Schlingentraining - aber keine großen Anstrengungen, alles ruhig und gediegen. Und da mich ab 2. auch das Büro wieder hat , habe ich auch die nötige "Ablenkung" um die ersten Tage zu überstehen.

Liebe Vorfastengrüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 11:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen und mitschreiben.

Heute ist mein erster Fastentag und es geht mir - abgesehen von etwas Kopfweh - gut. Ich friere nicht mal übermäßig, was bei mir ein wahres Wunder ist.

Eigentlich wollte ich am 2. Januar anfangen, aber mein Körper meint ganz deutlich, daß ich in Richtung Burn-out-Syndrom gehe, wenn ich nicht SOFORT die Notbremse ziehe.

@ Hellen: wie schön, wieder von Dir zu lesen. Ich freue mich, daß wir zusammen fasten können.

Unser gemeinsames Ziel habe ich bei meinem beruflichen Streß völlig aus den Augen verloren , so daß ich einfach einen neuen Versuch starte: 60 zu 5.1 - irgendwie MUSS es doch zu schaffen sein! Ich hoffe, daß es Dir weitaus besser ergangen ist und Du erfolgreich unser Ziel erreichen konntest.

Uns allen wünsche ich einen interessanten Fastenverlauf und sende liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 17:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Teddy,

nein, auch ich habe das Ziel aufgegeben gehabt . Das Jahr 2012 war für mich nicht so besonders. Gesundheitlich geht es mir jetzt besser und ich bin immer noch ohne Herzschrittmacher und zur Zeit ist es auch kein Thema mehr.
Ja, zum 51.-ten wäre es ein neuer Start. Schaun wir `mal. Ich muß erst noch alles aufessen und bin, auch gedanklich, auf einen Fastenbeginn an Neujahr eingestimmt. Ich hatte gehofft, so um Silvester herum von Dir zu lesen. Es freut mich sehr!

Allen schon fastenden einen guten Fastenstart und den "noch essenden" langsames zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 18:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Hellen,

ich freue mich sehr darüber, daß Du keine Medikamente mehr brauchst und ich hoffe, daß es auch so bleibt.

Das Jahr 2012 war wohl für uns beide schwierig und ich habe es für mich schon abgehakt. Ich hoffe jedoch, daß das nächste Jahr für uns beide besser wird.

Der Tag heute lief ganz gut, auch wenn ich langsam anfange zu frieren, aber dagegen kann ich ja angehen und noch mehr Tee trinken.

@ Rennschnecke: Klar kannst Du Gurke beim Entlasten essen.

@ Shakila: Wie ist Dein erster Tag vergangen?

Ich werde mir gleich meinen Saft genehmigen und den Abend mit einem Buch vor der Nase ausklingen lassen.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 18:25 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

hallo zusammen...so ich hatte einen rückfall, ich kann mich einfach nicht zusammen reisen wenn meine tage im anmarsch sind...

ich werde mich wohl am 1.1.13 wieder melden...da dürfte meine periode schon da sein und der schlimme heißhunger müsste auch weg sein!!!!

also ihr lieben...bis dienstag dann

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2012 um 19:54 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Mein 2. Entl.Tag ist fast vorbei.
Waren auf dem Scherzmarkt, es roch immer wieder soo lecker, meine Männer haben Bratwurst gefuttert... und ich hab mit schlechtem Gewissen 3 Schlückchen Wela-Brühe getrunken, weil ich Hunger hatte und es sehr kalt war.

Das ist, denke ich, zu verschmerzen.

Gleich wird nochmal in der Sauna geschwitzt.
Ist es tatsächlich so, dass an den ersten Fastentagen Sauna verboten ist?

Oder nur, wenn man sich schlecht fühlt?

Ach noch was:
Dieses Basen-Bad, ist das was hilfreiches?
Wo bekomm ich es?

Ich bitte um schnelle Hilfe, dann könnte ich es morgen früh noch besorgen.

Liebe Grûße
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum