Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 26.01.2013 um 08:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben an Tag 26.

Das Wiegen war nicht so üppig weniger, wie ich laut Hose das Gefühl hatte. Aber ich habe in dieser Woche auch mehr Tomatensaft getrunken (mit Salz) und muß heute auch Abführen, auch das war diese Woche durch die Arbeit durcheinander. ...

Ich habe heute zum Frühstück ein Glas Almased getrunken, das ist ein Eiweißpräparat aus der Apotheke. Dafür lasse ich jetzt meinen morgentlichen Saft weg. Das habe ich letztes Jahr ab Tag 22 auch gemacht. Es bringt einen anderen Geschmack und soll ganz natürlich sein. Den Rest des Tages bleibe ich bei Wasser und meiner Abendbrühe, die ich gleich noch einschnippeln werde. Laut Waage haben Wasser- und Eiweißprozentsatz seit dem Fasten zugenommen und Fett ist weniger geworden. So soll es ja auch sein .

Heute muß ich die Vogelhäuser saubermachen. Morgen soll es hier auch regnen. Da will ich auch nicht auf den Balkons rumhüpfen. Naja, und die Hausarbeit halt. Ich muß noch große Knöpfe für meine Gemüsewaagen-Säcke suchen (hab`ja `mal meiner Oma ihre Knopfschachtel geerbt - eine wahre Fundgrube ). Also auf an die Arbeit. Bis später und allen einen schönen Tag.

@ Ulli Ich werde auch bis 9.02. weiter fasten. Es sei denn mir geht es plötzlich mies.

@Teejay Ich habe ganz viele Kräuter auf Balkonien gezogen. Zum Fasten gibt es bei mir, außer im Tomaten- oder Sauerkrautsaft, kein Salz, auch nicht in der Brühe. Dadurch konnte ich mich nach dem Fasten gut an fast salzloses Essen gewöhnen. Ich mache jetzt überall frische oder selbst eingefrorene Kräuter `ran und bin damit vom Salz fast weg. Natürlich im Nudelwasser oder am Ende beim Braten kommt noch etwas dazu, aber weit weniger als früher.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 09:38 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich werde nächste Woche gleich mal einen Termin beim Arzt machen. Hab ja schon lange Probleme mit Wasseransammlungen im Körper, aber die letzten Tage mach ichmir schon wieder Sorgen darüber. Ich trinke mindestens 3 Liter am Tag und es kann nicht sein, dass ich abends gegen 18. 00 Uhr das erste mal pinkeln muss... mach mir Sorgen um meine Nieren!!! und 3 kg mehr als gestern... sagt ja ziemlich alles.

So, muss mich jetzt erst mal fertig machen
Euch auch noch ein schönes Wochenende


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2013 um 11:02 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle

@Martina: das klingt ja wirklich bedrohlich! Du solltest starken Brennesseltee trinken und dich mindestens einen halben Tag (heute) flach hinlegen und nur aufstehen, wenn du "musst".
Das hat mir vor 2 Jahren auch sehr geholfen, als ich so starke Wassereinlagerungen hatte.
Wenn bis Montag das Wasser nicht raus ist, musst du unbedingt zum Arzt.

@Helen: mal schauen, ob wir das bis zum 9.2. durchhalten?! ich wünsche es uns (und allen anderen auch, die sich dafür entscheiden)

@teejay: ich wünsche dir einen nicht soooo stressigen Uni-Tag und natürlich ein warmes udn wohliges nach hause kommen

Mein Tag 26
begann mit dem Wiegen. Ich bin ganz zufrieden. Insgesamt sind jetzt 5,9kg weg...freu
Ich war schon um kurz nach sieben ausgeschlafen, habe meinen Tee genossen, Sauerkrautsaft getrunken und dann bin ich mit dem Staubsauger im Haus unterwegs gewesen.

Jetzt gehe ich erst einmal zum Sport.

Bin später wieder kurz da....

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2013 um 18:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

vor der "Sofarunde" melde ich mich noch einmal. Dann werden Gartenbücher gewälzt und ein Plan für meinen "Garten" (5 Balkone) gemacht. Da wird jedes Plätzchen genutzt. Das muß gut durchdacht werden. Heute habe ich die Hängegeranien gesät ... schon ein bischen spät, aber dafür gleich ins Minigewächshaus mit Blumenrohr, Nelken und Alpenveilchen. Eigene Samenernte , `mal sehen, ob es etwas wird.
Mir geht es gut. Das Abführen war heute "Dauerlauf" zur Strafe, weil ich es in dieser Woche etwas schleifen lassen hatte ...
Jetzt habe ich mir noch ein "Wässerchen" gekocht undstürze mich ins Planungsvergnügen.

@Martina Ich hab auch Wasser im rechten Bein, das liegt bei mir an meinem Herzen, es schafft es manchmal nicht mehr. Aber nach den ersten 3 Fastentagen ist das Wasser weg. Wenn Du beim Fasten einlagerst, klingt das wirklich nicht gut. Du scheinst ja einen Arzt zu haben, der dem Fasten gut gesonnen ist. Dann geh hin, auch wenn es morgen wieder besser ist. Dann weißt Du woran es liegt. Alles Gute!

So einen schönen Abend Euch allen und gute Nacht
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 06:22 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen Zusammen,

Meine beiden langen Stresstage sind hinter mir, es ging mir besser, als erwartet. Ein Gutes hatten die langen Tage aber: Meine "Krise" ist überwunden, ich fühle mich wieder im Lot.

Heute ist mein Tag 32. Ich fühle ich eigentlich nicht anders als an Tag 4, 8 oder 10 - heisst: Es geht mir gut. In meiner Umgebung regt sich etwas Widerstand, man meint, es sei genug. Also erzähle ich nicht weiter davon und sage den Leuten, was sie hören wollen, damit ich meine Ruhe habe... Vom Gefühl her kann ich gut weitermachen, also werde ich das vorerst auch tun. Es spricht irgendwie nichts dagegen, oder? Ich meine: Ich habe ja genug Depotfett

Mittlerweile gelernt: Wenn ich auf genügend trinken (ca. 3 Liter) und wenig Salz achte, dann ist auch meine Waage nett zu mir.

Gestern hat mich zum ersten Mal jemand drauf angesprochen, dass ich abgenommen habe - für aufmerksame Beobachter ist es also schon "sichtbar".

Zitat:


Martina FE schrieb:

Ich trinke mindestens 3 Liter am Tag und es kann nicht sein, dass ich abends gegen 18. 00 Uhr das erste mal pinkeln muss... mach mir Sorgen um meine Nieren!!!



Hat sich das schon gebessert? Trinkst du unterstützend spezielle Tees aus der Apotheke/Reformhaus, die entwässern? Kann es sein, dass du vielleicht einfach "zuviel" trinkst (das ist ja auch was subjektives)...?


Liebe Grüße, Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 08:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle - Tag 27

Fast schon ist es langweilig zu schreiben: Mir geht es gut. Heute habe ich auch wieder mehr "Aufräumlust". Ja, ich habe da noch ein paar Ecken

Allen einen gemütlichen Sonntag.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 09:05 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Schönen Sonntagmorgen an alle.

@Martina: geht es dir gut? Hast du den gestrigen Tag im Liegen verbracht? Und vor allen Dingen, hat sich deine Wassereinlagerung verringert?

@Hellen: Ich kenne Almased auch. Habe es im letzten Sommer als abendliche Mahlzeit ersetzt; mit 1,5% Milch angerührt und -wie es in der Gebrauchsanweisung steht- mit eine EL Rapsöl.
Ich nehme an, dass du dir das mit Wasser angerührt hast? DAS schmeckt?

@Teejay: schön, dass du dich wieder gefangen hast... wie lange hast du vor zu fasten?

Mein Tag 27:
wie Hellen schon schreibt: es ist "langweilig" zu erzählen: Mir geht es sooo gut!

Allerdings muss ich etwas an meinen Schlafgewohnheiten ändern. Ich gehe meist zwischen 22 + 23 Uhr ins Bett, schlafe sofort ein und bin um 4 Uhr rum voll ausgeschlafen.
Das ist absolut zu früh und am Sonntag erst recht!!!

Naja, da ich jetzt schon meinen Frühstückstee hinter mir habe, kann ich mich dann jetzt auch wieder irgendwelchen Dingen widmen, die aussortiert/aufgeräumt werden müssen. Macht aber auch echt Spaß, wenn alles mal wieder "im Reinen" ist
Gegen Mittag bin ich wieder beim Sport, danach werde ich den Eintopf für meinen Mann kochen (reicht dann für 3 Tage) und mich dann auf das Bügeln freuen.
Heute Abend kommt der neue Tatort aus dem Saarland. Bin gespannt darauf, was das für ein Typ ist.

Erstmal allen einen schönen Sonntag und bis später mal.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 09:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.01.2013 um 09:12 Uhr ]

Hallo Ulli,

Almased mit Wasser schmeckt anders als Teeeeeeeeee, das reicht mir im Moment schon. Und ich bilde mir ein (Glaube versetzt ja Berge), daß mir das Eiweiß etwas nutzt gegen den Muskelabbau. Ob der nun stattfindet oder nicht?! Zur Zeit sagt meine Waage ich habe mehr Muskel als zu Fastenbeginn die gute.

Schönen Sonntag wünsch ich Dir
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 09:31 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

@Teejay: schön, dass du dich wieder gefangen hast... wie lange hast du vor zu fasten?



Ich bin ein bisschen im Zwispalt: Einerseits möchte ich eigentlich schon aufhören, weil ich wieder was essen will, andererseits würde ich gerne noch 2 Kilo runterbringen und die 40 Tage voll machen. Ich schätze mal, das "2 Kilo runterbringen" ist im Moment noch stärker...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 11:47 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern natürlich nicht liegend verbracht , auch, wenn das besser für die Entwässerung wäre... ich "musste" doch tanzen !!!

Es ist wieder ca halber Liter von den dreien draußen. Ich warte mal noch ein, zwei Tage ab. Vielleicht hatte ich nur etwas zu herzhaft gewürzt... aber eigentlich würze ich fast nur scharf, und wenig salzig.

Beim Fasten kenne ich diese Wasserproblematik eher nicht. deshalb hat mich das etwas geängstigt. Im Alltag mit Nahrung ist das Problem immer präsent, und zwar sehr massiv. Deshalb trage ich auch seit einem Jahr Kompressionsstumpfhosen. Und wisst ihr was?
Seit dem trage ich wieder schicke,knielange Röcke und bin glücklich. Die Teile gibt es nämlich auch in schwarz; das sieht richtig klasse aus. Vor allem weil die Beine dadurch kaum noch anschwellen!!!

Hoffe, dass das nur eine Laune des Vollmondes ist!!!

Schönen Tag noch...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum