Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 31.01.2013 um 19:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr lieben an Tag 31!

Mir geht es gut. Habe mir gerade eine kleine Auflaufform gekauft ... das Rezeptelesen zeigt Wirkung! Gut, sie muß noch etwas im Schrank warten, aber bald ...

@ Martina: Wenn ich einen Schmöker habe, der mich richtig fesselt, da kann ich auch Stunden lesen. Wenn z.B. der neue J.D. Robb Krimi erscheint (der nächste am 15.4. ) da reserviere ich mir den Samstag danach. Dann frühstücke ich gemütlich und danach gehe ich mit dem Buch ins Bett. Das sind immer ca. 500 Seiten, die ich dann mit höchstens Toilettenpause durchlese. So ca. 19.00 Uhr bin ich dann durch. Der Täter ist geschnappt und ich esse Abendbrot. . In der Zwischenzeit kann ringsum die Welt untergehen, hauptsache ich kann mein Buch noch lesen, der Rest ist mir egal.

Allen noch einen schönen Abend.
Morgen sind es nur noch 9 Tage
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2013 um 21:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Hellen,
lesen ist schon klasse!!!
Aber so schlimm, wie dieses mal mit den SoG Büchern hats mich echt noch nicht erwischt!!!
Mein Mann hat gestern gefragt, ob ich mir nicht merken könnte was ich gelesen habe, weil ich in so kurzer Zeit (seit September) schon zum 7. mal die 3 Bücher fast durchhabe.

Irgendwie bin ich ja schon bekloppt

Heute quälen mich Kopfschmerzen. Ich denke, ich gönne mir heute Abend mal ne halbe Ibu...
Ansonsten bin ich gut gelaunt und fit!!!

Schönen Abend noch...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2013 um 21:41 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 31.01.2013 um 21:44 Uhr ]

schönen Abend zusammen.

Tag 31
und mir geht es wieder richtig gut!

Heute Nachmittag habe ich mir eine Hose gekauft, 7/8 mit einem ganz ganz tollen Print.
Ich wollte mir zwar nie mehr in der Fastenzeit ein Kleidungstück für "untenrum" kaufen,
weil ich immer genau an diesen Stellen sehr schnell wieder mein Fett drauf hatte
Aber diesmal ist/wird alles anders. Ich spüre das förmlich
Und an DIESER Hose konnte ich einfach nicht vorbeigehen...
Belohnungen sind ja auch was Schönes

@Hellen: Ja, nur noch 9 Tage.... wenn ich bedenke, dass wir (und die anderen) schon so viele Tage hinter uns gebracht haben, erscheinen 9 Tage wie ein Klacks.
Sind deine Krimis immer abgeschlossen oder bauen die aufeinander auf? Ich habe mir gerade bei Amazone ein paar Titel angeschaut und muss sagen, die klingen richtig gut.

@Martina: wenn du "offiziell" erst im Februar zu fasten beginnst, wie lange machst das dann?
Ist das nicht zu lange bzw. anstrengend?

Ach, ich bin so glücklich, über ALLES!

Nun werde ich mich die nächsten Tage mit dem Aufbauen beschäftigen und hoffe, dass es mir trotz Urlaub (Samstag in 3 Wochen gehts los) gelingt, mein Gewicht zu halten bzw. noch etwas zu reduzieren.

Ihr Lieben, habt eine gute Nacht und einen ausgewogenen Tag....

Liebe Grüße
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2013 um 06:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ulli,
im letzten Jahr habe ich mit ärztlicher Aufsicht 8 Wochen gefastet und mir ging es bis zum letzten Tag super!!!
Ganz so lange werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr machen. Ich denke, eventuell bis zum 21. oder so... Das lass ich aber meinen Arzt und meine Blutwerte mit entscheiden.
Letztes Jahr konnte ich durch dieses tiefgreifende Fasten meine Blutzuckerwerte und die Blutdruckwerte so runterschrauben, dass ich für beides keine Medikamente mehr brauch!!!
Mein Doc war positiv geschockt... er leitet auch Fastengruppen, aber maximal 2 Wochen. So was hatte er dann davor doch noch nicht erlebt.
Ich habe immer noch Kopfschmerzen, aber nicht mehr so schlimm.
Dafür ist mir meine Waage endlich nicht mehr böse...

Muss jetzt gleich los zur Arbeit... schönen Tag noch

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 16:03 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Einen wunderschönen Nachmittag euch allen,

Martina, gute Besserung für deine Kopfschmerzen! Fein, dass deine Waage auch wieder nett ist! Ganz sicher werden deine Blutwerte auch dieses Jahr wieder viel besser als vorher nach dem Fasten sein. Ich erlebe das auch jedes Jahr und freue mich darüber.

@Ulli - viel Spaß mit der neuen Hose. Ich drück dir die Daumen, dass sie passt, bis sie unmodern ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 16:39 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben!

Ein großes Lob an euch, ich ziehe den Hut.
Nachdem ich, wie ihr viell. wisst, am 6. Tag abbrechen musste, weil nichts mehr ging, kann ich kaum glauben, dass ihr nun schon sooo lange fastet und es euch so unfassbar gut geht.

Ich hatte mal kurz bei den Intervallern mit geschrieben, aber es dann gelassen. Erscheint mir, obwohl alle sehr nett sind, dann doch irgendwie als "geschlossene" Gruppe.

Auch ich wünsche euch alles Gute für die Resttage und den Aufbau.

Liebe Grûße... Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 18:52 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

liebe Grüße an Dich. Sei nicht traurig, daß es diesmal nicht so geklappt hat beim Fasten. Das nächste Mal kann es Dir dabei auch gut gehen. Ich hatte mit dem Intervallfasten Probleme. Ich bin mit dem einmal Essen, einmal nicht, einfach nicht zurecht gekommen. Aber bei jedem ist es eben anders. Ich hoffe, Dir geht es ansonsten gut.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 18:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ulli,

die Bücher sind in sich geschlossen. Jedes Buch ist ein abgeschlossener Krimi. Allerdings lernen sich die beiden Hauptakteure Eve und Roarke im ersten Fall kennen, heiraten glaube ich im dritten oder vierten und man bekommt neben dem jeweiligen Krimi auch mit, wie sich verschiedene Leben entwickeln. Wir sind bei ca. Band 23, und nachdem ich 2 Bücher aus der Mitte gelesen hatte, habe ich mir auch den Anfang besorgt und dann alle nacheinander "durchgeschmökert". Jetzt warte ich immer sehnsüchtig auf den nächsten Band. Es erscheinen meist 2 pro Jahr.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 19:06 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Martina,

ich wollte Dich schon `mal Fragen, weil ich letztes Jahr gelesen hatte, das Du Deinen Fastenstart wegen der Diabetes verschoben hast, ob Du noch daran erkrankt bist. Einen Arzt der Fasten so begleitet, finde ich toll. Die meisten stehen dem Fasten doch eher ablehnend gegenüber.
Ich kann mir schon vorstellen, das man ab einer bestimmten Anzahl Fastentage "ewig" fasten kann, aber ich freue mich trotzdem auf mein Fastenbrechen am 10.02.. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Durchhalten. Kopfschmerzen hatte ich, außer an Tag 2 (da habe ich sie immer) zum Glück nicht.

Gute Besserung und gutes Gelingen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2013 um 19:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle,

wieder neigt sich ein Fastentag dem Ende, an dem es mir wieder gut gegangen ist. Allerdings sind wir nun auch wieder einen Tag älter , so daß die Tage eigentlich nicht so schnell vergehen sollten. Aber das Ziel rückt dabei auch näher.
Nun denn, morgen ist Geburtstagsfeier und es werden wieder all`die tollen Sprüche geklopft , wie ungesund Fasten ist, und wie sehr ich mir damit schade, die zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen, als wäre nichts dazwischen .

Euch allen einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum