Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 08.02.2013 um 19:04 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade aus dem Krankenhaus... ohne schwiegermonster

Nach dem Gespräch mit der Ärztin und der Ansicht der Bilder weiß ich nicht einmal, ob sie überhaupt nochmal nach Hause kommt
Schlimm genug, dass die Lunge kaum noch Luftdurchlass hat, sie hat auch mehrere Metastasen im Gehirn...
Ich rechne jetzt die nächsten paar Wochen mit dm Schlimmsten und hoffe für sie, dass es schnell geht... Sie hat jetzt seit ca. 6 Wochen Atemnot, die sich zusehends verschlechtert. 3/4 der Bronchialgänge ist schon verstellt. Innerhalb der letzten paar Tage schon massive Verschlechterung. Ich hoffe eigentlich inständig, dass sie die nächsten Tage einfach einschläft und nicht mehr aufwacht...
Hört sich bestimmt schlimm für Euch an, aber es ist auf jeden Fall besser für alle Beteiligten...

Über mein Fastenfeeling mach ich mir heute auf jeden Fall keine Gedanken mehr. Das ist nun etwas in den Hintergrund gerückt...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 20:07 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 08.02.2013 um 20:24 Uhr ]

Was ist schon mein Verdauungsproblem, gegen Martinas Probleme!
NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!

Martina, ich wünsche dir und auch deiner Familie, dass deine Schwiegermutter nicht sooo lange leiden muss. Auch für euch -als Familie- wäre es leichter, wenn alles schneller geht.
Das klingt zwar doof, aber es ist so! Ich habe es schon selbst erlebt...

Martina, ich wünsche dir und deiner Famile ganz viel Kraft.
Und pass DU ganz gut auf dich auf!

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2013 um 20:23 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Tag 39!
Ja, dass liest sich verdammt gut.

Vom Kopf her, geht es mir gut. Aber das Völlegefühl ist noch da und es ging nichts weg.
Ich werde morgen Nachmittag entscheiden, ob ich am Sonntag das Fasten breche, oder erst nächste Woche -spätestens jedoch am Mittwoch!
Ich glaube, ich gerade so in Panik, weil mir morgen die Waage nicht zeigt, dass ich abgenommen habe.
Mein Ziel war es, 9-10 Kg weniger zu wiegen (also 61,8/62,8), weil ich mir -nach dem Aufbau- das Ziel gesetzt habe, nicht mehr über 64kg zu kommen.

Für mich ist die Zahl auf der Waage schon immer wichtig gewesen, daher mein stures Denken

Ich werde jetzt schön auf der Couch den Freitagsfilm im WDR schauen (Berieselung lenkt ab ) und meinen Tee schlürfen.

Einen schönen Rest-Freitagabend.

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2013 um 07:22 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Liebe Martina,

ich kann mich nur Ullis Worten anchließen. Ein schnelles, und wie Du es Dir für Deine Schwiegermutter wünschst, einschlafendes Ende ist für Sie und Euch das Beste. Und es klingt auch nicht schlimm, wenn Du so etwas schreibst, es zeugt von Liebe und Menschlichkeit.

Alles Gute für Eure Familie
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 07:34 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 09.02.2013 um 07:38 Uhr ]

Tag 40

Obwohl auch ich die letzten Tage Probleme mit dem Abführen hatte, war ich heute morgen um so überraschter, daß ich in der letzten Woche 1,4 kg abgenommen habe. Ich fühle mich fitter als vor 2 oder 3 Wochen, merke aber auch, daß das Fasten zur Zeit wirklich an die Substanz geht. Und deshalb freue ich mich auf meinen wirklich allerletzten Tag dieser Fastenzeit.
Ich habe kleinere Kreislaufprobleme, immer wieder heftige "Frostattacken" und auch Phasen der Kraftlosigkeit überstanden. Ich habe bei Feiern und Mahlzeiten zugesehen und bin auch Arbeiten gegangen. Ich habe ein ganz normales, aber eben essensloses Leben geführt, und weiß, daß ich das jederzeit wieder tun könnte. Und wenn ich mit dieser Disziplin und diesem Willen den Aufbau und das Essen in der Zukunft praktiziere, dann sollte einem gesunden, schlanken Leben nichts mehr im Wege stehen.

Hunger habe ich auch heute Morgen nicht, aber wenn ich den Apfelkorb im Flur sehe, dann freue ich mich total auf Morgen.

Allen einen schönen Samstag und liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 08:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Danke, Ihr Lieben, es tut mir gut Eure Worte zu lesen...

Bin wirklich froh, dass ich faste... ich fühle mich dann bedeutend wohler und ich habe das Gefühl, dass mich die Situation nicht ganz so aus dem Ruder wirft...

Wir haben gestern mit unseren Kindern gesprochen und werden heute mal meine Schwiegermutter fragen, wen sie gerne noch mal sehen würde... oder auch wen wir informieren sollen, wenn es so weit ist.
Ich weiß zwar nicht, ob sie das Ausmaß ihrer Erkrankung richtig einschätzen kann, aber ich bewundere das erste Mal, wie sie mit ihrem Glauben die Erkrankung angeht. Sie ist offen, spricht von Testament und so weiter.
Das heißt, dass die Gespräche nicht Tränenüberströmt stattfinden, sondern sachlich und liebevoll...
Das hilft uns auch sehr!!!



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 09:59 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an
TAG 40!

Gestern bin ich froh gelaunt und glücklich eingeschlafen, weil ich ab 22 Uhr ständig auf's Klo musste. Jubel!!! Ach war ich erleichtert

Die Waage zeigte heute Morgen 1Kg weniger an, als letzten Samstag.
Ich bin doch sehr zufrieden, werde aber wirklich erst Morgen entscheiden, ob ich bis Mittwoch faste.
Allerdings wartet der Apfel auch schon sehnsüchtig darauf von mir verspeist zu werden...
Er himmelt mich geradezu an

Ich sitze seit 8:30 Uhr in einer Klausur, mache Aufsicht und muss bis 14 Uhr meine "Schäfchen" hüten.
Danach gibt es meinen Mittagssaft und dann werde ich mich beim Sport austoben.
Kreislaufprobleme habe ich zum Glück nicht, merke aber auch, dass das Fasten "zehrt".
Hellen hat das sehr schön beschrieben.

Ich wünsche euch allen einen schöne Samstag -entspannt und ruhig!

Und heute Abend schaue ich hier wieder rein.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 17:59 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Für Morgen wünsche ich Euch einen gesegneten Appetit!!!



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 18:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Auch Tag 40 geschafft! Da sagt doch meine Freundin, Du kannst doch den Apfel heut`schon essen ... ... wo kämen wir denn da hin! 40 Tage sind 40 Tage, ohne Abbruch!

Ich werde jetzt noch in den Kochbüchern schnüffeln und mich auf morgen freu`n. Letztes Jahr war ich nach 4 Wochen unglaublich dankbar für das Essen auf meinem Teller. Ich hoffe, daß ich dieses Gefühl wieder bekomme und mir eine Zeit erhalten kann. Manche Gläubige beten ja vor dem Essen, und danken Gott für die Mahlzeit. Gläubig in diesem Sinne bin ich nicht, aber vielleicht wäre ein ruhiger Moment, an einem schön gedeckten Tisch, ein innehalten bevor man zu Essen beginnt, ein "sich besinnen" vor dem Essen ein guter Weg. Sich seine Sinne bewußt machen: das Essen sehen und riechen, bevor man es schmeckt und nicht einfach "nebenbei reinschlingen".

Martina: Danke, für den Essensgruß. Ich bewundere Dich, daß Du noch weiter fastest. Ich habe jetzt wirklich genug.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2013 um 18:51 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Martina,

ich wünsche dir und deiner ganzen Familie in dieser Situation gaaaaanz viel Kraft, so dass ihr der Schwiegermutter helfen könnt die noch verbleibende Zeit so angenehm wie irgend möglich zu verbringen.

Ja, die Ulli bringt es auf den Punkt - da sind unsere kleinen Problemchen einfach nichts dagegen. Aber ich denke auch, Martina, dass es für dich mit deiner Essattackenvorgeschichte jetzt besser ist, noch ein wenig weiter zu fasten.

Hallo Hellen und Ulli, Ich wünsch euch einen angenehmen Fastenbrechtag und einen hoffentlich angenehmen ersten Aufbautag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum