Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 10.02.2013 um 10:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

es ist Vollbracht. Ich habe meinen Apfel auf hochglanz polliert. Schneewittchen wäre neidisch gewesen. Ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht um ihn zu verspeisen, und schon gedacht, ich gebe ein Stück den Amseln ab. Aber nichts da , die haben ihre eigenen Äpfel.

Ich wünsche allen, die weiter fasten gutes gelingen und verabschiede mich in die andere "Abteilung", wo ich von meinem Essen und der hoffentlich noch weiter sinkenden Gewichtskurve berichten werde.

Ich habe meinen pH-wERT von ca. 5,6 auf 7,7-8,0 gebracht, daß heißt ich bin wieder voll im basischen Bereich, ich habe 6cm an der Taille und 7cm an der Hüfte "verloren", und bin 8,8kg leichter als zu Jahresbeginn. Mein Blutdruck ist heute 118/90, daß ist nicht wirklich ein Traum, aber vielleicht senkt sich der zweite Wert mit Essensbeginn .

Allen einen schönen Sonntag und weiter gutes Gelingen
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2013 um 10:54 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle

Ich habe mich heute Morgen entschieden noch bis Mittwoch
(an Aschermittwoch ist alles vorbei...schunkel schunkel ) zu fasten.

Heute ist also
mein TAG 41! und ich fühle mich sehr gut!

Hellen, schön, dass du der Amsel nichts gegeben hast. Ein bisschen egoistisch zu sein, schadet niemandem. Und du hast dir den Apfel verdient!!!

Liebe Hellen, ich danke dir sehr, dass du diesen Thread eröffnet hast (auch wenn ich nicht von Anfang an dabei war)
Ich werde bis Mittwoch hier schreiben.

Jetzt müssten noch Martina, CL und Christa hier sein, oder?

Ich werde jetzt gleich zum Sport gehen um dann später noch mit meinem Mann spazieren zu gehen. Die Sonne wärmt schon so schön das Gesicht.

Einen schönen Sonntag und weiterhin gutes Fasten.
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2013 um 13:29 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ja, Ulli, ich bin noch hier - und weil ich ein sturer Mensch bin, werde ich vermutlich noch an Ostern hiersein. Vielleicht auch später . Weil ich, wie fast jeden Sonntag, wieder zunehme, statt abzunehmen. Und weil ich nun mal beschlossen habe, solange zu fasten, bis ich wieder in meinen 20-Jahre alten (Ja, ich habe auch einige solcher heißgeliebten Lieblingsstücke, bei denen das Alter wegen des klassischen Schnittes überhaupt nicht auffällt) superschönen Rock wieder reinpasse. Und da er vor 1 1/2 Jahren noch gepasst hat, muss das einfach machbar sein. Ich höre also nur auf, wenn es mir schlechter gehen sollte oder ich endlich nicht mehr so fett bin. Und das kann offensichtlich länger dauern als ich dachte. Daher freue ich mich natürlich doppelt über jeden von den "alten" Fastern, die noch dabei sind und etwas bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2013 um 15:26 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo CL205,
ich werde Dir wahrscheinlich auch noch ein wenig erhalten bleiben.
1. Es ist mir nie besser gegangen als zur Zeit. Und das an meinem 46.Fastentag!
2. Wie du hasse ich mein Fett, das ich mir in Form von 35 kg innerhalb der letzten 3 Jahre zugelegt habe!
3.Ich möchte die Unabhängigkeit vom Essen und die Zeit, die man durch Nichtessen spart nicht so schnell missen.
4.Ich arbeite täglich 10-12 Stunden (nur mit dem Kopf - ich unterrichte Deutsch,Englisch und Französisch in meiner eigenen Schule) und kann mich nach wie vor gut konzentrieren.

Ich habe durch das Fasten bis jetzt 15,7 kg abgenommen und hab' mich riesig gefreut heute morgen zum ersten mal seit einer Ewigkeit (gefühlt!) vorne die 8 auf der Waage zu sehen! Ich mache seit einer Woche wieder Sport und war noch nie so leistungsfähig wie zur Zeit.
In der letzten Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Homöopathen. Ich wollte wissen,was er vom Weitermachen hält. Er meinte, solange es mir gut gehe solle ich weitermachen. Er wird mir nur ein Präparat verschreiben, in dem alle wichtigen Minerale und Vitamine enthalten sind.
Das alles sind Fakten, die mich fragen lassen: Warum willst du jetzt aufhören?
Und- ich habe Angst vor dem,was dann kommt!
Ich bleibe dabei, bis ich merke, dass nichts mehr geht.
Bin gespannt, wie lange wir durchhalten!
Ganz liebe Grüße und dass es dir immer so gut gehe, wie mir zur Zeit!
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2013 um 20:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben, von einem Esser ,

ich kann Euch nur raten, startet mit dem Essen, wenn es Euch noch gut geht. Ich bin heute so kaputt, als hätte ich den ganzen Tag Erz abgebaut. Ich habe aber nur normalen Haushalt gemacht und ein bisschen Pflanzen angesät. Ich weiß nicht, ob es die Umstellung ist. Jedenfalls ging es mir ohne Essen die letzte Zeit besser.

Ulli: Das Schreiben hier hat auch mir geholfen. Ich finde den Austausch schön und wichtig, vorallem wenn das Umfeld nichts vom Fasten hält. Das Dankeschön geht also an alle Schreiber .

Dann laßt es Euch gut gehen. Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 08:07 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bin auf dem Weg zum KH... melde mich heute Abend wieder...

Wünsche Euch einen schönen Tag... ob mit oder ohne Nahrung!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 10:06 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen an alle

Mein Tag 42
beginnt sehr entspannt (Rosenmontag ist immer frei )
Und mir geht es super gut.

Nachdem ich meinen Morgentee, Wasser und Sauerkrautsaft getrunken habe,
werde ich jetzt mal meine Post sortieren und abheften -die immer erst einmal, nach dem Lesen, in eine Schublade wandert.
Danach will ich wieder durch die wunderschöne Sonne spazieren und dann zum Sport.

Mein Ziel sind wirklich 10Kg weniger zu haben und es ist bald vollbracht
ich wiege mich bis Mittwoch nun täglich, weil ich diese tägliche Bestätigung brauche
-hoffe ohne Rückschläge!

Ich wünsche allen einen ganz guten Tag -mit oder ohne Arbeit

Bis heute Nachmittag/Abend.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 11:59 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Christa, wunderbar, dass du auch noch weitermachst! Gratulation zur 8 - das ist eine Riesenleistung! Ja, du, ich hatte das gleiche Gefühl vorige Woche, als endlich eine 7 erschien. Da mag man einfach die ganze Welt umarmen, sicher war das bei dir auch so. Ich habe von diesem tollen Gefühl die ganze Woche noch gezehrt.

Die Vitamingeschichte halte ich auch für sehr wichtig, weil es sonst vermutlich echt nicht soo lange geht. Ich nehme u.a. jeden Morgen ein quietschgrünes Glas Gerstengrassaft mit Algen, weil da so viele Mineralien und Vitamine drin sind. Meine Konzentration ist auch besser als sonst. Ich bemerke das besonders beim Verformeln von Tabellen (Ich mach Controlling, Buchhaltung usw.) da fallen mir jetzt oftmals völlig neue Möglichkeiten und Vereinfachungen ein, auf die ich bisher nicht gekommen bin.

Daher werde ich halt auch weitermachen, solange es mir gutgeht.

@ Hellen Das ist schade, dass es dir grad nicht soo gut geht. Kann es möglich sein, dass dein Plan zu reichlich ist?(Obwohl er einfach perfekt ausschaut) dass man vielleicht doch mit gaaaanz wenig anfangen soll? genauso wie dir jetzt ging es mir im Vergangenen Jahr (nach knapp 4 Wochen Fasten) solange, bis ich wieder von 3 auf 2 noch kleinere Mahlzeiten gewechselt bin die ersten 1 1/2 Wochen. Dann hörten meine Bauchschmerzen auf.

@Ulli Dann drück ich dir schon mal ganz fest die Daumen für die 10kg! Und genieß deinen freien Tag!

Viele liebe Rosenmontagsgrüße an alle, die essend oder nichtessend noch hier sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 21:07 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein Tag war heute sehr anstrengend und emotional... alle Neuigkeiten aus dem KH sind schlechte Neuigkeiten...
Als ich zu Hause war hab ich erst mal die Befunde gegoogelt und war noch ernüchterter als zuvor...

Fastenmäßig bin ich fit und gut drauf. Bin immer schön angenehm warm angezogen, so dass ich wenig frieren muss. Sport kommt in dieser Saison eindeutig bei mir zu kurz. Das finde ich sehr schade. Irgendwie kriege ich dazu einfach zu wenig die Kurve. Dafür schlafe ich meistens die Nächte durch, bin aber ab 6 uhr richtig wach...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 21:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo CL,

ich habe nicht viel gegessen. Morgens den Apfel, keinen wirklich großen. Mittags gab es einen Teller Gemüsesuppe, und am Abend nur eine Suppentasse 3/4 voll, weil ich nicht wirklich Hunger hatte. Ich habe mich aber trotzdem wie erschlagen gefühlt ....
Vorallem habe ich zur Zeit Probleme mich zu konzentrieren ... in der Buchhaltung ... , daß hatte ich die ganze Fastenzeit nicht. Naja, wird schon wieder besser werden.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum