Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 28.12.2012 um 21:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

Basenbad gibt es z.B. bei DM oder im Reformladen. Da man beim Fasten viel Säure "freisetzt", was z.B. muskelkaterähnliche "Schmerzen" gibt, soll es hilfreich sein. Da viele (ich auch) mehr frieren als sonst und auch mehr "riechen" ist Baden sowieso hilfreich. Und wenn Du noch ein bisschen romantisch veranlagt bist, kannst Du Dir mit ein paar Kerzen im Bad auch für Deine Seele etwas gutes tun.
Beim Fasten ist nichts verboten, nur Essen halt. Wenn Dein Kreislauf stabil ist, das wirst Du merken, ist auch gegen Sauna nichts einzuwenden. Schwitzen ist gut gegen Frieren und Du schwitzt gleich noch allen "Mist" `raus. Wichtig ist viel Trinken, sehr viel Trinken, weil Du bei der Sauna ja noch mehr Flüssigkeit verlierst. Eventuell solltest Du mit kürzeren Saunagängen als sonst probieren, ob es Dir gut tut. Als erfahrener Saunagänger merkst Du schnell, ob es bei Dir funktioniert.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 09:27 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Du kannst dir aber dein Basen bad auch selber machen!

500 gramm Meersalz und 150 -200 gramm Natron zusammen in die Badewann geben!

Ich habe es das Rezept aus einem anderen Forum, und beim letzten Fasten habe ich auch alle 2-3 Tage so ein Bad genommen

und mir stinkt es das ich mein fasten jetzt um 3 tage verschieben muss
aber wenn mein körper nicht will, dann will er eben nicht

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2012 um 13:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

Wow hallo zusammen, das wird ja eine sehr große Runde, wir werden bisher mit 17 Leuten zusamensein, so wie ich sehe sind schon 4 beim Fasten.
Ich werde auch noch die Reste aus meinem Kühlschrank mit gutem Gewissen essen (ich kann soooo schlecht wegschmeißen und hab nur ein kleines Tiefkühlfach) - aber das meiste davon ist schon sehr gesund - Fisch, Gemüse, Salate und Rohkost, ich esse kein Fleisch und dieses konnte ich dann einfrieren für fleischessenden Besuch
Euch Fastenden wünsche ich schon viel Erfolg und guten Start und ich schließe mich ja mit Entlasten am 1.1. an - am 2. geht es dann los.
Ich halte viel davon mit abnehmenden Mond zu fasten, ist mir auch egal ob es Einblildung oder Wahrheit ist, aber ich glaube, dass der Mond viel Einfluß auf uns hat und bei abnehmenden Mond kann ich einfach besser "loslassen".
Wie haltet ihr das mit wiegen? Täglich oder wöchentlich? Bei mir ist es unterschiedlich, täglich kann schon mal frustrierend sein, weil automatisch Tage kommen, wo man trotz keiner Nahrung etwas zunimmt, bzw. nicht abnimmt. Das ist ganz normal, aber trotzdem ärgerlich. Ich habe eine Fettanalysenwaage und stelle immer wieder fest, dass in der ersten Fastenwoche kaum Fettverlust ist - außer man macht viel Sport. Das ist ja eigentlich sowieso das A und O - allerdings plagt mich da mein Antrieb dazu In die Sauna gehe ich weiterhin regelmäßig, auch in den ersten Tagen, ich merke da für mich keinen Unterschied. Ich höre sowieso sehr auf meinen Körper, abbrechen mußte ich noch nie - Kreislauf etc. ist alles ok, es ist nur ab und zu dieses "Halbherzige", das kann dann oft eine Qual werden (wie bei einer Strichliste - wie lange muß ich denn noch).
Ich finde es toll, wieviele doch zum Jahresende/Jahresanfang wieder bewußt mit ihrem Körper umgehen. Ich wünsche uns allen viel Erfolg.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2012 um 14:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Aqui,

willkommen im Club aus dem Intervallfasten. Ich habe entschieden, ich wiege mich nur noch Samstags. Ich kann meine Gewichtkurve eigentlich schon aufmalen, da es immer gleich ist. Und den Frust , weil gerade nichts geht, oder durch mehr Wasser mehr d`rauf ist, den will ich nicht mehr. Ich habe auch eine Analysewaage und wie bei Dir, sind die ersten 3 Tage nur Wasser. Da ich Wasser im rechten Bein habe, zieht dort jemand den Stöpsel ... , denn dann habe ich erst nach der ca. 2 Esswoche wieder einen dicken Fuß.
Also dann vergnügliches Rester vertilgen und los gehts!

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 14:45 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,
ich möchte auch ab dem 1.1. mit dem Fasten beginnen und würde mich Euch gerne anschließen.
Im letzten Jahr habe ich 2x für jeweils 7 Tage gefastet, musste abbrechen, da ich mit schlimmen Kopfschmerzen zu tuen hatte. Ich hoffe diesmal wird es anders.
Ich freue mich schon auf die Zeit ohne diese völlerei, werde jetzt bewusst die letzten Tage mit fester Nahrung genießen und dann ist Schluss.
Ich werde auf jeden Fall 14 Tage anstreben, jeder Tag länger wäre super.
Fastet ihr alle unter ärztlicher Aufsicht?

Lg offi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 14:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich eine ziemlich große Runde, Aqui. Persönlich finde ich das ganz schön, da man dann auch viel neuen Input bekommt.

Nachdem ich gestern noch etwas Hunger und Kopfweh hatte, geht es mir heute gut. Allerdings konnte ich mich nicht zu einem Spaziergang aufraffen und jetzt zieht es sich schon wieder zu, so daß ich heute faul auf meiner Couch bleiben werde und etwas stricke oder lese.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 15:19 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo, ihr Lieben!

Vielen Dank schonmal zwischendurch für eure Hilfe.
Jeder hatte ja mal sein 1. Mal und ich bin sehr froh, hier gelandet zu sein,
wo mir meine Anfängerfragen beantwortet werden.

Auch ich finde es erstaunlich, dass ich im eigenen Umfeld eher Unverständnis
erfahre.

Von 'wo willst du denn noch abnehmen' bis hin zu 'so ein Blödsinn' hab ich schon gehört.
Mein Mann war anfangs auch nicht begeistert, aber er sagte heute, er sei nur besorgt um mich.
Na also: geht doch!

Ach so: ich hatte schon am Sauerkrautsaft gezweifelt:
Jetzt bin ich dauernd am Rennen.

Bin etwas schwach und wackelig auf den Beinen, aber ansonsten ist alles fein.

Euch allen einen schönen Tag noch!

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 17:07 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin zusammen

Zitat:

wir werden bisher mit 17 Leuten zusamensein



... 18


... kurz entschlossen: 19 Ich werde nach Neujahr auch noch mindestens eine Woche einlegen.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 17:47 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo zusammen,

endlich wieder Internet! Das hat jetzt die letzten beiden Tage wirklich keinen Spaß gemacht: online nur per Handy ist doch sehr mühselig.

Also nochmal Hallo und allen, die schon Fasten eine gute Zeit!

Ich hab alles mitgelesen, aber jetzt nicht mehr jeden einzelnen Beitrag parat, sorry.

Jedenfalls faste ich - wenn alles so geht, wie ich es mir wünsche - ab 2. Januar für zwei Wochen. Bis dahin bin ich innerlich schon ganz aufs Runterschalten eingestellt. Wobei mir die - nennen wir es mal "innere Einkehr" oder auch "Fastenruhe" am wichtigsten ist.

Zum Arzt gehe ich wegen dem Fasten nicht - jemand hier hatte danach gefragt.

Also noch ein paar Tage, ich freu mich schon. Allerdings auch auf noch die eine oder andere Mahlzeit bis dahin.

viele Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 19:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo miteinander,

Würde mich der großen Fasten runde noch gerne anschließen.
Bei mir geht es morgen los.

Wünsche allen eine schöne Fasten Zeit.

Liebste Grüße

Jay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum