Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 18.02.2013 um 19:24 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 18.02.2013 um 20:05 Uhr ]

Hallo CL

ich mache gerade die Sellerie-Chips; leider sind die Scheiben nicht gaaaanz dünn geworden, weil ich meine doofe Brotmaschine nicht auspacken wollte....
Ich habe einen V-Hobel, allerdings vergessen, die "dünne Scheiben-Raspel" drauf zu packen...
Naja, mal sehen WAS raus kommt. Sie riechen aber total köstlich -ob dick oder dünn

CL, ich finde den Pesto-Quark nicht mehr (hätte ich mir sofort! raus kopieren sollen)
Sagst du mir nochmal, wie du die hergestellt hast?

Dankeschön dafür!

Ich muss jetzt an den Ofen...
Bis gleich.

Liebe Grüße
Ulli

So, die Sellerie-Chips sind aus dem Ofen. Die dünnen sind klasse, die dicken eher nur Brei...
"Gaaaanz dünn" ist also doch sehr wichtig.
Und sie schmecken! Vermutlich liegst ja auch am Kräutersalz
Die nächste Ladung lasse ich mal NATUR, da ich sowieso gerne Sellerie mag.
Ich habe gerade ein wenig zuviel davon genascht; habe als Dank dafür schöne Bauchschmerzen...

Auf jeden Fall sind die Sellerie-Chips ein echter Gewinn für mich -falls mich mal wieder der Chips-Teufel ruft

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 20:04 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Mein 3. Aufbautag...
verlief etwas chaotisch. Ich hatte heute Mittag leider keine Zeit auch nur die geringste Kleinigkeit von meinem halben Apfel, der Möhre und dem Stück Salatgurke zu essen.

Dafür war ich dann -als ich um halb sieben nach Hause kam- total rappelig. Ich habe den Rest Möhrengemüse (von gestern) warm gemacht und in mich reingeschlungen. Und dann auch noch die Sellerie-Chips probiert
Das war echt zuviel!

Für Morgen werde ich mir ein Knäckbrot mit etwas Hüttenkäse mitnehmen. Das passt besser in meinen morgigen Arbeitstag.

@Hellen: hast du dein "Hotel-Wochenende" essenstechnisch gut hinbekommen?

@Martina: deinen Auftritt werde ich mir nach der Wanne anschauen.

@Christa: geht es dir gut? An welchem Fastentag bist du jetzt?

So, dass Wasser ruft...
Bis später.
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2013 um 21:27 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Martina,

die Musik, die ihr verlauten lasst, ist sehr sehr schön.
Ich war vor Jahren auch auf einer Hochzeit, bei der diese Musik gespielt wurde.
Die Brautleute gehörten zur Musikgruppe und hatten sich entsprechend die Hochzeitsgarderobe ausgesucht. Ausgesprochen SCHÖN war das.
Da "passten" wir NEUZEIT'ler -mit unseren schicken modernen Klamotten gar nicht so wirklich dazu. Es war auf jeden Fall ein sehr schöne Hochzeit -schon alleine durch die Musik.

Habt ihr viele Auftritte im Jahr? Und dein Sohn macht das -noch- "brav" mit?-
als AC/DC-Fan! Wie alt ist er nochmal?

Ich selbst bin völlig Musikinstrumenten-Blind. Ich kann gar nichts spielen. Früher war es die Blockflöte (musste irgendwie jedes Kind spielen können) und heute tanze ich lieber auf Musik
Standard und Latein habe ich jahrelang getanzt und dann haben wir das Haus umgebaut und ich wollte/musste aufhören. Später hatte mein Tanzpartner dann eine andere

Naja, man kann nicht alles haben. Ich haben ja meinen Ersatz im Sportstudio gefunden. Da kann ich mich in den (Tanz)-Kursen mit Gewichten austoben...

Ich wünsche dir nun einen schönen Abend und
MORGEN: einen ganz tollen Fasten-Brechen-Tag mit dem schönsten Apfel, den du bekommen kannst.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2013 um 06:43 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo ihr 'Vier' (?),
ja, eigentlich bin ich auch noch hier. Genau genommen ist heute mein 56.Tag. Ob das, was ich zur Zeit mache allerdings noch richtiges Fasten ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich trinke nach wie vor jeden Morgen meine Latte Macchiato, dann tagsüber Kräutertee und Wasser. Hin und wieder auch einmal eine dünne Saftschorle (Säfte ganz Natur aus dem Bioladen!). Abends dann meinen halben Liter Buttermilch (an ganz stressigen Tagen dürfen es auch einmal zwei halbe Liter sein!) und anschließend die selbstgekochte Gemüsebrühe. In die Brühe gebe ich seit einer Woche allabendlich ein Eigelb. Soll laut ärztlichem Rat alles enthalten, was ich brauche um noch länger durchzuhalten!
Und wie eigentlich schon die gesamte Fastenzeit kann ich wieder nur sagen,dass es mir blendend geht. Ich sehe keinen Grund jetzt aufzuhören.
Ich habe jetzt trotz Zeitmangel ein regelmäßiges Sportprogramm in meinen Wochenplan aufgenommen, wodurch es mir noch besser geht.
Mein Gewichtsverlust beträgt bis zum heutigen Tag fast 17 kg und ich denke, ich schaffe es diesmal, die unbedingt notwendigen 25 kg abzunehmen um dann mit einer Ernährungsumstellung weitere 5-10 kg im Laufe des kommenden Jahres zu schaffen.
Ihr seht also, ich bin da und werde es wahrscheinlich auch noch ein wenig bleiben.
Wer war das übrigens mir der P.D.Robb - Empfehlung? - Hilfe, seitdem hab' ich drei ihrer Bücher gelesen und bin süchtig!!!
Ich freue mich, dass es euch allen so gut geht, ganz besonders bewundere ich die, die einen disziplinierten Aufbau hinbekommen. Dass ich das auch schaffe gilt es erst noch zu beweisen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 14:21 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

Christa, schön, dass du noch dabei bist! Also ich finde, Dein fasten ist schon noch Fasten, vermutlich wäre es korrekt unter modifiziertes fasten einzuordnen. Aber das ist ja völlig egal, wichtig ist doch nur, dass du dich noch dabei wohlfühlst und es dir wirklich gut geht! Ja, so wie es aussieht, hat Martina jetzt ihren Apfel genossen und wir sind die letzten beiden, die noch übrig sind. 12 kg werde ich sicher nicht mehr fasten können, aber ein paar Tage werden es bestimmt noch.

Ulli, ich war das gestrige Zaziki-Rezept aber ein Original Italienisches pesto-Quark Rezept habe ich auch (weil ich das so gern esse)

Seeeehr gutes Olivenöl, Basilikum, kleingehackte Pinienkerne, geriebenen Pecorina (oder Parmesan)käse, frisch gemahlener Pfeffer, Knoblauch, eventuell noch andere frische Kräuter mischen. Dann das ganze unter den Quark mischen. das ist schon alles. Bei bedarf nachsalzen.
Ja, bei den Selleriechips kann ich auch nicht aufhören bevor sie alle sind
Und bist du schon fertig mit deinen Urlaubsvorbereitungen?
Wenn ich hier aus dem Fenster in den Schneesturm schaue, möchte ich auch nur weit weg in die Sonne.

Martina, war dein Apfel lecker? Heute morgen beim Tee hatte ich auch so eine Vorstellung von dem Duft von frisch gebackenem Knäckebrot. Sicher wird es bei mir auch nicht mehr allzu lange dauern, aber vorläufig mache ich noch weiter! ich wünsche dir eine unproblematische Aufbauzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 18:11 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ihr Lieben,
ja, mein Apfel hat mit einer guten Portion Wasser zusammen geköchelt und ich habe das Ganze dann mit etwas Zimt genossen. Praktisch als Apfelsüppchen.
Heute mittag gab es dann eine köstliche Kartoffelsuppe für die Familie...
Bin noch pappsatt und werde mir heute Abend nichts mehr extra machen. Wenn es mich doch packt, schneide ich mir eine Paprika klein...

Ulli, der kleine ist 13...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 21:12 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Zusammen,

mein 4. Aufbautag verlief sehr ruhig.
Ich habe heute die Pflaumen am Morgen, 1 Möhre und ein Naturjoghurt 0,1% am Mittag und gerade (eigentlich viel zu spät) Rote Bete Salat als Rohkostsalat. Dazu ein paar Sellerie - Chips (ich bin ganz schön angefixt davon und ich mache erstmal keine neuen...)

@Christa: ich finde auch, dass du "dein Fasten" richtig gut machst. Ich wünsche dir, dass du dein Ziel bis Ostern erreichst!

@CL: Ja, der Koffer liegt schon offen da und so langsam füllt er sich
Übrigens war der Pesto-Quark von TeeJay (Aufbau-Thread) zu lesen.
Als ich dein Rezept las, dachste ich: "es war irgendwie anders..." und dann habe ich wieder gesucht. Aber dein Rezept werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.

@Martina: Ja, einen 13-jährigen kann man ja noch ganz gut "führen" schön, das er daran Spaß hat.
Was wirst du an deinem Tag 2 essen? Du hattest doch auch so tolle Rezepte gepostet.. mmmhhh, die klangen auch echt lecker.

@Hellen: Bist du noch da, Hellen? Wie geht es dir denn?

ich entspanne jetzt gelich wieder in der Wanne und will mal früher schlafen gehen.
Ich bin richtig froh, dass ich bald in die Wärme fahre. Der Winter dauert mir jetzt echt schon zu lange

Euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 12:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zum Frühstück gab es eine Tomate mit Mozzarella, Pfeffer, Salz, Balsamicocreme

Zu Mittag etwas CousCous-Salat, als Nachtisch eine halbe Roquefort-Birne (Hechel...)

Zu Abend den Rest Kartoffelsuppe....

Ich bin wieder begeistert vom Essen!!! Obwohl ich gestern ab und an ein Zwicken im Bauch hatte und abends total erschöpft in die Kiste gefallen bin...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 14:36 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

Oh Martina, das klingt ja echt lecker. Es ist eine große Freude zu lesen, wie sehr du das Essen auch wieder genießt. Und am allererfreulichsten ist natürlich, dass du nicht solche Startschwierigkeiten dabei hattest wie Hellen. Und es ist schön, hier zu lesen, was du so isst. Das ist beinahe so wie ein wenig mitessen. Was für einen Couscoussalat machst du? Den orientalischen von hellen? oder hast noch ein anderes Rezept? Ich muss gestehen, dass ich noch nie mit Couscous etwas gemacht habe. Einfach böse Erinnerungen.
Vor vielen Jahren habe ich mal bei einem Marokko Urlaub Couscous gegessen. vermutlich war es lecker. Aber dann.... die nächsten 4 Tage habe ich während der (vermutlich sehr schönen) Rundreise durchs Land in Marrakesch, Agadir und unterwegs in der Wüste nur überlegt, wo die nächste Toilette ist und ob sie mich wohl ausfliegen, wenn ich da Sterben sollte oder mich in der Wüste verscharren. Und seitdem gab es halt keinen Couscous mehr in meinem Leben. Aber das will ich jetzt halt ändern.

Hallo Ulli, und läuft der Urlaubscountdown schon? Ich finde es total cool, dass du die Chips auch magst. ich werde sie aber besser auch nicht so bald nach dem Fastenbrechen machen. oder nur für meinen Mann

Viele Grüße aus dem Winterwald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 21:28 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr Lieben

an meinem 5. Aufbautag
geht es mir gut. Alles WAS ich esse, scheide ich schnell wieder aus. Mein Darm ist total in Wallung...
Ob das "normal" ist? mir kommt das auf jeden Fall gelegen
Ich werde mich am Freitagmorgen wiegen, weil ich Samstag schon um 6:30 Uhr im Flugzeug sitze
Und ich habe das Gefühl, dass ich -trotz Darmfüllung- weiter an Gewicht verliere.

Habt ihr das auch schon so erlebt?

@Martina: schön, dass es dir schmeckt und es dir auch gutgeht. War es denn das Couscous-Rezept von Hellen?

@CL: der Countdown läuft erst ab Freitagabend (muss bis 19 Uhr arbeiten). Aber dann läuft er richtig schnell.... in der Nacht fährt mein Mann mich nach Amsterdam und um 6-.30 hebt meine Maschine schon ab. freu freu freu!!!

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mich im Urlaub auch "im Griff" habe. Obwohl ich jetzt stark bin...im Urlaub vergisst man ja gerne ALLLEESSSSS!!!

So langsam mache ich mir Sorgen, weil Hellen sich nicht im Forum "blicken" lässt.
@Hellen: WO BIST DU? Geht es dir gut?

Morgen werde ich übrigens den Pesto-Quark von Teejay essen. Habe ich heute gemacht und das bisschen , was ich gekostet habe (Löffel ablecken), war super lecker!

Ich bin sowas von entspannt... und freu mich nur noch -über alles und alle.
Bis morgen, schlaft schön...

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum