Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 21.02.2013 um 12:41 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
hab nicht viel Zeit...
Ich mache meinen Couscous-Salat selbst...
Das Ganze mit entsprechend Flüssigkeit aufgießen und quellen lassen. Ich gebe zum Quellen auch immer eine Hand voll Rosinen mit dazu. Dann schnippel ich noch Paprika, Tomate.... was der Kühlschrank so her gibt dazu und mache eine große Portion Vinaigrette dazu. Natürlich mit Zwiebel, Schalotte, Knobi, Senf....

So jetzt schnell zur Arbeit

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 15:31 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

bevor ich für ein paar Tage nach Tirol verschwinde, will ich eben auch noch mal hier reinschauen.

@ Ulli
Es ist so schön, zu lesen, WIE gut es dir geht. Diese entspannte Stimmung überträgt sich beinahe beim Lesen. Wunderbar. Das freut mich so für dich.
Ich wünsche Dir einen guten Flug, einen traumhaft schönen Urlaub und einen starken Willen gegen die üppigen kulinarischen Verlockungen des Büffets im Urlaub.
Wegen Hellen sorge ich mich auch. ES passt irgenwie so gar nicht zu ihr, ohne Ankündigung ganz plötzlich aus dem Forum zu verschwinden. Sehr seltsam!

@Martina
Dir wünsche ich schon mal vorab ein wunderbares, hoffentlich dienstfreies, Wochenende! Und viel Spaß beim Essen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2013 um 22:01 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Schönen Abend zusammen

An meinem Aufbautag 6
ist mein Bauch so voll...
ich habe heute Mittag 1 Buttermilch getrunken und am Abend den Pesto-Quark von TeeJay gegessen -mit nur 2 Scheiben Blumenbrot.
Er ist superlecker und wahrscheinlich habe ich mich daran überfressen, obwohl ich (nur)
250g Quark "angemacht" habe. Ursprünglich wollte ich 500g machen...
Ich bin -glaube ich- für die nächsten 2 Tage satt...
Naja, ich werde morgen früh vermutlich die Waage hassen.
Aber grundsätzlich bin ich richtig gut zufrieden mit dieser Aufbauwoche!

@CL: Danke für deine lieben Urlaubswünsche; ich werde zwischendurch berichten, wie es mir am morgendlichen Frühstücksbuffet ergeht...
Machst du Urlaub in Tirol? oder bist du beruflich dort?

@Martina: wie geht es dir beim Aufbauen? Dein CousCous klingt so "Kühlschrank säubernd". Finde ich richtig toll. Ich muss mir auch mal angewöhnen, den Kühlschrank auf sooo schöne Art zu leeren. Ich bin an der Stelle oft sehr einfallslos.

Heute habe ich meinen Sport abgebrochen, weil mir währen ddes Joggens noch so viel im Kopf herum spukte. Ich glaubte plötzlich noch tausend Dinge erledigen zu müssen; war wie gehetzt und dann ging nichts mehr im Sportstudio

Am Samstag werde ich gleich mal das Sportstudio in meinem Hotel testen
Nach dem 6 1/2-Stundenflug brauche ich eh Bewegung!

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend.

Liebe Grüße
Ulli

@Hellen: gib doch bitte bald ein Lebenszeichen von dir!!!





--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2013 um 13:08 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Nur kurz....

AufbauTag 7 mit wiegen.
Juhuuu, ich habe trotz aufbauen, ein bisschen weniger an Gewicht.
(Obwohl noch der gesamte Pesto-Quark in mir ist)

Es ist wirklich wichtig, die Aufbautage gut hinzubekommen!

Ich bin jetzt auch wieder weg, schau heute Abend noch einmal rein.
Lasst es euch gutgehn.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 20:45 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 22.02.2013 um 21:34 Uhr ]

Hallo zusammen.

so, mein letzter Arbeitstag ist geschafft.

Mein Essen war heute ganz schön wenig.
Am Mittag eine Buttermilch und heute Abend 1 Tomate mit Mozarella (aus der Pfanne)
und ein bisschen Hüttenkäse. Mehr ging heute nicht rein.
Ich habe schon wieder so ein Völlegefühl...

Habt ich das auch manchmal, dass ihr nicht sooo viel essen könnt, wie eigentlich vorgesehen war/ist?

Jetzt bin ich erst einmal weg - "Urlaub ich komme"
Wie ich mich kenne, werde ich alle 2 Tage meine Mails checken und natürlich auch im Forum lesen und schreiben. Vielleicht sollte ich einen Urlaubs-Aufbau-Thread eröffnen?! Mal sehen, ob ich Lust dazu habe... [ich habe doch schon gerade den Thread "Aufbau-Tage & Urlaub eröffnet udn werde im Urlaub auf jeden Fall dort schreiben]

Ich wünsche euch allen weiterhin ein gutes Fasten (CL und Christa),
ebenso ein fröhliches Aufbauen (Hellen und Martina)

Passt gut auf euch auf!

Bis bald..
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 13:11 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Übers Wochenende hatte ich etwas sehr viel Stress wegen meiner kranken Schwiegermutter... Ist für mich immer wieder ein Problem, damit umzugehen. Folglich habe ich viel zu viel gegessen und natürlich auch nicht nur das, was auf meinem Plan stand... Wenn das die nächsten 3- 4 Tage nicht besser mit mir wird, werde ich mir doch noch mal ein Kurzzeitfasten verordnen.


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 12:15 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Martina, wie schaffst du es denn viel zu essen? Normalerweise müsste dein Magen doch auch ziemlich "geschrumpft " sein und dir müsste es wie Ulli ergehen, die nach einem Pestoquark fast am Platzen war. Mensch Martina, es wäre doch echt schade um die lange Fastenzeit, wenn du die Essensmengen jetzt nicht in den Griff bekommst, auch wenn es eine sehr schwierige Situation ist. Martina,ich wünsche dir ganz viel Stärke für dich und deine Familie!

@ Hellen Melde dich doch mal irgendwo. Wir machen uns Sorgen!

@Christa Fastest du auch noch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 18:42 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo CL,
ja, ich passe auch wieder besser auf mich auf!!! Hab mich zum jGlück wieder besser im Griff...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 21:13 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Martina, das ist beruhigend und freut mich. Du hast so schon genug zu schaffen momentan, da kannst du bestimmt keine Essprobleme brauchen. Pass auf dich auf!

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 10:59 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo CL,
ja, auch ich bin immer noch dabei, werde aber ab Freitag definitiv aufbauen. Ich habe zwar überhaupt keinen Hunger, aber so langsam geht mir Tee, Buttermilch und Basensuppe ganz schön auf die Nerven.
Bevor es noch schlimmer wird und ich dann irgendetwas reinschiebe, bau' ich lieber gezielt auf!
Wie geht es denn Dir? Du hast ja noch länger vor.
Am meisten habe ich vor dem Angst, was Martina im Moment erlebt: Stress, der dazu verführt, mehr zu essen, als man eigentlich will und dazu vielleicht auch noch das Falsche!
Beim Aufbauen werde ich mich streng an Lützner orientieren um ja nichts falsch zu machen. Bin gespannt auf den ersten Apfel.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und vielleicht lesen wir im Aufbauthread ja wieder einmal voneinander.
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum