Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Körper meinte,es wär mal wieder Zeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.12.2012 um 21:01 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36


Liebe Hellen

Danke,dass du dich noch mal gemeldet hast.
Ja,dann wünsche ich dir super viel Glück.
Ich werd deine Fastenkur auf jeden Fall mitverfolgen.

Es ist sehr schwierig den perfekten Weg für sich rauszufinden,glaub ich.
Nur mit Wasserfasten musste ich schon so oft abbrechen,was nutzt da die Konsequenz ?
Hätte ich mich an ein Glas Saft gehalten,wär es nie möglich gewesen die Weihnachtszeit durchzustehen.
All das Kuchenbacken,die Bratendüfte,die Schulferien der Kinder,das Laufen mit dem Hund,der Haushalt-da wär ich einfach zusammen geklappt.

Im Endeffekt zählt wohl das Ergebnis.
Morgen geht meine dritte Woche zu Ende.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2012 um 21:36 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo farbenfroh,

3 Wochen über Weihnachten, das muß Dir erst einmal einer nach machen. Tolle Leistung und, wie Du ganz klar feststellst: nur das Ergebnis zählt.

Viel Erfolg weiterhin
Hellen




--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2012 um 22:00 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


tabea schrieb:

hey,
es fehlt eindeutig die "gefälltmir" taste . heute also wieder mein erster tag, wobei dieser ja fast wieder zu ende ist. du hast natürlich recht, fasten ist weit mehr als nur abnehmen, daher wäre es für mich auch nichts ein, zwei tage in der woche zu fasten. gerade die anfangstage finde ich immer so schwer und das jede woche . nee für mich wäre das nichts, dann lieber nach bestimmten feierlichkeiten mal eine fastenwoche, da verschwindet dann auch der hunger und alles .
es gibt schon momente wo ich mich frage, warum tue ich mir das an (vorallem in den ersten tagen), da es mir durchaus vorrangig um den kiloverlust geht (aber eben nicht nur, sonst würde ich lightprodukte oder süsstoff zu mir nehmen), aber auch darum MIR etwas gutes zu tun, einen neuanfang INSGESAMT zu schaffen, innezuhalten und dieses wunderbare gefühl der stärke, ja auch kontrolle, euphorie, wachheit zu spüren und diese gefühle kommen bei mir frühestens nach 3-5 tagen. ab tag 7 bin ich so euphorisch, so glücklich, ausgeglichen und in jeder hinsicht "leicht".

tee mag ich zur zeit auch nicht wirklich, wobei ich inzwischen gut eingedeckt bin mit verschiedenen teesorten...1 liter tee am tag schaffe ich, aber dann habe ich genug, ab morgen mache ich mir zitronenlimo zur abwechslung also für den 2.liter und der 3.liter? verdünnter karottensaft? oder gemüsesaft? trinkst du gemüsebrühe? ich bin voll happy, dass weihnachten nun vorbei ist, jetzt kann mich nichts mehr halten
und zu viel arbeiten tue ich nicht, nur am freitag wird nochmal viel geschuftet aber wie gesagt die ersten tage finde ich das okay, danach werde ich langsamer und brauche mehr pausen und klinke mich gerne aus.

wie lange willst du fasten? ich hoffe es schliessen sich noch weitere leute an, will ja noch lange fasten



Hey Tabea

Ich konnte mich nicht vorher melden,PC war kaputt.

Hast du durchgehalten ?
Wenn nicht,würde ich wahrscheinlich wirklich ein paar Wochen Pause empfehlen.
Man kann es einfach nicht erzwingen.
Gesund essen und viel Sport treiben in der Zwischenzeit,aber nicht von Fasten auf Diät auf Fasten,da rebelliert der Körper.
Vielleicht musst du auch nur ein bis zwei Lebensmittel weglassen oder eine bestimmte Kombination von Lebensmitteln und die Gewichtsprobleme lösen sich von alleine auf ?
Zum Beispiel soll die Kombination von Lebensmitteln wie Nudeln+Fleisch oder Brot mit Marmelade sehr ungesund sein,während Fleisch + Gemüse gut zusammen passt.
Diese Ratschläge widersprechen natürlich unseren gängigen Essgewohnheiten, man dürfte keinen Zucker mehr in den Kuchen machen und kein Wurstbrot mehr essen.
Nudeln mit Tomatensosse würde auch nicht gehen,da die Tomaten biologisch gesehen eine Frucht sind und zusammen mit den komlpexen Kohlenhydraten nicht gut verdaubar sind.
Auch müsste man sein Obst immer als Vorspeise essen,weil es sonst zu Gärungsprozessen kommt ,aber wer macht das schon ?

Wenn man diese Regeln beachtet,sollen sich wohl weniger Säuren bilden,die eben zu einem bestimmten Prozentsatz für das Übergewicht verantwortlich gemacht werden.

Ich bin,obwohl ich noch eine weitere Woche fasten möchte,schon jetzt wieder extrem damit beschäftigt wie ich meine Ernährung umstellen kann,aber es sollte eben auch so sein,dass es für die ganze Familie relativ einheitliche Essensregelungen geben kann und ich nicht jeden Tag zwei völlig verschiedene Gerichte kochen muss .
Aber wem sag ich das ?
Du bist ja selber erfahrene Mutter.

Hast du dein Gewicht wenigstens halten können während deiner Rückfälle ?

Gemüsebrühe trinke ich immer sehr stark verdünnt,lieber als Tee,weil sie nicht so bitter schmeckt und weniger fade ist als Wasser.
Frisch schmeckt sie am besten und mit unterschiedlichem Gemüse hat sie jeden Tag einen anderen Geschmack.
In den letzten Tagen habe ich mit verschiedenen Gewürzen (kein Salz)experimentiert,wobei man das sehr sparsam machen sollte,da manche Gewürze appetitanregend sein können.

Langsam werde ich zum Gourmet-Faster.
Auch die verschiedensten neuen Säfte habe ich für mich entdeckt,die mir sonst einfach zu teuer wären,aber na ja,man gönnt sich ja sonst nichts.

Viel Glück,wünsch ich dir.
Man trifft sich wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2012 um 23:24 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hi,
ich bin weiter am fasten für mich gibt es kein zurück mehr, ich plane bis ende januar.
danach geht es bei mir richtung vollwertig, bin veggie, trennkost ist gar nicht mein ding. aber supi wie weit du gekommen bist!!

liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2012 um 16:40 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


tabea schrieb:

hi,
ich bin weiter am fasten für mich gibt es kein zurück mehr, ich plane bis ende januar.
danach geht es bei mir richtung vollwertig, bin veggie, trennkost ist gar nicht mein ding. aber supi wie weit du gekommen bist!!

liebe grüsse, tabea



Hallo

Ende Januar ?
Du meinst echt 5 Wochen ?
Hast du das schon mal so lange durchgehalten ?

Die Frage ist,ob man dann überhaupt noch abnimmt,weil sich der Körper dran gewöhnt hat ?
Der ganze Verzicht,nur für insgesamt ein Kilo extra ?

Ich hab mich inzwischen sehr stark an das Fastenleben gewöhnt.
Die Bauchschmerzen sind weg .
Die euphorischen Gefühle leider auch .
Schade drum .

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und allen anderen hier.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 19:12 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo

Ich bin mit meinen 4 Wochen Fasten durch und denke langsam daran in den Aufbau über zu gehen.
Wer vier Wochen schafft will 6 Wochen,wer 6 Wochen schafft will noch mehr und eigentlich ist man doch nie zufrieden,es könnten immer noch ein paar Kilos extra sein.
Wenn ich sagen würde,dass die vier Wochen leicht waren,wär das gelogen und doch war es die beste Fastenzeit,die ich je hatte.

Eigentlich wollte ich noch um ein oder zwei Wochen verlängern,doch heute hatte ich den ganzen Tag lang nur Heisshunger,egal wieviel ich trank und eigentlich ist das auch ein Zeichen,dass es Zeit ist langsam mal aufzuhören.
Gegessen hab ich noch nicht,da ich den Aufbau noch so lang wie möglich flüssig halten möchte,nur langsam die Kalorienanzahl hochfahren bis zu dem Punkt eben,wo der Schweinehund gewinnt.

Genug Pläne für die Ernährungsumstellung hab ich mir ausgedacht,doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Ich werd die nächsten Wochen wohl hauptsächlich Gemüse essen,einmal die Woche Fleisch/Fisch,einmal Ei ,etwas Käse jeden Tag,Nüsse,Kefir und vielleicht etwas Roggenbrot.

Das hoffe ich vier Wochen durchzuziehen und danach manchmal auch einen Sündentag die Woche mit anschliessendem Safttagausgleich.


Allerliebste Grüsse an alle,die sich gerade jetzt furchtbar durchs Fasten quälen,ihr schafft das schon !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 19:17 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo farbenfroh,

schön, daß Du die 4 Wochen geschafft hast. Ich esse seit dem letzten Fasten auch nur noch einmal Fleisch in der Woche (außer über Weihnachten ). Es schmeckt mir einfach nicht mehr so und wurde dadurch von allein unwichtiger.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen für den Aufbau.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum