Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch!?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.12.2012 um 12:18 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Hallo zusammen!

Heute ist mein entlastungs Tag, ich werde mehr oder weniger heute nur Buttermilch trinken (500 ml) und das wars dann!

Jetzt zu meiner Frage: Darf ich beim Fasten anstatt Brühe auch Buttermich trinken? also keine 500ml sondern pro Tag 250 ml...

Mir schmeckt buttermilch besser wie Brühe und viel Eisweis hat es auch noch !!!!

Jemabd erfahrung damit gemacht?

Danke euch schon mal

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 27.12.2012 um 12:45 Uhr
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Hat keiner erfahrung mit Buttermilch?

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 27.12.2012 um 13:19 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Es gibt einige Fastenzeiten, die Buttermilch sogar empfehlen. Die Meinungen gehen hier weit auseinander.
Wenn du dich gut mit Buttermilch fühlst, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Zudem ist Buttermilch ja auch seeehr gut für die Verdauung.

Ich habe auch schon einmal mit Buttermilch gefastet und es hat gut funktioniert.

Dieses mal werde ich aber bewusst wieder ohne Buttermilch fasten, weil ich gerade den Eiweißmangel beim Fasten als sehr heilsam empfinde.

Liebe Grüße
Johanna

am 27.12.2012 um 13:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Shakila

Buttermilch dient beim Fasten in erster Linie als "mildes Abführmittel" ... siehe auch Mäuse-Klick

Nebenbei liefert sie halt auch noch ein wenig Eiweiß ...

Aber Buttermilch ersetzt auf gar keinen Fall die empfohlene Gemüsebrühe oder den Saft während es Fastens. Gemüsebrühe und/oder Saft sorgen für einen ausgeglichenen Säure- und Basenhaushalt und liefern obendrein noch jede Menge Vitamine und Mineralien ... all das kann die Buttermilch in der Form nicht leisten ...

Buttermilch ist folglich KEIN Ersatz für die Gemüsebrühe und/oder Fastensäfte ...

Vielleicht schaust du dich auch einfach mal noch ein bisschen auf meiner Seite "Häufige Fragen" um ... siehe: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)

am 27.12.2012 um 16:47 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Hallo,
Ich habe letztes Jahr beim Fasten nur Buttermilch getrunken. Natürlich zusätzlich zu Wasser und Tee.
Es hat wunderbar funktioniert.
Brühe nehm ich nie, stattdessen eigentlich Säfte. Aber die konnte ich letztes Mal nicht unterbringen.
Bea

am 27.12.2012 um 21:57 Uhr
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

vielen dank für die info...

naja, ich mag buttermlich so gerne, aber mit der gemüsebrühe habe ich es dafür nicht...erstetzen werde ich es nicht können aber vielleicht trotzdem anstatt brühe buttermilch nehmen...

ich versuch es einfach mal was mir besser bekommt

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.

am 31.12.2012 um 16:44 Uhr
... hat farbenfroh geschrieben:
farbenfroh
farbenfroh
... ist OFFLINE

Kann man anstelle der Buttermilch vielleicht auch selbstgemachte Kefir-Getränke nehmen ?
Das ist vielleicht bekömmlicher ?

Liebe Grüsse

am 01.01.2013 um 14:09 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Probiers aus! Und berichte dann mal. Ich kann mir das jedenfalls sehr gut vorsten.

VG
Bea

am 01.01.2013 um 17:04 Uhr
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Ja ich werde es versuchen, heute ist mein erster tag, musste das letzte abbrechen und somit is heute mein erster tag wieder

ich muss heute abend für meine männer essen machen. es gibt suppe, leider eine instandbrühe und ich werde brav meine 250 ml buttermilch trinken!

--

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum