Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mal für einen Tag mit Fasten aussetzen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.07.2004 um 11:18 Uhr
... hat niesl geschrieben:
niesl
niesl
... ist OFFLINE

Hallo liebe Forummitglieder,

bräuchte ganz dringend mal Eure Hilfe/Meinung.

Bin Fastenneuling und habe heute meinen 6. Fastentag. Hab bis Samstag nur Wasser und ungesüßten Tee zu mir genommen. Bin die ganze Zeit schwach auf den Beinen, müde, total lustlos und hab trotz Darmentleerung mit F.X. Passage Pulver auch noch Hungergefühle. Ebenso warte ich bis heute immer noch auf die angeblichen Energieschübe bzw. das Gefühl, dass man Bäume ausreisen könnte. Die ständigen Gelüste hätten mich fast dazu gebracht aufzugeben. Gestern waren die Gelüste am schlimmsten. Hab dann aber mal zwei Saftschorlen getrunken und danach gings mir gleich wieder viel, viel besser.

Da ich schon 5 Kilo abgenommen habe und echt super begeistert drüber bin würde ich gern, trotz allem, noch etwas länger fasten. Mein Problem ist nur, dass ich am kommenden Freitag Geburtstag hab und schon seit längerem für abends Freunde eingeladen hab. Und bei den Leckereien die es da gibt, möchte ich natürlich auch nicht daneben sitzen und nichts essen. Das pack ich glaub ich echt net. Sollte ich deshalb besser morgen meinen letzten Fastentag machen oder kann ich einfach am Freitagabend mal was essen (natürlich mit viel kauen) und am Samstag wieder weitermachen?

Bitte sagt doch mal was ihr an meiner Stelle machen würdet !!!

Danke schon mal im voraus.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.07.2004 um 11:49 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 05.07.2004 um 11:52 Uhr ]

Manchmal muss man echt den Kopf schütteln, echt clever zeitlich geplant von dir

Wenn es dir jetzt schon nicht gut geht und du am Freitag plötzlich für ne Völlerei abbruchst, solltest du unbedingt darauf achten, dass bei den Freunden, die du eingeladen hast ein paar Notärzte und Rettungssanitäter dabei sind. Solltest du noch keine solchen Freunde haben, man kann sie in Krankenhäusern und Notarztwägen kennen lernen.

Kam da plötzlich und unerwartet dein Geburtstag dazwischen, ei, ei, ei

Brich das Teil spätestens morgen ab, feier schön und befasse dich nochmals intensiver mit dem Fasten. Fasten ist nicht nur Nulldiät. Die Form halte ich eigentlich auch für die Schlechtere, die Meisten hier machen ja die Variante mit Gemüsesaft und Obstsaft 2 mal am Tag und einem Teelöffel Honig. Ohne den täglichen Genuß des O-Saftes und des Honigs hätte ich auch nie durchgehalten. Ach ja, und dann auch unbedingt beim nächsten mal den Ratschlag befolgen sich eine geeignete Zeit für das Fasten zu suchen

Gruß,
Bilbo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.07.2004 um 15:13 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Hallo Niesl,

ich bin auch dafür, daß Du mrogen brichst mit dem Fasten, aber bitte schön an die Aufbautage halten, sehr wichtig!

Ein Auszug in meinem Buch: "Wirklich gefährlich ist es, der Versuchung zu erliegen, ein vollständiges Menue zu essen - womöglich bestehend aus Suppe, Fleischgericht und Nachtisch. Dies kann sehr ernste Folgen haben - von Leibkrämpfen bis zum Kreislaufversagen!

Ich rate Dir auch, nimm etwas Honig in den Tee oder trink einen Obstsaft, das habe ich auch gemacht, wenn mein Kreislauf absank. Es half immer.

ICh hab zwar nur 9 Tage gefastet, aber einen absoluten Energieschub hatte ich nicht. Aber: ich konnte alles machen wie vorher, am Wochenende war ich z.B. 14 km wandern im Siebengebirge. Natürlich bin ich die Berge etwas langsamer hoch als sonst, aber es ging sehr gut. So lang an einem Stück bin ich vorher übrigens noch nicht gewandert, ist also keine Gewohnheit bei mir. Meist sinds zwischen 5 und 10 km. Du siehst, es geht.

Warum Du Hunger hast, versteh ich nicht. Trinkst Du Kaffee, oder irgendwas mit Süßstoff? Oder liegt es vielleicht an Deinem Tee? Und verwechsel nicht Appetit mit Hunger!

Ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag. Und kleiner Tipp am Rande: Wenn man vor so einem Ereignis fastet (also an dem Tag gesehen sehr wenig bis gar nichts ißt), kann man abends auch weniger zu sich nehmen und bleibt maßvoll. So jedenfalls stehts in meinem Buch geschrieben und aus persönlicher Erfahrung ovn früher weiß ich, wenn ich lang nichts gegessen habe, ess ich viel weniger

LG Fab

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum