Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage - Ab wann kann man sich wieder was gönnen?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.01.2013 um 15:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo expression88,

wenn Du gerade gefastet hast, und jetzt erst wieder den Nahrungsaufbau betreibst, ist es klar, daß Du zunimmst. Der Darm muß sich nun ja erstmal wieder füllen und das läßt das Gewicht steigen. Bei mir sind es in etwa 2 - 3 Pfund. Also mache Dir deshalb keinen Kopf.

Schönen Tag noch und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 18:20 Uhr
... hat expression88 geschrieben:
expression88
expression88
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo expression88,

wenn Du gerade gefastet hast, und jetzt erst wieder den Nahrungsaufbau betreibst, ist es klar, daß Du zunimmst. Der Darm muß sich nun ja erstmal wieder füllen und das läßt das Gewicht steigen. Bei mir sind es in etwa 2 - 3 Pfund. Also mache Dir deshalb keinen Kopf.

Schönen Tag noch und

liebe Grüße,

Teddy



Nene, ich glaube Du hast dich verlesen, irgendwie habe ich noch weiter abgenommen, anstatt zugenommen. Nach dem Fasten: 66kg. Nach 2 Aufbautagen: 65kg.

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2013 um 21:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hi expression,

schon wieder'n Fehler. Meine Entschuldigung ist: ich faste und lese manchmal wirr.

Du willst ja nicht unbedingt weiter abnehmen und ich überlege jetzt, was Dir helfen könnte. Das einzige, was mir da einfällt wäre: Gönn Dir was

Nee, aber mal im Ernst, erhöhe Deine Kalorienaufnahme, sonst weiß ich auch nicht, was ich Dir raten sollte. Vielleicht funktioniert ein schlanker Männerkörper völlig anders als ein dicklicher Frauenkörper, insofern bin ich evtl. nicht so ganz der richtige Ansprechpartner.

Heute habe ich mal versucht, mich im Sportcenter auszutoben, aber da ich ja noch faste, hat mein Puls auf dem Crosstrainer völlig durchgedreht und mußte leider schon nach 10 Minuten aufgeben, sonst wäre ich ungewollt heruntergekippt. Schade, daß das nicht funktioniert hat, aber demnächst wird es hoffentlich besser klappen. Stattdessen habe ich einen Spaziergang gemacht, das machte meinem Kreislauf viel mehr Spaß.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2013 um 10:27 Uhr
... hat expression88 geschrieben:
expression88
expression88
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Klar, ich war in der Fastenzeit auch ziemlich geschwächt und im Sport stark eingeschränkt. Ich denke das ist normal. Immerhin hast Du an den Spaziergang gedacht, ich bin daraufhin unmotiviert nach Hause gefahren

Wie lange hast Du eigentlich noch vor Dir?

Ich habe heute Morgen jedenfalls 0,5kg mehr auf der Waage gehabt, nun bin ich bei 66kg. (Vor dem Fasten ca. 71kg, bin beim dritten und letzten Aufbautag).

Gefrühstückt habe ich 3 Knäckebrote mit Kräuterquark und einen Becher Naturjoghurt mit Honig, das reicht mir vollkommen. Werde den Stil zu frühstücken auch nicht mehr ändern, der tut mir echt gut! Es müssen nicht unbedingt Brötchen sein, wie man feststellen durfte

Gleich gehe ich trainieren..und danach gibts Pellkartoffeln!

Viele Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 19:51 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend,

also so hatte ich das noch nie, daß ich so schlapp war, daß ich nicht mal den Crosser quälen konnte. Aber immerhin hatte ich gestern Bewegung. Damit muß ich mich zufrieden geben.

Heute habe ich mich im Schwimmbad ausgetobt und war in der Sauna, also es war für beides gesorgt: Bewegung und Entspannung. Ein schöner Tag.

Ja super, Dein Gewicht geht ein Pfund rauf! Ab wann willst Du "aufpassen"?

Wie lange ich noch fasten will, kann ich noch gar nicht sagen. Meine 10 Tage Minimum habe ich geschafft, jeder weitere Tag ist für mich die Kür. Es geht mir noch sehr gut, deshalb werde ich das Projekt noch ausdehnen.

Schönen Abend und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 11:44 Uhr
... hat expression88 geschrieben:
expression88
expression88
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:




Ja super, Dein Gewicht geht ein Pfund rauf! Ab wann willst Du "aufpassen"?





Ab jetzt!

Die Waage zeigte heute Morgen 66,3kg, also im Grunde keine hohe Steigerung, jedoch taucht das kleine Fettpölsterchen wieder auf, obwohl ich mich sehr gut an den Plan gehalten habe und auch noch regelmäßig Sport treibe. Heute wäre eigentlich der Tag, an dem ich wieder ganz normal esse. Aber ich weiß nicht so Recht.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 16:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

dann würde ich sagen: Verlängere einfach die Aufbautage. Dagegen ist nichts einzuwenden. Vermutlich wird Dein Gewicht dann auch stagnieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Heute spielt mein Kreislauf mal wieder verrückt und hängt völlig durch. Trotzdem habe ich mich zu einem kurzen aufgerafft, obwohl wir hier unterirdisches Wetter haben. Jetzt bin ich aber auch froh, wieder zuhause zu sein.

Schönen Abend und

einen lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 16:54 Uhr
... hat expression88 geschrieben:
expression88
expression88
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich habe mir heute etwas Reis mit Putenfleisch zubereitet und werde heute Abend Hüttenkäse essen. Auf das Putenfleisch hat mein Körper gut reagiert, rein garkeine Beschwerden. Ich schätze es ist alles im Lot.

Übrigens habe ich für alle, die Hunger auf Süßes bekommen, die ultimative Lösung. Ich wusste vorher nicht, wie verdammt gut normaler Naturjoghurt mit Honig schmecken kann! Zudem sieht er in einem schönen Glas mit den verschiedenen Honigschichten auch noch super aus! (Ja, das Auge isst mit!)

Ich esse das nun seit 3 Tagen nach jedem Mittagessen als Nachtisch, weils einfach so gut ist. Zudem ist es auch noch gesund. Was will man mehr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2013 um 17:56 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Oh ja, das kenne ich auch. Allerdings bin ich Puristin und futtere den Joghurt am liebsten pur.

Joghurt mit Honig kenne ich aus meinem Urlaub aus Griechenland. Manchmal gab es darin auch noch Walnüsse - echt lecker, aber eine Kalorienbombe, wenn man den fetten griechischen Joghurt nimmt.

Schönen Abend, ich bin denn mal weg.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 12:35 Uhr
... hat expression88 geschrieben:
expression88
expression88
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo

Ich liefere mal wieder einen kleinen Zwischenbericht.

Ich esse mittlerweile wieder völlig normal (allerdings weniger als sonst, bin viel schneller Satt als vorher). Auf der Waage heute Morgen standen überraschenderweise 64,8kg. Also noch weniger als unmittelbar nach dem Fasten.

Hab ich Mr. Jojo überwunden?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum