Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.01.2013 um 13:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Martina. So ist es mir auch gegangen.die Geschichte ist einfach klasse. Welcher Tag ist bei dir?Wieviel Kilo geschafft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 20:10 Uhr
... hat mable geschrieben:
mable
mable
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo,
also ich hab heut nach 10 Tagen meinen ersten Apfel gegessen, mir gings zwar nch ganz gut, aber mich hats die ganze Zeit so gefroren, dass ich es nicht mehr aushalte!
Ich freu mcih auch wieder aufs Essen und wünshc euch aber nch eine ganz tolle Zeit!

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2013 um 20:45 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Es ist soweit. Tag 8 hat mich veranlasst,dass fasten zu brechen. Ich denke,ich werde nach Karneval noschmal ein kurzfasten machen. Heute hatte ich solche Lust zu kauen,dass ich Ehrgeiz habe Ehrgeiz sein lassen und mir gesagt habe:so ist es auch gut.
Ich wünsche euch alles gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2013 um 22:46 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo zur späten Stunde!

@mable und Anoli: Ich wünsche Euch eine genussreiche und maßvolle Aufbauzeit!

Bei mir heute Tag 9 - ich hab noch immer nicht in mein Äpfelchen gebissen. Vielleicht morgen...

Schlaft alle gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2013 um 22:48 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Die Reihen lichten sich, schade... Ich hab ja noch eine Woche vor mir!
Habe vorhin einen ganz tollen Biosupermarkt 15min zu Fuß von mir entdeckt! Dort gleich 3 Gewürztees und leckeres Gemüse für meine Brühe gekauft, außerdem noch Tomaten und Kürbisgemüsesaft...
Die Brühe ist sehr lecker geworden und hat mir gleich Energie gegeben, ein paar lästige Dinge zu erledigen. Freu mich auch schon auf die Säfte.
Die Kälte macht mir aber auch zu schaffen. Am WE soll es in Berlin unter -10 Grad geben, davor graut mich.
Ansonsten bin ich tatsächlich etwas euphorisch. Morgen gehe ich seit langem mal wieder ins Yoga, danach arbeite ich bis Nachmittags.
Seid lieb gegrüßt! Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 00:58 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Abend allerseits,

schade, dass du uns schon verlässt, leeloo, auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Durchhaben! ich denke, jedes Fasten sensibilisiert denjenigen Stückchen für Stückchen auf Nahrung und seine eigenen Bedürfnisse, von daher wirst du auf jeden Fall einige Vorhaben umsetzen können.

und an die stillen Mitleser; schön, dass ihr euch dennoch zu Wort gemeldet habt, ist ein schön zu wissen, dass man nicht alleine die Höhen und Tiefen einer Fastenkur durchmacht

@leeloo: ich habe 7 Tage lang abgeführt, Säfte, Buttermilch, Kefir und alles getrunken, Bauchmassagen etc. aber dennoch wollten weder Hungergefühl noch Darmreste einfach nicht weichen. jetzt habe ich Molke entdeckt und werde das die kommenden 2 Tage einflechten

heute war mein 8. Tag und ich schlenderte ganz interessiert im Alnatura Laden umher, entdeckte dabei Mandel- und Erdnussmuß und musste es kaufen.. danach saß ich beim Vietnamesen, einem recht guten, der viel frische Zutaten verarbeitet.. erstaunlich, beim Suppelöffeln neben sehen auch herausschmecken zu können, dass da Hühnchen drin ist! fantastisch dieses Geschmackserlebnis!
als Belohnung werde ich zum Fastenbrechen auch zum Veganischen Brunch bei mir um die Ecke gehen.
das mit dem selbst angerührten Quark werde ich auch mit Vergnügen celebrieren, Anoli
aber eine Woche mag ich noch durchhalten.. wer ist dabei?

@Mara: danke für den Tipp

lG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 13:05 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben,
heute ist mein 11. Tag und ich werde so langsam schwach. Mein Geist ist willig, der Körper leider nicht. Mein Kopf sagt mir, dass ich eigentlich noch so einige Tage vor mir habe aber ich habe so richtig Lust etwas zu kauen. Außerdem nervt mich mein trockener Mund, deshalb bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich es weiter aushalte. Vielleicht melde ich ich morgen mit der Aussage "heute ist mein 12Tag???"
Ich wünsche euch trotzdem weiterhin gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 13:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Na, meine Lieben,
jetzt wirds aber wirklich ruhig hier...

Bei mir heute Tag 10 - so lang war gar nicht geplant!
Aber so halb hab ich das Fasten heute gebrochen - mit einem Smoothie aus dem Reformhaus: Apfelmark mit Orangen- und Mangosaft. Ob das das Fasten wirklich bricht, weiß ich nicht genau. Erst hats rumort in meinem Bauch, aber jetzt merk ich nichts mehr davon.
Jetzt weiß ich natürlich wieder nicht: Ess ich mein Kartoffel-Möhren-Süppchen heute Abend oder warte ich bis morgen und beiß dann erst mal in den echten frischen Apfel? - Darauf habe ich heute verzichtet, weil ich heute vormittag ziemlich lang vom Zahnarzt geqält wurde und einfach in keinen Apfel beißen konnte - auch jetzt noch schreibe ich lieber als dass ich rede...

Wer ist denn eigentlich noch da?

Schönen Tag Euch allen!

Lieben Gruß
von Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 13:39 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch da. Und ich bin grade tot müde... Hatte beruflich grade 1,5 Stunden leichte körperliche Anstrengung draußen. Dann rein ins Warme und meine heiße Gemüsesuppe gegessen. Ich könnt grad einschlafen...

Wenn bei mir richtig die Lust da ist, was zu essen, dann ist das für mich das Zeichen aufzuhören. Und damit meine ich nicht einfach Langmaul oder das Verlangen wegen guter Gerüche. Aber ich denke ihr kennt das was ich meine.

Gestern abend gabs statt wie geplant der Suppe Kartoffel, Kartotten, Blumenkohl gedünstet mit etwas Quark. Was hatte ich mich so auf den Quark gefreut...

Und was würde ich jetzt gerne nen Espresso trinken in der Hoffnung, er holt mich aus der Lethargie...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 14:02 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@ leeloo:
trink doch lieber einen grünen Tee! Macht auch wach und ist gesünder und magenfreundlicher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum