Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 17.01.2013 um 14:43 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Liegt es an dem gestrigen Sauerkrautsaft, das ich z.Zt. richtig Hunger habe? Die ganze Zeit war alles super und heute knurrt der Magen. Habt ihr das auch schon einmal gehabt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 15:24 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Hotina,

dass es im Bauch rumort nach Sauerkrautsaft, kann passieren.
Aber das der Magen knurrt? Und das am Tag danach?
Ich glaub eher nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Hast Du vielleicht zuviel Obstsaft getrunken?
Oder Du hast einfach nur Gelüste...
Vielleicht sagt Dir Dein Körper auch nur, dass er wieder Nahrung braucht und es Zeit für Dich ist, Dein Fasten zu beenden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2013 um 17:50 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Bitruma,

Ich denke nicht, dass ein Smoothie schon ein Fastenbrecher ist. Eher ein leichter Ausrutscher wegen des vielen Fruchtzuckers.
Und - Suppe oder nicht Suppe heute?

An alle anderen - Viel Erfolg beim langsamen Aufbauen nach dem Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2013 um 18:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo CL,

ein Ausrutscher? So hab ich das gar nicht gesehen. Er bestand ja zu 75% aus Apfel, der Rest andere Obstsorten, kein Zucker, keine anderen Zutaten, vor allem nichts Künstliches, war ja wirklich ein "Gesunder" aus dem Reformhaus.
Fruchtzucker, ja davon enthielt er wahrscheinlich jede Menge, aber wenn ich einen ganzen Apfel gegessen hätte, hätte ich ja auch Fruchtzucker mitgegessen....
Aber bei genauerer Betrachtung hast Du natürlich recht. Mit dem Apfel hätte ich ja das Fasten gebrochen, während der Smoothie, wenn er das Fasten nicht bricht, eine kleine Sünde ist... Aber eine leckere kleine Sünde

Nein, wenn ich das Fasten nicht gebrochen habe, gibt`s heut auch keine Suppe!
Aber morgen esse ich dann einen richtigen Apfel und abends gibt es zwei kleine Kartoffeln mit etwas Kräuterquark. Die Kartoffeln sind auch schon gekocht und der Quark ist fertig - es steht also fest: Ab morgen ist mein Fasten beendet.

So bin ich also bei Tag 10 angelangt - für ein "Kurzfasten" so wie ich es geplant hatte, eigentlich eine ganz ordentliche Zeit. Aber ist ja genug an mir dran, wovon ich zehren kann

Jedenfalls freue ich mir jetzt auf morgen und das Wochenende, da werde ich mich mit kleinen, aber feinen Leckereien verwöhnen - ganz magenschonend und kalorienarm natürlich

Und, wie läuft es bei Euch so??

Viele liebe Grüße aus Bayern, das gerade im Schnee versinkt.

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2013 um 23:21 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Tag 9 war lang und voll aber schön.
Bin früh aufgestanden, mit einer Freundin zum Yoga - die beste Yogastunde die ich je hatte, kann ich sagen... Wer im Prenzlauer Berg wohnt und noch sucht, ich kann empfehlen! Nur leider wohne ich ja am anderen Ende der Stadt.
Danach 2,5 Stunden Büroarbeit, U-Bahn fahren und nochmal 2 Stunden unterrichten. Fühle mich erschöpft aber gut. Die Gemüsebrühe gibt mir dermaßen Power... morgen wird wieder gejoggt, trotz der eisigen Temperaturen!
Liebe Grüße und gute Nacht,
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 08:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen!

Mir gehts blendend und eigentlich könnte ich locker noch weiterfasten!
Trotzdem mach ich heute Schluss damit und werde mittags in den Apfel beißen. Lust hab ich keine drauf, aber das hab ich nie, drum mach ich mir meistens gedünsteten Apfel, aber heut probier ich nach langem mal wieder den "Rohzustand". Freuen tue ich mich auf die Kartoffel am Abend.

Und dann kommt der schwerste Teil: Ich will unbedingt mindestens noch 3 kg abnehmen - von meinem jetzigen Gewicht ausgehend. Und das fällt mir in den letzten Jahren wirklich sehr schwer. Aber die Kilos "runterfasten" - das macht keinen Sinn, dafür ist Fasten nicht da und auch nicht geeignet, weil es nur kurzfristig funktioniert. Die Kilos sind dann gleich wieder drauf. Um langfristig abzunehmen braucht der Körper Nahrung, die RICHTIGE Nahrung.

Aber: Das nächste Fasten kommt bestimmt und ich hoffe, dass wieder eine so nette Runde zusammenkommt.

Aber jetzt bleibe ich noch ein paar Tage bei Euch, weil es so nett ist, sich mit Euch zu unterhalten und außerdem will ich ja wissen, wie es bei Euch weitergeht!

Bis später, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 11:57 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Bitruma,

Toll, dass es dir so gut geht!

Ich gebe dir völlig recht, dass Fasten nicht DER Weg zum Abnehmen ist. In den vergangenen Jahren habe ich mich nicht einmal gewogen, weder vorher noch während des Fastens. Aber weil ich im vergangenen Jahr halt Kortison-Medikamenten- Rotwein- und Weißwurstpolster bekommen habe und meine Lieblingskleider nicht mehr passten, habe ich jetzt sozusagen die Notbremse gezogen. Nach dem Fasten werde ich noch stärker als bisher zum Kochen unverarbeitete regionale Produkte vom "Bauern nebenan" verwenden. Wobei mir Lebensqualität wichtiger ist als eine Topmodelfigur. Und ein Glas Rotwein zum Abendessen am Wochenende muss einfach drin sein. Wie machst du das, wenn du weiter abnehmen willst? Zählst du Kalorien oder machst du das eher nach Gefühl?

Ich wünsch dir einen guten Appetit und richtig viel Genuß beim ersten Apfel jetzt gleich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 12:09 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo CL,

Rotwein- und Weißwurst-Polster, haha, das klingt gut! Kommst Du auch aus Bayern oder haben unsere Münchner Weißwürste sich inzwischen auch jenseits des Weißwurst-Äquators etabliert?

Meine Polster sind ähnlicher Natur, nur müssten sie bei mir eher Rotwein-Käse-Oliven-Polster heißen!

Naja, direkt Kalorien zählen werde ich wohl nicht. Aber ich hab mich in den letzten Jahren recht intensiv mit gesunder Ernährung befasst (zumindest in der Theorie ), so dass ich glaube ich ein ganz gutes Gefühl habe, wie es funktioniert, natürlich auch wieder theoretisch

Ich werde versuchen, gesund und sättigend zu frühstücken (Frischkornbrei, Müsli, Obst, Knäckebrot, Vollkornbrot, Joghurt, Quark - natürlich "oder" und nicht "und"), mittags leichte ausgewogene Küche, abends KEINE Kohlenhydrate, dazwischen keine Naschereien und nur gaaaanz selten Rotwein

Herzliche Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 12:14 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Schön, dass du noch ein bisschen bleibst, Bitruma!
Verstehe ich gar nicht, wie man sich auf den ersten Apfel nicht freuen kann. Ich war eigentlich nie ein großer Apfelfan, aber durchs Fasten bin ich richtig auf den Geschmack gekommen.
Falls du auch vor hast, weniger Fleisch und wenig Kohlenhydrate zu essen - in dem Vegan for Fit-Buch sind wirklich erstaunlich lecker aussehende Rezepte. Mein Bruder (Mozzarellajunkie und Fleischliebhaber) hat es schon ausprobiert und fand es auch richtig gut.
Heute bin ich etwas schwer aus dem Bett gekommen und hab Muskelkater vom Yoga gestern. Draußen ists kalt und grau und ich hab gar keine Lust laufen zu gehen, werde es aber trotzdem tun.
Ansonsten ist die Stimmung weiterhin gut an Tag 10, obwohl ich mich auch schon sehr darauf freue, wieder zu essen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2013 um 12:28 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen,

auch bei mir bricht Tag 10 an und die Kälte macht mir so zu schaffen, trotz 2 Paar Socken, Rollerkragen, Pullover und und und..
meine Finger.. meine Nasenspitze..
Bitruma, du hast was interessantes geschrieben:
"Vielleicht sagt Dir Dein Körper auch nur, dass er wieder Nahrung braucht und es Zeit für Dich ist, Dein Fasten zu beenden... "
ab wann kommt dies in Betracht? ist es vllt doch mehr die Macht der Gewohnheit, da ich täglich mit meinen essenden Mitmenschen und den Gerüchen konfrontiert werde, so dass ich zwangsläufig ständig an Essen denken muss oder quält sich mein Körper? Fasten sollte ja eine schöne Sache sein, aber momentan finde ich es sehr, sehr anstrengend und das "Fastenhochgefühl" ist nur gelegentlich da, trotz ordentlicher Entleerungen und gewissenhaftem Trinken leckerer Säfte, Brühen und Wasser.

werde mir jetzt eine Wärmflasche machen und versuchen wach zu werden,
schön in dieser Runde zu sein, freue mich über jeden Beitrag und hoffe, dass mit dem Fasten ein vielversprechender Start ins Jahr beginnt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum