Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 19.01.2013 um 19:17 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 19.01.2013 um 19:21 Uhr ]


Hallo Beryll,
leider konnte ich das Rezept nicht hochladen, daher hab ich den Text kopiert - nur schade, dass Du das tolle Foto dazu jetzt nicht sehen kannst...

200 g Löffelbiskuit
2 Tassen kalter Kalfee
200 g Sahne
250 g Magerquark
5 Schokoküsse
7 Glas Schattenmorellen

Die Halfie der Löifelbiskuitstangen in kaltem Kaffee
tränken und in eine Auflaufform legen. . Sahne mit Hilfe des Rühraufsatzes auf Stufe 3 steif
schlagen. Rühraufsatz entfernen.
. Von den Schokoküssen den Waffelboden abschneiden
und für die Verzierung beiseite legen. . Schokoküsse zur Sahne in den Mixtopf geben und
10 Sek./Stufe 4 zerkleinern. . Magerquark . zugeben und 12 Sek./Stufe 5 vermengen. Die Hälfte der Masse in die Auflaufform geben unJmit
der Hälfte der Kirschen belegen. . Wieder eine Schicht in Kaffee getränkte Biskuitstangen
darauf legen.
. Nun die zweite Hälfte der Masse darauf streichen
und mit dem Rest der Kirschen belegen. . Die Waffelböden vierteln und zur Verzierung auf dem
Tiramisu verteilen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 20:39 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Heute hab ich mich richtig schwächlich gefühlt und friere die ganze Zeit. Ich war mit einem Freund eine gute Stunde spazieren, hier hat es -5°C, und bin trotz flotter Bewegung und dick eingemummelt so ausgekühlt, dass mir immer noch ganz fröstelig ist.
Hatte sogar überlegt, doch schon morgen das Fasten zu brechen... Das ist aber auch alles blöd, weil ich ja morgen wieder meinen langen Arbeitstag habe, außerdem ist mein Backofen kaputt und wird erst Dienstag repariert und ich will doch Knäcke backen. Also doch alles wie gehabt, Mittwoch gibts Äpfelchen und Kartoffelsuppe (oder Süßkartoffel oder Pastinake... Ich überlege noch)...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2013 um 21:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Grüß Euch!

Mara, ich bin der Gruppe schon beigetreten, weil ich mich sonst ja nicht umschauen kann. Wie kann ich Dich dort finden? Mein Buch kommt morgen, ich freu mich schon!

Knäcke hab ich gestern gebacken und heut zum Frühstück gegessen. Mittags hab ich mir ein paar Karotten und etwas mehr Rosenkohlköpfe aus dem Eintopf meines Mannes gefischt und mit dem Rest von meinem Kräuterquark gegessen. War sehr praktisch, nichts kochen zu müssen und trotzdem eine schöne Portion Gemüse zu haben! Abends hab ich noch zwei Scheibchen Knäcke gegessen - das war aber falsch, denn ich wollte doch abends auf Kohlenhydrate verzichten. Das muss morgen gleich wieder anders werden - ich denke, ich kaufe mir ein paar Tomaten und eitwas mageren Käse für abends.
Gerade hab ich mein Getreide für meinen Frischkornbrei geschrotet - den gibts dann morgen im Büro zum Frühstück - mmmh lecker, da freu ich mich drauf, den hab ich schon lang nicht mehr gegessen.
Meine Mühle hab ich gut abgewaschen und dann eine Portion Korn durchgejagt und weggeworfen, jetzt hab ich wieder ein gutes Gefühl, aber ich stell sie jetzt immer in den Schrank, damit sie mir nicht mehr verstaubt.

Schönen Abend und gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2013 um 23:22 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Abend!
Langer Tag geschafft. Heute ging es auch wieder etwas besser, aber ich werde morgen nach 13 Tagen das Fasten brechen. Hab von gestern auf heute sogar 100g "zugenommen", ich hab einfach das Gefühl, mein Körper will nichts hergeben bei dieser Kälte.
Hab vorhin schon alles eingekauft, morgen früh gibt's ein wunderschönes Äpfelchen, mittags noch eins und abends eine Kartoffelsuppe mit frischen Kräutern. Und ich backe Knäcke für übermorgen.
Bei Facebook heiße ich Mara von Ferne, so findest du mich. Hab in der Gruppe auch schon einiges geschrieben, aber die ist ja so groß, da verliert sich vieles schnell.
Ist eigentlich noch jemand anders hier oder sind wir die letzten Mohikaner?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 02:26 Uhr
... hat Beryll geschrieben:
Beryll
Beryll
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Nabend, allerseits,

Mara, ich habe auch früher abgebrochen.. das Wetter macht mir zu schaffen und noch der private Stress, ich denke auch, Fasten soll keine Quälerei sein sondern befreiend, sonst wurde es einer seiner schönsten Eigenschaften beraubt.
ich danke allen, die mit mir durch die Zeit durchgemacht haben und wünsche euch ein schönes Aufbauen
auch ich hatte gestern zwei Kartoffeln, Quark und eine Tomatencremesuppe im Restaurant. ich war pappsatt! und die Suppe war schlimm. mir war vorher nie so bewusst, wie eklig und fade Tütensuppen schmecken..

lieben Gruß

p.s.: Bitruma, dein Tiramisu wird bei der nächsten Gelegenheit von mir hergerichtet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2013 um 10:46 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hab vorhin zum Frühstück mein Äpfelchen verspeist. Delikat!! Jetzt rumpelt es im Magen und ich würde am liebsten wieder ins Bett. Bin so müde... Aber gestern war auch ein anstrengender Tag und ich habe eigentlich während der ganzen Fastenkur nicht wirklich tief geschlafen. Das wird sich jetzt hoffentlich wieder ändern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 11:32 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

ich wollte zumindest nochmal bei euch rein schauen. Ich bin am Freitag Abend bei einer Wanderung auf die Hand gestürzt. Nix gebrochen zum Glück, aber auch Verstauchungen tun sau weh... Hatte das rechte Pfötchen bis heute im dicken Salbenverband, da war also neben den alltäglichen Dingen, die einem seeeehr schwer fallen bzw. unmöglich sind, auch das Tastaturschreiben nicht wirklich drin...

Ich habe es beim Aufbauen wieder nicht ganz geschafft, Disziplin walten zu lassen. Die Portionen waren - wie immer - zu groß. Aber zumindest hab ich nicht alles in mich rein geschlungen...

Jetzt werde ich mal schauen, wie es weiter geht und dann demnächst ggf. noch ne Runde starten... Wer von euch hatte ähnliche Pläne?

Ihr wart echt ein tolles Grüppchen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit euch auszutauschen... Und irgendwann trifft man sich hier bestimmt wieder...

Machts gut ihr Lieben

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 16:39 Uhr
... hat Inesco geschrieben:
Inesco
Inesco
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
ich habe gerade eine Erkältung hinter mir und möchte nun heilfasten. Ich möchte morgen beginnen und kaufe heute noch alles ein. ... Freue mich, dass ich nicht alleine bin und mich hier austauschen kann. Also gutes Gelingen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum