Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: morgen 7.1.13 fällt der Startschuss

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.01.2013 um 07:53 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Ja, Birtuma, "Shades of hä?" ist wirklich lustig. Besonders die Toast-Story.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 08:25 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Wir haben zwei Obsttage gemacht, weil es uns angesichts des mageren Obstangebots im Winter schwer gefallen ist. Dazu haben wir an Tag 1 ein Portion Pommes Frites (Keine Sorge: fettfrei aus einer TEFAL ActiFry-Maschine) zu uns genommen und gestern eine vegane Gemüsesuppe, so wie wir sie sonst nach dem Fasten genießen.
Eben habe ich 0,7 Liter Sauerkrautsaft zu mir genommen - Prost!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2013 um 08:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Zitat:


Anoli schrieb:

Ja, Birtuma, "Shades of hä?" ist wirklich lustig. Besonders die Toast-Story.

@Anoli, soweit bin ich noch nicht, hab nur die ersten Seiten geschafft gestern Abend. Waren doch beim Tanzkurs-Elternabend und wurden tatsächlich genötigt, unsere Wiener Walzer- Tauglichkeit unter Beweis zu stellen! War nett, hat mich aber müde gemacht.






Hallo,

Also, dass "Vegan" zu Kohlenhydratelastig ist, glaube ich eher nicht. Ich hab mich nicht so sehr damit beschäftigt, weil meine Tochter ja nicht mehr zu Hause wohnt (ernährungstechnisch gesehen bin ich da nicht unfroh...), aber wir sprechen natürlich drüber und ich muss ihr ja was aus ihrer Sicht Essbares kredenzen, wenn sie denn mal auftaucht.

Diese ganzen Milchprodukte gibt's ja auch vegan. Und Sojamilch und -joghurt haben ja auch viel Eiweiß. Meine Tochter isst oft und gern Linsen, Seitan und Tofu - hat alles viel Eiweiß. Sie macht ihre Brotaufstriche selbst, z. B. Hummus - der ist aus Kichererbsen und hat ebenfalls Eiweiß.

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2013 um 09:55 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen,

bin heute etwas später dran...

Heute morgen war ich total schlapp und fühlte mich irgendwie bewegungsunfähig... Jeder Bewegung war eine Mühe, ich glaube so fühlt man sich, wenn man alt wird...

Hab dann auf der Arbeit ne Zitrone ausgepresst und mit Sprudel getrunken. Nach diesen 0,7 Litern und meiner ersten Kanne Tee à 1 Liter gehts mir wieder besser... Vielleicht liegts daran, dass ich ab 17 Uhr nur noch paar Schlucke getrunken habe. Daheim fällt es mir irgendwie immer schwerer zu trinken...

Juchuuuh, ich habe heute um 11:30 Feierabend. Den restlichen Tag will ich auch nutzen. Bisschen aufräumen, Altglas wegbringen (ooohjeee, das sind ungefähr 15 Flaschen Wein und Sekt von Silvester und Weihnachten). Dann Getränke holen und dann hab ich das dringende Bedürfnis, unseren Keller mal auszumisten. Da steht viel Zeug, was einfach nur in die Mülltonne muss...

Wenn's dann noch passt und ich Lust hab gehts ins Studio oder auf den Crosstrainer daheim...

Jetzt tue ich noch ein wenig meine Arbeit und freue mich auf 11:30 Uhr

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 10:34 Uhr
... hat Blayne geschrieben:
Blayne
Blayne
... ist OFFLINE

Beiträge: 3
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!

Ich vermisse das Essen! Habe aber nicht wirklich Hunger. Vor allem wenn ich im Fernsehen Leute sehe, die sich ne köstliche Portion Chinesisch reinziehen bekomme ich Appetit! ^^

Gestern war ich fast 12 Stunden auf der Arbeit, sodass ich da kaum Zeit hatte an Essen zu denken. Heute wird es zum Glück deshalb auch nur ein sehr kurzer Tag.

Am Wochenende kommt eine Freundin zu Besuch, die das ganze Wochenende bleibt, aber nicht fastet! Sie möchte natürlich lecker frühstücken und auch sonst was Essen. Habt ihr Erfahrungen, was man da machen kann, wenn man fastet und der Partner oder sonst wer nicht??? Nicht dass ich schwach werde! ^^

Ich glaube wir kochen einfach zusammen ein Suppe und dann fische ich das feste Zeug für mich raus. Dann kann ich quasi mit ihr Essen!

Einen erfolgreichen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 11:26 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo blayne,

mein Partner kocht und isst auch zuhause wenn ich faste. Nunja, einen wirklichen Tipp kann ich dir auch nicht geben. Mich stört es einfach nicht. Ich helfe ihm sogar beim Kochen bzw. habe sogar auch schon für ihn gekocht. Ich freue mich dann, dass es so gut riecht und denke mir, es gibt nicht, was ich nicht auch nach dem Fasten essen kann. Und dann freue ich mich schon vorher auf die Zeit, in der es wieder essen gibt und mache mir Notizen bzw. blätter in Rezeptbüchern und Internetseiten, was ich dann kochen könnte

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 12:41 Uhr
... hat hotina geschrieben:
hotina
hotina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,
kann man ja eigentlich nicht sagen, denn es ist ja schon der halbe Tag vorbei.
Heute ist es mein 5. Tag, die Waage gab wieder nach
Mein Mann und mein Sohn essen zur Zeit ein wenig Kalorinreduziert, kochen dafür natürlich. Ich liebes es auch, wenn die Küche von herzhaften Gerüchen erfüllt ist und finde es nicht schlimm, wenn ich mich mit einem Glas Buttermilch dazu setzte.
Fernsehen finde ich zur Zeit schwierig, denn überall wird über Esssen oder Diäten gesprochen.
Heute war ich schon 50min walken und habe mich wieder für morgen verabredet. Das Wetter ist ja einfach traumhaft.
Wenn ihr Sauerkrautsaft trinkt um abzuführen, wie groß ist denn die Menge?
Ich habe gestern Bio Sauerkrautsaft mit Apfelsaft gemischt im ReWe gekauft und 250ml getrunken, die auch ihre Wirkung zeigten.
So, jetzt steht das Wochenende vor der Tür und ab Montag muss ich wieder arbeiten. Bin mal gespannt, wie es so mit dem Fasten wird, denn ich kann am Vormittag dann nicht mehr diese Menge trinken (ú.a. w/Toilettegehen).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 12:50 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich hab ein bisschen kalte Füße und schlecht geschlafen, sonst lässt sich mein dritter Tag aber gut an.
Heute will ich auch mal wieder laufen gehen. Mal sehen, wie das geht, ich habe schon ziemlich niedrigen Blutdruck, werde also ein bisschen langsam machen.
Yoga und Booking haben wir gecancelt, weil meine Freundin (erstes Fasten, 2. Tag) sich sehr flau fühlte.

Also, bei dem "Vegan for Fit"-Programm geht es auch gerade darum vegan aber kohlenhydratarm zu essen. Man verzichtet auch auf Zucker und Weißmehl komplett, isst dafür viel Quinoa, Linsen und Amaranth, was ja auch Eiweiß enthält. Ich bin noch am Lesen aber werde euch berichten!

Meine Stimmung ist jedenfalls ausgesprochen gut.
Danke für die lieben Worte zu meiner Musik! Wenn ihr gerne mehr hören und uns unterstützen wollt, könnt ihr die CD auch jetzt schon bestellen und so ermöglichen, dass wir sie machen können Mäuse-Klick . Die Aktion läuft noch 2 Wochen. So, genug der Eigenwerbung, versprochen.

Euch auch einen schönen Fastentag!
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 15:47 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Der Tag 3 geht schon auf den spatnachmittag zu.war heute morgen zum Sport und im reformhaus pflümli und zitronensaft sowohl wie Selerie und petersiliensaft besorgen. Heute Mittag gabs tomatenbruhe.lecker !
Heute Abend mache ich die Sauna an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 19:22 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

Leeloo, das kenne ich auch: Dass man während des Fastens aktiv wird und Lust zum Räumen bekommt. Gerade altes Zeug ausmisten, ist typisch. Vielleicht hängen innere und äußere Reinigung doch zusammen und man will nicht nur den Ballast in sich drin loswerden. Fasten hat immer ein bisschen was von Neubeginn und ein aufgeräumter Keller ist sicher auch ein guter Start ins neue Jahr!

Anoli, ich staune: Du hast da was von "Petersiliensaft" geschrieben... War das ein Tippfehler oder gibt`s sowas wirklich???

Sauna klingt gut. Bin ich früher auch gern gegangen, aber seit der Diagnose Faktor V - Mutation verzichte ich darauf, daher war ich seit vielen, vielen Jahren nicht mehr in der Sauna. Sicher toll, eine im Haus zu haben.

Wünsch Euch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum