Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 04.03.2013 um 16:23 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

15. Tag

Ein toller Frühlingstag ! Mir geht's weiterhin gut .
Aaber - heute mußte ich Großeinkaufen .
Im Supermarkt , all die Berge von frischem Obst , Gemüse , Salate frischen Fisch .......
Liebe Güte , nie wieder will ich Hirnlos so feine Sachen futtern . Der Duft ,die Farben
das Leben ist kein Ponyhof.
Nun , zur Belohnung meiner Tapferkeit habe ich mir frischen Spargel gekauft .
Zuhause SOFORT den Spargel gekocht mit zwei Stück Zitronenschale und zwei Scheiben
Ingwer - köstlich ,hat nach Frühling geschmeckt .
Den Abfall bekommt mein Mann mit Knobi Butter erwärmt dazu Meeresfrüchte Salat und frisches Dinkelvollkornbrot - nein ,kein Ponyhof
Ich bin nicht die tapferste , wenn es um Lebensmittel Verzicht geht.
Aber , Gott sei Dank habe ich für diese Woche alles erledigt.
Heute gabs Bandmassage - Haushalt und Großeinkauf , heut Abend noch ein Spaziergang
Morgen hanteltraining und Sauna gemütlich mit einem Buch.
Mein Bauch gluckert zufrieden vom Spargelwasser , eine Bettflasche liegt auf meiner Leber und verbreitet Wärme . Es könnte wahrlich schlimmer sein

Wünsche weiterhin " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 18:55 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Aufbautag 4

Mittlerweile komme ich mit dem Aufbauen und Essen viel besser zurecht - bis auf Ausnahmen. Gestern Abend beim Asiatischem Wokgericht (Bestandteile Gemüse, Fisch und Gewürze) dachte ich mir : Hauptsache Gesund und wenig - die Uhrzeit spielt sicher keine soo große Rolle (21.30Uhr). Falsch gedacht! Es war sehr lecker, sehr bekömmlich - nur konnte ich bis 4.30 Uhr nicht einschlafen, weil ich meinte, aus 50 Gramm Fisch wären plötzlich 2 kg geworden. Ich war so was von satt, dass ich einfach nicht einschlafen konnte. Und was lerne ich daraus? Nach 18 Uhr sollte ich vorläufig nichts essen. Nicht in der Aufbauphase.

Ansonsten habe ich gesportelt, so viel es irgend ging, um dem Körper gar nicht erst auf die Idee kommen zu lassen, jetzt zuzunehmen. Null Chance!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2013 um 19:02 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Wissensschaf schrieb:

15. Tag

Ein toller Frühlingstag ! Mir geht's weiterhin gut .
Aaber - heute mußte ich Großeinkaufen .
Im Supermarkt , all die Berge von frischem Obst , Gemüse , Salate frischen Fisch .......
Liebe Güte , nie wieder will ich Hirnlos so feine Sachen futtern . Der Duft ,die Farben
das Leben ist kein Ponyhof.
Nun , zur Belohnung meiner Tapferkeit habe ich mir frischen Spargel gekauft .
Zuhause SOFORT den Spargel gekocht mit zwei Stück Zitronenschale und zwei Scheiben
Ingwer - köstlich ,hat nach Frühling geschmeckt .




Hallo Wissensschaf, genieße dieses intensive Geruchs- und Geschmackserbnis, solange du fastest! Leider lässt das superschnell wieder etwas nach, finde ich. Allerdings habe ich auch am Samstag beim Einkaufen das Gemüse fast zärtlich behandelt. Es hat jetzt nach dem Fasten auch einen viel höheren Wert als vorher. Irgendwie schätze ich es vielmehr. Das erlebe ich so intensiv das erste Mal beim Fasten.

Ich wünsche dir morgen viel Spaß beim Training und der Sauna!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2013 um 19:28 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

16. Tag

Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte noch mit geschlossene Augen
" Katzenklo " hier stinkts penetrant nach Katzenklo !
Endgültig wach mußte ich realisieren : das war ich .
Was macht um Himmelswillen mein Stoffwechsel , was entsorgt er zur Zeit ?
Beim Duschen bemerkte ich dann unter den Armen , rote gereizte Stellen vom Schweiß .
Hab ich mit Aloe Vera Extrakt behandelt und heute Abend ist fast alles wieder ok
Beim Fasten passieren immer wieder Dinge , die ich noch nicht kenne.
Um meinen Körper zu unterstützen ,gabs heute ein volles Programm
Morgens Bandmassage und dann Solarium um die Haut ,aber auch Kreislauf anzuregen.
Später im Studio Hantel Training , erstaunlicherweise hatte ich heute mehr Kraft als letzte Woche - meine Muskeln verlangten nach mehr. Und das am 16. Tag .
Am Nachmittag Sauna mit Bürstenpeeling.
Anschließend war ich aber doch geplättet.
Gerade noch lecker Gemüsebrühe gekocht - für meinen Mann Spaghetti mit lachssahnesoße ,
Da hinein habe ich die Gemüsewürfel verarbeitet , so konnte ich fast alles Gemüse unterbringen.
Nun werde ich noch ein wenig die Glotze anschalten und zappen, für mich ein bewährtes Schlafmittel , das noch gar nie versagt hat .
Und irgendwie noch einen halben Liter trinken . Mit Sport und Sauna sollte es einfach ein wenig mehr sein.

Und allen ein " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 18:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

17. Tag

Ich habe einen neuen Namen " Mieflinde " !

Wie kann man nur so stinken , und immer noch ist der Schweiß unter den Armen
Aggressiv und greift die Haut an . Ich wasche öfters mit lauwarmem Wasser und Creme mit Aloe Vera Gel ein. Es brennt aber trotzdem - vielleicht sollte ich's mal mit
Bebanten probieren ? Weiß jemand Rat ?

Heute war ich das 1. mal seit Ewigkeiten auf dem Ergometer . Seit mein Knie meine Hauptbaustelle ist, war daran nicht einmal zu denken . Eine halbe Stunde mit wenig Widerstand , eigentlich Pillepalle , aber ich hab mich tierisch gefreut .
Heute Mittag dann noch einen Spaziergang , auch der erste,seit letztem Herbst !
Nun meckert mein Knie etwas mehr , aber ein Anfang ist gemacht .

Heute morgen habe ich mich zu 2 Tassen Kaffee hinreisen lassen , die erste Tasse war nur noch lauwarm gewesen - das Ergebnis : 4 WC Gänge . Unglaublich , wie der fastende Körper reagiert . Mußte meine morgendliche Massage ( rüttelband ) dauernd
unterbrechen und flitzen

Fasten mag nicht immer witzig sein, aber ich verspüre die Erfolge am " eigenen Leib "
Schrittchen für Schrittchen . Ich habe noch einige zeit vor mir und wünsche und hoffe , daß es so weitergeht .

Heute ein glückliches " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 19:31 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Wissensschaf,

viel kannst du gegen die "Mieferei" nicht tun außer waschen/duschen und Kunstfasern vermeiden . Das ist halt so.

Es ist wunderbar, dass du aufs Ergometer kannst mit den sonst kranken Knien. Aber sei bitte vorsichtig mit der Belastung! Es ist so schön, dass du richtigen gesundheitlichen Nutzen aus dem Fasten ziehst!

Ich bin schon ein wenig traurig, dass es nicht länger ging mit dem Fasten, obwohl es ja an sich schon recht lang war. Ich liebe diese Zeit im Jahr mit all ihren Entbehrungen und gleichzeitigem gesundheitlichem Zugewinn einfach. In der Fastenzeit ist alles so einfach. Jetzt muss ich immer genau planen und auf viele Dinge achten, nur um keine Bauchschmerzen zu bekommen und den Yoyo-Effekt zu vermeiden usw. Mich nervt das. Aber leider ist das unvermeidlich...

So, genug gejammert, Ich wünsch dir auch für morgen einen wunderbaren, glücklichen Fastentag!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 19:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Abend CL

Vielen dank , und ja ich werde aufpassen .
Gerade Dein Vorbild hat mir Mut gemacht , dabei zu bleiben und auch eine längere ,intensivere heilfastenzeit zu Wagen . Über 21 Tage habe ich noch nie gefastet. Hat immer gut geholfen . Aber beim lesen ,über Rheuma Problematik , ist mir klar geworden , ich sollte längere Zeit dabei bleiben , um bessere Ergebnisse zu erzielen..

Ich kann Dir so gut nachfühlen , wie schwer es ist die richtigen Sachen zu essen , die Leichtigkeit des Fastens aufzugeben . Aufpassen , abwägen probieren was geht.
Aber freu Dich auch ein wenig . Spargel Erdbeeren Bärlauch löwenzahnsalat , all die gesunden Dinge , die jetzt wachsen ( bärlauch hat schon über 10 cm ) werden deinen Körper gut tun
Und nicht ansetzen .
Ich habe schon weitergeschmökert , ich denke ( ha wenn's klappt ) daß ich mit Mo und Do Fasten , vielleicht zurechtkomme (nach Ostern )

Dir einen schönen Abend und liebe Grüßle :-*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2013 um 18:38 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

18. Tag

Heute fühlte ich mich trotz guter Nacht etwas müde .
Aber nutzt ja nix - zum Glück Wache ich immer sehr früh auf , denn die ganzen Fasten unterstützende Maßnahmen , kosten Zeit .
Kaffee trinken - Zeitung durchblättern - Toilette - min. Halbe Stunde Bandmassage - Duschen
Sporttasche packen - los .
Heute Beintraining , habe mich an Kniebeugen getraut , nicht ganz so tief , aber es hat geklappt . ........ Eineinhalb Stunden später fertig , aber erschöpft .
Dann Solarium , dann Sauna mit Salz peeling .
Heimfahren und endlich ausruhen.
Später gemüsebrühe kochen , aus Rest Thunfisch gemüsesalat gemacht .
Und nun FEIERABEND , will noch meinen Krimi , den ich gestern nicht geschaft habe , fertig lesen .
Obwohl mein Knie etwas missgestimmt ist , habe ich mir für morgen wieder leichtes Ergometer Training vorgenommen ! ?
Langsam höre ich auch die ersten Stimmen , wie lange ich das noch machen will und ob das denn gut sein kann ........
Ich nuschle dann immer ein wenig und sage : jaaa noch ein bißchen - solange es mir Spaß macht ....
Nun ja Spaß , aber ich fühle mich sauwohl und mir geht's immer besser .
Das motiviert mich ungeheuer .

Wünsche allen viel Erfolg und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2013 um 20:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

19. Tag

Kein übler Tag .

Habe ganz schön Muskelkater , ich liebe das ! Gibt mir das Gefühl , beim
Training nicht geschlampt zu haben.
Heute gabs Bandmassage und Ergometer Training , 5 min mehr als vorgestern .
Auch an der Watt Zahl habe ich ein wenig nach oben geschraubt , aber aufgehört als der Schmerz im Knie merklich stärker wurde .
Geduld ist nicht meine Stärke ! Aber Belastung will genau dosiert sein. - leider .

Ansonsten mein übliches Repertoire : heute Leber Gallentee , Zinnkraut Presssaft Artischocken Presssaft Mariendistel Dragees und 3 mal 2 Tabletten zur Unterstützung des Basen Säure Haushalts .
Trinken richtet sich bei mir nach Durst , ohne Sport ca 2 1/2 Liter mit Sport und dann noch Sauna bis zu vier Liter .
Wenn ich nicht nach Durst trinke , nach dem Motto : viel hilft viel - Schwellen mir Hände und Füße an , mir bekommt das nicht .

Nachmittags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr habe ich immer noch jeden Tag ein Stimmungstief
Und Appetit , ich frage mich oft , was ich denn eigentlich mache .
Vergeht aber genauso pünktlich , und mir geht's wieder gut .

Sonst nix neues - die Tage vergehen , ob man sich mit Leckerli vollstopft oder ob man fastet.

Also weiterhin " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2013 um 17:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

20. Tag

Samstag - Wochen Einkauf . LEBENSMITTEL wohin ich sah
Die Gerüche - frisches Brot - frische hausmacher Maultaschen , warmer Leberkäse , Warme Brezeln aus dem Backofen . Mein Mann hat gleich eine verspeist .Der Räucherofen an der Fischtheke. Also essen hat was !!!
Na ja , auch das geht vorbei und ich mach's ja freiwillig , keiner zwingt mich .
Wieder brav viel frisches Gemüse gekauft und überlegt , wie ich es weiterverwenden kann.
Gestern hatte ich Gemüse , hauptsächlich Blumenkohl . Heute gabs frischen Spargel .
Gekocht habe ich heute , für morgen , eine Blumenkohl Lasagne , also Gemüse Schinken Käse Béchamel Sauce 2x und dann 3/4 Std in Ofen .
Meine heutige Spargel Brühe gab Spargel in brauner Butter mit gebratener Lachs Schnitte .

Heute hatte ich das ganz deutliche Gefühl ,mein Körper will Ruhe , so gabs keine Massage ,kein Sport, keine Sauna - stattdessen : 1. Ausfahrt mit offenem Cabrio in diesem Jahr
Auch da , es riecht - in diesem Fall nach Frühjahr , Landwirtschaft .......

Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ist morgen Halbzeit
Ich bin gespannt , was sich in Woche 3 und 4 so tut !
Werden sich meine Schmerzen weiter bessern oder gar ......
Schaun mer mal .

Wünsche schönes Wochenende und"Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum