Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 23.01.2013 um 18:32 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@SaMo03
Diesmal wiege ich mich täglich, weil ich auch abnehmen will. In den anderen Jahren habe ich es nie getan. Weder vorher, noch dabei, noch nachher. Ich bin jetzt u.a. vom Kortison so aufgeschwemmt und fett gewesen, wie noch nie im Leben. Allmählich wird es besser. das Aufgedunsene ist schon fast weg.

Das tägliche Wiegen ist vermutlich Blödsinn, aber was man sich halt so einbildet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 17:01 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

guten abend,

auch in diesem forumskreis möchte ich mich verabschieden, ab heute beginnt mein fastenbrechen und ich steuere dann auf trennkost zu. mit rezepten bin ich ja jetzt gut versorgt und werde versuchen diese in meinen alltag, insbesondere meinen dienstlichen, so gut und so lange es geht mit einzubinden.

übrigens cl205 dieses rezept mit dem gemüsesaft, knoblauch und pfeffer der war sehr schmackhaft und hat mir die letzten beiden tage noch mal einen richtigen kick gegeben. aber die vernunft sollte auch da sein, deswegen beende ich jetzt und bringe es zu einem guten abschluss.

auch das knobimazerat war ein neues erlebnis, das ich mir bestimmt hin und wieder gönnen werde

ein weiterhin gutes fasten, gesundheitlich alles gute und viel spass beim austauch hier (der mir diesmal viele gute tipps und infos erbrachte), sowie das versprechen immer wieder mal reinzuschauen und beim früchtefasten ende juni schaue ich auf jeden fall wieder rein.

euch alles gute
nordhesse

--
Die Regeln der Kirche in Bezug auf das Fasten und Feiern werden recht gut eingehalten. Die Reichen halten das Feiern und die Armen das Fasten ein.

Sir Philip Sidney (1554 - 1586), englischer Schriftsteller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2013 um 17:24 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Abend Nordhesse,

deine Beiträge waren immer eine Bereicherung und angenehme Leselektüre. Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viel Spaß mit der Trennkost und vermerk mir für Juni auf jeden Fall das Früchtefasten.

Bis Juni dann mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2013 um 17:44 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 18

Hausputz. Stundenlang. Wenn ich einmal anfange, kann ich irgendwie nicht gleich wieder aufhören, sondern erst, wenn ich keine Kraft mehr habe. Ziemlich dumm, aber es passiert mir halt immer wieder. Der Vorteil: Wegen der vielen Bewegung habe ich ganz warme Füße!
Auf die fast tägliche Stunde Yoga habe ich heute auch keine Lust mehr, sondern werde mit einem großen Glas heißer Zitrone und einem Buch den beginnenden Abend genießen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 17:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo cl205
im Thread Gesunde Ernährung hab ich Dir Deine Frage beantwortet...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 18:34 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Martina, danke dir! habe es schon gefunden und gerade begonnen, durch die Links zu stöbern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 17:32 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 19

Ein grauer ruhiger Tag. Mir geht es sehr gut, aber langsam will ich wieder Sonne. Irgendwie werde ich gar nicht richtig wach. Vielleicht mal wieder Winterschlafmodus. Keine Lust zum Spazierengehen, stattdessen habe ich anderthalb Stunden gesportelt.
Beim Kochen habe ich heute viel Majoran für die Brühe zum Würzen genutzt. Jetzt schmeckt es wieder ganz anders, aber auch lecker. Ursprünglich wollte ich aus passierten Tomaten eine leckere Tomatensuppe kochen, aber als ich herausfand, dass in der Tomatenpackung auch schon wieder Zitronensäure und Salz drin ist, habe ich dann verzichtet. Also werde ich dann halt morgen Biotomaten kaufen und mir daraus die Suppe kochen. Ich finde, es ist ziemlich schwer, diesen ganzen Stoffen (Glutamat, Aspartam, Zitronensäure usw.) auszuweichen und wirklich nur reine Lebensmittel zu finden. Da bleibt nicht allzuviel übrig in den Regalen der riesigen Supermärkte.
Vorhin habe ich meinen täglichen Leberwickel abgewandelt und ein heißes, in der Mikrowelle erwärmtes, Körnerkissen genommen. Jetzt riecht das ganze Haus total lecker nach frisch gebackenem Brot. Und ich konnte anfangs gar nicht die Nase von dem Kissen lassen, weil es ein sooo angenehmer Duft war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 18:46 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 20

Einkaufstag. Gemüse. Viel Gemüse. So kann ich mir in der kommenden Woche unterschiedliche Gemüsesuppen machen. Hart war es dann, als ich in der Nähe des Landmetzgerstandes stand und mir der ganze Duft von Geselchtem, Schweinshaxn und Leberkaas in die Nase stieg. Da kam dann aus den Tiefen meines Bauches der Protest: " Warum esse ich das nicht? Das riecht so lecker! Und wenn es lecker riecht, muss es auch gut schmecken. Und wenn es gut schmeckt, tut es mir auch gut....." Dann fragt natürlich der Verkäufer auch noch, ob ich mal probieren mag. Und mein Bauch schreit - Ja. Und ich sag - Nein.
Dann habe ich eine Weile die Leute, die da einkauften beobachtet, kaum jemand unter 100kg, und mir gedacht: kauft ruhig weiter ein...Esst nur, esst! Der Appetit nach Fleisch & Co. ist mir beim Anblick der überwiegend sehr dicken Menschen schlicht vergangen.

Inzwischen ist meine Gemüsesuppe fertig und das ganze Haus duftet verführerisch danach. Ich glaube, ich werde mir gleich eine Tasse gönnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 12:19 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 21 und 22

Bin ein wenig demotiviert und frustriert. weil ich gestern und heute zu- statt abgenommen habe.

Ich schiebe das einfach mal auf den Vollmond.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 19:28 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Vielleicht vorübergehende Wasseransammlung? Das sieht bestimmt die nächsten Tage wieder ganz anders aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum