Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 26.02.2013 um 12:45 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 51

Ich glaub's ja irgendwie selbst nicht! Jetzt habe ich tatsächlich über 50 Tage durchgehalten und mir geht's dabei auch noch prima.
Ab heute werde ich das Fasten etwas modifizieren. Ich werde jetzt täglich etwas Protein supplementieren. Also entweder abends ein Ei in die Brühe oder morgens einen kleinen Magerquark essen oder eine Tasse Buttermilch trinken. So in der Richtung.
Damit dürfte es mir auch möglich sein, mein tägliches Trainingspensum wieder etwas zu erhöhen. Später werde ich dann so nach und nach gaaanz langsam andere Nahrungsmittel hinzufügen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 14:13 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Tag cl

51 Tage - unfassbar - Kompliment !
Früher hätte ich gedacht, man verhungert ! Ungesund ! und was sonst noch durch die gerüchtewelt " dröhnt " . Keiner hat wirklich Ahnung , geschweige denn Fakten, weiß aber alles ganz genau.
Als mein Vorbild möchte ich Dir ein paar Fragen stellen :
Wie bist Du mit Deiner Umgebung zurechtgekommen - den Miesepetern und Besserwissern .
Hast du ,und wenn ja wie oft , ein Blutbild machen lassen ?
Wie hast Du Dein gesellschaftliches Leben geregelt , bei so llanger Fastenzeit kann man sich ja schlecht ausklinken ?
Du schreibst oft übers Gewicht , sind Deine persönlichen Baustellen besser,gut,oder ruhen sie ? Wie ist deine Meinung zu Vitamin Pillen ?
Wäre froh , wenn Du mir ein wenig helfen könntest .



MeinTag heute ist nicht bemerkenswert ! Mir geht's einfach gut ! Wunder mich immer noch.
Heute morgen Kaffee - Toilette , wie mein ganzes Leben .
Mit etwas Abstand dann presssäfte ( Fingerhut voll ) und mariendisteldragee und 2 Tabletten zur Unterstützung des Basen - Säuren - Haushalts .
Die früheren Male Fasten mit Glaubersalz hat mich ganz krank gemacht.ich frage mich manchmal , ob der große Flüssigkeitsverlust beim anschließenden WC Besuch nicht zu größerem Elektrolyt Verlust geführt und damit den Kreislauf destabilisiert hat.
Heute gibts wieder den Blasen Nieren unterstützenden Tee - bäh ! Aber ein Liter gönn ich mir.
Gemüsebrühe muß ich auch wieder kochen - mach ich im großem Topf und das reicht dann wieder 3 Tage .
Auch ein positiver Aspekt bei Fasten , man hat so viel Zeit , wenn man sich nicht um die Mahlzeiten kümmern muß.
ES SCHNEIT SCHNON WIEDER ANDAUERND .
Ich glaub ich geh heut nicht ins Studio , schwing mich lieber auf meinen Ergometer und probiere ob mein Knie wiederspricht ( ist gerade meine RA Baustelle ) ich hoffe schon seit Tagen, dass Radfahren wieder möglich ist .
Hab auch von Training gestern ein gepflegtes Muskelkäterle .das mag ich besonders , gibt es mir doch das Gefühl ,dass sich was tut und daß ich ordentlich trainiert habe.
Leider fällt beim sporteln Zuhause die Sauna weg . Sauna mache ich sooft es geht .1. mag ich Wärme und2. Verhindert Sauna zur Zeit, dass ich auch nur ein bißle friere.auch keine kalten Füße - nix !

Wünsche Dir cl einen gelungenen Einstieg , du hörst Dich fast enttäuscht an
Allen Anderen " Gut fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2013 um 15:08 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Wissensschaf, ja wenn ich mir das recht überlege, bin ich wirklich fast ein wenig traurig, dass es sich allmählich dem Ende zuneigt. Es ist so ein vom Alltag irgendwie logelöster Zustand der Distanz, den ich ungern missen möchte. Die Entspanntheit auch nicht. Aber die Vernunft sagt mir dass es jetzt irgendwann sein muss und ich brauche ohnehin mindestens einen Monat, bis ich wieder völlig normal esse. Aber vorläufig faste ich halt leicht modifiziert weiter.

Ja meine Baustellen - ich habe eine seltene neuromuskuläre Erkrankung. Seit 10 Jahren. Bis vor 4 Jahren konnte ich nur max 20m mit dem Rollator gehen, sonst brauchte ich immer den E-Rolli. Zeitweise künstliche Ernährung, weil die Schluckmuskulatur auch nicht ging. Nachts ein Beatmungsgerät, um die Atmungsmuskulatur zu entlasten. Und zwischen 35 und 40 Hammertabletten täglich.
Ich wäre zu einem Schamanen auf Knien gekrochen, wenn es Heilung oder Linderung bedeutet hätte. War aber keiner in der Nähe. Im Internet bin ich irgendwann übers Fasten gestolpert und habe meinen Doc, wir lebten viele Jahre in Österreich, gefragt, ob das ok wäre. Er meinte, ja sicher, wenn es mir irgendwie schlechter ginge, sollte ich mich halt sofort melden. Das ist österreichische Mentalität, wie ich sie liebe!
Nach dem ersten Fasten habe ich das Beatmungsgerät ein paar Stunden weniger gebraucht und kam schon durch den Supermarkt ohne Rollstuhl. Nach dem 2. Fasten bin ich im Wald spazieren gegangen und einmal sogar auf den Berg. So wurde das halt immer besser - wenn auch mit Rückfällen außerhalb der Fastenzeiten. Insgesamt habe ich jetzt eine Baustellensituation mit viel weniger Tabletten als vorher und einer Stabilität, mit der ich gut leben kann.
Allerdings mache ich auch fast täglich eine Stunde Yoga, und schlafe extrem viel.
In diesem Jahr will ich beim Fasten bewusst neben der Entgiftung gegen das gelenkschädigende, hauptsächlich tablettenverursachte Übergewicht vorgehen. Bis jetzt bin ich hochzufrieden.
Für die Vitamine und Mineralstoffe trinke ich morgens, nach dem obligatorischen Sauerkrautsaft, ein großes quietschgrünes Glas Gerstengras-, Kawa-, Algensaft. Da ist alles wichtige dann drin. Zusätzlich nehme ich auch Mariendisteltabletten für die Leber und seit einer Woche ein Multivitaminpräparat. Und natürlich viel Kräutertee. Der kann schon mal nur gut sein. Nachmittags den Dinkelleberwickel.
Also du siehst, ich habe wirklich nur die allerbesten Erfahrungen mit dem Fasten gemacht und werde es deshalb auch unbedingt immer wiederholen, wenn auch nicht sooo lange.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Nachmittag!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2013 um 16:31 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen

An CL
Ich möchte mit Gemüsebrühen am Mittag und frisch gepresstem
Fruchtsaft am Abend. Und ich würde sehr sehr gerne 6 Wochen An
fasten.

Heute ist mein 3. Tag und es geht mir wieder etwas besser, gestern
hatte ich leider sehr streng, Schule bis um 22.00 Uhr und konnte so
nicht richtig zur Ruhe kommen. Aber heute hatte ich fre und habe zu mir
geschaut. Ich komme gerade vom nordic Walken zurück und es war
wunderschön.

Ich freue mich auf das Abenteuer, denn das ist es doch, nicht wahr?

Liebs Grüssli

Lori


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 16:52 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Lori,

bei mir ist es heute der 9.Tag.
Ich möchte lange fasten, - sonst habe ich immer zwische 11 und 21 Tage gefastet.
Dieses mal möchte ich deutlich länger.
Mein Wunschziel ist Ostern. Aber ich sehe dem Verlauf gelassen entgegen .
Da ich der " Bestimmer " bin , werde ich dieses Abenteuer genießen und auf meinen Körper hören . CL hat uns ja ein wunderbares Beispiel gerade vorgelebt.

Liebe Grüße und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 21:27 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo zusammen,

Ja, Lori, du hast es auf schöne Weise zusammengefasst. Fasten ist ein Abenteuer, ein spannendes. Die ersten drei Tage sind immer etwas schwierig, finde ich, danach fängt die gute Stimmung meist an und der Hunger ist komplett weg. Fein, dass du frei und damit auch Zeit nur für dich allein hattest. Mir ist das beim Fasten besonders wichtig, weil ich dann die Zeit und Entspannung auch viel intensiver wahrnehme.

Wissenschaf, genauso bin ich das auch angegangen. so richtig festgelegt habe ich mich nie, wie lange ich diesmal faste. Ich wollte das erspüren, wenn es Zeit ist aufzuhören. Habe mir aber schon so als letzte deadline Ostern gesetzt. Sollte ich dann immer noch nur mit Brühe und Buttermilch zufrieden sein, werde ich den Besuch eines Psychiaters ernsthaft in Erwägung ziehen. Um eine beginnende Anorexie auszuschließen.
Aber noch sind genug Speckpolster da und ich kann das gelassen sehen.

Ich wünsche euch einen entspannten 4. und 10. Fastentag ohne Probleme!
Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 14:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

10.Tag

Heute 4 Uhr topfit und ausgeruht ,aufgewacht .
Kaffee Zeitung - WC Gang , eigentlich schon Routine , ich denke gar nicht mehr immer daran ,daß ich im Fastenmodus bin. Da ich so früh aufwache, kann ich alles extrem gemütlich und gelassen angehen . Das ist sehr schön .
Nachdem ich in Gang gekommen war, gabs Bandmassage , ( mit Massage Apparat )
Endlich wird mir nicht mehr schlecht, wenn ich die Bauchgegend " durchrüttle "
Den Kreislauf regt das Super an , mir ist dann noch lange sehr warm.
Ich hoffe natürlich auch auf die gute Hautdurchblutung , auf daß die Haut straff bleibt - wird
Sonst seh ich nach dem Fasten aus , wie ein Bär nach Winterschlaf : Fell rundum zu groß
Meine Gelenkschmerzen werden täglich ein wenig besser , macht mir unglaublich gute Laune .
Nach Fastenbrühe ist mir heute nicht - gibt's eben mehr Tee -auch nicht mein Lieblingsgetränk .
Da es draußen immer noch grau trüb nass ist , werde ich mir eine runde Solarium gönnen .
Muß mich in dieser Jahreszeit regelrecht disziplinieren , ich könnte jeden Tag in diesen schönen warmen " Aufwärmer " liegen .
Bin eben eine richtige Frostbeule
Deshalb habe ich heut auch Studio geschwänzt . Habe mir dieses 40 Tage Fasten Buch runtergeladen , - sehr verführerisch so ein ebook , man kann sofort loslesen - und das lese ich jetzt . Ich finde es aber halb so amüsant , wie angepriesen .
Aber der Postbote hat mir heute noch " das große Buch vom Fasten " gebracht , darin werde ich später schmökern .
Sonst gibts nichts mehr zu berichten , an der Fastenfront .

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 17:16 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Wissensschaf, es ist wirklich ein große Freude zu lesen, wie deine Gelenkschmerzen täglich weniger werden! Es ist auch gut, dass du Dinge "nach Bauchgefühl" tust, d.h. dich eben nicht ins Studio zwingst, sondern lieber ins Solarium gehst. Ich glaube, auf diese Weise tun wir der Seele und dem Körper den größten Gefallen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 17:26 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Tag 52

heute Mittag gab es nach tagelangen Überlegungen - Tu ich oder Tu ich nicht? - den 250g Magerquark. Einen wirklich lecker zubereiteten Pestoquark (0,5% Fettanteil). Er schmeckte auch lecker, ABER seitdem habe ich das Gefühl, im Bauch Wackersteine statt Topfen zu haben. Ich meine noch immer - Stunden später - demnächst zu platzen. Inzwischen bin ich schon 40 Minuten auf dem Hometrainer gewesen, aber auch der hat nicht geholfen.
Morgen werde ich daher vermutlich diese zusätzliche Proteinzufuhr weglassen und mich wie die vergangenen 51 Tage auf meinen quietschgrünen Morgengerstengrassaft verlassen.
Jetzt werde ich noch mal eine halbe Stunde radeln - in der Hoffnung, mich danach wie ein normaler Mensch zufühlen und nicht wie ein rollender Topfenklumpen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 16:12 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

11. Tag

Jeder Tag ist anders , heute Nacht habe ich sehr lange geschlafen und Heerscharen von Menschen aus früheren Zeiten haben meine Träume bevölkert .
War heut morgen noch ganz geplättet , wer da alles aus den Tiefen der Vergangenheit aufgetaucht ist.
Nach meiner morgendlichen Fastenroutine , die ich noch ganz bedröppelt und heute im Schneckentempo hinter mich brachte , bin ich ins Studio ,sporteln und Sauna .
Es wundert mich bei Fasten immer , wie fit man- ich - doch bleibt.
Ich arbeite an den Gewichten üblicherweise immer 10 Wiederholungen und davon drei Sätze.
Wenn das Fasten andauert , muß ich mit den Gewichten nicht heruntergehen , erstaunlicherweise , sagt doch der Volksmund : nix mampf - nix Dampf
Die kraftausdauer lässt nach und mit der Zeit schaffe ich nur noch 7 bis 8 Wiederholungen .
Fasten nimmt also meinem Körper kaum kraft und speziell beim Training fühle ich mich sauwohl .
Auch saunieren steckt mein Kreislauf ( bis jetzt) locker weg. Das einzige ,was ich bemerkt habe. Beim ruhen braucht mein Puls normal 5 Minuten um wieder auf 60 Schläge zu kommen . Heute war er auch nach einer viertel Stunde noch auf 72 .
Beim letzten Saunagang gabs ein gut riechendes Salzpeeling .
Nun bin ich zu Hause und kann mich nicht aufraffen , Tee zu kochen . 2 Stunden hartes Training , 2 Stunden gemütliche Sauna . Ich bin hundemüde .
Werd jetzt ein Siestale machen und dann überlegen , ob ich in die Küche gehe
Mein Mann , ein leptosomer Typ , wird schon beim zusehen ,wie ich faste, noch dünner !!!
Ich mag gar nicht in Kühlschrank sehen und riechen , was er alles gebunkert hat .
Käse und Wurstfach voll , Gemüsefach voll und .... Stopp , muss dringend was anders denken
Am Nachmittag habe ich immer ein kleines Fastentief . Kann mir dann Lebensmittel SEHR GUT VORSTELLEN .
Aber sonst geht's mir auch am 11 . Tag sehr gut .

" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum