Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Einen Monat ab 14.01. ... Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.01.2013 um 18:43 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@ Sophie

Dein Traumfastenbrechen ist lustig. Da kannst du mal sehen , wie intensiv sich sogar dein Unterbewusstsein mit dem Fasten beschäftigt...
Wenn du am 6.2. fastenbrechen willst, wären das dann 23 Tage. Bei Tonia vorne in den Tips steht irgendwo Fastentage/3 - Aufbautage. Dann wären 9 Tage doch super. Und dann musst du zu der Feier ja auch nicht ne ganze Flasche Whisky oder so trinken, es gibt ja auch leichtere Sachen

Ich wünsch euch allen noch einen geruhsamen Fastenabend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2013 um 20:27 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Okay, das klingt gut. Dann hoffe ich mal, dass das nicht ausartet
Heute ist irgendwie ein schwieriger Tag... Habe die ganze Zeit gelüste, liegt aber glaube ich auch daran, dass ich nichts zutun habe. Zum Lernen kann ich mich heute überhaupt nicht aufraffen und liege nun im Sofa. Wollte heute eigentlich nach draußen und eine Runde joggen, aber hier drinnen ist es teilweise schon so kalt, da konnt ich bei dem Gedanken an die Temperaturen draußen meine Wohnung doch nicht verlassen... Im Tausch dafür bin ich mehr oder weniger am kämpfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2013 um 12:16 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Sophie, so ein fauler Tag ist doch auch mal gut. Besonders beim Fasten weiß der Körper doch am besten, was ihm gut tut. Wenn er "Couchtag" will dann finde ich es toll, dass du dir dann auch "Couchtag" gönnst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2013 um 12:20 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Uhh, Tag 11 und fast die Hälfte rum. Inzwischen ist die Kälte echt ziemlich zu spüren, bewege mich in meiner Wohnung fast nur noch mit Wärmflasche und heißen Teetassen. Nach draußen mag ich gar nicht, aber versuche mich später noch zu einem Spaziergang oder einer Runde joggen zu zwingen. Vom Appetit her gehts mir wieder besser als gestern...Gleich gibts auch eine Tasse heißen Gemüsesaft (mal wieder einen, den ich gern mag! )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 16:52 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

so, dann möchte ich mich mal aus der gruppe verabschieden.

gestern musste ich nach tag 9 die fastenzeit beenden, eigentlich waren ja nur 7 tage vorgesehen, aber wenn ich so gelesen habe was einige hier so an fastentage planen und nach meinen verdammt guten gefühl kurz vor dem ende, habe ich halt noch diese zwei tage dran gehangen. heute habe ich das erste mal feste nahrung (frühstück = ein altes brötchen/mittag = ein apfel) zu mir genommen und mich schon ein wenig geärgert. habe mich verdammt gut gefühlt, aber es stehen termine an die ein vernünftiges fasten leider nicht möglich machen . mein einziges problem waren die von euch angesprochenen kalten füße, die haben gerade beim zu bett gehen schon genervt. jetzt noch drei tage fastenbrechen und dann versuche ich möglichst lange mit trennkost zurecht zu kommen.

ich möchte mich für die zeit hier, die guten tipps und die interesanten beiträge bedanken, schaue natürlich immer wieder mal rein (weiß nur noch nicht ob ich dann auch noch meinen gewichtsverlauf veröffentliche ) und beobachte das ganze als außenstehender.

ich werde ende juni ein 10tägiges früchtefasten durchführen und im kommenden frühjahr plane ich dann auch mal ein längeres fasten, hat mich schon gereizt und inspiriert, gestehe ich euch ein.

euch weiterhin, eine gute gesundheit, viel spass, erfolg und einen interessanten austausch

ciao nordhesse

--
Die Regeln der Kirche in Bezug auf das Fasten und Feiern werden recht gut eingehalten. Die Reichen halten das Feiern und die Armen das Fasten ein.

Sir Philip Sidney (1554 - 1586), englischer Schriftsteller


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2013 um 18:35 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@ Nordhesse: Schade, dass du dich schon verabschiedest. Trotzdem alles Gute und vielleicht trifft man sich hier ja mal wieder im Forum.

Allgemeine Frage... Spricht eigentlich was gegen einen Teelöffel Balsamico Essig in der Brühe oder im Gemüsesaft zur Abwechslung?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 13:43 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 12 und die Hälfte meiner Fastenzeit ist gerade rum heute Abend fahre ich in meine Heimat und besuche meine Mutter, d.h. denke ich viel draußen sein und spazieren, da sie ein ziemlicher Naturmensch ist. Ist ganz gut, weil ich die letzten zwei drei Tage ziemlich träge geworden bin. Den kleinen Bewegungsanstoß finde ich dann sehr nett außerdem ist sie eine von zweien, die von meinem Fasten weiß, das heißt man trifft da auch auf Verständnis und muss nichts verheimlichen zu den Essenszeiten, finde ich sehr entspannend.

Schönes Wochenende euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 18:28 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ich wünsch dir ein schönes entspanntes Fastenwochenende:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 08:58 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Viel Erfolg auch weiterhin beim "bewusster" essen. Ich denke wenn du dich ab und zu an die guten Erfahrungen erinnerst, die du beim Fasten hattest wird es dir leichter fallen, "dranzubleiben.

Gruss
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 22:12 Uhr
... hat sophie geschrieben:
sophie
sophie
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Tag 13 ist fast rum und jetzt gerade ist wieder alles gut... Vorhin durfte ich meiner Mutter beim Schlemmen zuschauen. Oliven und verschiedenes Gemüse mit verschiedenen Dips und Brot... Auf sowas steh ich leider ziemlich, einfach am Tisch sitzen und immer mal wieder zugreifen. Aber ichs habs überstanden und mir dann noch einen Tomatensaft genemigt, der mir das komischerweise sogar ein wenig ersetzen konnte da ich heute den ganzen Tag in der Innenstadt gebummelt habe bin ich auch ziemlich kaputt und hoffe es wird ein besserer Schlaf als bisher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum