Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab Vollmond fasten, macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 07.02.2013 um 09:04 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Einen wunderschönen Wintermorgen!

Tag 8: Stimmungsmäßig absolut obenauf Fühle mich total energiegeladen - yiipppiieee!!!!
Hoffe das hält an! Nachdem ich vorgestern beim Abführen etwas nachgeholfen haben, funktioniert es auch wieder so.
@ Lucky Lucy: Lass Dich nicht runterziehen, bei mir ist das zwischendurch auch so, dass ich mit dem Gewicht nicht weiter runtergehe! Im Gegenteil - meine Waage zeigt zeitweise sogar mehr Gewicht an. Natürlich ist das nicht schön, aber ich denke das ist normal.
Vielleicht hat man dann noch etwas im Darm o.Ä.
Ich denke dann immer: Morgen zeigt die Waage wieder weniger an
(Ich wiege mich jeden Morgen)

Also Kopf hoch und weiter fasten - tschaka - wir schaffen das!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Mrs TüTü


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 16:01 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 9:
Heute vormittag habe ich mich verwöhnen lassen! Bin bei meiner Kosmetikerin gewesen und die hat mich 1,5 Stunden behandelt, mit Massage und alles was da so zugehört --- HERRLICH!!!!
Jetzt bin ich total entspannt und will gleich nochmal ein wenig Hausarbeit machen......oder verschiebe ich das auf morgen??

Schönen Freitag noch Euch allen...
mrs TüTü

ach ja Lucky Lucy, ich habe jetzt 3 Tage hintereinander das gleiche Gewicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2013 um 16:41 Uhr
... hat Lucky Lucy geschrieben:
Lucky Lucy
Lucky Lucy
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lucky Lucy am 09.02.2013 um 19:46 Uhr ]

Für Sonntag habe ich mir einen schönen Apfel gekauft.

Die Zeit ist schnell vergangen - aber die rennt ja immer, auch außerhalb der Fastenzeit.

Am Donnerstag war ich wieder in der Sauna und gestern habe ich beschlossen, dass 14 Tage doch genug sind und so werde ich am Sonntag, also morgen, mein Fasten beenden.

Erkenntnisse, die ich durch dieses Fasten bekommen habe:

Ich habe häufig gefroren, ganz besonders kalte Hände gehabt. So früh im Jahr zu fasten, ist vielleicht doch keine gute Idee gewesen. Nächstes Jahr möchte ich mich an die traditionelle Fastenzeit ab Aschermittwoch halten. Die Tage werden dann schon wieder länger und es ist draußen nicht mehr ganz so kalt. Mit dem Frühlingserwachen erwachen auch die körperlichen Aktivitäten wieder.

Schwer gefallen ist mir bei den Temperaturen, genug zu trinken. Erst mit einer Strichliste, die ich in der 2. Woche geführt habe, ist es mir gelungen, wirklich ausreichend, nämlich mehr als 3,5l täglich, zu trinken, was sich positiv auf die Leistungsfähigkeit ausgewirkt hat - jedenfalls war die Müdigkeit ab da nicht mehr so ausgeprägt.

Ich hätte mich auch mehr bewegen müssen, tägliche Spaziergänge und nicht nur zwei Mal die Woche. Regelmäßiges Yoga wäre sicher gut gewesen, aber dazu fehlte mir die Energie, neben der Arbeit noch anderen "Verpflichtungen" nachzukommen.

Insgesamt werde ich 6, vielleicht 6,5 Kilo verloren haben. Enttäuschend war, dass in den ersten 8 Tage fünf Kilo gepurzelt sind und danach ging es nur noch ganz schleichend bergab. Andererseits habe ich diese letzte 6 Kilo ja auch nicht in zwei Wochen draufgefuttert.

Vielleicht hätte mein Gewichtsverlust auch anders ausgesehen, wenn ich mich nicht nur auf das Ausscheiden meines Körpers verlassen hätte, sondern einmal öfter abgeführt hätte. Auch mein häufiges Schlapp- und Müdesein hatte sicher damit zu tun.

Positiv war, dass ich Hunger, Gelüste, Appetit oder sonstwelche Gedanken ans Essen recht gut einfangen konnte. Ich habe mir dann vor Augen geführt, dass - wenn es dann jetzt sein müsste, das Fasten zu beenden - ich den Apfel nehmen dürfte, aber Apfel wollte ich in den Momenten nie.

Und wirklich gut gefällt mir, dass meine Schmerzen im rechten Knie und der Leiste verschwunden sind. Nein, da bin ich sogar sehr froh drüber. Ich wüßte nun nur gern, ob diese Schmerzen vom Übergewicht herrührten oder von irgendwelchen Stoffwechselabbauprodukten, von denen mich das Fasten befreit hat.

Und nun darf es bitte schön morgen werden, damit ich der Verführung durch den Apfel nachgeben kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2013 um 10:53 Uhr
... hat mrsTüTü geschrieben:
mrsTüTü
mrsTüTü
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

helau helau an alle Fastenden....

Da ich für die nächsten 2 Wochen jede Menge Einladungen bekommen habe, die ich auch gerne annehmen möchte, habe ich gestern auch spontan das Fasten gebrochen.
Eigentlich schade, da es mir echt gut ging und ich vom Kopf her eigentlich noch gar nicht so weit war, wieder mit dem Essen zu beginnen, aber was solls. Das nächste Mal muss ich mir zum Fasten eben einen besseren Zeitpunkt aussuchen.

Begonnen habe ich gestern morgen mit einem Apfel (den ich allerdings nicht komplett essen konnte), mittags dann 3 kleine Kartoffeln mit Kräuterquark und abends nochmal 3 Kartoffeln mit Kräuterquark.
Außerdem habe ich gestern wieder Kaffee getrunken und ich muss echt sagen, noch nie in meinen Leben hat mir Kaffee so gut geschmeckt

Wie hat Dir denn der Apfel gestern geschmeckt Lucky Lucy?? Und was hast Du am Mittag und Abend gegessen???

Da ich dann jetzt wohl nicht mehr zu den Fastenden gehöre,werde ich mich erst einmal von hier verabschieden und mich für die tolle Unterstützung hier bedanken.

Natürlich werde ich hier zwischendurch immer mal ein Blick reinwerfen.
Also fröhliches Weiterfasten an alle ...
Bis zum nächsten Mal.

mrs TüTü

(Ich schau jetzt mal in dem Forum "Aufbautage" rein )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum