Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Knoblauchrezeptur

» Forum: Gesunde Ernährung

am 19.01.2013 um 10:04 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo,

ich habe beim durchforsten dieses forums irgendwo eine knoblauchrezeptur gelesen, finde sie aber nicht mehr

da ich im letzen spätsommer in südfrankreich war und mir dort eine großen knoblauchzopf mitgebracht habe, wollte ich teile davon verwenden.

ich weiß nur noch, dass etwa 30 knoblauchzehen geschält und gepresst werden sollten, ich glaube mit zitronensaft und irgendeiner flüssigkeit aus der apotheke/reformhaus damit angesetzt werden sollte.

habe jetzt die foren durchsucht und auch den linktipp: gesund-speisen, finde die rezeptur aber nicht mehr

würde ich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ein danke im voraus

nordhesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2013 um 10:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Nordhesse,

leider kann ich Dir da nicht helfen, aber ich kann Dir ein anderes Knoblauch-Rezept sagen. Es stammt aus der Ayurvedischen Heilkunde, ist sehr gesund und schmeckt außerdem extrem lecker!

Auf 1 Knoblauchknolle kommt ein etwa gleich großes Stück Ingwer, 2 Teelöffel gerebelter Chili und 1 Teelöffel Kreuzkümmel. Mit etwas gutem neutralem Pflanzenöl mixen und dann mit hochwertigem Olivenöl auffüllen.

Kannst du in großen Mengen produzieren, hält monatelang, sofern Du auf frische Zutagen und sehr saubere Küchenutensilien und Gläser achtest.

Verfeinert Suppen, Eintöpfe, Gemüse, Soßen, Salat.. Ich LIEBE es!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2013 um 16:34 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo bitruma,

danke für deine antwort.

das ganze liest sich auch sehr gut und ich denke ich versuche es mal, da die zutaten auch meiner geschmacksrichtung entsprechen

bei meiner gesuchten rezeptur stand irgendeine flüssigkeitszugabe aus der apotheke. die ich allerdings noch nie vorher gehört habe, aber alles suchen hier war leider vergebens, denke irgendwo in einem forumbeitrag hat sie sich versteckt

aber damit kann ich auch schon was anfangen, muss ja meinen knoblauch irgendwie verarbeiten, also nochmals danke

gruß nordhesse

--
Appetithäppchen sind kleine Leckerbissen, die man so lange in sich hineinstopft, bis einem der Appetit vergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2013 um 19:04 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Nordhesse,

Tonia war so nett und hat den Link zu dem Knoblauch-mazerat in meinen Fastenthread gestellt. Ich habe es schon angesetzt

Einen wunderschönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 20:21 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:




Auf 1 Knoblauchknolle kommt ein etwa gleich großes Stück Ingwer, 2 Teelöffel gerebelter Chili und 1 Teelöffel Kreuzkümmel. Mit etwas gutem neutralem Pflanzenöl mixen und dann mit hochwertigem Olivenöl auffüllen.

Kannst du in großen Mengen produzieren, hält monatelang, sofern Du auf frische Zutagen und sehr saubere Küchenutensilien und Gläser achtest.





Liebe Birgit,
es hat leider keine Woche gehalten.... Wir haben es ratzeputz weggeputzt...
zu allem möglichen haben wir das zum Würzen beigemengt... wirklich genial.
Am Anfang war der Geschmack des Kreuzkümmels sehr intensiv, aber schon am 2 Tag war es genau richtig von der Würze!!!

Danke nochmals für das klasse Rezept!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2013 um 20:43 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo bitruma,

mein fasten habe ich hinter mich gebracht, derzeit bin ich noch in einer unkontrollierten trennkostphase und versuche mich möglichst lange auf meinen derzeitigen gewichtslevel zu halten.

da ich wie bereits erwähnt im letzten südfrankreichurlaub einen großen knoblauchzopf mit nach hause brachte, habe ich dein rezept mal großzügig umgesetzt und ich darf dir sagen, es ist mir gelungen und ich setze es oft ein und sogar frau, tocher und deren freund haben sich damit angefreundet, ja fragen schon an ob es zu den speisen zugegeben wurde (dabei haben sie früher knobi wegen des atemgeruchs strikt abgelehnt!).

es hat einen sehr guten geschmack und verfeinert bei uns regelmäßig suppen und salate, sowie einige soßen.

nochmals danke für die rezeptur, werde sie bestimmt weiter und gerne einsetzen.

gruß und danke für die rezeptur
nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 17:15 Uhr
... hat Pampel geschrieben:
Pampel
Pampel
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pampel am 27.02.2013 um 16:34 Uhr ]

Zitat:


Bitruma schrieb:

Hallo Nordhesse,

leider kann ich Dir da nicht helfen, aber ich kann Dir ein anderes Knoblauch-Rezept sagen. Es stammt aus der Ayurvedischen Heilkunde, ist sehr gesund und schmeckt außerdem extrem lecker!

Auf 1 Knoblauchknolle kommt ein etwa gleich großes Stück Ingwer, 2 Teelöffel gerebelter Chili und 1 Teelöffel Kreuzkümmel. Mit etwas gutem neutralem Pflanzenöl mixen und dann mit hochwertigem Olivenöl auffüllen.

Kannst du in großen Mengen produzieren, hält monatelang, sofern Du auf frische Zutagen und sehr saubere Küchenutensilien und Gläser achtest.

Verfeinert Suppen, Eintöpfe, Gemüse, Soßen, Salat.. Ich LIEBE es!!



Das ist eine interessante Mischung. Werde es auch mal ausprobieren. Bin gespannt wie es schmecken wird. Momentan bin ich auch auf der Suche nach einfachen Rezepten. Meine Ausstattung lässt zu wünschen übrig und muss immer mal schauen, was ich damit noch kochen kann und was nicht. Demnächst werd ich mir eine neue Küchenausstattung zulegen.
Wenn ich sie habe, bin ich gerne bereit auch aufwendigere Rezepte zu kochen.

Habt ihr noch welche?

--
Die wichtigsten Dinge im Leben erkennt man erst, wenn man sie verloren hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum