Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 22.02.2013 um 19:03 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Tag 4 bei uns: Gestern und heute haben wir das Fasten für unsere Begriffe "aufgeweicht": Es gab eine Gemüsesuppe aus Sellerie, Lauch und Karotten, verfeinert mit Kokosmilch, gewürzt mit allem möglichem - außer Salz. Bei den ersten Löffeln fehlt mir das Salz, aber danach habe ich erst die einzelnen Gewürze rausgeschmeckt. Toll!
Ach ja, heute hatte meine Liebste eine Idee - abgeschaut von einem Sternekoch: Statt Gemüsebrühe TEE verwenden. Freilich nicht Schwarztee wie der Koch, sondern den normalen Fenchel/Anis/Kümmel-Tee. 4 Beutel davon in ca. 200 ml Wasser ziehen lassen und die Suppe hat einen klasse "gemüsigen" Fond.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 19:08 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Wie meinst Du das - statt Gemüsebrühe Tee verwenden?

Ich setze Wasser auf und schmeiße da alles mögliche Gemüse rein. Dann
etwas Salz und frische Kräuter.

Sorry, mir hat der Hunger den Verstand vernebelt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2013 um 19:30 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

@Vetra: Natürlich muss ich das selbst entscheiden, tu ich ja auch, Danke schon mal für die Besserungswünsche.
War sehr nett mit Dir.

An alle anderen im Fastenparlament: es hat mir grossen Spass gemacht mit Euch zu schreiben, es hat mir auch geholfen durch diese 6 Tage durchzugehen, mein Husten wird schlimmer, ich fühle mich richtig zum K......!
Deshalb werde ich gar nicht mehr bis morgen abwarten, sondern jetzt gleich die Apfelreibe zum glühen bringen!!!
Ich wünsche allen Neu- und Schonlängerfastern viel Kraft und wenig Hunger.
GoodFast
Blanca



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2013 um 20:14 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Blanca,

in meinem Fastenbuch steht, dass sich eine Fastenkur GERADE bei Erkältungen anbietet.
Aber ob ich das machen würde... kommt drauf an. Gut ist ja, dass bei Erkältungen meistens der Appetit schwächelt, das könnte man ausnutzen
Gute Besserung.

Mein Mann kocht sich gerade was mit Knoblauch - ich LIEBE Knoblauch in Stückchen - die GANZE Wohnung duftet verführerisch und ich muß es aushalten. Für mich ist das Fasten gerade eine Strafe, sorry, auch wenn das negativ klingt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2013 um 23:31 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo an alle,

heute war mein 3. Tag. Die Energie hat gereicht, und der Kreislauf hat auch nur einmal ganz kurz herumgezickt, nach 6 gehaltenen Schulstunden. Da wurde ich plötzlich total kalt. Jetzt kommt sowieso erst mal Wochenende; danach sehen wir weiter. Evtl beende ich das Ganze am Montag. Aber noch finde ich es total spannend.

@Vetra,
8 Tage sind doch super! Dann wünsch ich dir morgen ein gutes "Abfasten".

@scottsdalegirl: Das ist ja wirklich gemein mit dem Paket!!!
Aber keine Sorge, der Hunger vergeht auch bei dir noch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 00:18 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

scottsdalegirl schrieb:

Wie meinst Du das - statt Gemüsebrühe Tee verwenden?

Na, zum Nachwürzen, Gemüsebrühe aus einem Glas - als Pulver.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 08:29 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen!!

Hab nicht aufgegeben. Aus dem geriebenen Apfel wurde ein Glas Apfelsaft.
Jetzt weiß ich was eine echte "Fastenkrise" ist.
Gestern kam alles zusammen, einige Hiobsbotschaften, und dann noch dieser Infekt......
Ich hab dann mal eben 2 Stunden geflennt, -die Augen gehören ja schließlich auch durchgespült- bin ins Bett, und heut Nacht brauchte ich eine Packung Tempos, um all den Schleim aufzufangen, der aus meinem Hirn quoll.
Wider Erwarten bin ich heut früh un 1/2 6 fit wie ein Turnschuh aufgewacht.
Bei uns schneit es, war schon fleißig Schnee schippen.
Ich wünsche Euch allen einen richtig schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 09:57 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben!
Ich will mich endlich auch mal wieder melden - war ein paar Tage nicht online. Ich bin noch dabei und heut ist Tag 8. Mir geht es sehr gut - ich hatte bis jetzt weder irgendwelche Probleme (Kreislauf oder Kopfschmerz) noch ne Fastenkrise. Auch Hunger und Appetit lassen mich in Ruhe. Ich stapfe jeden Tag viiiiiele Kilometer mit meiner Hundedame Lotta durch den tiefen Schnee und hab keinerlei Probleme damit.
Das einzige, was auch mir ein bissel zu schaffen macht, ist mein erhöhtes Wärmebedürfnis. Aber dafür gibt's ja genug dicke Sachen und eine kuschlige Decke auf der Couch am Abend.
Ich hatte es ja zu Beginn schon mal erwähnt - ich hab am Anfang mit Fleed abgeführt - es ist nicht annähernd so eklig wie Glauber- oder Bittersalz. Und nun jeden zweiten Tag mit einem Einlauf.
Ich trinke nur Tee mit bissel Honig und Wasser. Ich hätte auch Angst, dass mich total der Hunger überfällt, wenn ich einen Obstsaft trinken würde. Denn der Zuckergehalt (auch wenn es nur Fruchtzucker ist), ist ja doch recht erheblich. Genauso würde es mir wohl mit einer Gemüsebeühe ergehen...
Ich muss aber auch sagen, dass mich mein Mann sehr unterstützt und sich zum Beispiel auch gerade keine Köstlichkeiten in der Küche zubereitet, sondern zur Zeit fast nur kalte Küche betreibt...
Auf alle Fälle wünsche ich allen, die noch dabei sind, viel Erfolg... Es ist schön, hier soviel Erfahrungen zu lesen.

Liebe Grüße - Eure roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 11:14 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo und guten Morgen!

Heute ist der "verflixte" vierte Tag, und es geht mit unverändert gut .
Übrigens - Sauerkrautsaft etwas warm gemacht und aus dem Suppenteller gelöffelt schmeckt nicht so fies, sondern nach lecker Mittagessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 11:39 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 23.02.2013 um 11:48 Uhr ]

Zitat:


Botafogo11 schrieb:

Na, zum Nachwürzen, Gemüsebrühe aus einem Glas - als Pulver.




Achso!!! Na das mache ich leider nicht - meine HP sagte "alles Natur". Ich
hab auch Bio Gemüse gekauft (was mich ein kleines Vermögen gekostet hat).
Zum Würzen hab ich nur eine Prise Salz und frische gehackte Kräuter ge-
nommen.

Aber dennoch ein super Tipp!!!!

P.S.: Dafür süße ich meinen Tee mit Honig - leider etwas mehr als erlaubt... so "modifiziert" jeder ein bisschen

Mich plagt heute ganz üble Migräne; und seit gestern habe ich immer wieder Bauchkrämpfe. Ganz unangenehm.
Der Hunger ist auch noch da - besonders ab 22 Uhr. Grummel.

Heute ist Tag 4. Mein Kreislauf war gestern schon nicht gut und heute fühl ich mich auch nicht viel besser. Und ich habe seltsamerweise Durchfall...

Also wie Leute dieses Fasten 4 Wochen aushalten ist mir ein absolutes Rätsel. An all diese Leute meine große Hochachtung!!

@Roelas: Mein Mann hat sich gestern einen Traum von Essen zubereitet - die ganze Wohnung roch danach. Er hat sich einen Teil eingefroren. Ich bin dann in die Küche und habe mir eine Tasse Apfel-Zimt Tee gemacht und war vom Geruch begeistert - das habe ich laut zum Besten gegeben. Dafür wurde ich (ernsthaft) von meinem Mann gerügt, weil er dachte, ich hätte mich an seinen Resten zu schaffen gemacht. Und dann bekam ich noch Schimpfe wegen dem Tee - den "dürfe ich doch gar nicht trinken"! Ich war kurz davor, vor lauter Wut das Fasten zu brechen.
Aber ich bin - wie Blanca - noch dabei. Ich kenne das - man will aufgeben und überlegt sich´s dann anders - man hat ja irgendwo auch seinen Stolz und außerdem will man sich ja was Gutes tun....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum