Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.02.2013 um 10:38 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Zitat:


blanca schrieb:

Mir geht es gut, jedoch war mir heut morgen beim Aufwachen irgendwie klar, dass dies mein letzter Fastentag sein wird, und ich morgen abfasten werde. Irgendwas in mir gibt mir zu verstehen, dass nun genug ist. Ich werde mich dem nicht wiedersetzten.
Es ist jetzt einfach genung!
Ich hoffe Euch geht es auch gut, insbesondere Scottsdalegirl, Du bist überhaupt die Tapferste!!!
Ich wünsch Euch einen richtig guten Tag! und "Gut Fast"



Liebe Blanca,

Du bist so süß, ich könnte Dich drücken. Danke für Deine Freundlichkeit, das hat mir soooo gut getan. Danke, dass Du mich nicht verurteilt hast!!!! <3

Leider ist das Gegenteil der Fall - ich bin nicht tapfer, ihr seid es. Wow, 9 Tage!!!!! Das würde ich NIE schaffen. Ich muß ständig an die McDonalds Currywurst denken (kann man das verstehen? Ich esse eigentlich so gut wie NIE Currywurst hahahaha).
Ich faste morgen auch ab - ich habe das gleiche Gefühl wie Du. Es ist okay - hey, nach 9 Tagen!!! Wow, ehrlich, meine absolute Hochachtung!!!!
Alles alles Gute für Dich!!!!!! Ich wünsche Dir sehr, dass es was gebracht hat und es Dir danach richtig gut geht. Und hab eine gute, reibungslose Aufbauzeit!!!
Das wünsche ich auch allen anderen - und die, die weiter durchhalten wollen - Respekt. Und danke für alle guten Tipps und Wünsche!!!

Eine Frage noch: Ich bin allergisch auf Äpfel - den soll man ja zum Fastenbrechen essen. Was meint ihr statt dessen zu Heidelbeeren oder Banane? Banane ist halt leider absolut negativ fürs Bauchfett... aber Birne hat nicht die gleichen Eigenschaften wie Banane. Was würdet ihr statt Apfel nehmen?? DANKE!!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 10:59 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen,
Scottsdalegirl,

jetzt aber, natürlich bist Du am Tapfersten, denn nur Du schiebst die ganze Zeit diesen schrecklichen Hunger!
Heute "hörst" Du Dich auch schon viel besser an als gestern, da hätt ich Dich auch ganz gern knuddeln wollen.
Ich wünsch Dir alles Gute! Zu Deinem Apfelproblem weiß ich leider nix zu sagen, vielleicht anstatt irgendein Mus -Hipp- hat da eine grosse Auswahl!

Ich habe heute, nachdem ich beim Schneeschippen fast zusammengebrochen bin, ganz feierlich meinen ersten Apfel gegessen.
Somit bin ich draußen.
Fast ein wenig schade, es war wirklich schön mit Euch, und auch sehr wichtig für mich......
Ich werd Euch vermissen
Blanca

Macht`s gut und "Gut Aufbau"




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2013 um 11:41 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hey scottsdalegirl -das finde ich aber auch, dass du hier die Tapferste bist! Wer hält schon über mehrere Tage quälenden Hunger aus, wenn das Essen greifbar ist? Du hättest genauso zulangen können und das Ganze aufgeben können -aber nein, du bist stark und zwingst dich dadurch! Möglicherweise bekommst du zum Schluss ein Hochgefühl, einfach, weil du es geschafft hast!
Warum kannst du Birne nicht nehmen? Birne ist doch eine gute Alternative zum Apfel...Oder vielleicht Pflaume? Als Mus gekocht könnt ich mir das sehr gut vorstellen.

Blanca: neun Tage finde ich auch wirklich bewundernswert-Hut ab! -wobei es mir gerade so gut geht, dass ich mir das auch vorstellen könnte.
Andererseits freue ich mich auch wirklich wieder aufs Essen und bekomme richtig Schmacht, wenn ich mir die Aufbaurezepte nur durchlese

Aber bis dahin sind es noch 1,5 Tage. Das Wochenende hatte ich streckenweise solche Empfindungen wie scottsdalegirl -das war nicht schön und ich war zwischenzeitlich auch muffig. Andererseits war ich trotzdem sehr energiegeladen und habe gestern drei Maschinen Wäsche gewaschen, gebacken, binnen kürzester Zeit die Kleiderschränke der Kinder ausgemistet (das hatte ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen) udn trotzdem hatten wir alle noch Zeit füreinander-ich war nicht einmal müde -tolles Gefühl!

Und so gehts mir heute auch. Voller Energie...Allerdings knurrt mein Magen (zum ersten Mal übrigens in der Zeit -heute ist Tag 4) und ich habe echt Probleme mit dem "gammligen" Gefühl im Mund...Der Tee hat da auch nur kurzfristig geholfen -Hattet ihr das auch??? Was habt ihr dagegen gemacht?

Scottsdalegirl: Das mit dem Einlauf ist ja echt Mist, ich hatte gestern auch Kopfweh und mir hat das + anschließende Dusche sehr gut geholfen. Vielleicht hast du das Rohr einfach nicht gut genug gefettet? Oder du bist möglicherweise sehr verspannt, weil es dir eh unangenehm ist? In welcher Position hast du ihn gemacht? -Ist irgendwie n peinliches Thema, aber der soll ja Linderung verschaffen, daher würde ich dir natürlich wünschen, dass er hilft.

Ich wünsche den übrig gebliebenen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2013 um 12:55 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 25.02.2013 um 12:57 Uhr ]

Momo und Blanca, ihr seid zum Fressen! DANKE <3

Blanca, um Himmels Willen - da ist es ja echt Zeit!!! Ich kenn das aber, mich hat es bei der Physio fast zusammengedreht. Gut dass ich schon lag Aber
beim Schoren ist das schlimm - hoffe Du hast Dir nicht wehgetan.

Momo, wow... Kleiderschrank ausmisten, aufräumen... diese Energie!! Wow!!!

Naja, Birnen haben nicht die gleichen Eigenschaften wie Äpfel (Ballast-Stoffe) und eigenen sich daher angeblich nicht.... Ein Hipp-Mus! Ich bin entzückt!!! Ich liebe Babygläschen (ich weiß, ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun).

Hm, der Einlauf... doch doch, war eingefettet. Und ja, verkrampft war ich wohl - aber ich bekam im KH auch schon Einläufe und da hatte ich genauso leichte Koliken bei.... Ich hab das Jentschura Einlaufgerät - Kräutertee 7x7 rein und ab die Post... Position Seite liegend (wegen Rücken eh schwierig).

Blanca, schade... Du wirst mir auch fehlen Danke für Deine Anwesenheit hier und Deine Freundlichkeit! Wünsch Dir alles Liebe!!!!

Hab noch was Lustiges für euch: Gestern füllte mir mein Mann meinen Kräutertee in die Thermoskanne ab. Ohne Honig. Und ein bisschen muß ran. Also hab ich den Honig oben reingeträufelt - und - (ja ich weiß, autsch) in der Thermoskanne mit dem Löffel umgerührt. Nach fünf Minuten gab es einen Schlag - wir sind beide von der Couch hochgefahren (au, mein Ischias). Natürlich ist die Thermoskanne innen gesprungen - in tausend Teile.

So was schaffe nur ich

P.S.: Gammeliges Gefühl im Mund kenne ich nicht... ich hatte nichtmal Belag... irgendwie scheint das bei mir alles nicht zu wirken. Momo, ich glaube, dieses gammelige Gefühl ist positiv!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 13:11 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!

Jetzt muss ich mich nochmal melden!
Also, Arachidonsäure, daran forsche ich hier in der Doktorarbeit auch und da kann ich nur sagen, dass die tatsächlich nicht so gut für den Körper ist, da auch ihr die entzündungsfördernden Botenstoffe gebildet werden. Besser sind da Labensmittel, die viel Omega 3 Fettsäuren enthalten, also Fisch z.B. Das ist für den Körper wirklich gut! Da haben wir auch schon mehrere Studien mit Probanden gehabt, da wird man weniger krank!

Dann zum leidigen ApfelThema:
In offiziellen Fasten-Gruppen gibt es durchaus auch die Meinung, dass eine Karotte funktioniert. Die kann man genauso gut kauen und damit die Saft-Produktion anregen. Die Fruchtsäure im Apfel hilft da zwar, aber das müsste man mit Birne auch hinkriegen. Und danach gibt es ja dann noch mehr zu essen, sich also so auf den Apfel zu versteifen ist evtl. ein bisschen albern!

Gegen den Mundgeruch: Zähneputzen, hilft am Besten und längerfristig. Auch mit der Bürste die Zunge schrubben, das hat bei mir immer Wunder gewirkt! Und für unterwegs hatte ich Smint dabei, hilft ja nicht wenn man dann im Termin ist und merkt, dann man anfängt zu müffeln!

Und Einlauf:
Probiers mal im Vierfüßlerstand. Bzw. sogar auf die Ellbogen runter, dann den Bauch ganz locker lassen, wenn man anspannt ist es unangenehm. Und dann erstmal nen halben Liter reinlaufen lassen, auf den Rücken legen und versuchen möglichst lange durchzuhalten!

So, dann wünsch ich euch noch ein paar schöne Fastentage und ein gutes Fasten-Brechen!
Mein Highlight war der Kürbis am ersten Abend!

Liebe Grüße, seid stolz auf euch, dass ihr so gut durchhaltet!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 18:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Vetra schrieb:

Hi!

Jetzt muss ich mich nochmal melden!
Also, Arachidonsäure, daran forsche ich hier in der Doktorarbeit auch und da kann ich nur sagen, dass die tatsächlich nicht so gut für den Körper ist, da auch ihr die entzündungsfördernden Botenstoffe gebildet werden. Besser sind da Labensmittel, die viel Omega 3 Fettsäuren enthalten, also Fisch z.B. Das ist für den Körper wirklich gut! Da haben wir auch schon mehrere Studien mit Probanden gehabt, da wird man weniger krank!

Dann zum leidigen ApfelThema:
In offiziellen Fasten-Gruppen gibt es durchaus auch die Meinung, dass eine Karotte funktioniert. Die kann man genauso gut kauen und damit die Saft-Produktion anregen. Die Fruchtsäure im Apfel hilft da zwar, aber das müsste man mit Birne auch hinkriegen. Und danach gibt es ja dann noch mehr zu essen, sich also so auf den Apfel zu versteifen ist evtl. ein bisschen albern!

Gegen den Mundgeruch: Zähneputzen, hilft am Besten und längerfristig. Auch mit der Bürste die Zunge schrubben, das hat bei mir immer Wunder gewirkt! Und für unterwegs hatte ich Smint dabei, hilft ja nicht wenn man dann im Termin ist und merkt, dann man anfängt zu müffeln!

Und Einlauf:
Probiers mal im Vierfüßlerstand. Bzw. sogar auf die Ellbogen runter, dann den Bauch ganz locker lassen, wenn man anspannt ist es unangenehm. Und dann erstmal nen halben Liter reinlaufen lassen, auf den Rücken legen und versuchen möglichst lange durchzuhalten!

So, dann wünsch ich euch noch ein paar schöne Fastentage und ein gutes Fasten-Brechen!
Mein Highlight war der Kürbis am ersten Abend!

Liebe Grüße, seid stolz auf euch, dass ihr so gut durchhaltet!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.






Hallöchen ihr " Gloreichen " faster und fasterinen und aufbauer

Zuerst Kompliment an älle - vor allem die Hungerleider - echt ätzend !
Zum Thema Apfel beim Aufbau . Klar ist er der klassische Anfang , aber bei Allergie oder Nichtgefallen - was soll der Apfel . Er ist leicht verdaulich und die Pektine sind für den Darm zuträglich. Ich würde vorschlagen , so auf Nummer sicher : Karotte leicht andünsten und dann pürieren , lecker Würzen und gut. Kennen die meisten ja auch vom Kleinkinder Diätaufbau nach Darminfekt .Und dann möchte ich noch kurz das Hohelied der flohsamenschalen singen !!! Zur Darmpflege EINFACH GROSSARTIG . So um die 2 Teelöffelchen in Flüssigkeit einrühren und trinken . Und alles ist reguliert - sowohl Verstopfung als auch Durchfall . Quasi auch ein ( Apfel ) Pektin Ersatz .total Natur .

Mir selbst geht's am 8. Tag immer noch unanständig gut . Hatte heute Bandmassage , ordentlich Training im Studio und zur Belohnung zum durchwärmen Sauna.
Habe gegrübelt , warum ich keine Probleme habe - dieses mal !
Nun , ich habe blutfaktor HLA B27 und da gibt's einige Krankheiten , die dann wahrscheinlich sind . Ich habe bei de gelenkschmerzen hier gerufen , leider . Deshalb faste ich auch schon einige zeit regelmäßig .nun bin ich letzten Herbst auf eine Stärke freie Diät gestoßen,da es einige Ideen dazu gibt, dass der Körper im Darm mit gewissen Bakterien ein Freund ,Feind Problem . Komplizierter , aber egal. Hab seit Herbst Stärke frei gegessen und nebenher darauf geachtet , wegen Hunger , immer im FETTBRENNMODUS zu bleiben .
Nun ist meine Vermutung , dass ich eh schon lange fett statt Kohlehydrate gebrannt habe,da ist also beim Fasten gar keine Umstellung mehr nötig gewesen - ergo : kein Hunger , keine Kopfschmerzen , keine Kreislauf Probleme.
Wenn ihr also wieder einmal Fasten wollt , könntet ihr probieren , ohne Hunger , eine Woche vor einschleichen , den Kohlehydrat Verzehr unter 20 gr. Am Tag zu halten ( fast nix )
Wie auch immer - guten Aufbau oder noch eine Weile " Gut fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 19:37 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 25.02.2013 um 19:38 Uhr ]

Hey Wissensschaf,

ohoh, Gelenkschmerzen... Du Arme!!! Ich kenne das auch... bei mir wurde mal SLE vermutet; konnte aber nie bestätigt werden... aber ich weiß, wie fies Gelenkschmerzen sind!!

Find ich klasse daß es Dir so gut geht. Freut mich wirklich!!

Ich befinde mich grade in einer Zwickmühle Ein paar Leute - sagen wir links - befürworten das Fasten und wollen mir ständig neue Vorteile sagen - und ein paar Leute - sagen wir auf meiner rechten Seite - sind dagegen und schimpfen, dass ich total bescheuert bin, sowas überhaupt gemacht zu haben und das sei doch ernährungswissenschaftlich der totale Quatsch.

Wie immer gibt es Gegner und Befürworter

Nun, morgen kommt das Fastenbrechen. Danke für den Möhren-Tipp!!

Ich habe so entsetzlich Hunger... das gibt es gar nicht. Alle paar Minuten überrollt mich eine Übelkeitswelle und mein Magen knurrt so sehr, dass es schon weh tut. Obwohl ich literweise Tee in mich reinschütte.... und obwohl ich heute mittag - danke für den Tipp - das flüssige Obst weggelassen habe. Hat nicht geholfen. Ich könnte für 10 Leute essen

Schönen Abend euch allen und weiter "gut fast"

PS: Flohsamenschalen - ich weiß ja - aber - ihgitt - wie schmeckt das in Flüssigkeit eingerührt????? Bitte, ich hab schon vom Glaubersalz die Nase voll... würgh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 19:55 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ab wann darf man eigentlich wieder Kaffee trinken?

Bin kein Vieltrinker.... nur ein Tässchen Senseo früh und manchmal
noch eine am Nachmittag.

Danke <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 20:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 25.02.2013 um 19:38 Uhr ]</font>

Hey Wissensschaf,

ohoh, Gelenkschmerzen... Du Arme!!! Ich kenne das auch... bei mir wurde mal SLE vermutet; konnte aber nie bestätigt werden... aber ich weiß, wie fies Gelenkschmerzen sind!!

Find ich klasse daß es Dir so gut geht. Freut mich wirklich!!

Ich befinde mich grade in einer Zwickmühle Ein paar Leute - sagen wir links - befürworten das Fasten und wollen mir ständig neue Vorteile sagen - und ein paar Leute - sagen wir auf meiner rechten Seite - sind dagegen und schimpfen, dass ich total bescheuert bin, sowas überhaupt gemacht zu haben und das sei doch ernährungswissenschaftlich der totale Quatsch.

Wie immer gibt es Gegner und Befürworter

Nun, morgen kommt das Fastenbrechen. Danke für den Möhren-Tipp!!

Ich habe so entsetzlich Hunger... das gibt es gar nicht. Alle paar Minuten überrollt mich eine Übelkeitswelle und mein Magen knurrt so sehr, dass es schon weh tut. Obwohl ich literweise Tee in mich reinschütte.... und obwohl ich heute mittag - danke für den Tipp - das flüssige Obst weggelassen habe. Hat nicht geholfen. Ich könnte für 10 Leute essen

Schönen Abend euch allen und weiter "gut fast"

PS: Flohsamenschalen - ich weiß ja - aber - ihgitt - wie schmeckt das in Flüssigkeit eingerührt????? Bitte, ich hab schon vom Glaubersalz die Nase voll... würgh



Ganz kurz Flohsamen schmecken nach gar nichts - gut umrühren trinken fertig
Oder manche rühren es wo rein , wie Leinsamen, Die sind ja bekannter
Ganz tapfere Grüßle - ich würd wahnsinnig , wenn ich dauernd hungern müßte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2013 um 20:03 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Danke Wissensschaf...

Ich BIN schon wahnsinnig geworden!!!! Mein Mann hat sich gerade Sandwiches und Spaghetti und Tomatensauce mit Knoblauch gekauft...

Ich werd irre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum