Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 25.02.2013 um 20:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

Danke Wissensschaf...

Ich BIN schon wahnsinnig geworden!!!! Mein Mann hat sich gerade Sandwiches und Spaghetti und Tomatensauce mit Knoblauch gekauft...

Ich werd irre



Denk ans Fastenbrechen - ein fein gewürztes möhrenpüree , garniert mit einem Löffel Yoghurt mit einm knobile drin ( zum Beispiel )
Die Schönheit des ganz bewussten Essens , wenn man den Fastenberg bezwungen hat !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 11:28 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Und..-scottsdalegirl -wie gehts dir heute? Schon gut gebrochen?

Bei mir ist heute der letzte Tag -außer, dass ich lieber zuhause wäre als auf der Arbeit, ist alles okay. Gestern hatte ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem Einlauf, aber letzten Endes ging doch alles gut.

Danke für den Tipp mit den Flohsamen - ich habe grundsätzlich eine ziemlich problematische Verdauung -vielleicht bringen die ja was in Zukunft.

Viele Grüße und einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2013 um 15:09 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Moma,

die Schwierigkeiten beim Einlauf kenne ich... aber ich erspare euch die Details...

Jap, heute ist Fastenbrechen. Mehr als überfällig. Ich habe heute Mittag eine gekochte Möhre mit etwas Leinöl gegessen und ein paar Bissen Mango.

Heute Abend wird es ein Süppli mit Kartoffeln und etwas Gemüse. Dummerweise ist mein Mann gerade über der Steuer; und vor lauter Papiere hab ich das Trinken vergessen...

Sehr tapfer, wenn man während einer Fastenkur arbeitet. Meine Hochachtung!

LG an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2013 um 16:06 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade in der zweiten Woche. Wer fastet denn von Euch denn auch noch weiter?

Liebe Grüße

Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 16:34 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


oilers schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin jetzt gerade in der zweiten Woche. Wer fastet denn von Euch denn auch noch weiter?

Liebe Grüße

Oilers



Hallo,
Da es mir geradezu unverschämt gut geht , werde ich bis auf weiteres Fasten .
Ganz ganz vorsichtig schleicht sich bei mir der Gedanke " bis Ostern " ein
Aber schaun mer mal - nicht große Träume hegen , sondern weitergehen und auf den Körper hören .
Grüßle und " Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 16:45 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Also so langsam frage ich mich ernsthaft, was ich falsch gemacht habe.

Ihr seid alle so dermaßen konsequent - evtl bis Ostern - wow!!!!!!!!!!!!!

Ich bin froh, dass heute Fastenbrechen ist. Mir ging es nicht gut während des Fastens. Dauernd Kreislaufprobleme und Migräne. Und die Laune unter Null.

Mein Darm rebelliert schon gegen die gekochte Karotte von heute Mittag - ich habe nun wirklich Angst, dass ich mir mehr Probleme eingehandelt habe als Nutzen.

Allen, denen das Fasten gut tut und die wirklich profitieren - ich wünsche euch das Allerbeste und weiter ein gutes Durchhaltevermögen. Wobei ich glaube, das habt ihr schon.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 17:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Es tut mir sehr leid , daß Dein Fasten unter einem schlechten Stern stand !
Schleich Dich superlangsam raus , hör in Dich rein und versuche rauszufinden , was Dir guttun könnte.

ich habe schon einige Male gefastet,und nie war es gleich ( gut / schlecht )
Sagen muß ich aber auch , daß ich schon nach 5 Tagen abgebrochen habe,
weil sich alles falsch anfühlte , und es mir SAUSCHLECHT ging.
Dein Körper ist einfach keine Maschine , die man vorher berechnen könnte.
Nochmal Kompliment ,daß Du trotz allem soo tapfer gekämpft hast.
Wünsch Dir einen Beschwerde freien Abend .

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 17:26 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Wissensschaf,

neinnein, bitte kein Mitleid! Im Prinzip bin ich selber Schuld. War nicht meine Entscheidung zu fasten (lange Geschichte, nicht fragen) und ich wollte von Anfang an nicht.

Danke Dir aber für den Bericht, dass Du auch mal nach 5 Tagen abgebrochen hast, weil es Dir nicht gut ging. Das tröstet mich etwas.

Ich geh jetzt einen Einlauf machen (hab schon Panik vor den Koliken).

Das Zwicken nach der Karotte ist wieder weg - schätze die Verdauung setzt ein und das zwirbelt halt ein bisschen. Ich bin auch unheimlich voll mit Luft *hüstel*. Bin schon ins Fastenbrechen-Forum geschlüpft

Frage, Wissensschaf: Als Du nach 5 Tagen abgebrochen hast... wie hast Du aufgebaut und wie lange? Vielen Dank!!

Liebe Grüße an alle Fastenden!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 20:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

Hallo Wissensschaf,

neinnein, bitte kein Mitleid! Im Prinzip bin ich selber Schuld. War nicht meine Entscheidung zu fasten (lange Geschichte, nicht fragen) und ich wollte von Anfang an nicht.

Danke Dir aber für den Bericht, dass Du auch mal nach 5 Tagen abgebrochen hast, weil es Dir nicht gut ging. Das tröstet mich etwas.

Ich geh jetzt einen Einlauf machen (hab schon Panik vor den Koliken).

Das Zwicken nach der Karotte ist wieder weg - schätze die Verdauung setzt ein und das zwirbelt halt ein bisschen. Ich bin auch unheimlich voll mit Luft *hüstel*. Bin schon ins Fastenbrechen-Forum geschlüpft

Frage, Wissensschaf: Als Du nach 5 Tagen abgebrochen hast... wie hast Du aufgebaut und wie lange? Vielen Dank!!

Liebe Grüße an alle Fastenden!



Kein Mitleid , nur Mitfühlen ! Ich bin nur ein halber Mensch, wenn mirs nicht gut geht .

Der Aufbau entsprach in etwa meiner normalen Ernährung , in kleinsten Portionen, ganz nach Appetit . Ich esse meist 2 mal am Tag . Am frühen Mittag zum Beispiel Gemüse , gewokt oder gedünstet oder gesuppt
Beim Aufbau die ersten Male mit Zauberstab zerkleinert , aufgewertet mit einem großen Löffel Yoghurt gewürzt mit Kräutern oder, noch besser mit Knobi ,wenn ich mir den " Stinkemodus "
Leisten kann . Abends vielleicht ein wenig Fisch mit Salätle - keine einfachen Kohlehydrate .
Wichtig für mich : sofort aufhören zu essen , wenn satt. Damit habe ich nie !! Probleme mit Essen nach kurzem oder längerem Fasten .
Aber mit leicht Verdaulichem sind die meisten sicher gut bedient .
Ich esse aber kein Obst auch nur wenig Kohlehydrate in Form von Gemüse und Salat.
Und so denke ich ( vielleicht ) ist es so, daß der Körper mit gewohntem - langsam und vorsichtig - am besten zurechtkommt.
Natürlich ist Fasten für viele ein Punkt, an dem sie ihre ernährungsgewohnheiten überdenken und vielleicht einiges Richtung wertvollere Nahrungsmittel verschieben wollen.

Ich wünsche Dir ,daß es Dir Ruckzuck wieder gut geht .vielleicht berichtest Du , wie es Dir ergeht und was für Dich gut ist
LG Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 08:51 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Ursprünglich wollte ich auch nur ca. 10 Tage fasten. Das es mir nun allerdings viel besser geht als letzte Woche, werde ich nun doch länger fasten. Ob ich allerdings auch bis Ostern faste, weiß ich noch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum