Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 18.02.2013 um 10:28 Uhr
... hat roelas geschrieben:
roelas
roelas
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen,
ich bin nun schon im Tag 3 angelangt und es geht mir super...
Hatte diesmal am Anfang keine Kopfschmerzen und keinen Hunger - so darf es nun noch mind. 2 Wochen bleiben...
Abführen mit Fleed (aus der Apo) ging auch sehr viel besser als Glaubersalz.
Darf ich fragen, wie Ihr jetzt aller 2 Tage Euren Darm entleert? Glaubert Ihr oder eher Einlauf? Bei mir musste heut nochmal das Fleed her (ich hoffe, bis 12 hat es sich erledigt, da ich dann zur Arbeit muss) und ab übermorgen dann Einlauf.
Was mich noch sehr erstaunt hat - ich konnte bis jetzt auch noch nie auf meinen morgendlichen Kaffee verzichten - heut hat er mir üüüberhaupt nicht geschmeckt und deshalb gibts ab morgen keinen mehr...
So, nun wünsch ich Euch allen nen schönen Tag.
Bis später - roelas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 12:03 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Ich hatte täglichen Einlauf vor. Aber heute ging das ganz von allein. Also kein Einlauf.
Bin heute an Tag 4 und hatte heute morgen massive Kreislaufprobleme, wie letztes Mal auch schon. Warum an Tag 4? Herzrasen, Zittern, Schwindel, Schweißausbrüche... Und dann hab ich mich zweimal übergeben müssen, da kam dann natürlich hauptsächlich Galle. Yeah!
Hat jemand von euch ne Idee woher das kommen könnte? Oder hat jemand ähnliche Probleme?
Bin mal gespannt, ob es bei dem einen Mal bleibt.
Inzwischen ist alles wieder halbwegs ok, aber meinen Termin beim Chef heute morgen um 9 musste ich absagen, das ging nicht. Ich bleib heut wohl hauptsächlich daheim

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.02.2013 um 15:10 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Vetra,

hört sich ja krass an! Ich weiss nicht so genau ob das so sein sollte, mit dem Galleerbrechen und so....hab ich noch nie gehabt, und wenn doch, würd ich mir vielleicht schon überlegen, ob das das Richtige für mich ist - will Dir nicht`s reinreden, aber irgendwie scheint Dein Körper zu rebellieren! Frag doch mal einen der/die richtig was davon versteht.
Hab heut meinen 1.ten richtigen Tag fast hintermich gebracht, obwohl von früh ab sehr stressig. Jetzt köchelt meine Gemüsebrühe, und ich freu mich schon sehr darauf.

Ansonsten geht es mir eigentlich fantastisch gut, ich finde, es wird von Mal zu Mal einfacher in den Fastenmodus zu schalten.
Ein ganz guter Trick, der bei mir super funktioniert, ist, dazwischen 1 grosse Tasse schwarzen Tee mit einem Löffel Honig, das nimmt einem das manchmal aufkommende Flaue Gefühl im Magen, und stabilisiert irgendwie den Kreislauf.
Liebe Grüsse

Blanca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2013 um 20:50 Uhr
... hat Reentier geschrieben:
Reentier
Reentier
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ihr Lieben,
gerade bin ich auf dieses Forum gestoßen, auf der Suche nach Gleichgesinnten denn-ja, ich würde mich gerne anschließen, da ich quasi auf eigene Faust heute mit dem ersten "richtigen" Fastentag gestartet bin. Habs vor Jahren schon mal probiert, aber damals irgendwie nur halbherzig. Für diese, meine Woche habe ich mir also nicht nur den Verzicht auf feste Nahrung vorgenommen, sondern ein richtiges Fastenprogramm incl. Sauna, Walken, Yoga, Leberwickel usw. Eben so, wie es in entsprechenden Büchern empfohlen wird. Gerne hätte ich mich auch einer "richtigen" Fastengruppe angeschlossen, aber hier am Land bin ich leider nicht fündig geworden.
Der heutige Tag verlief soweit ganz gut. Glaubersalz ist ja nun nicht wirklich toll, aber es wirkt und ohne macht es wohl wenig Sinn. Bin dann 2 x mit dem Hund durch den Wald spaziert und habe tatsächlich meine vor laaanger Zeit gekaufte Yoga-DVD reingeschmissen. Morgen werde ich dann direkt mit einem Einlauf in den Tag starten, damit erst gar kein Hunger aufkommt. Ehrlich gesagt habe ich davor schon ziemlichen Respekt. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals bei meinem 1. Fastenversuch der 2. Tag mein Aus. Insofern drückt mir mal die Daumen, dass es so gut läuft wie heute. Freue mich sehr, von Euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2013 um 22:21 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi, Reentier, schön das Du zu uns gefunden hast
Starte morgen auch in meinen zweiten Tag, freu mich schon auf regen Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 08:51 Uhr
... hat Reentier geschrieben:
Reentier
Reentier
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guuuuten Morgen!
Da gucke ich aus dem Fenster und alles ist weiß! Dabei hatte ich so auf den kommenden Frühling gehofft, quasi draußen und in mir.
Die Nacht war ziemlich unruhig und ehrlich gesagt kann ich nicht behaupten, dass ich abends im Bett nicht hungrig gewesen wäre. Heute morgen gehts wieder. Bin relativ fit und früh aufgewacht. Jedenfalls fitter und früher als sonst.
Rein vom Geschmack vermisse ich meinen morgendlichen Kaffee nicht, aber - und das ist die Erkenntnis Nummer 1. die damit verbundene oder vielmehr empfundene Umarmung. Essen = Ritual, an dem man sich ordentlich festhält = eines meiner Hauptprobleme, denen ich u.a. bei dieser Reise auf den Grund kommen möchte. Heute also ayurvedischer Gewürztee zum Frühstück. Mal sehen, was der Tag so bringt... Und wie geht es Euch???? Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 10:16 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Reentierchen,

auch guten Morgen! Bei mir verlief die Nacht ganz gut. Ich habe leider im Laufe des gestrigen Nachmittages leichte Halsschmerzen bekommen, auch Gliederschmerzen und.... hatte schon Angst, ich werd jetzt richtig krank, aber hat sich verbessert bis zum heutigen Morgen. Habe etwas länger geschlafen, bin fit, nur ein klein wenig matt, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert.
Meinen morgendlichen Kaffeeeee hab ich hinter mich gebracht, kann ich einfach nicht lassen, hat mir auch noch nie geschadet Ayurverdischen Yogi Tee mit Schokogeschmack?? MMMMhhh Trinke ich auch -literweise.
Muss mich vormittags noch ein weiteres Mal mit dem Eintrichtern von Glaubersalz beschäftigen, da hab ich gar keinen Bock drauf, werde jetzt aber starten mit der Einflöserei.
Ich wünsche Euch Allen einen ausgeglichenen, freudvollen Fastentag
bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 11:24 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen allerseits!

Blanca, warum glauberst du zweimal? Soll das nicht auch ungesund sein?
Probiers doch lieber mal mit einem Einlauf oder Sauerkrautsaft!

Mir gehts heute wahnsinnig gut, bin heute morgen durchs Schneegestöber mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Ich versteh auch nicht, warum ich schon wieder am 4. Tag Probleme hatte. Naja, jetzt ist es rum, vielleicht musste nur etwas raus. Da ja Leber Entgiftungsorgan Nr. 1 ist wars vielleicht einfach zuviel Galle für meinen Darm.
Da jetzt wieder alles gut ist werd ich weitermachen.
Ab heute haben wir hier eine Konferenz, da gibts immer so viel Futter. Bin mal gespannt wie das läuft!

Dieses Mal friere ich auch nicht so wie beim letzten Mal, und ich kann mich super konzentrieren, bin überhaupt nicht platt oder müde. Scheinbar stellt der Körper echt besser um, wenn er schon weiß, was passiert!
Ich hoffe euch geht es gut!
Liebe Grüße!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 11:42 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Tag Vetra,

Schön, dass es Dir wieder besser geht, man sollte die Flinte doch nicht zu bald ins Korn werfen. Ich hab im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich mit einer Dosis Glaubersosse nicht den gewünschten Effekt hab. Ungesund? Warum? Wusste ich bisher nicht. Sauerkrautsaft schaff ich nich. Einlauf schaff ich noch weniger -bleibt mir nur dieser Zaubertrank, Vorerst.
Werd mich nun auch ins Schneegestöber begeben, und eine kleine Wanderung machen.
Bis heut ein wenig später.....


Vetra schrieb:

Guten Morgen allerseits!

Blanca, warum glauberst du zweimal? Soll das nicht auch upngesund sein?
Probiers doch lieber mal mit einem Einlauf oder Sauerkrautsaft!

Mir gehts heute wahnsinnig gut, bin heute morgen durchs Schneegestöber mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
Ich versteh auch nicht, warum ich schon wieder am 4. Tag Probleme hatte. Naja, jetzt ist es rum, vielleicht musste nur etwas raus. Da ja Leber Entgiftungsorgan Nr. 1 ist wars vielleicht einfach zuviel Galle für meinen Darm.
Da jetzt wieder alles gut ist werd ich weitermachen.
Ab heute haben wir hier eine Konferenz, da gibts immer so viel Futter. Bin mal gespannt wie das läuft!

Dieses Mal friere ich auch nicht so wie beim letzten Mal, und ich kann mich super konzentrieren, bin überhaupt nicht platt oder müde. Scheinbar stellt der Körper echt besser um, wenn er schon weiß, was passiert!
Ich hoffe euch geht es gut!
Liebe Grüße!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2013 um 12:57 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Im Buch steht, dass man ab dem 2. Tag auf schonenderes umsteigen soll. Das schadet dem Darm ja schon sehr, daher dachte ich...
Aber wenns bei dir nicht anders geht hilfts wohl nicht.

Ich komm mit dem Einlauf super zurecht, aber dieses Mal fluppt es eigenartigerweise schon von allein. Daher hab ich meine Ruhe

Einen schönen Tag euch allen!!!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum