Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 20.02.2013 um 19:27 Uhr
... hat Reentier geschrieben:
Reentier
Reentier
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@ Blanca: kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor! Aber genau für solche Erkenntnisse soll es ja gut sein, geht ja nicht nur um die schwindenden Kilos, gell? Spirulina kenne ich leider gar nicht.
Wie es scheint ist so ein Fastentag mit ziemlichen Hochs und Tiefs verbunden. Heute Morgen war alles noch super rosig und am Nachmittag hatte ich wieder mit Schwindel, Kreislauf und Appetit zu kämpfen. Das geht bei mir in beide Richtungen ziemlich schnell. War vorhin eine größere Schneerunde im Wald und anschließend konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man Kilometerlange Fastenwanderungen durchstehen soll. Bin ich ein Weichei? Jedenfalls gehts bei mir offensichtlich nicht ohne ein Glas Buttermilch am frühen Abend. Allerdings, und das ist ja nun wirklich sehr, sehr positiv zu vermerken, reicht das dann auch schon. Bin jetzt wieder völlig satt, zufrieden und zuversichtlich. Im "normalen" Leben bin ich da nicht so schnell zufrieden zu stellen. Tja, wäre schön, wenn man eben genau solche Dinge später beibehalten könnte. Das wäre irgendwo mein Ziel. Den morgigen Tag möchte ich noch weiter fasten, aber dann werde ich am Freitag auch schon wieder mit einem Apfel brechen und langsam aufbauen. Am Samstag heiratet eine gute Freundin und da möchte ich zwar nicht mit einem leeren Teller sitzen, mich aber ganz sicher im Sinne eines neuen Essverhaltens an das Buffet wagen.
4 Tage sind für den Anfang doch ok, oder was meint ihr? Denke, dass ich dann in ca. ca. 3 -4 Wochen (wenn dann endlich der Frühling vor der Tür steht) nochmals einen Versuch starten werde. In diesem Sinne einen guten Abend und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2013 um 20:46 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Toll, dass ihr so gut dabei seid! Mein erster Tag heute war so gemischt. Ist ja auch das erste Mal, weshalb ich die Sache unglaublich spannend finde.
Habe so gut wie den ganzen Tag mit Hunger gekämpft. Nicht nur Appetit, sondern der Magen hat geknurrt. Jetzt hab ich mir gerade ein Glas verdünnten Saft genehmigt.
Kopfweh, Kreislaufprobleme etc. gab es zum Glück nicht, toi toi toi...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2013 um 09:52 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi gingerwitch,

hoffe, Du hast Dein Hungergefühl in die Schranken gewiesen!! Schön, das Du nun auch dabei bist.
Auch an alle anderern einen schönen guten Morgen! Wir hatten eine richtig eiskalte Nacht -10 Grad. Bin heut morgen schon um 6 aufgewacht und war eigentlich total fit (kein Hunger, Kreislauf o.k.,warme Hände und Füsse)Da meine Erkältung sich aber nicht gerade verbessert hat -es ist nun auch noch ein fetter Schnupfen dazugekommen - hab ich mich entschlossen mich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch und der Katze auf den Füssen wieder ins Bett zu legen. Gestern am Nachmittag konnte ich mich doch noch dazu aufraffen einen langen Winterspaziergang zu machen, hat mit sehr gut getan, irgendwann wurde es mir aber zu kalt, und ich war froh wieder daheim am Ofen zu sitzen. Abends kochte ich aus meinem Suppengemüse einen Auflauf für meinen Mann, das kochen war nicht schlimm, jedoch das überbacken und die damit verbundenen herrlichen Düfte, die durchs Haus zogen. HUNGER!!! Ich probierte es mit einem Glas Saft, weil`s mir echt irgendwie nicht gut ging, kleinste Mäuseschlückchen -mann, hat das gut geschmeckt und getan. Danach war wieder gut. Ich hoffe Euch geht es soweit gut!!
@Reentier: Klar sind vier Tage toll! Aber schon nach 3 oder 4 Wochen wieder? Das haut Dir schon jedesmal den Stoffwechsel total durcheinander, weiss nicht ob das so gesund ist! Klink Dich doch bei den Intervallfastern ein, die haben da viel mehr Erfahrung gesammelt.
Liebe Grüsse an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2013 um 10:57 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen allerseits!

Start in Tag 7! Ich bin fit. Und energie-geladen!
Gestern Abend war ich noch beim Tango Argentino, ein bissl bewegen. Sehr spassig! Die Salsa-Party danach haben wir aber ausfallen lassen, meinem Bub geht es noch nicht so gut.

Heute morgen hab ich schon das Terra unserer Zwergmäuse geschrubbt und hab aufgeräumt. Jetzt bin ich zwar auf Arbeit, aber da ich die letzten Tage so produktiv war muss ich mich nun in ein neues Thema reindenken, keine Lust!

Hab mir gestern mal "40 Tage fasten" runtergeladen, hab es schon fast durch, sehr unterhaltsam! Erstaunlich wie viel Zeit einem über bleibt wenn man nicht jeden Tag einkaufen, kochen und essen muss!

Hoffe euch geht es auch gut!
@ Reentier: Ich würde nicht früher als in 2 Monaten nochmal fasten. Vor allem, da es dir noch nicht so wirklich gut damit ging! Aber es gibt auch Leute, die das in kürzeren Abständen machen, scheint also zu gehen...

Liebe Grüße
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 11:49 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen!

@blanka: Oh weh, ich wünsch dir gute Besserung! Um mich herum schnieft auch alles, aber bisher halte ich mich ganz gut...

@Vetra: Boah, du wirbelst ja ganz schön herum!

So, heute ist Tag 2. Ich möcht ja echt mal wissen, wer das in die Welt gesetzt hat, dass man keinen Hunger hätte, wenn nur schön der Darm leer ist... Mir knurrt nonstop der Magen! Hab jetzt schon die Brühe auf dem Herd stehen, weil ich es gar nicht abwarten kann.
Der Kreislauf ist aber ok, und Kopfschmerzen sind auch keine mehr aufgetreten.

Heute morgen war ich ein bisschen unterwegs. Auf dem Fahrrad geht es zwar etwas langsamer als sonst, aber was soll's. Ach ja, und auf dem Rückweg hab ich im Schlussverkauf einen richtig warmen Pullover ergattert *freu*.
Nachher muss ich noch zur Arbeit; zur Sicherheit werde ich mir mal den abendlichen Saft in die Tasche stecken, nur für Notfälle .

Ich wünsch euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 11:55 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi gingerwitch!

Ich hab nur sehr sporadisch Hunger, seit dem Glaubern war der tatsächlich weg!
Vielleicht braucht dein Körper einfach nur länger...

Du Arme, Hunger ist natürlich blöd!

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 12:00 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ich bin ganz neu, fange morgen zum allerersten Mal mit dem Fasten an und entlaste heute mit Obst, Nüssen, Leinsamen, Wasser und Tee. Das Rauchen habe ich schon seit vier Tagen aufgegeben, Kaffee gab es heute nicht mehr.
Ich bin etwas spät dran, um in dieser Gruppe mitzumachen, oder? Denke aber schon, dass ich etwas Unterstützung von außen gut gebrauche könnte und würde mich freuen, mitzuschreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 12:14 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi Moma!

Ich bin noch bis Samstag dabei, also häng dich ruhig dran!

Hoffe dein Start funktioniert gut!

LG Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 12:17 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Herzlich willkommen Moma!!
Ist doch super, vielleicht motiviert dies den ein oder anderen noch ein paar Tage dranzuhängen!

Ich hab meine Morgenflaute hinter mich gebracht und schiesse wie ein Pfitscherpfeil durch Haus und Hof. Was für ein geniales feeeeeling!!
@Vetra: Dein Bewegungsprogramm das Du durchziehst lässt mich schon ein wenig vor Neid erblassen, vor allem lenkt das ja auch ab, wenn man so viel zu tum hat....Respekt. Ich bin froh wenn ichs wieder schaff 4-5Km durch den eiskalten Wind zu stapfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2013 um 12:26 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Hab ab und an mal reingespitzt - aber mich jetzt erst angemeldet.
Ich könnte ein bisschen seelische Unterstützung vertragen

Ich habe gestern mit dem Buchinger Heilfasten angefangen. Glaubersalz, Kräutertee, Gemüsebrühe, Obstsaft etc.... ihr wißt schon. Und eine Colon-
massage habe ich bekommen.

Also heute ist mir schrecklich schwindlig und ich habe Muskelschmerzen. Sonst ist eigentlich alles ok. Hunger habe ich leider immer wieder; aber heute ist ja erst der zweite Tag. Schwierig bei mir, dass jeder um mich herum mampft und ich muß "leiden".

Man hat mir die Kur angeraten wegen meiner Wirbelsäulenprobleme und meiner Allergien. Meine Heilpraktikerin hat es letztendlich befürwortet, sonst hätte ich es nicht gemacht.

Mich wundert irgendwie, dass man zum Thema Gemüsebrühe und auch Einlauf unterschiedliche Angaben findet. In meinem Buch heißt es z.B., dass man 20% des Gemüses püriert in die Brühe geben darf - und etwas Salz. Woanders heißt es, ALLE Feststoffe müssen raus. Und Thema Einlauf: Manche sagen, Glaubersalz oder Bittersalz (ich hab Glaubersalz genommen) am ersten Tag und dann Einlauf mit einem Gerät jeden 2. Tag. Das mache ich - denn schon gestern bekam ich nach 250ml Glaubersalzwasser Brechreiz und hab den Rest in Abwechslung mit Tee runtergespült - widerlich!!

Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, zusätzlich Magnesium zu substituieren und Lymphomyosot Tropfen zu nehmen. Außerdem nehme ich täglich 2-3 Esslöffel Honig im Tee zu mir. Sonst halt Literweise Kräutertee in unterschiedlichen Variationen (da gibt es Fastentee, Basentee, normalen Kräutertee...).

Ach ja, und gestern Abend war ich noch auf dem Stepper.

Ich muß dazu sagen, daß ich mich im Krankenstand befinde, da ich mittlerweile 4x an der Bandscheibe operiert wurde (zuletzt vor ca. 6 Monaten versteift) und noch ganz schön zu kämpfen habe. Sport kann ich deswegen leider nicht machen...

Mir tut mein Mann leid - ich bin brummelig, weil ich essen will und nicht kann. Ich esse SO gerne!! Ich bin ziemlich müde die ganze Zeit.

Ach ja, macht ihr auch Leberwickel?? In meinem Buch hieß es, das sei SO angenehm, dass man schnurren möchte wie eine Katze. Das kann ich nun nicht sagen. Ist halt warm und kuschelig - aber das ist eine Wärmflasche immer.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem wohl noch kommenden Fastengeruch?? Wie lange fastet ihr so durchschnittlich? Ich bin Neuling; meine Heilpraktikerin meinte, ich solle mal 7 Tage machen...

So, es wird Zeit für den nächsten Tee

Herzliche Grüße an alle Mitfastenden!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum