Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: TOPFIT! Und das um 24 Uhr! :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.01.2013 um 00:22 Uhr
... hat Fastenhuhn geschrieben:
Fastenhuhn
Fastenhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

halli hallo ihr lieben !

das gibt es doch nicht! ich bin hellwach u putzmunter! deswegen habe ich mich entschlossen, nach vielen stöbereien mich endlich hier anzumelden u euch mal meine bisherigen fastentage zu schildern!
falls das überhaupt hier jemanden interessiert!
um das im vorfeld zu sagen, ich bin ein absoluter "fastenneuling"! ich habe derzeit urlaub u wollte schon immer mal fasten! also hab ich mich reichlich informiert und endlich die gelegenheit beim schopf gepackt u los ging es auch schon:
am MONTAG hatte ich den vorfastentag eingelegt, am dienstag gings dann auch schon direkt los. ich muss dazu sagen, ich habe den vorfatentag nur auf einen beschränkt, weil ich es mir in der letzten zeit angewöhnt habe, weniger zu essen u kam gut damit zurecht!
so am DIENSTAG morgen hab ich dann "geglaubert", hui war das "schön", nach einer std gings dann auch schon los mit der entleerung! ich muss sagen, der 1. tag - also dieser dienstag war bisher der schlimmste für mich, wobei der auch nicht allzu tragisch war! hatte enormen hunger (das hätte ich mir eigentlich gar nicht so gedacht gehabt, aber tatsächlich, das war das hauptproblem) und nachmittags kamen dann leichte kreislaufstörungen hinzu!
SO UND JETZT KOMMTS, alles easy den umständen entsprechend, bettfertig gemacht u nach 3 std schlaf wurde ich wach, um mich ne zeitlang zu übergeben! ich denke, das kam vom glaubersalz! pfui!
na gut, vergessen wir dienstag nacht und kommen zum
MITTWOCH, tag 2 - mir ging es sehr gut, muss dazu sagen, ich denke dieser schwarztee am morgen wirkt kleine wunder! hab mich schön an alles gehalten u bin zwei stunden spazieren gegangen!
so und dann fings an, nachts topfit - oh weia, das kenn ich gar nicht von mir, ich geh sehr gerne früh ins bett u stehe gerne früh auf! naja iwann konnt ich dann schlafen! tschakaaaa...
jo und der DONNERSTAG war dann der "einlauftag", klappte auch alles wunderbar bloß kamen im laufe des tages , also stuuuuuunden später immer wieder darmentleerungen hinzu! hm, vielleicht hab ich das nicht richtig gemacht mit dem einlauf? keine ahnung! dürft mir gerne ähnliches an erfahrungen mitteillen bzw an wissen! naja sonst gings mir auch wieder sehr gut = guten kreislauf, wenig hunger, ausgeglichen...
aber genau, das sollte ich schon mal erwähnen, ich denke die ganze zeit daran, was ich alles gutes esse nach dem fasten! (keine sorge, ich werde mich auch eisern an die aufbautage halten - aber n döner wäre trotzdem mal wieder ne feine geschichte - irgendwann dann... ) und wenn ich zunehme, machts nix, bin figurtechnisch zufrieden!
doch nun am abend, nachdem ich meine selbst zubereitete gemüsebrühe den tag 3 gewärmt u gegessen habe, dauerte es nicht lange u ich hab ein heißhungergefühl u wollte eigentlich ins bett! sehr schwierig sag ich euch, denn heißhunger im liegen u nicht schlafen können... geht nicht!
ich bin schon gespannt auf den morgigen tag! jeder tag bringt ne neue aber nicht unbedingt schlecht nachricht mit! ich freu mich auf morgen, wenn ich auch nur n kleines bisschen zum schnelleren morgen beitragen könnte... naja, die nacht wird schon rumgehen!
morgen bzw heute wirds jedenfalls , soviel weiß ich jetzt schon, n sehr abwechslungsreicher tag, sodass ich hoffentlich mal nicht ans essen denk! (naja wobei, letztens war ich im park spazieren u da is mir doch glatt dieses zerknüllte am bodenliegende "bountypapier" ins auge gestochen!
ich wünsch euch allen eine schöne fastenzeit u gutes gelingen!
gute nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2013 um 09:33 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Hühnchen,
wünsch Dir viel Erfolg!
Lass besser den schwarzen Tee weg. Beim Fasten reagiert man viel sensibler auf Inhaltsstoffe, wie Teein. Nimm Dir doch statt dessen Rotbusch, der kommt geschmacklich zumindest in die Richtung von schwarzem...
Wegen Abführen: hier links in der orangenen Spalte unter Darmentleerung findest Du viele Tipps und auch Alternativen...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2013 um 12:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Hühnchen,

die Lieblingsbeschäftigung vieler im Forum ist während der Fastenzeit Kochbücher ansehen, und sich überlegen, was man nach dem Fasten leckeres Kochen könnte.

Willkommen im Club! Du liegst also im Trend.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2013 um 16:21 Uhr
... hat Fastenhuhn geschrieben:
Fastenhuhn
Fastenhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Huhuuuu hier bin ich wieder!
Also ehrlich gesagt, sehr verwunderlich oder eher: so soll es sein!
mir gehts wirklich sehr, sehr gut bei dieser ganzen fasterei, dass ich schon fast das gefühl hab, mein körper entgiftet ja gar nicht, weil es mir geht wie immer! aber ich denke, dass ich mir das nur einbilde!
das einzige, was immer noch ist, dass ich echt viiiiiel magenknurren habe, denke aber es kommt vom kopf, weil ich alles mögliche mit irgend ner mahlzeit in verbindung bringe! schön, dass ich im trend bin bezüglich der kochbücher, etc! wenigstens etwas!
und zum schwarzen tee, ich hab den aus einem teehaus u die dame hat mir n ganz milden mitgegeben als ich ihr sagte, dass ich vorhabe zu fasten! vertrag ihn sehr gut u wenn ich ne tasse am morgen trinke, bekomm ich keine kreislaufbeschwerden! dazu trägt natürlich auch mein "fleißiges" wechselduschen bei, denke ich...
sagt mal, verspürt ihr eigentlich während der fastenzeit hunger?
und: ich wollte ursprünglich bis sonntag fasten (6 tage) und jetzt überleg ich, ob ich ned morgen den letzten tag mache, weil ich wirklich so n scheiß "hunger" hab und ich mich sooooo sehr über eine einzige kartoffel mit kräuterquark beim 1. entlastungstag freu! schwierig mit dem scheiß hirn!
habt ihr tipps?
danke im übrigen für eure kommentare! freu mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2013 um 11:17 Uhr
... hat HayaRZ geschrieben:
HayaRZ
HayaRZ
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


und: ich wollte ursprünglich bis sonntag fasten (6 tage) und jetzt überleg ich, ob ich ned morgen den letzten tag mache, weil ich wirklich so n scheiß "hunger" hab...
habt ihr tipps?
danke im übrigen für eure kommentare! freu mich!



Hallo Hühnchen,

Darmpflege wird Dein Problem deutlich reduziern. Solange Dein Darm nicht leer ist, wird das so bleiben. Hungergefühl gehört normalerweise nicht dazu. Allerdings ist jedes Fasten ein bisschen anders. Appetit gibts schon mal, Hunger und Magenknurren soll nicht sein.

Grüße
HayaRZ


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 13:45 Uhr
... hat Fastenhuhn geschrieben:
Fastenhuhn
Fastenhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ja, das war tatsächlich das Problem!
Ich habe dann am Freitag Abend nochmal meinen Darm entleert u siehe da, mir ging es am nächsten Tag deutlich besser!
Jedoch habe ich heute das Heilfasten "gebrochen", für mich war es jetzt letzten Endes ausreichend! So vom Gefühl her...
Was ich aber sehr interessant fand, war, dass es mir am Anfang besser ging als jetzt zum Schluss raus die letzten Tage bzw. nachts! Mir wurde nachts total schlecht, ich hatte Herzrasen u mir war schwindelig! Unterm Tag war ich dann plötzlich müde! Vielleicht zählte das auch einfach zur "Fastenkrise",was meint ihr? Und meine Stimmung wurde schlechter, obwohl die jetzt bis dahin immer super war!
Naja, heute Vormittag hab ich dann jedenfalls einen Apfel in dünne Scheiben geschnitten u gedünstet! Oh mein Gott, was war das bitte für n super Apfel? Sehr süß hat er geschmeckt, einfach ein Traum! Dazu hab ich mir n halben Naturjoghurt gegönnt mit nem halben TL Hönig! War auch sehr lecker!
Jetzt zu Mittag gabs ne pürierte Gemüsesuppe mit Kräutern, die schmeckte sehr fad, jedoch habe ich nun das Gefühl, dass sich langsam mein Kreislauf stabilisiert! Zu der Gemüsesuppe hab ich zwei Sesamknäckebrote langsam gegessen! Eines davon musste ich unbedingt ganz dünn mit Frischkäse bestreichen, das war sozusagen mein kleines Highlight! Jetzt fühl ich mich sehr gutt u satt!
Sind solche Gefühle normal? Also, dass man auf solche Dinge solche Lust verspürt?
Ich muss ja schon mal sagen, dass ich für mich persönlich das Heilfasten sehr gut empfand und ich schon gerne mal "gesünder" sprich mit viel mehr Gemüse kochen möchte, ich aber trotz alledem mir nicht vorstellen kann und auch nicht will, dass ich n lebenlang (das wo ich aus dem tiefsten Bayern komm ) auf nen Schweinebraten, oder n Weißwurstfrühstück mit ner guten Breze verzichten möchte !

Liebe Faster(innen) könnt ihr mir vielleicht mal sagen, wie ihr das handhabt? Esst ihr wirklich alles mit sehr wenig Salz u ausschließlich Gesundes? Also wenn, dann Hut ab! Vieles hat bestimmt auch mit dem Typ Mensch zu tun, entweder man ist so diszipliniert u man kann das gut durchziehen oder eben nicht, oder was meint ihr?
Ich finde trotzdem, dass alles sein Mittelmaß haben sollte! Sich bewusster gesünder ernähren ist oke, aber dann darf bzw sollte man doch auch mal wieder sündigen! Das ist meine Devise!
Noch hinzu kommt, dass ich sowas von sehr gerne esse! Während der Fastenzeit so ab dem 4. Tag sind meine Gedanken nur noch ums Essen gekreist, schon fast schlimm!

Vielen Dank für eure Kommentare!

Liebe Grüße,

das Fastenhuhn!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 14:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Hühnchen,

ich glaube nicht, daß Du Hunger hast, wenn Du regelmäßig abführst. Du wirst einfach nur Eßgelüste haben. Das geht uns allen ab und zu so. Das ist ausschließlich Kopfkino! Als ich jetzt einmal nach Hause kam hat es im Haus nach Bratkartoffeln gerochen. Eß ich sehr selten. Aber in diesem Moment hätte ich mich gern darüber hergemacht. Mein Magen knurrt auch manchmal, aber Hunger, wie ich ihn manchmal bei FdH habe, den habe ich sicher nicht.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 14:08 Uhr
... hat Fastenhuhn geschrieben:
Fastenhuhn
Fastenhuhn
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Hellen!

Du, aber ich glaub das war aber tatsächlich beim 1. Mal Hunger, denn da musste ich auch immer wieder im Laufe des Tages trotz Abführen auf die Toilette u ich denke, ich hab das nicht richtig gemacht vielleicht, hm keine Ahnung...
Als ich dann das 2. Mal (also das dritte Mal, aber anhand von einem Einlauf das zweite Mal) abführte, gings mir am nächsten Tag sehr gut und ich hatte keinen Hunger mehr! Da merkte ich schon deutlich n Unterschied!
Wobei, dass das ganze auch mit dem Kopf zu tun hat, da geb ich dir Recht, das ist mit Sicherheit auch der Punkt! Und ich hab mich jetzt seit gestern so reingesteigert, weil ich wusste, heute brech ich das Fasten, dass ich schon ganz grantig wurd! Ich hab jetzt bestimmt gute 3 Kilo abgenommen, das heißt ich bin 1,73m und wiege jetzt um die ca 65. kg und bin sehr zufrieden, das würde ich gerne halten! Deswegen mach ich mich noch ganz verrückt mit diesem Essen hin Essen her!

@Hellen, wie siehst du das: Ich mach jetzt 3 Aufbautage also bis zum Dienstag und am Samstag gibts ne Grillparty bei mir, die is schon lange ausgemacht, meinst du es schadet mir schon, wenn ich Grillfleisch, Nudelsalat etc esse? Ich denke, ich kann darauf nicht verzichten, wenn alle neben mir essen und ich hab auch richtig richtig Lust drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 14:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Hühnchen,

da hatte ich die Seite nicht bis zum Schluß gelesen, sorry.

Nein, wenn Du die Gewichtskurven der vielen Faster hier ansiehst, dann können wir garnicht ganzjährig gesund leben. Denn irgendwoher muß das ganze Gewicht ja kommen.
Natürlich ist vor allem nach dem Fasten der Wunsch nach einem gesunden Leben da. Jedoch schleichen sich mit der Zeit eben die alten Muster wieder ein. Und, bei allem gesunden Leben ein bischen Genuß und auch ab und zu über die Strenge schlagen - in jeder Beziehung - sollte auch zum Leben gehören. Denn schließlich soll das Leben ja auch Spaß machen und genießen ist auch Spaß. Jedoch kann das ganze Leben eben nicht nur aus Spaß bestehen.

In diesem Sinne fröhlichen Aufbau und eine schöne Zeit
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2013 um 14:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 27.01.2013 um 14:15 Uhr ]

Hallo Hühnchen,

ich baue immer die halbe Fastenzeit auf. Dann esse ich langsam wieder "normal". Da Du nicht so lange gefastet hast, ist das schon okey mit Samstag. Nach dem Fasten ist man normalerweise schneller satt. Wenn Du also nur ißt, bis Du satt bist, es Dir schmeckt und die fröhliche Runde Spaß macht, dann kann Dir die Grillparty garnicht schaden.

Liebe Grüße
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum