Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 28.01.2013 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 28.01.2013 um 18:20 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Tag 1 ist fast geschafft.... und ich habe HUUUUUUUNGEEEEEER


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2013 um 19:26 Uhr
... hat Ticker geschrieben:
Ticker
Ticker
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Heyyy! Supi, 1.tag!
Ich muss morgen nochmal nen Entlastungstag einlegen. Hatte heute nen Lieferanten zum Mittag da und gesündigt
Muss einen Tag verschieben

Sonst geht es dir gut? Kaffee??

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2013 um 19:30 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Ja, eigentlich schon. Bin total motiviert und voller Energie in den Tag gegangen, musste mich am Nachmittag aber etwas ausruhen und habe mich eben für ne Stunde entspannt mit Buch in die Badewanne zurückgezogen.

Kaffe habe ich eben den 3. und letzten für heute getrunken, weil der Magen echt Hunger geschriehen hat, der Kaffee hilft mir da echt total. Und nun ist der letzte Liter Tee für heute dran.

Komischerweise haben die Tropfen bis jetzt noch nicht gewirkt, ich weiß gar nicht, ob ich jetzt nochmal welche nehmen soll oder bis morgen abwarten soll. Eigentlich wirken die am nächsten Morgen (wenn man sie am Abend zuvor genommen hat). Habe sie heute morgen um 7 genommen. Komisch.....

Ja, dann morgen durchalten... TSCHAKA, du schaffst es! Bzw. wir, morgen wirds bestimmt noch härter als heute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2013 um 01:51 Uhr
... hat error geschrieben:
error
error
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Haaallo ihr Lieben
Ich habe vor längerer Zeit schonmal gefastet, allerdings nur vier Tage. Würde das nun gerne wiederholen, jedoch den Zeitraum auf jeden Fall sehr verlängern. Mir fallen gerade die ersten Tage offensichtlich ziemlich schwer, wollte eigentlichgestern anfangen, bin aber eingeknickt Deswegen wäre mir besonders in dieser Zeit ein bisschen Unterstützung mehr als recht . Am Mittwoch habr ich noch einen Koch-Abend mit einigen Freunden geplant, am Donnerstag wäre dann der Entlastungstag dran und am 1. Februar würde ich anfangen. Hoffe ihr habt nichts gegen ein weiteres Mitglied in eurer Runde ganz liebe Grüße und einr gute Nacht, error


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 07:42 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hey,

nein, ganz im Gegenteil. Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Motivtion.

Ich habe heute meinen 2. Tag vor mir. Ich muss ehrlich sagen, den 1. Tage habe ich mir schlimmer vorgestellt. Habe zwar vorher öfter schon gefastet, allerdings immer nur für ein paar Tage. Und gestern habe ich wirlich bei jeglichem hunger Gefühl einfach Schluckweise warmen Tee getrunken und mir vorgestellt, dass wäre es, wonach mein Bauch schreit. Irgendwie hat es funktioniert.

Vorallem habe ich alleine 3 L Tee getrunken, an einem Tag. Soviel schaffe ich sonst vllt in der Woche.

Naja und wie schon erwähnt, kann ich mir den Kaffee nicht verkneifen..... 2-3 Tassen am Tag, vorllem auch, wenn das Hungergefühl so stark ist, dass ich auch kurz vorm Einknicken stehe... da hilft mir der Kaffee enorm.

Ich wünsche dir schonmal eine schöne restliche Woche und sag Bescheid, sobald du dran bist!


Wie sieht's bei euch anderen beiden aus? Fleißig dabei?


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 10:13 Uhr
... hat FUCHSKUR geschrieben:
FUCHSKUR
FUCHSKUR
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi

Das ist ein großes Vorhaben, 3-4 Wochen. Du läßt Dich dabei hoffentlich ärztlich
checken. In diesem Zeitraum kann auch einiges schief laufen ...

Lieben Gruß und viel Erfolg !

Andre

--
männlich, 39 Jahre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 12:37 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Andre,


danke für den Hinweis, bin zur Zeit sowieso in ärztlicher Behandlung. Jedoch habe ich von dem Fasten bisher noch nichts erwähnt.
Vllt werden es auch nur 2 Wochen... ich werde einfach sehen, wie es mir dabei geht und wie lange ich damit zurecht komme, ohne dass meine gesundheit drunter leidet. Denke, man kann das ja schon ganz gut abschätzen, wenn man seinen Körper ein wenig kennt.

Heute bin ich bei Tag 2.... bin körperlich ganz normal drauf, allerdings spielt mein Kopf mir ein paar Streiche... ich denke viel zu viel ans Essen!

Wie gerne würde ich doch ..... aber ich lass es. Aber heute fällt es mir noch ne Spur schwerer als gestern ... naja. Hoffe, das ändert sich bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 12:50 Uhr
... hat sommerfasten geschrieben:
sommerfasten
sommerfasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo allerseits,
ich bin heute bei Tag 3 und habe das Gefühl, dass sich mein Körper ans Fasten erinnert, habe keinerlei Hungergefühl, war gestern abend sogar mit Freunden beim Italiener und habe mich über den Pizzageruch zu meiner Saftschorle gefreut.
Ich trinke viel Kräutertees von Sonnentor und ca. einen halben Liter Frucht- und Gemüsesaft stark verdünnt am Tag. Wenn mein Kreislauf schwächelt, gibts einen Löffel Honig in den Tee.
Ich muss diese Woche viel und lange arbeiten und hoffe, dass es nicht zu anstrengend wird. Ist aber gleichzeitig auch eine gute Ablenkung.
Ich mache zum Abführen immer einen Einlauf, dann muss man nicht wie bei Glaubersalz oder anderen Abführmitteln den ganzen Tag ums Klo herumschleichen. Kann ich nur empfehlen, ist auch deutlich sanfter und entspannter für den Körper...
Frohes Fasten und gute Motivation!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 14:35 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Das hört sich doch super an.

Hunger habe ich auch nur Phasenweise, dann aber richtig (natürlich sagt mir das mein Kopf, nicht mein Magen ).

Ist der Einlauf denn nicht nur für das Entleeren des Enddarms geeignet? Kenne mich da nicht so aus.
Das ständig um die Toilette rumschleichen ist echt anstrengend... vorallem, wenn man eben nicht zu Hause ist.

Mein Kreislauf macht bisher noch nicht schlapp, das kommt bei mir aber auch erst immer so ab dem 4./5. Tag durch. Bei Honig besteht bei mir wieder die Gefahr, nicht aufhören zu können... ich liebe Honig! Mal schauen.

Gerade habe ich auch 0 Hungergefühl, hoffe das bleibt so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2013 um 19:09 Uhr
... hat jLaLna geschrieben:
jLaLna
jLaLna
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hätte ich doch nichts von 0 Hunger geschrieben. Bin kurz davor, alles abzubrechen und mir ein Brot zu schmieren. aaaaaah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum