Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: (Dauer)Aufbau-Fred für alle!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.02.2013 um 06:59 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hi Ulli,

ich nehme die 250 g - Packung, dann kann ich ein wenig mehr variieren!

Tag 7 des Aufbaus - bis jetzt läuft es, glaube ich, einigermaßen gut. War dreimal am Klo, scheint, als ob meine Verdauung wieder ordentlich läuft. Heute plane ich das erste Mal eine Variation zur Gemüsesuppe: Salat aus Spinatblättern, geriebene Karotte, Cocktailtomaten. Ich überlege noch, ob dazu etwas geräucherte Forelle kommt oder ob ich mir Shrimps braten soll.

Ich bin echt froh, dass ich ein gutes Knäckebrot gefunden habe - es heisst FINN Crisp und befriedigt mein Verlangen auf "resches" im Moment sehr gut.

Als ich gestern einkaufen war, habe ich mir überlegt, was ich alles im Moment NICHT in den Einkaufswagen tue. Mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile 40 Tage *wouhoooooooou* ohne Schokolade bin, habe ich auch stehen gelassen: Fleisch, Wurst, Olivenbrot, Eier, Käse. Meine Herausforderung war dabei der Käse...

Gestern hatte ich Geburtstag, da habe ich kurz überlegt, ob ich ein Glas Sekt trinken soll, habs dann aber gelassen. Kurz überlegt habe ich auch, ob ich mir EINE Praline gönnen sollen... in Viertel geschnitten statt Geburtstagstorte... auch das wurde verworfen. Ich will meinen Erfolg nicht riskieren.

Ansonsten halte ich mich an den Plan und übe eine Routine, die mir guttut.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2013 um 08:57 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Teejay,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche Dir Gesundheit, viel Glück und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Da warst Du ja gestern Knallhart zu Dir! An meinem Geburtstag gönne ich mir immer ein lecker Rotweinchen. Den mache ich auch nur für mich auf. Ich habe ja im September Geburtstag, da setze ich mich, wenn alle weg sind, noch auf Balkonien und freue mich in Ruhe und Stille meines Lebens. Wenn Du Dir gestern alles "verkniffen" hast, Hut ab, daß hätte ich nicht geschafft.

Ich wünsche Dir eine zielsichere Aufbauzeit und weiterhin frohes Pfunde verlieren.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.02.2013 um 11:19 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Teejay,

auch von mir die liebsten Geburtstagswünsche an dich. Verräts du dein Alter?
Und du warst wirklich sehr Dizipliniert. Hut ab!!!

Ich werde im März 50 und weiß schon jetzt, dass ich mir an diesem Tag was gönnen werde Allerdings in Maßen! da ich meinen Erfolg nicht kaputt möchte.

Du hast nette Ess-Ideen, die ich sehr gerne lese (und demnächst anwenden möchte)
Also, schreib die mal schön weiterhin hier auf

Deine Quarkcreme werde ich nächste Woche sofort herstellen und vermutlich eine (1) kleine Kartoffel dazu essen. Muss mal schauen, wie ich dass alles hinkriege, da mir mein Sport so wichtig geworden ist und ich gar nicht weiß, WANN ich dann das Essen machen soll, da ich meist zwischen 18:00/19:00 Uhr nach Hause komme und dann finde ich es sehr spät noch was zu essen -bzw. erst anfangen zu kochen.
Aber deine Creme kann ich ja gut eine Tag eher machen...
Isst du denn immer am Abend?
Vermutlich muss ich einen Koch einstellen, der mir das alles schön serviert

Bis später mal.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2013 um 08:09 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Danke für die Geburtstagswünsche - ich habe meinen 46-er gefeiert und unerwartet Besuch von meiner Tochter (21) bekommen, hab mich sehr darüber gefreut.

Ich esse Abends möglichst wenig - das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich. Wenn ich nämlich tagsüber außer Haus bin, dass esse ich da oft nix und habe dann abends total Hunger und koche mir irgendwie 2 - 3 Sachen gleichzeitig. Deshalb - getreu dem Motto "Iss in der Früh wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein König und Abends wie ein Bettelmann" versuche ich nun, mit einem Frühstück zu starten, zu Mittag (12.00) gibts dann Gemüse mit Suppe und abends (meist bis spätestens 17.00 Uhr) noch einige Knäckebrote. Mir fällt das insofern leicht, als ich mich zur Frühaufsteherin entwickelt habe und gewöhnlich um 6.00 Uhr (Sommer um 5.00 Uhr) aufstehe.

Wenn ich nächste Woche dann mit meiner 11-wöchigen Schulung starte werde ich mir was vorkochen und mitnehmen.

Heute starte ich wieder mit einem "frischen Disziplinschub" und werde besonders darauf achten, recht zielgenau die 1000 Kalorien zu treffen (wenns 100 oder 200 Kalorien mehr sind, ist das auch egal). Ich habe mir vorsorglich 2 - 3 neue Kleider in Gr 42 bestellt und eines in Gr 40 - so als Motivation für mich . Dafür habe ich gestern Klamotten in Gr 46 mal bei ebay eingestellt...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 17:18 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Teejay,

Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du weiterhin so stark und konsequent bleibst. Sich sogar das Glas Sekt zu verkneifen - Höchsten Respekt!

Ich lese hier ja immer mit und merke mir dann auch einige Ideen für die Aufbautage. Vielleicht bist du dann ja noch hier. Das wäre schön.

Ich wünsche dir eine auch weiter so gute Aufbauzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2013 um 21:11 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Achja, Teejay
du bist 46 geworden. Hattest du ja schonmal geschrieben

Ich kann auch den ganzen Tag nichts essen...um dann abends reinzuhauen. SO war es zumindest vor dem Fasten.
Ich hoffe, dass ich das nun ändern kann. Auf jeden Fall werde ich mir auch nach dem Aufbauen immer ein bisschen Rohkost mitnehmen. Das kann man ja schön knabbern. Und viele Rezepte kann ich wirklich so gut vorbereiten, dass ich zB. nur noch einen kleinen Fisch dazudünsten muss. Das klappt bestimmt. Und ich werde auch mal -wie du- Kalorien zählen.

Du bist ja absolut dizipliniert, liebe Teejay.
Ich hoffe, dass färbt auch mich ab.

Es ist schön, wenn wir uns (ab nächster Woche bei mir aktiv) austauschen können.
Bis bald.
Mensch, ich freue mich auf den Pesto-Quark

Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2013 um 07:30 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
auch von mir alles Gute. Du bist super diszipliniert. Ich werde mir daran ein Beispiel nehmen.

Viel Erfolg auch weiterhin
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2013 um 06:25 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Meine Disziplin hat in den letzten beiden Tagen etwas gelitten, ich habe Kochschokolade genascht (mache ich lieber als die fette Milka-Schokolade) und an einem Abend hatte ich Heisshunger auf Knäckebrote mit Aufstrich... *ohjeje*

Aber, was solls: Das kommt schon mal vor, dass man 2, 3 schlechte Tage hat, das ist eben so, aber danach macht man wieder vernünftig weiter Ich fand ja schon immer, dass die Psychologen nicht alle Latten am Zaun haben, wenn sie einem Alkoholiker sagen: "Wenn du je wieder einen Tropfen trinkst, bist du wieder süchtig". Nix da: Ich finde, man muss gedanklich einfach "einbauen", dass man hin- und wieder schwach wird - das ändert aber nix an der großen Richtung.

Was ich auch festgestellt habe: Der Mensch ist ein Gewohnheitstiert. Bis man sich wirklich neue Verhaltensweisen antrainiert hat, das dauert eine Weile. Und was mich betrifft: Ich finds normal, wenn man nicht alles gleich aus dem Stand perfekt macht.

Heute gibts Sushi-Maki, freu mich schon drauf, mit viel Wasabi (das schiesst immer irgendwie direkt ins Stammhirn...)

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 08:12 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 08.02.2013 um 08:13 Uhr ]

Heute ist mein 12. Aufbautag.

Und heute habe ich mich das erste Mal auf die Waage gestellt. Eigentlich wollte ich noch warten damit, aber ich hab mir gestern einen neuen kurzen Rock gekauft Gr 42 - eigentlich erst "für in 4 - 5 Wochen" - und bin eben mal reingeschlüpft... und er passt (ok, noch ein bissl eng, aber er passte, sogar an der Taille). Den Rock tausche ich um, ich will ja nicht, dass er in 4 - 5 Wochen NICHT MEHR passt, weil er zu weit ist...

Ich muss allerdings mal meine alten Klamotten rauskramen, die ich vor 15 Jahren (jaja, solange hebe ich Sachen auf....) getragen habe: Die sind für mich der "Gradmesser", was Größen angeht. Und da will ich wieder hin *ziel-auf-innere-leinwand-projizier*

Darauf habe ich mich gewogen: Und ich habe seit dem Ende des Fastens nur 0,5 kg zugenommen. Und da ich weiss, dass ich rund 2,5 Kilo allein an Wasser und Darminhalt zugenommen habe... habe ich eigentlich weiter abgenommen.

Sehr motivierend!!!!

Und nächste Woche fängt ein Projekt an, das 11 Wochen dauert und das mich ganztags auf Trab hält.
Und bald-bald fängt die Gartensaison wieder an (habe gestern meine Motorsäge schleifen lassen...)

Ich freu mich heute grade tooooooooooooooooootal! : o ))))))))))))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 08:22 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Super, gratuliere. Ich habe auch eine alte Hose heraus gekramt und geniesse, dass sie mir wieder passt. Abnehmen ist neben der psychisch guten Wirkung ein zusätzliches Geschenk beim Fasten. Werde mich beim Aufbau nach dir inspirieren.



Schönes Wochenende
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum