Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: (Dauer)Aufbau-Fred für alle!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 26.02.2013 um 17:02 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ihr Lieben,

ich habe inklusive heute 7 Tage gefastet und mache heute Fastenbrechen. Mir tat das Fasten überhaupt nicht gut; ich bin froh, dass heute der 7. Tag ist. Ich muß dauernd an Currywurst denken, obwohl ich das vorher so gut wie nie gegessen habe. Ist das zu glauben???

Heute mittag habe ich statt eines Apfels (Allergie - gibts wohl öfter) eine gekochte Karotte mit etwas Leinöl gegessen. Heute Abend wird es eine Gemüsebrühe mit Kartoffeln und etwas gedünstetes Gemüse.

Ich habe Angst, dass ich mir mit dem Fasten meinen Darm total ruiniert habe - denn die Aufbautage sind essentiell wichtig und ich kann mein Glust und Hungergefühl kaum mehr bremsen. Mitterweile bereue ich das Fasten - aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen...

Das ist nur meine subjektive Erfahrung; lasst euch bitte nicht runterziehen.

Aber ich stimme mit der Forumsthemen-Erstellerin überein - das Fastenbrechen und die Aufbautage sind kritischer als das Fasten selber. Ich habe nach der Karotte Bauchkrämpfe - werde später einen Einlauf machen (der mich immer halb umbringt - bekomme Koliken dabei).

Die so oft beschriebenen Fressattacken sind verständlich. Ich habe mich zwar einigermaßen im Griff, weil ich Angst vor den Konsequenzen habe, aber ich bin auch nicht bereit, meine Ernährung auf vegetarisch oder dergleichen umzustellen. Auch möchte ich gerne wieder Fleisch zu mir nehmen und nicht erst in 4 Wochen. Wir werden sehen.

Heute werde ich die Budwig-Creme zubereiten (Rezept aus meinem Fastenbuch nach Buchinger) für morgen. Ich dachte für die nächsten 2 Tage an Obst und Kartoffeln und abends Salat - so stehts auch im Buch. Und am 2. Tag evtl. abends noch ein Vollkornbrot dazu.

Ich war während des Fastens nie ganz "leer" - mußte auch zwischendrin aufs Klo (sorry, doofes Thema) - auch ohne Einlauf oder Abführung (die ich natürlich dennoch gemacht habe).

Hat jemand Erfahrung mit Fleischgenuss nach den Aufbautagen????

LG an alle!!

PS: Hier wurde gefragt (mein Namensgedächtnis ist eine Katastrophe) zwecks Restaurantbesuch. Leider bin ich ganz neu in diesem Thread - tut mir leid, dass Du darauf keine Antwort erhalten hast. Wie hast Du es gelöst? Ich hätte wohl Salat gegessen - vermutlich. Oder ganz abgesagt (schäm).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 19:13 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

PS: Hier wurde gefragt (mein Namensgedächtnis ist eine Katastrophe) zwecks Restaurantbesuch. Leider bin ich ganz neu in diesem Thread - tut mir leid, dass Du darauf keine Antwort erhalten hast. Wie hast Du es gelöst? Ich hätte wohl Salat gegessen - vermutlich. Oder ganz abgesagt (schäm).



Ich war das....und das Treffen ging leider nicht abzusagen. Ich habe einen kleinen Chefsalat bestellt - ohne Schinken! Und ich hab ihn nicht geschafft!!! Das hat mich natürlich gefreut. Ich versuche das Fleisch noch wegzulassen aber jetzt wo mein Mann den Abendbrottisch am decken ist bin ich nicht sicher bzw. fällt es mir extrem schwer keine Wurst zu essen. Ich verstehe nicht wieso mir das Fasten also der komplette Vericht so leicht fällt und nun wo ich doch nur eine Sache meiden müsste so kämpfen muss
Ich essen weniger und auf Fastfood habe ich keine Gelüste im Gegenteil es ekelt mich derzeit noch....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2013 um 19:35 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Mama0607,

hast Du den kleinen Salat vertragen? Wie war es für Dich, unter Leuten zu sitzen und "nur" einen Salat zu bestellen, wo die anderen sicherlich Leckeres bestellt haben?
Ich denke, es geht vielen so. Die totale Konsequenz ist einfacher, als sich einzuschränken. Das ist nicht ungewöhnlich.
Und die Gier nach einer Wurst, wo der Mann in der Küche hantiert, ist auch sehr nachvollziehbar. Mir geht es genauso!!

Ich hatte gerade wahnsinnige Koliken nach dem Einlauf. Im Prinzip dachte ich mir das schon - mein Darm hat einen ganz eigenen Kopf. Jetzt habe ich Angst - und habe ca. 1/8 Apfel durchgekaut und dazu 4 Cashewkerne gegessen. Ich hoffe, er wird wieder "belebt". Und soeben kochen Kartoffeln bei mir am Herd - die werde ich dann pürieren und in die Fastenbrühe geben.

Morgen ist der erste Aufbautag - sagte ich ja schon. Ich habe jetzt wirklich große Sorge, daß mein Darm "eingeschlafen" ist und ich ihn nicht anregen kann.

Hat wer einen Tipp??

Vielen Dank!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2013 um 20:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

Hallo Mama0607,

hast Du den kleinen Salat vertragen? Wie war es für Dich, unter Leuten zu sitzen und "nur" einen Salat zu bestellen, wo die anderen sicherlich Leckeres bestellt haben?
Ich denke, es geht vielen so. Die totale Konsequenz ist einfacher, als sich einzuschränken. Das ist nicht ungewöhnlich.
Und die Gier nach einer Wurst, wo der Mann in der Küche hantiert, ist auch sehr nachvollziehbar. Mir geht es genauso!!

Ich hatte gerade wahnsinnige Koliken nach dem Einlauf. Im Prinzip dachte ich mir das schon - mein Darm hat einen ganz eigenen Kopf. Jetzt habe ich Angst - und habe ca. 1/8 Apfel durchgekaut und dazu 4 Cashewkerne gegessen. Ich hoffe, er wird wieder "belebt". Und soeben kochen Kartoffeln bei mir am Herd - die werde ich dann pürieren und in die Fastenbrühe geben.

Morgen ist der erste Aufbautag - sagte ich ja schon. Ich habe jetzt wirklich große Sorge, daß mein Darm "eingeschlafen" ist und ich ihn nicht anregen kann.

Hat wer einen Tipp??

Vielen Dank!!

LG



Noch mal s' Wissensschaf

FLOHSAMEN ODER FLOHSAMENSCHALEN
Regelmäßig mit Wasser verrührt trinken - einige Tage , bis Dein gestresster Darm wieder auf der Reihe ist - lass ihm Zeit .
Und nun alle mal weghören
Ich habe schon Fasten gebrochen , mit SIEDFLEISCH ! Und Salätle in winziger Portion gut gekaut , sprich mündlich atomisiert
Da ich die meisten anderen Dinge ( übliche ) nicht esse , muß und kann ich mit meiner Ernährung zurechtkommen , und siehe , geht auch .
Also , nicht zu viel Manschetten vor Aufbau .
Gibt ja auch so viele vernünftige Pläne .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 20:52 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Halloooo Wissensschaf Bist Du überall?? *gg*

Jap, diesen Tipp habe ich bereits beherzigt. Morgen werden die Flohsamenschalen gekauft.
Dennoch habe ich Angst - solche Koliken habe ich nicht erwartet.
Und da ich Nahrungsmittelallergiker bin und Koliken von "Bauchweh"
unterscheiden kann - glaub mir, es waren Koliken. So schlimm, daß
ich Herzstolpern hatte und geschwitzt habe wie eine Verrückte....

Okay, ich musste grade mal "Siedefleisch" googeln *gg*
Damit hast Du abgefastet?? Aha..... okay...

Allerdings bin ich glaube ich minderintelligent - ich kapiere leider nicht,
was Du mit dem vorletzten Satz sagen möchtest. So viel wie "keine Panik -
nicht SO eng sehen" vielleicht??? *hüstel*

Bis denne

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 15:39 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ja ich habe den Salat erfreulicherweise vertragen Und ich war die einzige die was gegessen hat Aber es macht mir nichts aus auch auf der Arbeit muss ich wie zuhause eben,für Kinder essen machen und sehe ihnen dann dabei zu. Das macht mir nichts aus. Fasten kann ich. Aber das Aufbauen....gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe Wurst auf mein Brot gemacht,eigentlich zu früh aber ich hab es echt nicht ausgehalten.
Ich merke dass ich wieder Gelüste bekomme (war aber immer vor meiner Periode passiert) das muss ich jetzt noch durchstehen da nicht nachzugeben. In 2,5 Wochen feiere ich meinen Geburtstag ziemlich groß und da möchte ich einigermaßen gut aussehen.... Ich versuche nach wie vor bei kleinen Portionen zu bleiben....sprich FdH was nach dem Fasten durchaus leicht ist da ich einfach merke es geht nicht mehr so viel rein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 17:18 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Mama0607,

wie hast Du die Wurst vertragen????? Ich finde es erstaunlich, dass Du Dir
dieses Ziel zwecks Geburtstag setzt. Wow! Mir ist es mittlerweile egal, ob ich
ein paar Kilos zu viel habe. Ich esse SEHR gerne und bin nicht bereit zu hungern für nix und wieder nix. Hab so viel ohne Erfolg versucht...

Wann hast Du das Fasten gebrochen??

Ich hab auch Gelüste... und wie!!! Ich muß immernoch dauernd an Currywurst denken... am Wochenende werde ich dieser Lust nachgeben, sofern mein Darm sich wieder regeneriert hat.

Wünsch Dir alles Gute!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 17:41 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wissensschaf am 27.02.2013 um 17:44 Uhr ]

Zitat:


scottsdalegirl schrieb:

Halloooo Wissensschaf Bist Du überall?? *gg*

Jap, diesen Tipp habe ich bereits beherzigt. Morgen werden die Flohsamenschalen gekauft.
Dennoch habe ich Angst - solche Koliken habe ich nicht erwartet.
Und da ich Nahrungsmittelallergiker bin und Koliken von "Bauchweh"
unterscheiden kann - glaub mir, es waren Koliken. So schlimm, daß
ich Herzstolpern hatte und geschwitzt habe wie eine Verrückte....

Okay, ich musste grade mal "Siedefleisch" googeln *gg*
Damit hast Du abgefastet?? Aha..... okay...

Allerdings bin ich glaube ich minderintelligent - ich kapiere leider nicht,
was Du mit dem vorletzten Satz sagen möchtest. So viel wie "keine Panik -
nicht SO eng sehen" vielleicht??? *hüstel*

Bis denne

LG



hi you, liegt daran,daß ich keine Zeit mehr mit Essen " verschwende "
Also lese ich alles durch , auf der Suche nach Erfahrungen und Tipps und Tricks , in dieser Situation ist jedes Fitzelchen Hilfe wertvoll, das ich erwischen kann.
Ich lebe im wilden ( Süd ) Westen - da ist das üblicher Sprachgebrauch - aber Du hast es schon richtig interpretiert . Manschetten haben = Angst haben , vielleicht a Muggeseggele
* grins * weniger

Wegen sonderbarem Fastenbrechen - ich vertrage keine Stärke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 18:25 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo Du Süd-West Wissensschaf

Danke für die Interpretation

Du verträgst also keine Stärke. Bist nicht alleine, ich habe diverse
Nahrungsmittelunverträglichkeiten...

Haha, Zeit mit Essen verschwenden. Für mich sind das Festzeiten - ich
freue mich wie irre aufs Abendessen!! Es war Zeit... und ich bin jetzt viel
fröhlicher und besser drauf.

Mein Darm will noch immer nicht. Mal sehen. Heute früh gab es ganz
wenig Obst mit Budwig-Creme, mittags Gemüse mit Kartoffeln und Budwig-Creme und jetzt am Abend wird es eine Salatschüssel geben. Legga.

Wie lange wirst Du denn noch durchhalten??

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 19:19 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hi scottsdalegirl,

Super,daß es langsam besser wird.

Und was essen betrifft , ich esse gerne und mit Genuss - auch ein Gläschen Rotwein gehört dazu . Frisches vom Markt , gemeinsam schnippeln und brutzeln und ala Biolek ein Küchenweinchen dabei trinken , du merkst , ich komme ins Schwärmen

Das es mir dieses mal beim Fasten so ungewöhnlich gut geht , möchte ich möglichst lange dabei bleiben , wenn ich das Gefühl habe , es ist richtig und gut. Ich habe gelesen , die erstaunlichsten Dinge passieren ab Woche 4 ! ( Gelenkschmerzen )
Wenn ich nicht spontan beschließe , dass es genug ist , will ich bis Ostern Fasten .
Keine Ahnung wie das wird , über 21 Tage habe ich noch nie gefastet.
Aber das hat schon immer meine Gelenksbaustellen in Schach gehalten !
Nun habe ich gelesen , ab der 4. Woche würden BLEIBENDE Heilungen möglich sein .
Werd's also mal vorsichtig angehen . Hört sich für mich sehr abenteuerlich an - über 40 Tage boah .

Dir wünsch ich GUTEN APPETIT UND VIEL GENUSS


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum