Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: (Dauer)Aufbau-Fred für alle!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.02.2013 um 22:45 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Wissensschaf, ich beneide Dich. Das ist Wahnsinn. Und ich weiß, je länger man fastet, desto besser für die Gesundheit. Der Arzt meiner Bekannten meinte, wenn sie innerhalb kürzester Zeit 2x fastet, würden auch BLEIBENDE Gesundheitsverbesserungen zu verbuchen sein... aber ich bekam in den letzten Tagen auch viel Gegenwind.

Danke auf jeden Fall - ich genieße jeden Bissen und kann Deine Schwärmerei sehr gut nachvollziehen. Aber ich will nicht schwärmen - Du sollst es schaffen, vor allem für Deine Gelenke.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!!!!

Übrigens scheint der Darm wieder in Gang gekommen zu sein, bisher ohne Flohsamen. Vorhin gings rund, wenn Du weißt was ich meine. Und es tut sich immer noch was... blubber....

Morgen ist mein zweiter Aufbautag. Und am Wochenende will ich eine Currywurst. Leider bin ich keine Vegetarierin - ich esse sehr gerne Fleisch. Zu gerne, um ernsthaft vegetarische Ernährung in Erwägung zu ziehen. Macht mich selber traurig...

Nun, mal sehen, was morgen wird. Ich freue mich tierisch auf mein Vollkorn-Dinkelbrot.

Hoffe, von Dir zu hören, Wissensschaf, und halte Dir feste die Daumen für Dein Vorhaben. Ehrlich, ich habe den größten Respekt vor Dir.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 22:57 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Na sowas!!

Hi Scottsdalegirl, Schönen Guten Abend Wissensschaf!
Hallo an Alle

Ist mein dritter Aufbautag, hab heute so Lust gehabt, mir was
Gutes zu gönnen, dachte ein KartoffelKarottenPüree wär doch eine gute Idee, naja, hab dann noch verschiedenes Gemüse angebraten, und Lachsspitzen gedünstet. Hört sich doch gar nicht so falsch an oder? Ich hab totale Koliken bekommen, werden irgendwie ständig schlimmer, mir tut jetzt schon der ganze Bauch und auch der Rücken weh
Gibt es irgendwas, womit ich diese Bauchschmerzen (sind heftig) in den Griff bekommen kann?
Die ersten 2 Aufbautage hatte ich überhaupt keine Probleme, auch die Verdauung funktioniert. HIIILLLFEEEE!
LG

P.S. meinem Mann hab ich dazu noch einen kleinen Salat aus Gurke und Möhren gebastelt, konnte mich nicht beherrschen, hab so Lust auf Grünzeug, ein paar Gäbelchen hab ich genascht -Vielleicht das???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2013 um 23:57 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Halloooo Blanca

Oh je, Du Arme!!! Da ich die Koliken auch hatte und immer noch rätsle, woher diese kamen... kann ich nur mutmaßen. Vielleicht das angebratene Gemüse? Anbraten ist immer ungünstiger für die Verdauung als andünsten oder kochen.

Hast Du gut gekaut?

Irgendwer hat mal erwähnt, er hat das Essen praktisch "atomisiert". Ich lache immer noch darüber!!!

Ich hatte ja am Tag des Fastenbrechens zu Mittag die 1/2 gekochte!! Karotte gegessen mit etwas Leinöl - einige Stunden später Einlauf - der wollte nicht mehr raus - schon währenddessen Koliken - und nach 30 Minuten Entleerung unter brutalen Krämpfen. Unglaublich!!

Vielleicht ist es auch (meine HP hält das für möglich) eine Reaktion bei Leuten mit etwas sensiblerer Verdauung auf das Fastenbrechen... egal was man isst.

Dass der Salat Dir geschadet hat, glaube ich nicht. Bei mir im Fastenbuch steht sogar für den ersten Aufbautag "mittags Rohkost". Da würde es mich zerreißen!!!! Ich habe heute an meinen Salat auch nur eine Minizwiebel geschnitten - das geht. Und halt Gurken, Tomaten, Oliven (Glas), vorgekochte rote Beete, Champignonköpfe. Ist zwar streng genommen auch teils Rohkost, aber doch anders als eine rohe Karotte - oder rohes Weisskraut, Paprika etc. Und genau das meinte das Buch mit Rohkost - Karotte, Weisskraut, Paprika... Die rote Beete hab ich ja auch vorgekocht, sonst läge ich jetzt zerrissen in Stückchen in der Wohnung.

Berichte bitte, wie es Dir geht - ALLES Liebe!!!!!! Gute Besserung!!! Nicht verzweifeln, wir packen das schon.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2013 um 00:28 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Scotti, beam mich hoch, hier unten ist irgendwie im Moment ziemlich Kacke!!!!

Schön, dass Du noch wach bist, und vor allem ist`s echt toll, das Du nicht vergessen hast, die rote Beete vorzukochen "lach"!!
Hab jetzt eine Kanne Kamillentee hinter mich gebracht, die Krämpfe lassen nach, im Augenblick fühlt sich mein Magen eher nach Stein an, und es ist irgenwie so ein Dauer AUA.
Ich glaub ich hab schon begriffen, ich hab einfach zuviel gefressen! Ich konnt irgendwie nicht anders, bzw. ich wollt nicht anders.
Also komplett selber schuld!!!!
Ich denk, ich werde morgen und die nächsten Tagen sehr viel bedächtiger an die Sache herrangehen, vielleicht war diese Erfahrung im Endeffekt gar nicht schlecht.

-Neustart-

Schön, dass wir uns hier wiedergefunden haben, und noch ein wenig miteinander "quasseln" können.
Bis denn und ein gutes Nächtla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 09:46 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Esst ihr Joghurt? Oder Buttermilch? Irgendwas mit Milchsäurebakterien?
Gut gekaut? Also bis es praktisch flüssig war?
Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Fastenbrechen, hab auch am zweiten Tag Salat mit kleingeschnippeltem rohem Gemüse gegessen. Und ich bin eigentlich recht empfindlich...
Allerdings hab ich auf Fleisch und Fisch die ersten 5 Tage konsequent verzichtet!

Ich glaub dafür ist der Darm nicht fit genug!


--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 13:40 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Du arme Blanca!!!! Ich würd Dich ja hochbeamen, aber scotti kommt nicht von der Enterprise sondern von einem Stadtteil in Phoenix/AZ

Ist wohl so, dass Du zu viel gemampft hast - ich musste ja so lachen über Deine selbstkritische Aussage... *lol*

Hast Du es schon mal mit (jetzt darf man ja) Iberogast oder Gastrosil Tropfen versucht - gegen die Magenkrämpfe? Bringt die "Motilität" des Magens wieder in Ordnung - rein pflanzlich!!

@ Vetra: Ich habe in der Tat schon Milchprodukte gegessen - gehört in die Dr. Budwig Creme (aus meinem Buchinger Fastenbuch) rein - 40g Magerquark. Ich hab das aber GSD gut vertragen. Was bei mir gar nicht geht ist Rohkost (außer Tomaten, Gurken und Blattsalat). Also zB Karotten oder rote Beete roh würde mich zerreißen.

Mir geht´s auch schon besser. Darm arbeitet wieder und ich habe (leider) einen unbändigen Appetit. Allerdings "atomisiere" (ich liebe dieses Wort - wer war das nur im anderen Forum??) ich mein Essen auch, bevor ich es schlucke.

Aber ich denke wirklich, das jeder andere Erfahrungen macht und auch jeder selber wissen muß, was er sich essen traut!!

Blanca, ich wünsch Dir so sehr gute Besserung - Du tust mir echt leid!!!!!! Meld Dich wieder!!

Bin heute bei meinem zweiten Aufbautag. Jetzt mache ich mir etwas Gemüse. Heute Abend weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Hätte ja Lust auf nochmal Salat und dazu ein lecker Brot (ich halte nichts vom Verzicht auf Kohlenhydrate abends. Hat bei mir nie was gebracht - habe es über ein halbes Jahr praktiziert und KEIN Gramm abgenommen). Mal sehen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2013 um 15:39 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hi Allerseits,
Hi Scottsdalegirl,
ich bin zwar erst heute im MorgenGRAUEN eingeschlafen, aber nun hat sich mein Verdauungsapparat wieder einigermassen beruhigt.
Ich war aber heute eher vorsichtig mit der Nahrungsaufnahme, mein Magen gab mir gestern sehr deutlich zu verstehen, dass er sauer ist, sehr sauer sogar. Kann ich eigentlich auch verstehen, hab mich entschuldigt.
Habe heute einen arbeitsreichen Tag hinter mich gebracht, bin jetzt so richtig müde und werde mich heute zeitig ablegen.
Mir erscheint es nun viel viel einfacher nichts zu essen, als etwas zu essen. Aber nur Erfahrungen machen einen gut, und die schlechtesten sind meistens auch die lehrreichsten, gell??
Ich möchte Euch Allen noch einen ganz enspannten Tag wünschen.
LG



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum