Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 11.02.2013 um 13:19 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

ich schlemme auch vor dem Fasten nochmal....schön zu lesen dass ich da nicht die einzige bin.
Ich hab die erste Kanne Tee leer aber das Salz zeigt seine Wirkung bisher nur durch Bauchgrummeln....bin jetzt iritiert und frage mich ob ich einfach noch eine Dosis trinke (FX Passage Salz)
Komisch....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2013 um 15:50 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

@Mama0607 Wenn's schon grummelt hilft meist Bewegung (Kniebeugen oder herumlaufen) Bei mir hilft auch ein halber Liter kaltes Wasser. und natürlich Sauerkrautsaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2013 um 19:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Lieben !
Ihr habt ja fleißig geschrieben die letzten 2 Tage... ich schließe mich bei den Essern an. Vor dem Fasten schlage ich meistens auch noch einmal besonders zu.... einen richtigen Entlastungstag hatte ich heute auch nicht. Demnach wird es morgen streng, damit dem Aschermittwoch nichts im Wege steht.
Ich freue mich, dass Ihr alle auch an ein langes Fasten denkt. Heimlich hatte ich mir auch Ostern ins Auge gefaßt, ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe.

Duende, die Bücher, die ich zur Zeit auf meinem Nachtisch liegen habe, sind: "Fastenwandern" von Regi Brügge, "Wie neu geboren durch Fasten" und den spirituellen Fastenbegleiter "Leben spüren".
Mein Mann will bei diesem Mal wie gesagt auch mitfasten. Er hat sich das zuletzt genannte Buch vorgenommen. Er ist eigentlich kein Buchleser, eher ein Zeitschriften und Tagespresse-Leser... Nichtsdestotrotz schwärmte er schon nach dem Vorwort von dem Buch. Ich habe wie gesagt in alle diese Bücher länger nicht mehr hineingeschaut, und allein der Grund, dass mir das Entlasten heute nicht 100% gelungen ist, zeigt ja, wie wichtig die richtige Motivation ist. Zwar bin ich schon ein alter Fastenhase, aber scheinbar kann ich auch nicht jedes Mal ein Vorbild sein. Ich freue mich zwar auch dieses Mal sehr, sehr auf das Fasten, aber ich merke dennoch : Ein bißchen Input ist eine gute Begleitung.
Mama 06, was die Periode betrifft, so kenne ich diese Gelüste auch... was den Bhuddismus und die Achtsamkeit betrifft, so ist das ebenso mein Thema. Seltsam, wir hatten dieses Thema fast in jedem Fastenforum, wo ich bisher mitgeschrieben habe. Immer war ein Thich Nath Hanh-Fan darunter.

Anel, bei uns war in den letzten Tagen auch ein Lazarett zuhause. Der Kleine (7 Jahre) hatte Sammstag vor eineinhalb Wochen angefangen mit Augenschmerzen. Ich hatte zu Beginn angenommen, er hätte sich gestritten, weil er mit dieser Diagnose Augenschmerzen von seinem Vetter nachhause kam... es sah mir etwas nach "Meine-Augen-tun-weh-,ich-muss-weinen"-aus. Aber ein Stündchen später war ihm schwindelig. Er sagte, er hätte ein Wackelgehirn. In der Nacht kündigte sich dann noch der Pseudo-Krupp an, den er schon seit 2 Jahren nicht mehr hatte. Wir sind nicht um das Rectodelt-Zäpfchen drum herum bekommen, denn er bekam Panik mit seiner "Halsverstopfung" - wie er es nannte. Montags schien es langsam besser zu gehen, und dienstags kam über 39 Fieber dazu. Das fiel erst am Miwwoch Abend ab. Weiberfastnacht vormittag konnte ich Sohnemann Nr.2, der 14 Jahre alt ist , aus der Schule abholen. Ihr werdet nicht glauben, was er hatte: Augenschmerzen. Dazu kam dann zuhause noch 39,4°Fieber und Ohrenschmerzen. Das schlimmste blieb aber die Schwere der Augen. Den ganzen Freitag hat er noch hoch gefiebert. Samstag war er wieder auf den Beinen ---- und gestern lag er wieder..... mit Augenschmerzen. Ich glaube, er hat diese sogenannte Augengrippe. Er kneift wirklich ständig und man sieht ihm an, wie schmerzhaft das Schauen sein muss.
Im Moment, meine ich allerdings, es geht wieder bergauf.
Der Große, 17 Jahre, war heute mit dem Musikverein im Rosenmontagszug in Köln unterwegs. Mal schauen, ob er sich auch einen gezogen hat. Er ist eigentlich nicht so empfindlich wie seine 2 jüngeren Brüder....

Nun denn, da ich das Fastenwandern ab übermorgen praktizieren werde, hoffe ich, dass mich nicht die Grippe herniederstreckt. An sich bin ich aber sehr widerspenstig.

Ich freue mich auf einen schönen Austausch mit Euch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2013 um 14:52 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo!
Toll Anoli, wanderst du denn alleine oder in der Gruppe? Ich möchte das auch...aber alleine fällt es mir so schwer. Also falls jemand aus dem stuttgarter Raum kommt an den ich mich hängen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen Ganz viel Kraft wünsche ich Euch ab morgen!

Ich werde mit euch, aber im Hintergrund starten und freue mich auf eure Erzählungen....Ziel ist Ostern

Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 17:05 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

"Traditionell werden wir wieder hier im Dorf mit unserem fast 10köpfigem Frauentrüppchen ab dem Aschermittwoch mit unserem Fastenwandern beginnen."

Sorry Anoli, wer lesen kann ist klar im Vorteil Nun weiß ich bescheid und wünsche euch allen einen tollen Start!

lg nadl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 19:16 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ich würde mich gern ebenfalls euch anschließen. Nach einem gescheiterten Neujahrsfasten (es kamen viele Faktoren zusammen), nun der zweite Versuch. Es kann für mich nur besser werden!
Ich habe eure Beiträge gelesen und einige Parallelen zu mir entdeckt: bis Ostern fasten ist ein schöner Gedanke und ein erstrebenswertes Ziel; auch ich bin Frustesser mit gut 20kg Übergewicht; ich gehöre auch zu den Essern vorm Fastenstart und habe in den letzten Tagen nur Ungesundes und Fast Food in mich hineingestopft, und es hat nicht einmal geschmeckt und sorgte nur für noch mehr Frust
Leider stoße ich in der Familie beim Thema Fasten nur auf Gegenwind, muss mir anhören, wie ungesund es doch sei, dass man danach nur noch mehr zunehmen würde und überhaupt hat kaum einer Verständnis, wenn man an Familienfeiern nicht mit isst. Sie nehmen es schon fast persönlich.
Ich versuche es als Motivation zu sehen und will es ihnen jetzt erst recht zeigen!
So, ich habe noch einiges zu erledigen und sage mal bis morgen

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 21:26 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Zitat:


Ich versuche es als Motivation zu sehen und will es ihnen jetzt erst recht zeigen!


genau das machst Du! Willkommen in der Runde Moonlight...

Und wie laufen die Entlastungstage bei Euch?
Fastenwandern klingt echt toll,das wär auch mal was für mich. Wollte gestern abend ne runde walken nach 15 minuten war es aber schon vorbei Ich habe ja einen Bandscheibenvorvall und hatte so dolle Schmerzen an/in der Lendenwirbelsäule das ist wirklich furchtbar. Mir fehlt die Bewegung. Unterrichte ja eigentlich 2 mal die Woche auch Streetdance und kann grad nix machen...
Immerhin läuft das Fasten ganz gut. Leichte Kopfschmerzen aber ich denke ich trinke noch nicht genug. Hab heute Suppengemüse gekauft weil ich gemerkt hab,dass ich mir doch ne Brühe machen muss. Irgendwas fehlt mir grad. Hab heute auch nur 1l Tee getrunken sonst nur Wasser und 2x Saft. Gestern hab ich kaum Wasser getrunken dafür Tee. ich hör einfach auf mein Bauchgefühl.
Wie lange ich faste steht auch noch nicht fest aber Fakt ist ich hab am 15.3 Geburtstag und bis dahin möchte ich schon meine Aufbautage hinter mich gebracht haben. Ich dachte bis Ende Februar,müsste reichen dann,oder?

So morgen muss ich wieder arbeiten. Das wird spannend.
Schönen Abend noch und viel Freude beim ersten Fastentag an alle Aschermittwochstarter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2013 um 22:41 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Vom Kölner Karneval gebeutelt, ist morgen der Obsttag. Donnerstag gibts dann Glauber bzw. Sauerkrautsaft.
Karneval nennt man in Köln auch "Fastelovend" - "Abend vor dem Fasten"....

Ich wünsche allen gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 08:56 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Guten morgen an alle,

heute beginnt Tag 1 Glaubersalz und Sauerkrautsaft hab ich bereits hinter mir.
Tee, zitronenwasser warten..... Heute mittag die Brühe ich freu mich drauf und bin gespannt, wie es diesmal klappen wird.

@mama bis ende Februar ist doch völlig in Ordnung.

Bei mir selbst ist es so ich setzte keine Ziele mehr, da ich der Meinung bin es ist besser zu sehen, was ich geschafft habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Fastenbeginn

Liebe Grüße
minnieMouse888


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 11:52 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

So, jetzt geht's also los... gestern nochmal richtig gefeiert, zwar ohne Alkohol und Koffein, aber mit recht viel leckerem Essen. Zum Tagesausklag hab ich abends einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken, heute morgen gleich nochmal... alles in allem also keine gesunden Entlastungstage, aber die hab ich VOR dem Fasten noch nie lehrbuchmäßig hinbekommen.
Ich faste, solang es mir gut tut, und werde anschließend mindestens genausolang aufbauen, wie ich gefastet habe. Denn NACH dem Fasten klappt es mit dem "wenig und gesund essen" an sich immer ganz gut.

Bis zum Wochenende werd ich mich noch täglich wiegen, einfach weil mich die hohe Gewichtsabnahme in den ersten Tagen (auch wenn ich weiß, dass es zum größten Teil kein Körperfett ist) motiviert, weiterzumachen. Danach kommt die Waage weg, und ich wiege mich noch einmal pro Woche.

Heute morgen war ich ne halbe Stunden joggen im Schnee und hoffe, dass ich heute abend noch einen langen Spaziergang machen kann.
Kopfschmerzen hab ich leider bereits seit Tagen - das ist der Koffeinentzug. Aber die werden sicher bald verschwinden.
Ich trinke morgens immer meinen Sauerkrautsaft und viel (warmes) Wasser und im Büro übern Tag verteilt 2 Liter Fastentee. Bisher hat sich ganz gut bewährt, mittags in der Arbeit ein Glas Saft zu trinken und mir abends zuhause dann die Brühe zu kochen. Wo ich die Buttermilch unterbringe, weiss ich noch nicht. Evtl. an einfach an den Wochenenden mittags statt - oder, noch besser: MIT- Saft. Die ersten Tage brauche ich aber sicher kein Eiweiß - also mache ich es erstmal so wie gehabt.

Einen guten Fastentag wünscht Euch
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum