Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Probleme mit dem Kreislauf und der Kraft

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2013 um 10:00 Uhr
... hat toori geschrieben:
toori
toori
... ist OFFLINE

Hallo,

ich bin beim 3. Tag fasten nach Buchinger. Ich habe sowieso einen niedrigen Blutdruck, aber jetzt ist es so schlimm, dass ich ständig befürchte ohnmächtig zu werden. Meine Beine fühlen sich extrem schwer an, sodass es mir sehr schwer fällt meine Treppe zu steigen. Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Kreislauf auf schwung bringen kann. Ich muss morgen wieder arbeiten und kanns mir im Moment gar nicht vorstellen.

Grüße toori

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.02.2013 um 12:12 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Zitat:

toori schrieb:

Hallo,

ich bin beim 3. Tag fasten nach Buchinger. Ich habe sowieso einen niedrigen Blutdruck, aber jetzt ist es so schlimm, dass ich ständig befürchte ohnmächtig zu werden. Meine Beine fühlen sich extrem schwer an, sodass es mir sehr schwer fällt meine Treppe zu steigen. Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Kreislauf auf schwung bringen kann. Ich muss morgen wieder arbeiten und kanns mir im Moment gar nicht vorstellen.

Grüße toori

Hallo toori,

die ersten paar Tage sind die schlimmsten, danach wird alles einfacher. So ist zumindest meine Erfahrung.

Ich würde Dir raten, Deinen Darm zu entleeren (Glauber, Sauerkrautsaft - egal, die Hauptsache ist, daß der Sch... raus kommt). Das hilft mir gegen vielerlei Probleme beim Fasten.

Vielleicht kannst Du Dich ja auch zu einem Spaziergang oder anderem Sport aufraffen.

Wenn alles nichts hilft, paßt Deinem Körper vielleicht der Zeitpunkt Deines Fastens nicht. Dann solltest Du auf jeden Fall auf ihn hören und nichts erzwingen. Ein anderer Zeitpunkt paßt dann möglicherweise besser.

Alles Gute,

Teddy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.02.2013 um 12:37 Uhr
toori
toori
... ist OFFLINE

Danke Teddy für deine Ratschläge,ich habe am 1. Tag mit Passagesalz und heute morgen mit einem Einlauf meinen Darm gereinigt. Ich hoffe dass es jetzt besser wird. Nach einem Glas Obstschorle habe ich mich besser gefühlt. Ich gehe regelmäßig raus, weil ich einen sehr aktiven Hund habe. Gestern ist mir dabei aber jeder Schritt so schwer vorgekommen als hätte ich noch 10 kg Blei am Bein. Mal sehen wie es jetzt geht. Bin auf dem Weg zu einem kleinen Spaziergang.

Liebe Grüße
toori

am 12.02.2013 um 12:43 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Hallo Toori,
ich bin an Tag 4 und seltsam, mir geht es genauso wie Dir, dazu noch vielerlei andere Beschwerden, insbes. rasender Puls sobald ich nur aufstehe.
Habe bis eben gekämpft mit mir, aber der Zeitpunkt fürs Fasten scheint derzeit nicht der Richtige zu sein für mich, daher werde ich jetzt doch das Fasten vorzeitig beenden und ein andermal weitermachen.

Alles Gute weiterhin,

liebe Grüße

Simona

--
Man muss in das Gelingen verliebt sein, nicht in das Scheitern.
Ernst Bloch

am 13.02.2013 um 20:25 Uhr
toori
toori
... ist OFFLINE

Hallo Simona,

heute morgen beim Aufstehen dachte ich auch schon ans Abbrechen. Aber nach ein paar Schlucken heißem Ingwertee ging es mir dann doch wieder besser. Jetzt habe ich einen langen Arbeitstag hintermir und nach einem Spaziergang fühle ich mich gut. Ich mache also weiter, mal sehen wie lang.

Grüße toori

am 13.02.2013 um 20:33 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Hallo Toori und Simona,

mir ging es bem ersten Mal fasten (vor 2 Jahren) genauso.
ich war froh, dass der 3. + 4. Tag ein Wochenende war.
Ich habe damals ganz ganz viel Wasser getrunken und viel gelegen.
Geht natürlich nicht, wenn man arbeiten muss.
Wichtig ist, dass ihr nochmal den Darm reinigt. Alles MUSS raus.
Danach geht es wirklich besser.

Alles Gute für euch...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum