Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für Anfänger ● Meine ersten Gehversuche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 13.02.2013 um 09:54 Uhr
... hat Sanna geschrieben:
Sanna
Sanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hurra, Aschermittwoch ist es...
Heute geht's los...
Letztes Jahr zur Fastenzeit wollte ich ganz schlicht nur die leckeren Kuchen unserer Nachbarsbäckerei fasten... Was passierte? Jeden verfluchten Tag ging ich rüber und holte uns ein Stück der Sinnlichen Verführung...
Dass mein Körper so Willenlos und maßlos sein kann hat mich wirklich erschrocken... Dieses Jahr wollt ich es mir beweisen... Ich kann Fasten, ich kann durchhalten, ich kann mir was Gutes tun und ich kann die Aufbautage gut gestaltet...
UND JETZT GEHT'S LOS...
Gestern hatte ich noch schnell das Reformhaus geplündert und mich nur noch von Obst und Gemüse ernährt... Das müsste die perfekte Grundlage sein.
Ich wünsche allen Mitfastern einen schönen Tag u und mir einen erfolgreichen 1. Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2013 um 10:37 Uhr
... hat Sanna geschrieben:
Sanna
Sanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Jawoll... Der Tee is runter... Die Suppe kocht...
Beim zubereiten war der Kater eifrig dabei... Als alles im Topf war sollte er mit streicheln belohnt werden... Leider nahm ich die falsche Hand, nämlich die welche Kräuter und Gemüse hauptsächlich in der Hand hatte. ... Ein eifriges geschnurre, suhlen in meiner Hand begann... bis er zu biss... Jetzt ist da wohl irgendwas drin was ihn echt kirre macht
Herrlich, selbst der Kater steht auf Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2013 um 18:13 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Sanna, wenn es Dir zu langweilig ist, dann komm doch in unsere Aschermittwochsgruppe. Wir haben auch zum größten Teil heute begonne.
Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß beim 1. Mal !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2013 um 19:48 Uhr
... hat Muma geschrieben:
Muma
Muma
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Sanna schrieb:

Hurra, Aschermittwoch ist es...
Heute geht's los...
Letztes Jahr zur Fastenzeit wollte ich ganz schlicht nur die leckeren Kuchen unserer Nachbarsbäckerei fasten... Was passierte? Jeden verfluchten Tag ging ich rüber und holte uns ein Stück der Sinnlichen Verführung...
Dass mein Körper so Willenlos und maßlos sein kann hat mich wirklich erschrocken... Dieses Jahr wollt ich es mir beweisen... Ich kann Fasten, ich kann durchhalten, ich kann mir was Gutes tun und ich kann die Aufbautage gut gestaltet...
UND JETZT GEHT'S LOS...
Gestern hatte ich noch schnell das Reformhaus geplündert und mich nur noch von Obst und Gemüse ernährt... Das müsste die perfekte Grundlage sein.
Ich wünsche allen Mitfastern einen schönen Tag u und mir einen erfolgreichen 1. Fastentag



Hallo Sanna,
und wie war der erste Tag??? geschafft???
Ich wollte auch heute anfangen, aber es hat nicht ganz hingehaut und morgen versuche ich nochmal.
Ich habe das Heilfasten bisher nur einmal ausprobiert (nur 4 Tage mit Wasser und Tee). Diesmals hoffe ich länger halten zu können, Morgen ist der grosse Tag!!!
LG, Muma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2013 um 11:18 Uhr
... hat Sanna geschrieben:
Sanna
Sanna
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen
Ich lebe noch... Wer hätts gedacht?
Erstaunlich... Ich hab den ersten Tag überstanden... Keine seltsamen Kaffeekopfschmerzen und kein Magengrummeln. ..
Gut, gegen Nachmittag hat es mir den BZ in den Keller gehauen aber 100ml Tomatensaft haben es wieder gut gemacht.
Ich glaub dass ich nur Wasser und Tee nicht ausgehalten hätte, ich löffel mittags meine Gemüsebrühe (psychische Selbstüberlistung-weil ich benutze einen Löffel also esse ich) und abends gibt's Saft. Und Du wirst es nicht glauben... Aber ein Glas Saft kann ein richtiges Highlight sein... Der Traubensaft hat ganz anders geschmeckt, klar aus der Saftpresse sowieso... aber das mein ich nicht... Ist schlecht zu erklären, so gesund und richtig Die Brühe hab ich auch ganz anders wahrgenommen... Also Geschmacklich war der 1. Tag ein Erlebnis
Warum hat es bei Dir nicht hingehauen, wenn ich fragen darf?
Ich hatte anfangs auch bedenken ob ich überhaupt den 1. Tag schaffe... Ich hab es dann meiner Familie erzählt-schafft Verbindlichkeit Weil könnt ja peinlich sein große Töne zu spucken und dann die Flinte ins Korn zu werfen Mein Göga (Göttergatte) isst normal aber verhält sich sehr zurückhaltend, Brotzeit gab es gestern heimlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2013 um 18:25 Uhr
... hat morgentau geschrieben:
morgentau
morgentau
... ist OFFLINE

Beiträge: 141
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sanna,

wünsche Dir viel Erfolg. Die Fastenzeit kann so bereichernd sein und du sprühst ja vor Freude.

Grüsse
Morgentau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum