Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 04.03.2013 um 19:53 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hellen!! Endlich...
Schön und erschreckend von dir zu lesen. Das klingt ja ganz ganz furchtbar!
Ich hätte vermutlich mehr als einen Martini getrunken...

Hast du drn Kopf nun "frei" für Balkone und Gewichtskontrolle?

Ich muss sagen, dass ich wirklich ftoh bin, wenn ich am Samstag im Flugzeug sitze.
Ich habe mich noch nie auf einer Insel so "falsch" aufgehoben gefühlt.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht so richtig Sport machen kann, oder dass ich mein so gutes Aufbauen nicht so weitermachen konnte?!
Außerdem fehlt mir mrin Mann diesmal so..
Das Hotel ist wirklich superschön - für zuzweit!!!

Außerdem habe ich mir eine 300g Tafel Schokolade gekauft. Mein Frustessen beginnt ((
Hoffe, das ich DAS wieder in den Griff bekomme!

Fühlt euch alle von mir umarmt...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2013 um 20:29 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

schön das Ihr mich vermißt habt . Da hätte ich doch `mal ins Internet sehen sollen, daß hätte mich aufgebaut. Naja, man will ja in so einem Fall keine Fehler machen, dafür wird ja eine junge Frau wegen Veruntreuung und Betrug angeklagt. Das war, abgesehen von dem Chaos, was sich noch etwas hinziehen wird, bis alle Kunden und Lieferanten auf die "vermutlichen" Kontostände geantwortet haben, auch mental nicht so einfach. Die Frau hat ein kleines Kind. Wie erzieht jemand einen ehrlichen Menschen, der selbst lügt und betrügt? Oder bekommt das kleine Wesen das schon vorgelebt, das man sich einfach "bedient"? Ich kann so etwas nicht verstehen. Wenn sie Geld gebraucht hätte, wäre das zwar auch nicht i.O. gewesen, aber solche Summen?

Ulli, ab nach Hause mit Dir und dann "Schluß mit Riesentafeln". Du hast so schön durchgehalten und jetzt "Frustfraß"??? Oh nein, da werden wir wiedersprechen. Ich werde in dieser Woche auch meine Pläne weiter schreiben. Zur Zeit esse ich eingefrorenes, aus den ersten Plänen, weil ich immer noch nach einem Teller Suppe am Abend satt bin. Da reicht ein Brokkoli für 4 Abende ... . Und aus einem Beutel Reis mache ich 4 Portionen Salat. Ich hoffe, mein Magen bleibt so "klein" , da könnte eine 300g Tafel Schokolade bis zum Advent ausreichen .

CL: Schön, daß es Dir geschmeckt hat. Ich plane weiter. Morgen werde ich die ersten "Winterverpackungen" auf Balkonien entfernen. Heute war ich ja zum Sport, da war es schon zu spät. Aber schon die lange Helligkeit macht richtig Lust zum Arbeiten.

So, nun baut schön weiter oder wieder auf. Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2013 um 21:23 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

Ulli, DUUUUU? Eine Riesentafel Schokolade? Du hast länger gefastet, um die 10kg zu schaffen und jetzt das? (Und der Schweinehund in mir meint: Also ich tät das jetzt auch ganz lecker finden und ganz bestimmt gut vertragen)

Hauptsache, sie war wenigstens lecker und überhaupt soll Schokolade ja glücklich machen. Und wie willst du das denn anders hinbekommen, wenn du da allein in einem vermutlich romantischem Hotel rumurlaubst!

Hellen, das klingt echt alles gruselig und bei mir kommen da wirklich böseste Erinnerungen hoch. Ich denke, dass die Frau das Unrecht verdrängt hat. Es ist ja eine Weile gut gegangen. Vielleicht sogar lange. Sie hat sich sicher daran gewöhnt irgendwie. Mit ihrem Kind hat das sicher gar nichts zu tun. Sie hat sicher nicht im Traum an die Konsequenzen gedacht, geschweige denn daran, dass sie möglicherweise bald eine Weile auf ihr Kind verzichten muss... Gruselig!

ABER es ist einfach klasse, dass du wieder da bist und vielleicht ist das ja wirklich für dich auch ein bisschen entspannend hier zu plaudern.
Ich habe heute auch entwintert, obwohl noch Schnee da ist. Aber ich hatte es jetzt einfach satt und hab sozusagen "geostert".

So, jetzt schreit meine Wanne ganz laut nach mir. Einen schönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2013 um 10:52 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben, und auch ganz besonders Hellen!!!

ich weiß jetzt schon, dass ich heute zu viel essen werde...

Elias hat heute Geburtstag und hat sich statt Kuchen einen Käse-Sahne Nachtisch bestellt... die 6 Liter Schüssel...
Als besonders Schwerwiegend empfinde ich allerdings die Spßaghetti Carbonara... natürlich mache ich die Soße selber... praktisch unwiderstehlich...

Aber egal, mein Gewicht schwankt bisher nur minimal und ich bin noch sehr zufrieden mit mir. Bin trotzdem am überlegen, nächste Woche noch ein kurzes Fasten einzulegen, weil mir der neue Rock für die Konfi noch ein klein bissel knapp ist...
Aber ich muss dazu doch mal sagen, der Einkauf war richtig wohltuend für mich... Die Verkäuferin hat mich angesehen und gesagt, dass ich mit den Größen 42/44 hinkommen müsste... Da hat meine innere Göttin vor Glück gestrahlt... Vor 5 Jahren hatte ich 54/56- Der neue Rock sieht in 44 echt toll an mir aus... Das macht mich wirklich glücklich!!!

In der diesjährigen Fastenzeit kam bei mir eindeutig der Sport zu kurz. Momentan sieht es auch nicht besser aus, außer Reha-Sport mache ich die letzten Wochen gar nichts, weil ich mit meiner Schwiegermutter doch sehr belastet bin. Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr, wir reden viel,ich pflege sie, koche und putze... das ganze Programm... wenn ich Zeit habe, begleite ich sie wenigstens zu ihren Chemoterminen. Das ist besonders hart für sie. Es tut mir trotzdem gut, ihr zur Seite zu stehen. Also, ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich überfordere damit, aber ich muss zwischendurch immer mal wieder an mich denken und mir ganz bewusst schöne Stunden machen. Vor allem mit meinem Mann zusammen. Wir genießen sehr unsere Sexualität und Nähe. Das hilft uns beiden sehr, mit der Trauerarbeit zurecht zu kommen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, meine Lieben.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 19:56 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo, ihr Lieben

Ach Martina, ja bei dir klingt alles, wie es sich für Geburtstagsgerichte gehört, schon wieder alles soooo lecker . Ja die Carbonaras, auch mit selbst gemachter Soße vermisse ich auch, gönne sie mir jetzt besser mal eine Zeitlang nicht.

Ich finde es wunderbar, dass du mit deiner Schwiegermutter so viel Zeit verbringst und ihr zur Seite stehst. Und natürlich ist Sport in so einer Situation absolut zweitrangig. Die Harmonie und der Familienzusammenhalt sind jetzt viiiiiel wichtiger.

Bei mir gibt es zum Glück derzeit keine außergewöhnlichen Dinge und so komme ich auch täglich zum sporteln, so viel ich nur irgend schaffen kann. Ich habe einfach eine Mordsangst vor yoyo - das ist schon beinahe eine Phobie oder so. Und ich möchte auch gern noch weiter abnehmen.

Martina, ich habe auch schon über ein weiteres Fasten nachgedacht, aber ich glaube, bei unseren doch recht langen Fastenzeiten ist das jetzt nicht sooo gut, ist sicher zu früh.

Ich denke auch ernsthaft über das intermittierende Fasten nach, Frage mich ob das beim Aufbau schon sinnvoll ist und auch , ob es überhaupt langfristig gut ist usw. Odem konnte mir da irgendwie auch nicht so wirklich weiterhelfen. Mittel- und langfristig möchte ich immer Montags fasten, als Entschlackungstag sozusagen.

Am Montag habe ich auch einen 0-Tag eingelegt, hatte aber den ganzen Tag keine Kraft und auch kein wirklich gutes Gefühl dabei. Aber das habe ich im Moment eh nicht. Diese ganze genaue Planerei, wann und wieviel, nervt mich völlig. Aber wenn ich es nicht tue, bekomme ich Bauchschmerzen oder kann nicht schlafen oder oder....

Falls jemand eine Idee hat, wie die noch übrigen Kilos schnell und effizient wegzubekommen sind, BITTE unbedingt hier melden!!!!!!!

Ich wünsche allen noch einen entspannten Abend und nehme jetzt mein "Schönheitsbad"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2013 um 21:14 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich nur kurz!

DANKE für's schimpfen wegen der Schokolade!
Aber sie hat mich wirklich glücklich gemacht....

CL: deine Frage ist klasse und auch ICH hätte gerne "die Lösung" für meine Pfunde, die ich noch (besser gesagt: WIEDER) loseerden möchte.
Am samstag abend bin ich wieder zuhause und am Donbtag sofort suf dem Laufband!
Das ist wieder der Anfang! MEINER!!!
Ich werde 1 woche später 50 . Und will danach nochmal mit dem Fasten beginnen. Allerdings wird mein Liebster mich für verrückt erlärrn, wenn ich schon wieder faste.
ABER ES GEHT MIR SOOOO GUT DAMIT / DABEI!
Deshalb ist CLs Frage auch für mich sehr bedeutend...

Auf alles andere gehe ich am Wochenende ausführlicher ein.

Bis bald und ich schicke euch von meinen letzten Sonnentagen gsnz ganz viel..
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2013 um 10:26 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi Mädels!

Habt ihr es schonmal mit WW probiert? Damit komm ich immer recht gut zurecht um gesund ein paar Kilo abzunehmen. Da ja die meisten Obst- und Gemüse-Sorten 0 Punkte haben geht das ganz gut, dass man satt ist und nicht so viel Blödsinn in sich reinstopft! Und trotzdem ist alles erlaubt, eben in Maßen und nicht jeden Tag.
Wer das Programm nicht machen mag, mach ich auch nicht, auf Amazon gibts die ganzen Unterlagen zum Bestellen oder wer ein Smartphone hat: die "Diät-Watchers" App. Da wird alles eingetragen und man hat sein Kontroll-Tagebuch immer dabei!

Wer noch bissl mehr wissen mag, meldet euch! Ich bin schon wahnsinnig beeindruckt, wie ihr das alle so meistert! Hab ja schon eine Weile bei euch mitgelesen und bewundere eure Konsequenz!

Liebe Grüße, Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 13:42 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

HAAAAALLLLOOOOO!

Ist da noch wer im weiten Raum?

Ulli, bist du wieder gut auf heimatlichem Boden gelandet?

Vetra, danke für den Tipp, aber dieses Punktezählen taugt mir nicht. Ich mag auch diese speziellen Produkte nicht. Die sind zu künstlich- d.h. industriell verarbeitet. Ich bleibe lieber bei meiner Wildkräuter/Garten-/Hofladen-Mischung. Da weiß ich, dass noch alle natürlichen Inhaltsstoffe drin sind und ich von allen E-s verschont werde. Kürzlich hat mein Mann WW-Quark mitgebracht, und der war einfach grausig

Und da WW wohl auch nicht meine Rettung ist, werde ich mir selbst helfen und jetzt wieder sporteln gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2013 um 22:48 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr Lieben,
das hat nicht geklappt: ICH BRINGE DIE SONNE MIT!
Schnee, wohin ich schaue.
Der Temperaturunterschied war ganz schön heftig.
Samstag-Nacht waren es bei meiner Ankunft nur -1°.
Und morgens saß ich noch bei meinem Frühstück und hatte noch 24°.
WAHNSINN...

Aber jetzt ist alles wieder auf Null.
Meine Waage zeigte am Sonntagmorgen 65,0 kg an.
Das wären dann 3,4kg mehr, als vor meinem Urlaub.

Ich habe die 65 kg nicht eingetragen, weil ich diese Woche wieder zum Aufbauen zurück kehre, was mir heute auch schon gelungen ist.
Mein Essen heute!
Frühstück: keins
Mittags: 2 Scheiben Blumenbrot mit Hüttenkäse
Abends: 1 Erdbeerbuttermilch und 2 Magerjoghurts -die aber mit einem kleinen Löffel meiner selbst gemachten Orangen-Rosmarin-Marmelade. Und-weil ich so einen Appetit darauf hatte: ein kleines Stück Blutwurst (Schwarzwälder)
Das war alles.

Und vor dem Abendessen war ich wieder beim Sport:
Endlich! Juhuuuu!
Ich bin ca. 40 Minuten gelaufen und war gute 1,5 Stunden an den Geräten.
Mann o Mann...bin/war ich glücklich!
Bis Donnerstag gehe ich jetzt jeden Tag sporteln.

Am Samstag habe ich Geburtstag und dazu meine NAchbarn zum Frühstück eingeladen.
Am Mittag kommt meine "Geburts-Familie" (Mutter, Schwester, Schwager) aus Hessen angereist. Die bleiben dann bis Montag.
Da werde ich ab Freitag rumrödeln, vorbereiten etc.
Mit Sport sieht es dann an dem Wochenende nicht sooo gut aus und mit dem Essen werde ich aufpassen; aber mir nicht ganz soo viel verbieten. Auf jeden Fall gibt es auch mal einen ordentlichen Rotwein für mich. DAS muss mal wieder sein

@CL, Martina, Hellen: wie sieht es bei euch aus? Was machen die Aufbautage?

@Christa: Hast du das Fasten gebrochen?

@Vetra: wie auch für CL, ist das Punktezählen nichts für mich. Und DAS was man alles essen MUSS, ist ja der Wahnsinn. Meine Schwester hat das mal gemacht.... Komischerweise hat sie wirklich abgenommen damit?!! Dann aber ohne Kontrolle (wie immer imLeben) wiede tierisch zugenommen. Und jetzt hat sie mehr drauf, als je zuvor (weil sie die Punkte isst, die sie nicht mehr zählt )

Mein erster Arbeitstag war schon ganz schön heftig, gehe jetzt deshalb schlafen.

Euch allen eine schöne Nacht und bis hoffentlich bald...
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2013 um 11:32 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Zitat:


CL205 schrieb:
Vetra, danke für den Tipp, aber dieses Punktezählen taugt mir nicht. Ich mag auch diese speziellen Produkte nicht. Die sind zu künstlich- d.h. industriell verarbeitet. Ich bleibe lieber bei meiner Wildkräuter/Garten-/Hofladen-Mischung. Da weiß ich, dass noch alle natürlichen Inhaltsstoffe drin sind und ich von allen E-s verschont werde. Kürzlich hat mein Mann WW-Quark mitgebracht, und der war einfach grausig

Und da WW wohl auch nicht meine Rettung ist, werde ich mir selbst helfen und jetzt wieder sporteln gehen.



Ich würde nie diese Fertig-Sachen essen, Nie! Ich mach mir meinen Quark immer selbst, Kräuter vom Fensterbrett, etc.
Keiner sagt, dass man das essen soll! Ist nur für Leute die keine Lust haben selbst zu kochen.
Aber am Anfang hat mich das zählen auch genervt, allerdings weiß man schon nach wenigen Tagen, was die generellen Sachen so "kosten" dann ist es nicht mehr stressig...
Sport und FDH geht natürlich auch, bei mir hilft es aber leider alleine nicht...
Grüße!
Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum