Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.03.2013 um 15:07 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen Niederbayern

Ulli, schön dass du wieder heil gelandet bist! Und 3,5 kg bekommst du doch auch wieder locker weg.
Ich seh das seit gestern mit den Kilos eh ein ganz klein wenig lockerer. Mir passen plötzlich fast meine ganzen alten Lieblingssachen in 38 und 40. Mit gut 76 Kilo. Normal passen die erst ab 68kg. Genial!
Wichtig ist der Sport und die eiweißreiche Ernährung, glaube ich. Nicht ausschließlich die Kilos. Ich habe immer noch diese extremen Schwankungen von bis zu 2 kg pro Tag, die mich sonst immer fast zur Verzweiflung gebracht haben.

Ich esse dann wenn ich Hunger und Appetit habe. Das ist meist so gegen 10 Uhr - Magerquark mit Kürbiskernöl und allen möglichen Kernen oder oft auch Rührei mit frischen kräutern und Zwiebeln. Manchmal selbstgebackenes Kerneknäcke.

Nachmittags oft frisches Wokgemüse mit Fisch oder Gemüse-/Tomatensuppe.
Zwischendurch mein neuestes "Produkt" selbstgemachte Buttermilch bzw selbstgemachter Joghurt mit Heidelbeeren verfeinert. Das ist natürlich noch mal eine Riesensteigerung im Geschmack. Die Milch dafür hole ich stallfrisch vom Nachbarn.

So Ulli ich wünsch dir heute noch viel Spaß bei deinen Vorbereitungen für morgen!

Hallo Vetra, ja da bin ich ganz auf deiner Linie! Fertigprodukte kommen mir auch nicht ins Haus. Da ist einfach so viel Zeug drin, was da partout nicht reingehört! Irgendwie schmecken die Sachen auch nicht wirklich lecker. Ich merke das dann immer wieder an den überraschten Reaktionen, wenn ich Besuch habe und dann die selbstgemachten Lebensmittel oder auch das eigene Gemüse "verfüttere. Natürlich weiß ich, dass es ein Luxus ist und sich halt nicht jeder seine Buttermilch, seinen Quark usw. selber machen kann. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, nutze sie und bin auch dankbar dafür.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2013 um 16:24 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ulli, Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir viel Kraft zum Erreichen deiner Ziele, jede Menge Gesundheit und unendlich viel Spaß am Leben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2013 um 21:24 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL,

dankeschön für deine lieben Wünsche zu meinem Geburtstag.
Ich hatte einen ganz schönen Tagesbeginn im Kreise meiner Nachbarn -zum Frühstück.
Später -am späten Mittag- kam meine Familie (Mutter, Schwester, Schwager) aus Hessen.
Kaffee tinken, Abendessen gehen...und später -weit nach 12- gab es noch ein paar Absacker zuhause

Und heute ist meine Familie wieder abgereist.

Jetzt ruhe ich mich gleich aus....
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2013 um 21:33 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Und jetzt kommt mein Plan für die nächsten Tage!

Nach DER Völlerei, trete ich ab Morgen auf die Essbremse!
Kein Frühstück -nur Sauerkraustsaft
Joghurt, ein bisschen Quark zum Mittag
Buttermilch am Abend.

Und kein Alkohol mehr!
Dafür Sport. VIEL Sport, habe ich mir für den Rest der Woche "auferlegt" -mit Freude.

Ich gehe auch erst am Samstag auf die Waage, da der Samstag wirklich mein Wiegetag geworden ist.

CL, Martina, Hellen, Christa: Wie geht es euch? Schreibt ihr in einem anderen Thread? Wo denn?
Ich würde gerne wieder "aktiv" Schreiben. Habt ihr denn auch (noch) Lust?

Jetzt werde ich mal ein bisschen im Forum lesen. Ich weiß ja gar nichts mehr

Bis bald...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2013 um 22:45 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ulli,
Schön dass du auch noch da bist! So ein Geburtstag mit der Familie ist für mich auch immer wieder schön, auch wenn es stressig ist. Es ist schon ein wenig schade, dass heute alle so weit verstreut sind und wohl nur in den seltensten Fällen im gleichen Ort wohnen. Man sieht sich einfach zu selten , finde ich.

Also ich bin noch da - schau ab und an in meinem thread (Langzeitfasten) vorbei. Und jetzt denke ich immer noch intensiv über das Intervallfasten nach. Weil es so gesund sein soll. Und ich mir schon immer einen Fastentag pro Woche vorgestellt habe. Also habe ich das heute erstmalig durchgezogen.
Ich habe jetzt 18 Tage aufgebaut und meine, das muss jetzt mal gut sein. Ich esse irgendwie seltsam und anders als sont. Viiiiel bewusster. Am Wochenende habe ich bewusst mal so wie sonst gegessen - abends warm. So lag ich dann die Nacht über wach im Bett und meinte ich hab lauter Wackersteine im Bauch. Also funktioniert das so schon mal nicht. Das ist extrem schade, weil ich unsere Candlelight-Dinner am Wochenende mit Rotwein über alles liebe. Nächste Woche werde ich es wenigstens mit Samstag versuchen. Ganz ohne geht nicht, weil mir dann die Lebensqualität fehlt. Und wir essen eh schon Trennkost und wandeln auf extrem gesunden Ernährungspfaden.
Wie ist das bei dir? Hast du keine solchen Problemchen?


Viel Sport ist eh klar. Den brauch ich auch für das gute Gewissen. Bis jetzt konnte ich so ungefähr das Gewicht halten, allerdings habe ich ziemlich extreme Schwankungen.

Hier habe ich sonst keinen von den "Alten" mehr als neuen Beitrag gefunden. Ich werde auch auch gleich noch mal kreuz und quer schauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 13:41 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


DIE Ulli schrieb:

Und jetzt kommt mein Plan für die nächsten Tage!

Nach DER Völlerei, trete ich ab Morgen auf die Essbremse!
Kein Frühstück -nur Sauerkraustsaft
Joghurt, ein bisschen Quark zum Mittag
Buttermilch am Abend.

Und kein Alkohol mehr!
Dafür Sport. VIEL Sport, habe ich mir für den Rest der Woche "auferlegt" -mit Freude.

Ich gehe auch erst am Samstag auf die Waage, da der Samstag wirklich mein Wiegetag geworden ist.

CL, Martina, Hellen, Christa: Wie geht es euch? Schreibt ihr in einem anderen Thread? Wo denn?
Ich würde gerne wieder "aktiv" Schreiben. Habt ihr denn auch (noch) Lust?

Jetzt werde ich mal ein bisschen im Forum lesen. Ich weiß ja gar nichts mehr

Bis bald...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi



Hallo Ulli,
denke mir gerade, schaust wieder einmal auf die Fastenseite und wen finde ich da? Ulli und CL205.
Bei mir verlaufen die Aufbautage wider Erwarten gut. Ja, ihr habt recht gehört: Nach ca 2 1/2 Monaten Fasten, bin ich immer noch mit Aufbau beschäftigt.
Auch ich kann nach wie vor nur wenig essen und habe auch nicht vor, das so schnell zu ändern. Nach anfänglicher Gewichtszunahme nehme ich jetzt wieder langsam aber regelmäßig ab.
Und ja, Sport ist auch für mich ein wichtiger Bestandteil der Woche geworden. Stress mache ich mir abre in dieser Beziehung keinen. Wenn ich mich gut fühle gehe ich laufen, wenn nicht, dann eben 'morgen'.
Ohne Yoga geht's allerdings gar nicht mehr.
So viel Neues, was mich seit dem Fastenbeginn interessiert. Das meiste hat natürlich mit Ernährung zu tun!
Keine Fleisch und keine Wurst mehr - -und Gemüse selbst anbauen. Leider habe ich nur einen Balkon, der ist aber ziemlich groß. Schon jetzt ziehe ich die ersten Gemüsesorten vor und freue mich riesig auf den, hoffentlich bald einziehenden Frühling.
Ich fände es auch schön, wieder regelmäßiger hier zu schreiben und freue mich euch wieder 'gefunden' zu haben.
Liebe Grüße
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 21:40 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 19.03.2013 um 21:41 Uhr ]

@CL:
deinen Thread habe ich schon gestern Abend gefunden und ein bisschen darin gelesen.
Da hast du ja auch nette Mitfaster/schreiber....
Und du nimmst auch weiterhin ab? -oder habe ich das falsch gelesen?!!

Du fragst, ob ich Probleme mit dem "normalen" Essen habe.
JA JA JA!
Nach meinen 47 Tagen Fasten, hatte ich soooo tolle Aufbautage! bis der Urlaub kam
vor allem, weil ich so wenig Sport gemacht habe, kamen die Pfunde wieder drauf...

Und ich habe schon lange nicht mehr mit meinem Mann WOK gekocht, was wir so sehr mögen.
Es fehlt uns einfach die Zeit und auch ein wenig die Lust, weil ICH so sehr darauf achte nicht zu zunehmen. Aber ich habe mir vorgenommen die nächsten Tage mein Gewicht wieder auf 62kg zu bekommen. Ich weiß, dass ich das mit meinem Sport schaffe und es ist keine Qual für mich -im Gegenteil.
Und dann werden wir an den Wochenende wieder unser Zweisam-Kochen haben.
Wenn ich dann zunehme, kann ich das in der Woche wieder reduzieren.
Vielleicht auch durch einen Fastentag in der Woche. Allerdings bin ich eher ein Typ, der entweder FASTET oder ISST. Ich muss darüber noch mehr Infos bekommen/lesen.
Ich lese auf jeden Fall in deinem Thread, um zu wissen, wie es dir damit ergeht, CL.

@Christa: schön, von dir zu lesen
21/2 Monate sind ja echt schon der Wahnsinn. Aber es geht ja wirklich. Wäre ich nicht in den Urlaub gefahren, hätte ich noch weitergefastet.... Aber egal, jetzt ist es, wie es ist
Klasse, dass du auch Gemüse anbaust, hoffe, dass das Wetter so wird, dass du auch gut ernten kannst.
Kein Fleisch und keine Wurst zu essen, ist auch eine echte Bereicherung für den Körper und den Geist
Wie oft machst du dein Joga? Ich habe keinerlei Erfahrung damit.

Schön, wenn wir hier weiterhin Kontakt haben.

@Hellen und Martina: Ist bei euch alles in Ordnung?
Wenn ihr Zeit und Lust habt, meldet euch doch bitte.

Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 21:50 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,

mein Ess-Tag verlief heute doch etwas anders, als geplant.

kein Frühstück habe ich geschafft.

Über Mittag bin ich dann leider an die Plätzchendose "für Gäste" gegangen.
Ca. 5 (Pfui) Plätzchen habe ich reingeschlungen...
Danach kam mein Quark und dann war mir schlecht!
Später -nach dem Sport- habe ich noch Hüttenkäse gegessen -mit 2 Scheiben Blumenbrot.

Es war zwar schon ganz schön spät, aber ich fühle mich nicht "überfressen".

Morgen kann ich eher zum Sport, damit auch früher essen.

...und an die Gäste-Plätzchen gehe ich garantiert nicht mehr.

Euch allen eine GUTE NACHT.

Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 20:47 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Ein fröhliches Hallo Ulli und Christa,

wie das halt so im Leben geht, bin ich auch seltener hier gewesen. Christa, es freut mich sehr, lesen zu können, dass du so gut durch den Aufbau kommst und auch langfristige Ernährungsstrategien und Änderungen durchziehst. Und auch gemüse anbaust. Klasse. Ich tu das auch und es bekommt mir gut. Und ohne Yoga geht bei mir ja eh schon nichts mehr. Wenn ich länger als eine Woche nicht sportele, werde ich regelrecht steif und kann nur noch wie früher gaaaanz kurze Strecken gehen.

Mein Aufbau war zwar konsequent, aber ziemlich durchwachsen. Ich habe gerade in meinem Langzeitfastenthread ausführlich das Fazit gezogen. Ulli - das könnte für dich interessant sein: ES IST MÖGLICH, DAS GEWICHT ZU HALTEN! Den Montagfastentag lege ich nur ein, um den körper einen Tag zu entlasten, ansonsten esse ich 2 bis 3mal täglich, aber möglichst nicht nach 17 Uhr - ansonsten spinnt mein Magen.

Ulli, vielleicht nimmst du ja auch von Kohlehydraten zu? Ich hab das bei mir genau beobachtet. Seit ich sie weitestgehend weglasse und mich von Bergen von gemüse, Fisch, Eiern, geflügelfleisch und Quark ernähre nehme ich wieder ab. Sobald ich mein heißgeliebtes eigenes Knäckebrot dazu esse, selbst wenn es nur wenig ist, nehme ich zu.

Wir essen daher am Wochenende fast ausschließlich Wokgerichte. Das Knäckebrot backe ich nur noch für meinen Mann.

Insgesamt finde ich, war die eigentliche Fastenzeit das leichteste vom Ganzen. Jetzt ist es schwieriger, weil ich fühle, dass der Körper selbst nach vier Wochen immer noch teilweise im Ausnahmezustand ist.

So, Ich wünsche euch ein frohes osterfest und ein paar entspannte und hoffentlich sonnige Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2013 um 14:00 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL,
schön von dir zu lessen

Du kannst recht haben mit deiner These: Zunahme durch Kohlenhydrate...
Ich habe das auch schonmal gedacht, allerdings ohne die Konsequenz zu ziehen, sie einfach wegzulassen.
Ich werde das nach Ostern mal ausprobieren und wieder regelmäßig darüber berichten.

Im Moment läuft meine Essgewohnheit völlig durcheinander.
Letzten Montag ist mein Lieblings-Nachbar plötzlich gestorben. Zudem war er auch noch mein füherer Chef, der mich an der FH eingestellt hatte....

Entweder geht kaum Essen in mich rein oder ich bekomme -meist mittags- einen Fressanfall.

Bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum