Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 03.04.2013 um 11:33 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ulli,
genauso war das bei mir auch zeitweise. Aber seitdem ich die Kohlehydrate eingeschränkt habe und morgens meist Rührei mit Speck esse, habe ich gar keine Appetits- oder gar Fressanfälle mehr. Zum Glück.

Hat sich das bei dir wieder gegeben? Geht es dir jetzt wieder richtig gut?

Ansonsten habe ich die Osterfeiertage gut überstanden und bin jetzt so wirklich im normalen Leben angekommen. jetzt fehlt nur noch etwas Wärme zu meinem vollkommenen Glück, damit ich endlich zum garteln komme.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2013 um 14:14 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli, hallo CL,
in Bezug auf die Kohlenhydrate kann ich CL nur Recht geben! Auch ich lasse sie so oft wie nur irgend möglich weg.
Allerdings bin ich noch nicht wieder so ganz im Alltag. Vorsichtshalber schiebe ich zweimal die Woche einen Fastentag ein, weil ich sonst befürchte, wieder in altes Fahrwasser zu geraten.
Ulli kann ich die Wehmut nach der so einfachen Fastenzeit gut nachempfinden. Auch ich habe mich während des Nichtessens sicherer und wohler gefühlt. Jetzt muss ich wieder jeden Tag darüber nachdenken was, wann und wieviel ich esse.
Ich habe es (bis jetzt) geschafft meine Nahrung völlig umzustellen: Nur noch vegetarisch, möglichst oft Rohkost, selten Kohlehydrate.Abends esse ich zwar erst um 19:00-20:00, aber dann nur eine dicke Gemüsesuppe. Auf Alkohol und Süßes verzichte ich auch noch ganz. Ich will eben noch etwas weiter abnehmen und nie mehr so reinfuttern wie bisher.
Ja, über Sonne würden wir uns hier im Süden auch sehr freuen. Mein vorgezüchtetes Gemüse möchte endlich raus!
Viele Grüße an euch Beide
von Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2013 um 18:09 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Christa und Ulli

Christa ich finde deine Konsequenz toll! So ein paar Kilo will und werde ich auch noch abnehmen, aber völlig auf Fisch und Fleisch und vor allem auf Eier kann und mag ich irgendwie nicht verzichten. Obwohl es gescheit wäre, weil das auch genau die Sachen sind, die meiner möglichst überwiegenden basischen Ernährung widersprechen. Aber NUR Gemüse schaffe ich nicht. Ich esse schon kein Brot, keine Nudeln, keinerlei Zucker - und Rotwein nur ein Glas am Wochenende. Wie machst du das, dass dir das nicht fad und eintönig wird? Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich es einfach nicht schaffe
völlig vegetarisch zu leben.

Das Reinfuttern habe ich super im Griff. Ich trage seit 1 Woche absolut alles in das Ernährungstagebuch der fddb App ein. Die habe ich auf dem Ipad, dem Iphone und dem PC. das geht easy. Und die Küchenwaage steht griffbereit. Da wiege ich kurz und die App rechnet. Mir hilft das ungemein, weil ich so viel kontrollierter esse.

Wenn ich es nicht vergesse, so wie heute durchs garteln. Deshalb muss ich auch gleich auf Nahrungssuche gehen.
Ich stelle übrigens mein ganzes vorgezogenes Gemüse jetzt morgens auf die terasse und hole es abends wieder rein. Das ist viel Arbeit, aber die Pflanzen werden robust.

Viele sonnige Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2013 um 21:09 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL und Christa,

meine Fressattacken habe ich seit letztem Wochenende im Griff.
Auf die Waage wollte ich noch nicht gehen, weil ich erst diese Woche mein Essverhalten kontrollieren will.

So ganz richtig gut, geht es mir noch nicht.... der Tod eines lieben, nahen Menschen geht mir ziemlich nah. Aber ich kann -durch VIEL DARÜBER REDEN- gut damit umgehen. Es erleichtert mich! Und die Gespräche mit der Frau meines verstorbenen Nachbarn sind zwar ziemlich anstrengend -aber gut!

Heute war ich wieder beim Sport. 2,5 Stunden. Ich wollte gar nicht mehr vom Laufband
Und die Geräte freuten sich auch wieder auf mich....
Mein Körper ist im Moment etwas "morsch", aber ich werde gleich eine Entspannungsbad nehmen. Dann ist alles wieder gut! Und morgen gehe ich wieder zum Sport...

Christa, du hast ja richtig toll abgenommen -auch noch nach dem Fasten. Hut ab!
Berichte gerne weiter, wie du WAS machst. Es ist so schön Gleichgesinnte zu haben und zu lesen, wie es ihnen ergeht.

CL, die fddb App werde ich mir morgen mal anschauen. Auf jeden Fall klingt es einfach, mit ihr umzugehen?! Ich muss nur mal schauen, ob ich immer meinen "Esskram" wiegen möchte. "So was ist mir manchmal schon wieder zu viel Aufwand.... Aber vielleicht ist das ja auch passend für mich?! Willst du noch mehr abnehmen, oder das Gewicht halten?

Zum Glück wird es wärmer, so dass wir alle aufblühen....
Ich wünsche euch noch einen sehr schönen Abend.

Zudem werde ich jetzt wieder regelmäßig(er) hier lesen und schreiben.
Hat jemand von Hellen oder MartinaFE gelesen?

Schlaft gut.
Liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 05:39 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli, hallo CL205,
inzwischen geht es mir mit dem Essen besser. Ich hatte am Anfang der Aufbauzeit höllische Angst, ich könnte wieder dort beginnen, wo ich vor dem Fasten aufgehört habe. Jetzt habe ich aber alles relativ gut im Griff.
Obwohl sehr, sehr teuer habe ich mir das Takeme von Rüdiger Dahlke schicken lassen und trinke das (eine Art biologisches Smoothiepulver mit Getreideanteil) jeden Morgen. Ich fühle mich sehr wohl damit. Mittags habe ich nur wenig freie Zeit und mache mir deshalb einen großen Teller Rohkost, meist mit ein paar Spritzern Balsamico Creme (Feige- oder Steinpilzgeschmack) darüber, wegen des tollen Geschmacks. Dann halte ich es eigentlich gut aus bis zum Abend, wo ich meine dicke Gemüsesuppe schlürfe. Können schon mal zwei Schüsselchen voll sein.
Ich habe ganz gewiss nicht vor auf Käse oder Eier zu verzichten. Auch Buttermilch gehört unbedingt zu meinem Speiseplan - nein, vegan ist nichts für mich! Aber auf Fleisch und Wurst kann ich gut verzichten (bis jetzt) und sehe das als Chance, meine Gewohnheiten zu ändern.
Auch aktiver werde ich von Woche zu Woche. Zweimal gehe ich zum Yoga; ist für mich einfach ideal, da es mir Entspannung und Beweglichkeit bringt, die beiden Dinge, die mir momentan am wichtigsten sind.
Einmal gehe ich mit einer Freundin zum Nordic Walken und einmal ins Studio (Geräte für die Muckis).
Inzwischen sind es 25 Kilo, die ich abgenommen habe und ich fühle mich sehr gut damit.
Und-ich nehme weiter langsam ab.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich während der gesamten Fastenzeit nichts vermisst habe und nur hoffe, irgendwann wieder einmal unter so idealen Bedingungen fasten zu können.
Ich hoffe auch ihr Beiden seit mit euch zufrieden und wünsche euch einen wunderschönen Frühlingsanfang (am Wochenende versprechen sie uns 20°)
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2013 um 19:51 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Christa und Ulli,

Es ist schön zu lesen, dass es euch so gut geht!
25 kg - Respekt Christa! Das ist wirklich so ein Rundum-Richtig-Paket, was du da durchziehst! Sport mache ich auch außer Samstag Sonntag täglich, meist Yoga und mag es auch nicht mehr missen.

Ich bin jetzt dankbar, dass endlich Frühling ist und ich so auch wieder zu meinem täglichen Wildkräutersmoothie komme. Da gebe ich noch mein Gerstengraspulver hinzu und meine Welt ist in Ordnung. Mittags esse ich jetzt oft auch einfach eine große Schüssel Wildkräutersalat mit Kernen und Kürbiskernöl, um die Vitamindepots meines Körpers wieder aufzufüllen. Und jetzt nehme ich auch langsam wieder ab. So 5 kg könnten schon noch verschwinden, mehr dann aber nicht. Das kann aber ganz gemütlich geschehen jetzt.

Nein Ulli ich bin hier durch alle möglichen Threads, habe aber von Martina und Hellen nichts gelesen. Schade. ich hätte auch so gern gewußt, wie es den beiden so geht.

Schön, dass du jetzt die Fressattacken wieder besiegt hast und auch wieder zum Sport kommst! Ich muss mich komischerweise täglich erst mal überwinden, mit dem Sporteln anzufangen. Erst wenn ich dann dabei bin ist es ok und macht Spaß. Geht euch das auch so? oder freut ihr euch schon vorher darauf.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich durchs garteln schon ziemlich kaputt bin in den letzten Tagen und mein Bewegungsbedarf dadurch schon gedeckt ist. Aber ich habe noch immer solche Angst, wieder zuzunehmen, dass sporteln schon beinahe ein Zwang geworden ist.

So,ich wünsche euch beiden noch einen schönen Abend - ich werde mir jetzt ein Kleopatra-bad gönnen

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 22:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr zwei,
schön dass ihr an mich gedacht habt.

Ich hatte eine sehr schöne und erfüllte Zeit bei der Sterbebegleitung meiner Schwiegermutter. Heute haben wir sie zu Grabe getragen und auch die Beisetzung mit viel Liebe nach ihren Wünschen gestaltet.
Diese Zeit möchte ich nicht missen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, ihr noch so viel Zeit und Liebe zu schenken. Das hatte sie wirklich verdient. Was mich sehr berührt hat war, dass meine Söhne Elias und Johannes den Sarg mit getragen haben und dass Jeremias das Gemeindelied auf der Gitarre gezupft hat. Es war eine rund um schöne Beerdigung.

Ich hatte das Glück, dass ich in den letzen Wochen zuerst die Grippe bekam und dann kurz darauf mich an meiner Schwiegermutter verhoben hatte ( die war an einem Tag 2x gestürzt und ich konnte sie gerade noch so fangen). Deshalb war ich fast durchgehend in den letzen paar Wochen zu Hause und hatte wirklich viel Zeit für meine Schwiegermutter.

Am Donnerstag hab ich wieder mit dem Fasten begonnen, weil ich wegen der starken Rückenschmerzen Cortison bekommen hatte. Geholfen hat es mir gar nicht, aber die Nebenwirkungen waren fatal: Zucker explodiert, Spontane Gewichtszunahme von gut 10 kg und der Blutdruck war plötzlich wieder zu hoch.
Mittlerweile ist alles wieder im grünen Bereich. Ich fühle mich körperlich gut und bin glücklich mit meiner tollen Familie.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 15:46 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen,

irgendwie klappt es bei mir nicht wirklich: "Ich will jetzt wieder regelmäßig schreiben"...
Zeit dafür habe ich -wie ich feststellen muss- offensichtlich nur während des Fastens.
Obwohl ich auch weiß, dass es nach dem fasten genauso wichtig ist!

@Christa, dein weiterhin langsames Abnehmen ist super. Ich wollte, ich hätte auch so ein Durchhaltevermögen.

@CL, du bist sicher mittlerweile deinem Kleopatra-Bad entstiegen
Ich muss mich kein bisschen "überwinden" zum Sport zu gehen. -zum Glück...
(Aber es war auch mal anders. Genau wie bei dir, war ich froh und glücklich, wenn ich da war und den Sport hinter mir hatte. Aber vorher....oh Kraus!)
Ich bin jetzt eher unzufrieden, wenn ich nicht beim Sport war. Und ich weiß natürlich, dass mein Gewicht nur so bleibt, wenn ich Sport mache. Also-reine Kopfsache

@Martina, ich habe schon vermutet, dass deine SchwieMu verstorben ist.
Es tut mir sehr leid für eure Familie. Einen Trost findet ihr vielleicht darin, dass die letzten Tage/Stunden mit ihr sehr intensiv und vielleicht auch schön waren?!-----------------------
Was machst du jetzt? Hast du dich einem Fasten-Thread angeschlossen? Bist wieder in einer netten Gruppe gelandet?

Ich will kurz von mir erzählen:
Ich esse viel Quark (herzhaft und süß), Joghurts, Fisch, Käse. Manchmal auch ein Nutella-Brot Hin und wieder gibt es auch Alkohol
Und ich esse nicht jeden Tag gekochtes Essen.

Das Wiegen vernachlässige ich zurzeit. Ich glaube ich habe "Angst" vor dem Ergebnis. Allerdings merke ich es an der Kleidung, wenn es "wirklich" mehr geworden wäre.

So, ihr Lieben..., ich will gleich noch ein bisschen im Garten wühlen, bevor ich zum Sport fahre.

Bis bald und passt schön auf euch auf!
Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 15:33 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Martina, Christa und CL -und auch Hellen!

Wo seid ihr? Geht es euch gut?

Ich habe mich heute auf die Waage getraut und bin vollkommen zufrieden
Obwohl ich auch schonmal "über die Stränge schlage", komme ich mit
1-2 "konsequent-WenigEsstage" gut mit meinem Gewicht klar.
Zudem mache ich ja auch meinen Sport und habe mir ein neues Fahrrad gekauft, so dass das Radeln noch mehr Spaß macht.

Heute gibt es bei mir wieder reichlich Quark zum Abendessen, damit meine Muskeln versorgt werden

Bis später mal.
Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2013 um 23:01 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Ulli,
bin momentan im Renovierungsstress... melde mich in ca 2 wochen wieder...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum