Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 30.04.2013 um 16:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur `mal stöbern und habe mich rießig gefreut von Euch zu lesen. Mir geht es richtig gut. Ich habe meinen Job gekündigt und jetzt Urlaub. Nächste Woche beginne ich etwas Neues, und darauf freue ich mich schon. Ich habe mein Gewicht so in etwa gehalten und mit dem neuen Arbeitsbeginn werden auch die Essensgewohnheiten wieder besser durchgezogen. Zwischendurch gab es im "Arbeitsfrust" schon auch `mal ein Wurstbrot, oder Schokolade, woraufhin meine Haut mir gleich den dicken Daumen gezeigt hat
So sportlich wie Ihr bin ich nicht. Ich gehe einmal die Woche zum Schlingentraining für die Muckis und versuche ansonsten im Alltag Bewegung einzubauen. Ich nehme mir immer noch Essen mit ins Büro, auch dann ins Neue , halte mich an die 3 Mahlzeiten und meist auch an Trennkost. Ausnahmen bestätigen die Regel !
5 kg würde ich auch gern noch langsam los. Na, wenn es unterjährig nicht klappt, dann schaffe ich es anfang nächsten Jahres mit einer schönen Fastenzeit. Hauptsache, es wird nicht wieder mehr.

Auf Balokonien wächst es mühsam, weil es einfach nicht warm werden will. Und ohne Sonne nutzt auch die Südseite nix . Da ich aber gerade zu Hause bin, habe ich jetzt trotzdem "Balkonien bestellt".

Ich wünsche Euch alles Liebe und werde mich bemühen, auch wieder regelmäßiger zu schreiben. Samstag ist Wiegetag, dann schauen wir `mal.

Liebe Grüße
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2013 um 16:02 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Zitat:


Hellen schrieb:

Zwischendurch gab es im "Arbeitsfrust" schon auch `mal ein Wurstbrot, oder Schokolade, woraufhin meine Haut mir gleich den dicken Daumen gezeigt hat

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



Hellen,

in einem solchen Fall würde ich unverzüglich mit einer Glaubersalzlösung oder Rizinusöl abführen, damit all die aufgenommenen Stoffe, die dem Organismus offensichtlich nicht gut tun, wieder aus dem Körper ausgeschieden werden.

Alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.05.2013 um 17:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 02.05.2013 um 17:08 Uhr ]

Lieber Gerold,

ich vertrage keinen Roggen, keinen Zucker und keinen Kakao. Trotzdem gibt es Momente in meinem Leben, wo ich aus purer Lust und mit Genuß diese Dinge esse, und es gibt Momente, wo ich aus blankem Frust das gleiche mache. Ebenso ungesund, wie für mich diese Lebensmittel sind, finde ich derartige Abführrituale. Wenn ich abführen wöllte, dann würde ich dazu Sauerkrautsaft oder Buttermilch nehmen.
Aber, das Leben besteht nicht nur aus Pflichten und Gesundheit, das Leben besteht auch aus Genuß, Lebensfreude und auch `mal aus schlechten Tagen. Und dann gehört auch essens- oder trinktechnisch ein Ausrutscher oder Genuß mit in den Lebensplan, den ich so stehen lassen kann. Ich trage dann kein Büserhemdchen, denn wie heißt es so schön: Lächle dem Leben und es lächelt zurück.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2013 um 16:58 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Zitat:


Hellen schrieb:

Ebenso ungesund, wie für mich diese Lebensmittel sind, finde ich derartige Abführrituale. Wenn ich abführen wöllte, dann würde ich dazu Sauerkrautsaft oder Buttermilch nehmen.

Liebe Grüße
Hellen




Hellen,

gerne lasse ich Dir dies alles, nachdem ich der Überzeugung bin, daß ein jeder sein Leben so gestalten soll, wie er dies für sich richtig findet. Gestatte, daß ich mich zu dem einen Satz, den ich oben stehengelassen habe, etwas ausführlicher äußere.

Konkret bei der Einnahme von Rizinusöl geht es nicht um ein Abführritual, vielmehr ist dies die einzige Möglichkeit, den Körper über die Leber wirklich effizient zu entgiften. Nachdem sich die Umweltmediziner weltweit darin einig sind, daß die Primärursache für Alzheimer, Parkinson und Multiple Sklerose in einer Quecksilbervergiftung liegt - bei einem an Alzheimer Verstorbenen ist die Quecksilberkonzentration im Gehirn fünf Mal so groß wie bei einem aus anderer Ursache Verstorbenen - gilt es, beizeiten zu handeln. Mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch kommt man diesbezüglich nicht weiter.

Alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 17:41 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ich stimme mit Hellen vollkommen darin überein, dass ein ständiges Abführen - auch mit Rizinusöl - extrem ungesund für den Darm ist!!! Harte Abführmittel und dazu gehören Rizinusöl und Glaubersalz allemal - sollten im normalen Essalltag nur im absoluten Notfall eingenommen werden, wenn auf normalem Wege mehrere Tage hintereinander nichts funktioniert und auch dann nur sehr mit Bedacht und auch dann nur, wenn wirklich alle anderen sanften Methoden versagen!

Wer sich halbwegs gesund ernährt und nicht Unmengen von Alkohol trinkt, wird so schnell ohnehin keine Probleme mit der Leber bekommen! Die Probleme, die durch einen Missbrauch von Abführmitteln entstehen können, sind deutlich schlimmer!

Lieber Gerold, ich freue mich ja grundsätzlich darüber, dass du dich nach so vielen Jahren auch einmal wieder so rege in sämtlichen Unterforen und in etlichen Threads (auch wenn sie schon mehrere Wochen alt sind) zu Wort meldest, aaaaaaber ...

So langsam komme ich wieder an den Punkt, an dem ich dich bitten möchte, nicht ständig alle Leute hier mit deinem für mein Empfinden ausgesprochen dogmatischen Rizinus- und Abführwahn zu "bombadieren".

Wenn gezielt und aktuell jemand danach fragt, kannst du ja gerne deine Ansichten dazu äußern, aber bitte bitte nicht wieder mit jedem zweiten Beitrag, der von dir kommt.

Die Leute können hier im Forum durchaus suchen und tun das auch rege und es reicht volkkommen, wenn sie 1-2 Mal auf deine Rizinus- und Glaubersalz-Ansichten stoßen, die ich beispielsweise nicht im Geringsten teile wie Du dich vielleicht erinnern kannst!


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2013 um 21:16 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 03.05.2013 um 21:18 Uhr ]

Liebe Tonia,

du sprichst mir aus dem Herzen!
Dankeschön für deine ermahnenden Worte.

Ich hatte gestern kurz darüber nachgedacht, ob ich "Gerold" verbiete in meinem Thread zu schreiben.

Aber jetzt ist ja alles gut....

Schöne Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2013 um 19:52 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von CL205 am 06.05.2013 um 19:53 Uhr ]

Hallo Hellen und Ulli

Ich freu mich riesig, dass es euch hier noch gibt

Nach ein paar notgedrungen weißbrotlastigen Ungarn-Reiturlaub-Tagen habe ich ganz spontan beschlossen, ein paar Tage zur Entschlackung zu fasten.
Ich vertrag dieses Weizenzeug einfach nicht Und jetzt fühle ich mich wie eine trommelsüchtige Kuh. Also gab es heute erstmal Sauerkrautsaft, dann viiiiiel Tee. Ich hoffe, das hilft spätestens übermorgen.

Hellen, ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg im neuen Job!
jetzt müsste dein Balkon doch förmlich vor grün explodieren....???
In den letzten Tagen hat das Gemüse bei mir riesige Fortschritte gemacht. Und wenn ich genug gefastet habe und mich wieder wohl fühle, werde ich den ersten Rucola ernten.

Ulli, passt die bunte enge Hose? Sportelst du noch so viel?

Christa, bist du auch noch da? Ich muss mir mal ernsthaft deine Disziplin zum Vorbild nehmen um die letzten 5-7 Kilo endlich loszuwerden.

Liebe Grüße aus dem gerade laut donnerndem Niederbayern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2013 um 14:54 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo CL,

ja, die bunte Hose passt perfekt! Dass du dich DARAN erinnerst, ist ja toll....
Meinen Sport habe ich auf 4x die Woche reduziert. Alles andere war toll, aber gerade jetzt im Sommer (falls er mal bleibt), möchte ich auch noch andere schöne Dinge unternehmen.
Zurzeit wiege ich mich nicht, weil ich das Gefühl habe, dass ich zugenommen habe.
Zwar nicht viel, aber ich will die Zahl auf der Waage nicht sehen
Es liegt daran, dass ich öfter mal ein Bier trinke, was mir im Sommer wirklich besonders gut schmeckt und ich nicht darauf verzichten möchte. Ja und diese Kohlenhydrate erhöhen sofort mein Gewicht -logischerweise.
Also, nicht dass das jemand falsch versteht: Ich kann auch ohne Alkohol...

Hast du so viel Ruccola angebaut, dass du satt davon wirst?
Ich habe gerade mal 1 Pflanze im Garten, weil ich nicht wusste, wie ertragreich -oder nicht, die Ernte sein wird.

Hast du schon einmal daran gedacht wieder das Fasten zu beginnen, um deine 5-7 Kg loszuwerden?

Bei mir "festigt" sich dieser Gedanke schon seit Tagen. Allerdings gäbe es bei mir zurzeit keinen ordentlichen Beginn, da ich ständig irgend etwas vor habe.

Ich versuche aber nun mal ein paar Intervall-Fastentage einzulegen; bin gespannt, ob ich das klappt.

Bis später mal...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2013 um 15:06 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo liebe Hellen,
ich habe mich so sehr gefreut, dass du wieder da bist....

Bei dir war ja mächtig viel los. Ich wünsche dir ganz viel Glück in der neuen Firma.
Machst du was ganz anderes als vorher?

Ja, ein Sonnenbalkon ist ohne Sonne auch nicht schön!
Hier in NRW soll es zum Donnerstag auch wieder deutlich kälter werden.
Doof ist das -wenn schon mal ein Feiertag ist...

Fastest du denn immer einmal pro Jahr? oder käme ein "zwischendurch-Fasten" auch in Frage?

Auch ICH hatte versprochen öfter zu schreiben, aber ich glaube wirklich, dass wir das nur in der Fastenzeit TÄGLICH hinbekommen.

Aber wir sehen es ja: wir freuen uns auch übereinander, auch wenn wir ein paar Tage nichts vom anderen gelesen haben

Bis später...
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2013 um 18:04 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ulli,

da faste ich grad mal einen Tag und schon schau ich tatsächlich auch täglich hier rein

Ja ich hab grad in den letzten Tagen ernsthaft darüber nachgedacht, nochmal ernsthaft zu fasten und habe den den Pfingstmontag als Beginn schon mal ins Auge gefasst. Die Zeit danach würde sich einfach gut anbieten und vermutlich würde ich dann auch weniger frieren als im Winter. Es wäre super, wenn du dich möglicherweise zum Mitmachen entschließen könntest.

Also das Intervallfasten ist nicht so wirklich etwas für mich. Ich habe gestern den halben Tag darüber nachgedacht, was ich heute esse bzw essen sollte.
Um dann heute vormittag einen von Heißhunger verursachten mittleren "Fressanfall" zu haben - 2 Butterknäcke - 1 Mango, 1 Kiwi - bis hierhin ist es ok Und dann noch eine Dose Tomatenfisch und ein Fleischpflanzerl! Fertigen, verarbeiteten Dosenfisch - etwas was ich sonst nie esse! Und diese Menge!
Natürlich habe ich danach erstmal gesportelt, aber gegessen ist gegessen

Den Rucola habe ich im großen Blumenkasten ausgesät. Eine Tüte pro Kasten. Da ich ein Genießer und kein Kaninchen bin, esse ich ihn mit Bressaola, Olivenöl und Parmesan. Die Mischung macht dann schon irgendwie satt. Nicht sehr lange. Aber ich liebe den Geschmack!

Ja, ich mag mich auch grad gar nicht wiegen, nach dieser grausigen Weißbrotzeit. Und auf mein Sommerbier mag ich auch nicht völlig verzichten. Zumindest am Wochenende muss das drin sein. Und der Rotwein zum Essen auch. Das ist für mich Lebensqualität.

Bis bald mal

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum