Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.05.2013 um 21:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Mädels,

ich wollte letztes Jahr im Frühsommer fasten, nach den Erdbeeren, aber da habe ich nach einer Woche abgebrochen. Ich hatte die ganze Zeit Kreislaufprobleme und da wollte einfach kein angenehmes Gefühl aufkommen. Ín nächster Zeit paßt es auch nicht wirklich, weil ständig irgend etwas los ist. Und dann beginnt ja die große Balkonernte. Die Zucchinis und die Erdbeeren blühen schon, der Ruccola wächst bei mir in einem großen runden Topf. Ich mache ihn auch mit Käse und wenn dann die Tomaten schmecken, auch ab und zu damit ... ich soll ja keine Tomaten essen . Mit Intervallfasten bin ich auch nicht zurecht gekommen. Da wäre mir eine "richtige" Fastenzeit lieber. Aber eigentlich würde ich erst im Herbst wieder einen Versuch starten wollen ... na `mal sehen. Wenn Ihr fastet, werde ich es auf jeden Fall verfolgen.
Ich arbeite jetzt als Leiterin einer Pension. Da gibt es noch viel zu gestalten, umzubauen und zu organisieren. Zur Zeit haben wir 3 Appartments, eine Ferienwohnung und 38 Zimmer. Ich hätte auch nicht gedacht, daß ich `mal so etwas mache, aber meine letzte Chefin, bei der ich ja erst im Januar angefangen hatte, lügt halt wie gedruckt. Das habe ich anfangs nicht gleich gemerkt, man vermutet ja so etwas auch nicht. Aber man kann keine Buchhaltung verantworten, wenn der Chef "nicht sauber ist". Deshalb war ich ganz froh, das sich das jetzt so ergeben hat. Ich danke Euch für Eure guten Wünsche und bin zur Zeit auch wirklich froh, wie es läuft.

So genug für heute. Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2013 um 20:53 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe CL,

jetzt kam ich endlich mal dazu meinen Terminkalender -wegen des Fastens- zu checken.
Pfingsten geht bei mir gar nicht. Erst ab Mitte Juni würde es bei mir passen.
Aber auch Hellen hat recht. Jetzt in der Erdbeerzeit, Spargelzeit, Salatzeit etc. würde es mir wirklich schwer fallen zu fasten. Ich entscheide das Mitte Juni wirklich spontan, ob ich doch beginne.

Vielleicht mache ich mal das Fasten, da Jo-Fast in seinem Thread
"Farianten des Dauerfastens beschreibt: nach 18 Uhr kein Essen und nicht vor 12 Uhr am nächsten Tag. Das würde gut zu meinem Rythmus passen.
Allerdings könnte ich das auch erst ab Mitte Juni beginnen.

Wenn du ab Pfingsten fastest, in welchem Thread schreibst du? Weißt du das schon?

Ach, ich bin so hin und her gerissen. Ohne Essen ist alles viel besser!

Schöne Abend wünsche ich dir noch.
Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2013 um 21:05 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen,

das ist ja total klasse, was du jetzt machst.
Es ist ein heimlicher Traum von mir, eine kleine Pension zu haben (im Süden) und die wenigen Gäste mit einem tollem Frühstück und Abendessen zu verwöhnen....
Aber es ist nur eine Traum. Wäre ich finaniziell "abgesichert", würde ich den Schritt wagen,
meine Arbeit (die ich aber auch liebe) kündigen und aus Deutschland weggehen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Freude an deiner Arbeit!

Das ich jetzt gerade nicht das Fasten beginnen kann, habe ich gerade CL geschrieben.
Ich muss es wirklich spontan entscheiden....

Mein Gewicht werde ich auch am Samstag oder Sonntag kontrollieren.
Dadurch, dass ich so viel Sport mache, glaube ich ja nicht, dass ich "so viel" zugenommen habe, aber ich triffte gerade wieder in alte Essverhalten ab und DA will ich raus.
Was mir aber nur das das Fasten gelingen würde.

Das ist ja alles wirklich vertrackt...

Ich mach' für heute erst mal Feierabend.
Liebe Grüße und bis bald.
ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2013 um 09:39 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo, ihr Drei,
eigentlich ist es mir ganz gut gegangen mit dem Aufbau und auch die erste Zeit danach. Ich verzichte seit meiner Fastenzeit konsequent auf Fleisch und Wurst, habe sehr viel Gemüse in rohem oder gegrillten Zustand gegessen und seit Dezember keinen Alkohol mehr getrunken. Auf Käse, Quark und Milch will ich nicht verzichten (habe kurz mal versucht vegan zu leben!).
Das einzige wirklich große Problem ist und bleibt der Hunger auf Süßes! Ich hatte schon wieder angefangen unkontrolliert Zuckerbomben reinzumampfen. Ohne Sinn und Verstand!!
Ihr seht also, dass auch ich nicht wirklich diszipliniert genug bin.
Seit vorgestern habe ich die 'Reißleine' gezogen und wieder mit dem Fasten angefangen.
Was ist das nur? Ich war mir so sicher, diesen Heißhunger auf Süßes überwunden zu haben... und jetzt das! Na ja, heute ist der dritte Tag und ich werde auf jeden Fall versuchen 14 Tage Nachfasten anzuhängen, obwohl ich am kommenden Samstag nach Irland fahre. Vielleicht hilft ja Wanderurlaub und Entspannung!
Freut mich, dass es euch gut geht und anscheinend alle ihr Gewicht einigermaßen gehalten haben. Ich war schon wieder am Zunehmen, bevor ich den Entschluss gefasst habe, nochmal, wenigstens kurz, zu fasten. Ich will nicht mehr zurück zum alten Gewicht. Außerdem habe ich alle 'Zeltklamotten' weggegeben!
Spargel und Erdbeeren müssen dann eben noch ein wenig warten!
Ich hoffe noch recht lange von euch lesen zu können und wenn ihr euch zum Fasten entschlossen habt, ihr wisst ja, ich bin dabei!
Einen wunderschönen Frühling mit vielen Farben wünscht euch
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2013 um 15:28 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr 3,

Christa, super, dass du echt so konsequent warst! Den Heißhunger auf süßes kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Hast du mal versucht, den mit süßem Obst zu bekämpfen? Soll ja immer noch besser sein als der ganze eigentliche Süßkram. Ich find das auch genial, einfach noch mal nachzufasten! Respekt! Christa, ich wünsche dir einen wunderbaren und erholsamen Urlaub!

Liebe Ulli, diese Variante ab 18Uhr nichts mehr zu essen und dann erst wieder 12 Uhr, lebe ich so ziemlich seit dem Fasten. Zwar halb ungewollt, weil ich ja abends plötzlich nicht mehr schlafen konnte, wenn ich später gegessen habe, aber es funktioniert prima. Nur abnehmen tue ich deshalb noch lange nicht. Obwohl ich nie mehr als 1300 kcal am Tag schaffe schaffe.

Hellen, das ist aber schon eine Große Pension mit 33 Zimmern. Bei guter Auslastung ist das sicher eine ziemliche Herausforderung. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es richtig gut läuft und Spaß macht bei deiner neuen Arbeit!

Bei mir sind jetzt die ersten kleinen grünen Tomaten zu sehen und das ist ein deutliches zeichen, dass es jetzt bald Sommer wird - auch wenn es heute gerade mit 9 Grad nicht so aussieht.

Durch den vielen Sport und die viele Gartenarbeit habe ich vermutlich auch nicht viel zugenommen, aber die noch verbliebenen Speckreste stören halt ungemein. Natürlich ist das fasten jetzt - wie zu jeder anderen Zeit - nicht wirklich in den Terminplan passend. Aber zum Glück mag ich eh keinen Spargel und die Erdbeeren sind auch noch nicht soweit.

Und ich will ja auch nicht wieder 53 Tage fasten, sondern vermutlich nur so 2 bis maximal 3 Wochen. Das entscheide ich spontan. Und wahrscheinlich mache ich einen eigenen kleinen Minithread für die Zeit auf.

Viele Fliederduftgrüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2013 um 09:33 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ihr drei Lieben,

es wird ja mal Zeit, dass ich schreibe....
Wir haben begonnen unser restliches Haus (Nord und Ostseite) zu sanieren.
Vor 8 Jahren hatten wir die West/Südseite umgebaut,
so richtig: mit Einabu von großen raumhohen Fenstern, Dach anheben und den Raum zu vergrößern...
Hauptsächlich damit die Kinder größere Zimmer bekommen und natürlich aus energetischen Gründen. Nach einem Jahr (im Dreck wohnen) waren wir fertig und hatten keine Lust mehr auf die Nord/Ostseiten.
Jetzt nach dem langen Winter waren wir doch der Meinung, dass es viel bringt, die beiden Seiten zu sanieren.
Wir haben den Klinker entfernt und nun kommen die Maurer zuerst, weil wir diesmal auch wieder die Fenster neu anordnen werden. Danach wird gedämmt, anschließend wird noch ein Dämmstein hochgemauert und danach verputzt.
Der Putz passt auch besser zum Stil des Hauses.
Das Haus ist 100 Jahre alt und ich liebe es...
Der Garten ist zum Süd/Westen ausgerichtet und ich habe ihn -seit 25 Jahren wohne ich hier- so angelegt, dass niemand einsehen kann. Das ist eine echte Gartenqualität

Ich freu' mich, wenn wir in ca. 4 Wochen alles fertig haben
Und ich dann endlich fasten kann/will.

Christa, ich beneide dich sehr, dass du sofort deine Reißleine ziehen konntest. Sehr konsequent! Toll! Wie geht es dir denn? Läuft alles gut?

CL, du hast noch nicht begonnen? zumindest habe ich nichts von dir gelesen. Ich kann gut nachvollziehen, das die restlichen Speckrollen stören. Wie groß bist du eigentlich? Ich bin 175cm und die Personen, die mein Gewicht kennen, sagen es sei zu wenig. Allerdings ist "um die 60Kg" mein absolutes Wohlfühlgewicht. Wenn ich auf die 65 kg zusteuere, muss ich auch die Leine ziehen.
Und ich glaube, das ist gerade so. Ich "traue" mich nicht auf diie Waage! Vermutlich auch deshalb, weil ich jetzt nicht fasten kann. Das ist so ein Mist und wenn ich dann noch sehen würde, dass die 65 nah ist, wäre ich total unzufrieden und würde noch mehr in mich rein stopfen

Hellen, wie geht es dir mit deiner neuen Arbeit? Was hast du denn jetzt für Arbeitszeiten? Ich stele mir vor, dass du immer?! da sein müsstest... oder hast du Schichtdienst?

So, nun wartet die "Baujeans" auf mich und mein Mann draußen.
Bis heute Abend -wenn ich entspannt auf der Couch liege, lese ich hier wieder.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2013 um 11:40 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Mir ist vom Essen schlecht! (ich habe fürchterlich über die Stränge geschlagen )
Ich fühle mich so unwohl!
Heute Nachmittag werde ich glaubern, so dass morgen mein 1. Fastentag ist.

Hallo ihr Lieben,
ich hätte nicht geglaubt, dass es mir soooo schlecht gehen könnte..., so dass ich doch spontan das Fasten beginne. Auch wenn der Zeitpunkt eigentlich nicht passte.
Aber "so" kann/will ich auch nicht weitermachen.
Mein Eßverhalten ist miserabel geworden. Schlimmer als je zuvor.
Das muss ich stoppen!
Vermutlich werde ich auch nur 2-3 Wochen fasten?! Ich mache das von meinem Wohlfühlen abhängig.

Christa, wie geht es dir mit deinem Spontanfasten? An welchem Tag bist du?

CL, hast du begonnen?

Hellen, wie geht es dir in deinem neuen Job?

Ich hoffe, dass ich hier niemanden mit meinem Frust "runterziehe".

Bis später mal.
Liebe Grüße
Ulli


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2013 um 17:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es prima. Meine Arbeitszeit richte ich nach den Gästen und der Anwesenheit des Eigentümers. Wir werden so in ca. 3 Wochen mit dem Frühstücksangebot beginnen. Der Raum ist fast fertig. Abendessen gibt es bei uns nicht. Und für regelmäßige Gäste, die sich auskennen, haben wir jetzt ein Codeschloß, so daß ich da auch nicht da sein muß. Es läßt sich alles locker regeln, wenn man will. Letzte Woche habe ich die Dachterasse bepflanzt, und die mit den Kübeln aus der Lobby begonnen - umtopfen, düngen raus auf`s Dach. Da sind ganz schöne "Riesen" dabei, daß geht nur zu zweit. Aber nach und nach werden die auch. Ein Gartentag pro Woche, da wird dann schon alles.

Wenn ich von Euren Fasten lese ... nein, ich möchte jetzt nicht Fasten. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht eine "Sommerdiät" für mich starte. Ohne Mehl, Kakao, Wurst und Fleisch, ohne Zucker und Salz und all`die Produkte, wo das d`rin ist, also auch ohne Nudeln und Kuchen, Schokolade und Fertigzeug. Wenn wir 6 Wochen ohne Essen auskommen, da müßte man doch auch den Sommer ohne all dieses Zeugs auskommen. Gestern hatte ich Eis-hunger. Da habe ich gefrorene Himbeeren mit Sojajogurt geschlabbert. Und siehe da, es ging auch. Nun, ich werde noch etwas überlegen. Nächsten Sonntag hat meine Mutti Geburtstag, dann könnte ich am Montag anfangen. Im September habe ich Geburtstag. Da könnte ich "15 Wochen ohne" starten. Ich denk noch darüber nach.

Allen Fastenden gutes Gelingen und uns allen eine schöne Zeit
Hellen



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 09:47 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Hellen,

welche Diät ist das? Hast du dir die ausgedacht? oder aus vielen Diäten zusammengestellt? Klingt irgendwie spannend und lustig...
Wirst du darüber in deinem Thread schreiben?

Leider bin ich nicht der Typ für Diäten, da ich das nicht so konsequent machen würde.
Mein Mann sagt immer, ich mache alles schwarz oder weiß = nie dazwischen....
Naja, dann ist das Fasten wirklich das richtige für mich.
Ich hoffe, dass ich die 2 Wochen erfolgreich durchhalten werde

Bis bald und liebe Grüße an alle!
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2013 um 20:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ulli,

ich bin auch für schwarz oder weiß. Deshalb denke ich bestimmte Dinge garnicht Essen ist einfacher. Deshalb werde ich einige Sachen komplett streichen. Ich bin noch ein bisschen am Suchen, ob ich das auch hinbekomme bzw. was mir fehlen könnte. Aber eigentlich ist der Sommer dafür ideal, weil man dann eh nicht so reichhaltig ist. Seit unserem Fasten bin ich auf dem Sojatripp . Hätte ich vor 3 Jahren noch gesagt: igitt, da esse ich lieber garnichts. Wie Fasten doch den Geschmack verändert.

Na, ich habe ja noch ein paar Tage. Sonntag muß ich noch Backen und Kochen für die Sippe und bis dahin denk ich noch ein bisschen nach.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum