Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 23.05.2013 um 20:41 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mädels,

Alles schiefgelaufen.

Ich wollte fasten. aber vorige Woche bin ich irgendwie krank geworden und habe seitdem auch keinen Appetit mehr. Jetzt war ich dann nun doch mal beim Doc, um das abzuchecken und mir den Segen wegen des Fastens zu holen. Den ich dann nicht bekam. Weil ich seit Jahren - wohl durch die vielen Medis- so eine Art chronische Leberentzündung habe, die mir eben gerade jetzt das Leben schwer macht. Und beim Fasten ist die Leber nun mal ziemlich gefragt und mein Doc fand das jetzt keine so gute Idee.
Allerdings bin ich eh nur auf Kamillentee und gaaaaanz leichte Kost (morgens 1 Quark, nachmittags 1 Ei oder so) um das wieder in Ordnung zu bringen. Das ist beinahe wie fasten - aber eben leider nur beinahe.
Ich faste lieber, weil ich eben auch so ein Schwarz-weiß-Typ bin. Alles oder nichts.

Hellen, ich fahre diese Verzichtsstrategie (Kaffee, Weizen, Zucker, verarbeitete Lebensmittel usw.) nun schon seit dem Fasten und komme auch ganz gut damit klar. Nur so bin ich vermutlich auch der Yoyofalle entgangen. Ich sehe das auch nicht wirklich als Diät, sondern schon als Ernährungsform. Und ich hab halt auch das Gefühl, mir was Gutes zu tun.
Soja habe ich früher auch gegessen. Jetzt nicht mehr, weil alle hier erhältlichen verarbeiteten Sojaprodukte einfach nicht wirklich gesund sind. Wenn du mal Soja googelst, kommen da ganz krasse Sachen auf den Bildschirm...
Was macht das Gemüse? Bei mir sind die ersten Tomaten und Gurken sichtbar....

So, Ulli, ich wünsch dir (ein bisschen neiderfüllt) einen guten weiteren Fastenverlauf! Und viel Elan beim Hausumbau! Kommt ihr gut voran? Bei uns kommen auch nächste Woche die Handwerker und machen die Dachterasse komplett neu - Estrich weg usw. Dann werden wir wohl auch ein paar Tage wieder dieses Baustellenfeeling haben.

So, meine Badewanne schreit förmlich nach mir.

Liebe Grüße Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2013 um 20:37 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Liebe Corinna (schön zu wissen,wie CL heißt)

das klingt ja wirklich nicht gut, was du schreibst.
Geht es dir denn etwas besser? Nur Quark und Kamillentee ist ja auch schon wenig...
Aber es wirklich NICHT fasten! Dauert die Heilung bei einer Leberentzündung länger?
ich hab' da echt keine Ahnung. Klingt aber nach langwierig

Mir geht es heute Abend schon deutlich besser. Ich war vorhin noch beim Sport, habe langsam begonnen und habe dann aber mein Programm -fast wie gewohnt- weiter gemacht

Mit dem Hausumbau geht es nur zögerlich voran, aber wenn bald die Mauerfirma beginnt,
"sieht" man wenigstens was

Liebe Corinna pass' DU ganz doll auf dich auf!
Liebe Grüße
ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2013 um 10:38 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Corinna,

wie geht es dir denn heute?
Irgendwie war ich (zum Glück) noch nie so ernsthaft krank.


Ich habe mich heute gewogen und 1,1kg weniger.
in nur 4 Tagen -das ging ganz schön flott, finde ich.

@Christa, fastest du auch noch? oder baust du schon wieder auf?

so, ich muss jetzt einkaufen, zum Sport und dann noch das Haus ein bisschen putzen.

Später schau ich wieder kurz rein.

Bis dahin alles Liebe...
Ulli

Corinna kannst du dir eine Hühnersuppe kochen (lassen)?
Hühnersuppe soll ja so ein allerheil-mittel sein?! Warum auch immer


--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.05.2013 um 20:04 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Corinna,
wie geht es dir denn?
Ich hoffe einigermaßen gut!
Melde dich mal, wenn es irgendwie geht.
Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2013 um 20:09 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Christa,
fastest du denn noch?
Hast du deinen Süßhunger damit überwunden?

Wenn du magst, melde dich mal wieder.

Hallo Hellen,
wie geht es dir? Macht dir deine neue Arbeit Spaß?
Was macht dein Balkonien?
Ich habe letzte Woche eine STevia-Pflanze auf dem Markt gekauft.
Auspflanzen möchte ich sie nicht, weil sie ja -galube ich- nicht winterhart ist?!
Die Blätter sind unfassbar süß und schmecken wirklich ganz gut.
Jetzt muss ich mir mal "anlesen", wie ich sie anwenden kann.

Allen ganz herzliche und liebe Grüße
Ulli



--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.05.2013 um 11:16 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Morgen, Corinna, Hellen udn Christa.

Corinna, ich mache mir Sorgen um dich! Bist du auf dem Wege der Besserung?

Christa, fastest du noch? An welchem Tag bist du jetzt?

Hellen, wie geht es dir mit deiner neuen Arbeit?


Ich bin heute an Tag 10 und mir geht es gut. Ich habe nicht sooo viel Gewicht verloren, wie ich dachte (-es sich anfühlt).
Ich werde Sonntag das Fasten brechen. Mein Aufbauen werde ich hoffentlich wieder so gut durchziehen können, wie im Frühjahr -bevor ich in meinen Urlaub gestartet bin.

Meldet euch bitte bald.

Liebe Grüße
Ulli

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2013 um 20:58 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli, Corinna und Hellen,
auch bei mir hat sich alles etwas anders entwickelt, als ich geplant hatte. Wie das halt immer so ist, vor allem wenn's um's Gewicht geht.
Ich bin gestern aus einem wunderschönen Irland-Wanderurlaub zurückgekommen. Während der gesamten zwei Wochen habe ich mein neues Gewicht und die damit verbundene Leichtigkeit beim Gehen genossen.Allerdings habe ich auch die Abende im Pub und den einen oder anderen fish incl. chips genossen. Das hat sich dann beim erstmaligen Wiegen heute morgen natürlich deutlich gezeigt! Trotz des vielen Laufens hatte ich 2,5 kg zugenommen!
Habe heute,nach einem Entlastungstag gestern, geglaubert und starte einen neuen Versuch, mein Gewicht um die letzten, notwendigen 10 kg und das Zugenommene zu reduzieren.
Ich hoffe, es klappt so gut wie beim letzten Mal, werde mir aber auch diesmal keinen Stress machen.
Die Sucht nach Süßem schien auf dem besten Weg dazu zurückzukommen. In dieser Beziehung werde ich wohl noch länger an mir arbeiten müssen.
Also... ich bin wieder dabei und werde euch, zumindest sporadisch, weiter Bericht erstatten.
'Aufbau-Tage und Urlaub' - wie dieser Thread jetzt wieder für mich passt!
Gründlich daneben gegangen der Aufbau im Urlaub!
Ob das überhaupt bei irgendjemandem klappt?
Viele liebe Grüße aus einer überfluteten Gegend Deutschlands
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2013 um 21:10 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli,
toll, dass du deine 10 Tage wieder so gut gemeistert hast. Ich habe ja gerade erst wieder angefangen und hoffe auch diesmal wieder länger durchzuhalten.
Wie geht's dir denn jetzt beim Aufbau?


Hallo Corinna,
ich hoffe es geht dir inzwischen wieder ein wenig besser! Auch ich war schon lange nicht mehr wirklich krank und bin darüber sehr glücklich.

Viele Grüße,ihr zwei
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2013 um 19:35 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Mädels,....

Danke für eure guten Wünsche! Vielleicht ging es ja diesmal deshalb relativ schnell....
sorry, dass ich so lange nicht hier war aber mir war einfach alles zu viel. Jetzt gehts mir langsam wieder besser. Die Werte sind auch wieder besser.
Mit dem Essen bin ich aber nach wie vor extrem vorsichtig. Und sporteln ist auch noch zu anstrengend.

Toll, Ulli, dass du die 10 Tage wieder so sauber durchgezogen hast. Ich hätte auch gern mitgemacht. Zumal ich mich ekelhaft aufgedunsen fühle und endlich mal die Medis rausschwemmen wollte.
Gestern habe ich einen neuen Anlauf gestartet und gefastet, aber musste dann heute mittag aufgeben, d.h. einen Apfel und ein Brot essen weil mir schwindlig wurde. Wahrscheinlich muss ich jetzt erst mal wieder ins Gleichgewicht mit mir kommen, bevor ich irgendwelche Gewaltaktionen starte. Aber weil ich so ein Schwarz-weiß- Mensch bin, fällt mir das natürlich schwer.

Die Handwerker kommen bei uns jetzt auch endlich, durch das Hochwasser und den Regen davor ging ja gar nichts. Zumal wir mitten im Hochwassergebiet an der Donau wohnen, und zeitweise abgeschnitten waren. Zum Glück dank Hanglage nicht geflutet.

Ach Christa, sei nicht soooo streng zu dir! Du hast schon so viel geschafft, da bin ich ganz sicher, das du die restlichen Kilos auch noch schaffst. Fastest du denn jetzt wieder richtig? Oder auch nur so halb mit gesunder Buttermilch usw.?

Viele sonnige Grüße
Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2013 um 10:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ciao zusamme,

ich hoffe, es geht Euch relativ gut,
wenn ich so eure Beiträge lese , denke ich oft , ihr seid tolle
" Mädels " - sooo viel Arbeit an euch und sooo viel Aufwand auch der Gesundheit zuliebe . Aber auch ein wenig streng ! Wie wärs mit mehr Stolz auf das schon Erreichte ? All die Eigenverantwortung - all die Disziplin ?
Das sind meine Empfindungen - hoffe , ich trete niemand zu nahe .
ich bin zur Zeit in Elba - Toskanische Küche .- hmmmm
In früheren Jahren ein echtes Problem ! All die Cornetti und Bombolone con Crema
( Berliner mit Pudding ) mit einem Cappuccino zum Frühstück - Immer ein- soll ich heut essen , oder soll ich nicht .
Als Kohlehydratliebhaberin gings abends weiter - Pizza Pasta Rissotti - mit meinem Lieblingsessen.Hab sooo oft bei einem Salat getrauert und meinem schlanken Mann doch neidisch zugeschaut . ODER SELBER EINE RIEßIGE PIZZA SELBER REINGESCHOBEN - ES WAR JA URLAUB
Seit meinem Fasten vor Ostern hat sich alles gewandelt -
Schon das Fastenbrechen fiel in einen Ägyptenurlaub - und ich hatte null Probleme
Durch mein stärkrfreies Essen war die Diziplin ein Spatziergang -
auch vom Magen ...... nach 40 Tagen- keinerlei Probleme Fisch Fleisch Gemüse uns Salate - kleine Portionen und supergut gekaut .
Bis jetzt geht es mir gut - keine neue RA Baustelle ist dazugekommen und mein Knie ist oft kaum noch zu spüren .
Der Urlaub jetzt sieht essenstechnisch so aus :
Morgends: Kaffee - Rießige Tasse mit 1 Eßl. Sahne ( od. Schluck Milch )
Dann , bei Hunger am Nachmittag feinen Fisch , Kalbschnitzele Steak oder Ei mit div Gemüsen .
Abends: ,wenn überhaupt , bei Hunger ein Salätle , etwas Käse , etwas Rotwein.
Genügend Wasser trinken ist obligatorisch
Naschen - Himbeeren oder Erdbeeren oder einige Mandeln.
Da ich ja noch mein " Bauchfett " mit dem Rest abnehmen will,
bleibe ich in der Ketonphase , die mir jeglichen Hunger nimmt.
Ich schmelze weiterhin gaaanz langsam - Spiegel und Klamotten sagen mir das, da ich ja seit langem dem Waageterror abgeschworen habe.
Im Sept. habe ich mir das nächste Fasten vorgenommen - min. 21 , lieber wieder 40 Tage. Mal gugge .

Wünsche allen schönes Wetter

und Gut Fast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum