Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau-Tage & Urlaub

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 20.06.2013 um 16:21 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Corinna, Christa und Hellen,

schön von dir zu lesen, Corinna.
Was machst du denn jetzt? Darfst du heilfasten?
Wenn dir überhaupt der Kopf danach ist....
Krankheit und Hochwasser haben dich ja ganz doll gefordert!
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du alles wieder in den Griff bekommst!

Christa, wie geht es dir? Fastest du noch?

Und Hellen, wie geht es dir in/mit deiner neuen Arbeit? Gefällt es dir immernoch so gut?

Ich habe gestern meinen ersten Eichblattsalat geerntet.
Unglaublich wie viele Nacktschnecken (eklig) darum verteilt waren.
Ist aber wirklich klasse, aus dem eigenen Garten zu ernten.

So, nun muss ich noch eine Sitzung für Morgen vorbereiten.
Bis später.

Liebe Grüße
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2013 um 21:23 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli,
Ja, ist klasse mit der eigenen Ernte. ich habe zwar keinen Garten, aber in diesem Jahr meinen Balkon zum Anbau von Salat, Kräutern, Tomaten, Erdbeeren und Zucchini genutzt. Den Pflücksalat und die Kräuter ernte ich schon regelmäßig und mach mir meine grünen Smoothies daraus.
Das Fasten habe ich nach 5 Tagen abgebrochen. Hatte einfach genug und halte jetzt mein Gewicht indem ich einmal die Woche faste und während der übrigen Tage sehr darauf achte, was ich esse. Mittagessen ersetze ich immer durch einen Smoothie. Das nimmt den Hunger und gibt mir sehr viel Energie, wovon ich in meinem Alter nicht genug bekommen kann.
@Corinna: Wie geht's Dir? Alles wieder im grünen Bereich?
Ganz liebe Grüße an euch drei und vielleicht lasst ihr von euch hören, wenn die nächste größere Fastenzeit ansteht. Im Herbst vielleicht?
Ich würde es gerne in diesem Jahr nochmal angehen. 10 kg müssen noch weg!
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2013 um 10:22 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DIE Ulli am 22.06.2013 um 10:24 Uhr ]

Hallo Christa, Corinna und Hellen.

ja, ich finde Christa hat recht.
Wir sollten uns hier wieder treffen, wenn die nächste "ordentliche" Fastenzeit ansteht.
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich hier im Forum viel lese, aber selbst nicht so die Zeit habe, immer zu schreiben. Sorry!! ich tausche mich wirklich gerne mit euch aus.
Es war zu jeder Zeit sehr hilfreich und aufbauend!! Und in der Fastenzeit hat man -wie selbstverständlich- immer viel Zeit

Ich werde versuchen mein Gewicht über den Sommer zu halten -was mir bestimmt gelingt
-schon alleine wegen meinem "Sport-Wahn"

Auf jeden Fall will ich auch wieder im Herbst -spätestens jedoch wieder ab Januar- fasten.
Auf das Hochgefühl für Körper und Geist kann ich gar nicht mehr verzichten

Nun, meine Lieben, wünsche ich euch eine ganz ganz gute Zeit, einen schönen Sommer und natürlich ganz ganz viel Gesundheit.

Corinna, bitte sag' noch mal, wie es dir geht! Bist du wieder richtig gesund?

Hellen, bist du glücklich und zufrieden in deiner neuen Stelle?

Liebe Grüße
Ulli

Achja, und wenn jemand von euch dreien wieder das Fasten beginnt, vergesst nicht ein paar Tage vorher hier zu schreiben -sozusagen als Weckruf

--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2013 um 18:09 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Ladies,

dick eingemummelt bei 14 Grad sitze ich jetzt hier und überleg mir gerade, wie kalt mir wohl ohne die letzten unnötigen 5 bis 10kg wäre. Vielleicht hat ja so ein Pölsterchen doch auch sein Gutes

Ja allmählich geht's mir wieder richtig gut, nur Sport geht immer noch nicht, weil ich mir jetzt noch bei einem wütendem Tritt gegen den nicht richtig funktionierenden Liegestuhl auf meiner funkelnagelneuen Dachterasse den Fuss geschrottet habe. Selbst schuld.
Fasten ginge jetzt auch, aber ich mag lieber warten bis wenigstens eine von euch wieder mitmacht. Oder es wird irgendwann so ein Spontanfastenanfang.

Ja, Christa, so ein Balkongarten ist auch schon herrlich! Findest du auch dass der Salat viiiiel bessser als gekaufter schmeckt? Im Balkongarten dürftest du den Vorteil haben, ohne Schnecken zu garteln. Das ist eine Menge wert! Bei mir haben die Weinbergschnecken sämtliche Kohlrabipflanzen und die Stangenbohnen vertilgt. Im Gegenzug habe ich mir schon mal Weinbergschneckenrezepte gegoogelt.

Ulli wie hältst du denn die Schnecken davon ab, den Salat zu fressen? Mein Salat ist oben auf der Dachterasse, ansonsten hätte er wohl keine Überlebenschance. Wäre aber letzlich auch nicht so schlimm, ich nehme eh meist nur Wildkräuter für den Salat.

Dass ihr beide so eisern euer Gewicht haltet, finde ich toll! Ich habe mich jetzt schon länger nicht gewogen und werde damit auch noch ca. 2 Wochen warten, bis die Medi-aufschwemmungen völlig verschwunden sind.

Bis bald mal - Liebe Grüße Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2013 um 17:16 Uhr
... hat Nordhesse geschrieben:
Nordhesse
Nordhesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hallo cl205,

ich bin wieder da und steige ab übermorgen in mein früchtefasten ein, wäre das nicht eine spontanversuchung für dich

lieber fastengruß
nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2013 um 16:52 Uhr
... hat CL205 geschrieben:
CL205
CL205
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Zitat:


Nordhesse schrieb:

hallo cl205,

ich bin wieder da und steige ab übermorgen in mein früchtefasten ein, wäre das nicht eine spontanversuchung für dich

lieber fastengruß
nordhesse

--
Natürlich soll man essen,
doch sich satt essen, ist vermessen.

@hubert joost






Hallo Hubert, aber klar, das passt super.....war eh schon ziemlich motiviert- Ich fange morgen früh an zu fasten und werde heute noch einer ungebremsten Genussorgie frönen Liebe Grüße Corinna

Ich schau mal, ob du einen Thread hast, sonst mache ich einen auf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2013 um 12:48 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo zusammen, insbesondere Corinna, Christa und Hellen

Ich sitze gerade in einer Klausuraufsicht (die Armen---bei der Hitze eine Prüfung zuschreiben ist echt ätzend), habe nun mal wieder Zeit hier zu schreiben.

Unsere Haussanierung schreitet voran und ich hoffe, dass bis zu unserem Urlaubsbegin (4.8.) das meiste fertig ist. Nach dem Urlaub kommt dann der neue Putz und die Farbe dran.
Außerdem bekommen wir noch eine neue Wohnraumtreppe und wieder ganz viel Dreck ins Haus.

Mit geht es gewichtsmäßig nicht so dolle
Ich bin wieder in mein altes Eßverhalten gerutscht (Chips und Schokolade am Abend).
Würde ich nicht meinen vielen Sport machen, hätte ich vermutlich schon die Form eines Fasses

Nun will ich aber auch nicht mehr vor dem Urlaub mit dem Fasten beginnen. Ich denke, dass ich die 3 Urlaubswochen nutzen werden, um von den Chips und der Schokolade wieder runter zu kommen. Meinem Mann habe ich schon die Anweisung gegeben, mir auf die Finger zu hauen, sollte ich auch nur die Hand in Richtung Chipsregal bewegen....

Ich denke, dass ich zum Herbst hin -Mitte/Ende Oktober- fasten werde?!

Corinna: in welchem Thread bist du mit dem Früchtefasten?
Hellen & Christa: wie geht es euch denn?
Vielleicht habt ihr Lust, euch kurz zu melden?


Corinna: weißt du, warum DU jetzt der Autor dieses Threads bist?

Achja, die Gartenernte fällt echt üppig aus. Salate, Rote Bete, Kräuter alles wächst in Hülle und Fülle. Es macht echt Spaß so ein kleines Nutzgartenbeet zu haben.

Alles Gute und Liebe für euch.

Liebe Grüße
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2013 um 17:14 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Ulli,
schön, mal wieder von einem von euch zu lesen! Mir geht's eigentlich ganz gut. ich habe zwar nach meinem Mammut-Fasten wieder fünf Kilo zugenommen, dieses Gewicht aber bis heute gehalten. das ist schon mehr, als mir bei bisherigen Abnahmen gelungen ist.
Im Moment versuche ich, nachdem ich mit Fleisch und Wurst endgültig aufgehört habe, den Rohkostanteil meiner Nahrung zu erhöhen. Ihr seht schon, dass mir wirklich viel daran liegt, langfristig gesünder und mit weniger Gewicht zu leben.
Auch ich werde wohl erst im Herbst eine neue längere Fastenkur starten. - Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder hier zur gegenseitigen Unterstützung...
Ab Ende August habe ich für drei Wochen Urlaub und überlege schon, dann eine kurze Fastenzeit einzuschieben!! - Ich erinnere mich mit Freude an die schöne ,unbeschwerte Zeit ohne Essen.
Mein Balkongemüse wächst und gedeiht ebenfalls und ich ernte regelmäßig Salat und demnächst wohl auch diverse Tomatensorten und Zucchini!
Sobald einer von euch eine neue Fastenzeit anstrebt, hoffe ich wieder mit im Boot zu sitzen!!
Ich wünsche Dir, Ulli wunderschöne Ferien und viel Erfolg im Kampf gegen Chips und Schoki ( ich verliere ihn ebenfalls regelmäßig)
Vielleicht bis bald
Christa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.07.2013 um 19:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


DIE Ulli schrieb:
Corinna: weißt du, warum DU jetzt der Autor dieses Threads bist?



Hallööoööli

öoööh? Watt'n datt? Guck' ich mir morgen früh gleich mal an ... keine Ahnung, was da passiert ist? Aber ich werde es herausfinden und reparieren *nick*nick*


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2013 um 11:00 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ulli

vielen lieben DANK für deinen Hinweis ... da habe ich wohl selbst vor etwas längerer Zeit etwas in meinen Skripten verbaselt und ohne deinen Kommentar wäre mir das vermutlich so schnell gar nicht aufgefallen.

... ist jetzt repariert *nick*nick* Du bist jetzt wieder ordnungsgemäßer Autor dieses Threads



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum