Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 25 Tage wer hat lust und macht mit start 22.3

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 16.04.2013 um 06:25 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 20

Guten Morgen alle,

@Ferry, weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir. Ich persönlich finde die Aufbauphase immer sehr schwierig. Ich hoffe, du wirst weiter hier vorbeigucken.

Heute gehe ich zur Fastenärztin. Ich habe gestern telefonisch zum ersten Mal mit ihr gesprochen und sie war ein bisschen schockiert, dass ich so lange in eigener Regie gefastet habe. Sie hat sich sehr erkundigt, wie es mir geht und wie ich faste. Standpauke gab es zum Glück nicht, sonst hätte ich nach einem anderen Arzt suchen müssen.Sie hat mir direkt einen Termin für heute morgen gegeben. Ich bin mal gespannt. Interessant wäre natürlich gewesen, meine Werte von Anfang an zu wissen. Nun gut, wenn ich grünes Licht habe, möchte ich auch 42 Fasten.

Bis später

Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2013 um 14:27 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Tag 12

Hallo ihr...

mir geht´s immer noch blendend und ich habe sogar angefangen zu Walken - hatte gestern Abend Muskelkater...

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ärzte nicht besonders begeistert sind, wenn man auf "eigene Faust" fastet - aber sie wird dir schon nicht den Kopf abreissen, Cat

Eigentlich sollen die Mediziener sich doch freuen über körper- & ernährungsbewusste Patienten...

Bin auf deinen Bericht gespannt..


Bis zum nächsten Mal ihr Lieben!





--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2013 um 12:58 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Heute ist mein 11. Fastentag und mir geht es immer noch super.
Gestern beim geselligen Abend standen Süßkram, Salzstagen und Limo vor miener Nase und ich konnte alles getrost ignorieren. Würde ich nicht fasten, dann hätte ich mich zu dieser späten Stunde den Keksen und Salzstangen hingegeben. Da frag ich mich, warum ich mich nur beim Fasten zurückhalten kann.

Übrigends habe ich mir am Wochenende Kochbücher zum Thema Trennkost bestellt. Gestern sind sie angekommen und ich muss sagen, schon allein die Bilder machen so einen mega Appetit. Ich muss die Bücher erstmal bis zur Nachfastenzeit verbannen. Freue mich aber schon riesig auf das Kochen.

Macht einer von euch Einläufe oder kennt sich damit aus?
Wie lange sollte ich das Wasser in meinem Darm mindestens zurückhalten?
Ich halte es immer nur einige Minuten aus.

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.04.2013 um 07:58 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Tag 14

Habe mein zeitliches Pensum geschafft, die Wage sagt aber noch ein paar Tage dranhängen...also geht´s noch ein zwei Tage weiter

Über Einläufe erfährst du hier im Forum links in der orangen Spalte "Darmentleerung" alles nötige. Lies dich doch mal durch...

Da ich jetzt auch noch 2 Tage meine Happy Days hatte, hat sich sicherlich auch wieder Wasser eingelagert - das soll jetzt noch raus, dann geht´s an die Aufbautage - hab schon alles besorgt und bereite mich auch moralisch schon auf´s wieder Kauen vor

Wenn ich das hinter mich gelessen habe, werde ich mich auf die Nahrungsumstellung nach Dukan vorbereiten - ist ganz nach meinem Sinne und für mich auch absolut umsetzbar...

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag - auch wenn hier und da die Sonne noch auf siche warten lässt...



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 09:21 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 22

Guten sonnigen morgen,

Ich war doch am Dienstag bei einer Fastenärztin, sie ist der Meinung, dass 21 Tage (fasten zuhause) mehr als ausreichend sind und dass noch länger nur den Körper schwächt. Allerdings wäre es anders in einer Fastenklinik mit 2 bis 3 Stunden Sport am Tag und engmaschige Kontrollen. Sie hat mir empfohlen, das Fasten jetzt zu brechen und eine Weile eine hypokalorische Diät anfangs eventuell fleischlos zu machen. Ich habe mich entschlossen eine Blutanalyse zu machen, sie drum gebeten die wichtigsten Parameter zu analysieren (leider auf eigene Kosten , wird nicht von der Krankenkasse übernommen, sagt sie). Ich habe am Montag den nächsten Termin, wenn die Ergebnisse da sind, werde ich mich entscheiden. Allerdings wenn alles okay ist , habe ich nicht vor aufzuhören. Sie hat mir dringend empfohlen, mindestens 2 Stunden Sport täglich zu machen, sonst wird mir danach mein Körper ganz böse die Rechnung präsentieren!!!
Soweit zu meinem Arztbesuch. Eigentlich wollte ich etwas Anderes hören. Sie betonte, dass sie mich und meine Krankengeschichte nicht kennt, und deshalb alles zu "riskant" wäre.

@lucky, ich mache alle 2 oder 3 Tage einen Einlauf mit abgekochtem lauwarmem Wasser. Ich bin inzwischen dran gewöhnt und finde es nicht schlimm. Angeblich soll man das Wasser mindestens 10 mn halten. Das kann ich nicht. Nach einer Minute ist der Drang zu groß. Ich mache den Einlauf stückchenweise bis der Liter durch ist. Allerdings nach mehreren Tagen, wenn der Darm eigentlich ziemlich leer ist, schaffe ich es auch, wenn ich den Wasserfluss immer wieder unterbreche, das Wasser gut 10 mn drin zu behalten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viel Spass noch heute beim sonnigen Fasten

Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 12:21 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Hallo!

Heute ist mein 12. Tag und ich bin am Grübeln.
Eigentlich habe ich nur einen täglichen Gewichtsverlust von 200g (wenn ich am Tag vorher keinen Sport gemacht habe). Heute hatte ich zum Vortag 400g weniger. Etwas viel. Eigentlich habe ich keinen Sport gemacht. lediglich 2x 30 Minuten Fahrrad gefahren. Oder liegt es daran, dass ich gestern Abend den Saft weggelassen habe. Hatte nämlich keinen Appetit darauf.
Werde wohl gespannt auf Morgen warten müssen. Gehe heute noch zum Badminton. Das heißt dann wieder 1,5 Stunden auspauern und morgen wohl wieder Muskelkater haben.

@ Cat Danke! Das hat mir etwas weitergeholfen und beruhigt, dass es bei anderen so ähnlich ist. Hast du auch immer leichte Bauchschmerzen (oder eher Unwohlsein), wenn das Wasser im Darm ist?

Ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich mich wagen sollte, einige Tage länger zu fasten. Es geht mir nämlich herrlich. Aber ich habe mich nie über die 14 Tage hinaus getraut, da man ja ohne ärztliche Aufsicht nicht länger fasten sollte.

So, werde jetzt meine nächsten Portionen Brühe kochen gehen.

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2013 um 12:41 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@ Lucky. Ja manchmal kneift es ein wenig. Und immer wieder spüre ich ganz genau, wie sich das Wasser in den Darmwindungen hochgluckert.

Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2013 um 09:12 Uhr
... hat Cat geschrieben:
Cat
Cat
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

TAG 23

Hallo alle,

Hier ist es leider grau in grau, aber nicht kalt immerhin.
Da ich ja Sport machen muss und irgendwie den Dreh nicht rauskriege ,
Habe ich mich gestern kostenlos bei jiwok angemeldet. Kennt ihr das? Man kann sich dort ein Sportprogramm aussuchen (Riesenauswahl), man wird gecoacht mit vielen Ratschlägen, man kann sich einen Trainingskalender herstellen und man wird an das Training erinnert . Ich weiß nicht, ob die Seite auch auf deutsch existiert ( ich bin ja Französin) aber auch auf englisch auf jeden Fall. Ich habe mich entschieden für 8 bis 10 kg abnehmen auf dem Ergometer (Fahrrad) in 12 Wochen bei 3 Trainingseinheiten pro Woche. Die erste ist heute .
Ich glaube, ich werde ganz schön stöhnen, weil ich schon längere Zeit ganz schön träge bin . Ich werde später berichten.

Bald ist ja Wochenende, bis dahin Ales Gute

Cat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 10:49 Uhr
... hat lucky devil geschrieben:
lucky devil
lucky devil
... ist OFFLINE

Beiträge: 76

Guten Morgen!

Das Ende ist in Sicht und mir geht es immer noch prima.
Ich merke, dass mein fader Geschmack im Mund Tag für Tag schwindet. Es scheint also, dass mein Körper wohl das meiste Gift schon ausgeschieden hat.
Trotz Sport, Peeling und Cremen strafft sich die Haut nicht so schnell wie ich es will. Da muss ich wohl noch etwas Gedult haben.

Gleich werde ich mal losziehen und für die Aufbautage einkaufen gehen.
Habe schon eine wahnsinns lange Einkaufsliste geschrieben. In meinem Kühlschrank ist ja außer etwas Gemüse und Saft gähnende Leere.
Hoffe, ich kann das alles nach Hause schleppen.

Schönes Wochenende!

--
Liebe Grüße

lucky devil


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 11:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen
hatte leider keine zeit um mich zu melden bei mir ist jetzt viel zu tun die sonne kommt so langsam in fahrt und dann gehts auch bei mir los möchte mich bei euch allen bedanken das ihr hier so schön mitgemacht haben, und einige immer noch mitmachen .
mir hats viel spass gemacht und ich wünsche euch allen viel erfolg und ein gutes fasten werde mich jetzt verabschieden wenn zeit schau ich aber doch mal rein bei euch in diesem sinne alles gute euer ferry.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum