Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Gesund" Essen

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 27.03.2013 um 19:36 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ah, schön, dass es noch ein paar Mitstreiter gibt!

Ich werde mit meinen Zielen mal ein bisschen zurückstecken, weil ich es allmählich anstrengend finde, bei jedem Bissen darüber nachzudenken, ob ich das jetzt darf.
Den Schokoverzicht und das Einhalten von drei Mahlzeiten (ohne Streuselkuchen unterwegs etc) möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Bis jetzt klappt das ganz gut, aber ich muss immernoch daran denken.

Heute gab es Heringssalat mit Roter Beete und Apfel, selbstgemacht.

Die nächsten Tage komme ich nur unregelmäßig zum Schreiben, wäre schön, wenn der Thread in der Zwischenzeit weiterlebt .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2013 um 22:37 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 27.03.2013 um 22:38 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche mein Fasten gebrochen und die Aufbautage gemacht.
Bisher hat alles super geklappt, aber heute war ich zu einer Feier eingeladen und da habe ich a) gegessen was es dort im Angebot gab und b) nicht auf meinen Körper gehört.

Nun habe ich Bauchweh. Ich habe 2 kleine Gläser Rotwein getrunken und 2 kleine Tortenstücke gegessen. Das habe ich scheinbar nicht vertragen.

Aber da es eine Feier war, wo man viel redet und sich mit fremden Leuten unterhalten muss, habe ich irgendwie mehr auf das geachtet was "um mich herum" passierte, als auf die Signale meines Körpers zu hören.

Jetzt bin ich gerade traurig darüber, das ich meinem Körper das angetan habe. Mein armer Bauch, mein armer Darm.

Ich habe jetzt das vierte mal gefastet und muss sagen, dass das Fasten mit jedem mal eine "tiefere" Erfahrung für mich wird. Dieses mal habe ich gemerkt, dass mein Körper mich regelrecht um eine Ernährungsänderung "bittet". Daher ist mir das im Anschluss an das Fasten dieses mal auch total leicht gefallen - es passierte "wie von selbst".

Und jetzt so ein sinnloser Rückschlag. Und mein Bauch gluckert und beschwert sich und mein Darm hat leichte Koliken. So ärgerlich aber auch!!

Warum habe ich nicht einfach gesagt "Oh, übrigens, ich bin noch am abfasten und muss daher auf mein Essen achten." Warum habe ich mich so ablenken lassen?

Ach, mist...

Tja, ich denke mal, jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Ich muss jetzt so gut damit umgehen, wie ich kann. Ich habe gerade ein Heizkissen auf dem Bauch, werde gleich noch mit dem Hund gassi gehen und dann einen Kräutertee trinken.

Je nachdem wie es mir geht, mache ich morgen noch mal einen Mini-Fasten-Tag um meinem Bauch etwas Ruhe zu gönnen.



Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2013 um 14:26 Uhr
... hat Teemine geschrieben:
Teemine
Teemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teemine am 05.04.2013 um 20:30 Uhr ]

Zitat:


springfever schrieb:

hi Teemine,
probiers mal mit grünem tee - der hat auch nicht weniger wirkung als kaffee




Das wäre mal einen Versuch wert - habe gelesen, er soll auch beim Abnehmen helfen, da er die Fettverbrennung ankurbelt ( Mäuse-Klick ) oder so ähnlich?! Das wäre ja genial Dann nehm ich heute Abend beim Ostereinkauf gleich noch mal eine Packung mit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2013 um 03:42 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hallo alle zusammen, ich melde mich aus den USA.
Hab es trotz Stress am Flughafen geschafft bisher kein Fastfood zu essen, hab statt dessen bei Whole Foods jede Menge gesundes Bio-Essen besorgt.
Und heute gleich mal im Fitness-Studio angemeldet und ein Fahrrad gekauft, damit ich mich beweg.

Wie ist es euch über die Feiertage ergangen?
Ich warte jetzt mal ab, wie es essenstechnisch hier so weitergeht, bislang muss ich eher nicht fasten. Und hab auch momentan kein Bedürfnis danach. Hab aber mal alles diesbezüglich mitgenommen.

Mate wirkt auch appetit-zügelnd, Regt die Verdauung an und macht wach. In Argentinien haben wir davon ne Menge getrunken, wenn man den trinkt hat man echt kaum noch Hunger. Ist mir aber zu anregend, da krieg ich Kopfschmerzen.
So, liebe Grüße, ich hoffe euch gehts gut!
Bis bald

Vetra

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2013 um 13:58 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hier ist es ja ruhig geworden...
Schade!
Ich hab hier natürlich angefangen Knabber-Kram zu essen, hab aber nach 2 Tagen gemerkt, dass ich Mist mach, alles aussortiert, was ich gekauft hatte und dann gesund weitergemacht, Rohkost mit Dip, Salat mit Rohmilch-Käse, Bircher Müsli zum Frühstück, etc. Zum Knabbern gibts jetzt nur noch Kale Crunch (Grünkohl, roh getrocknet mit einer Würzung aus Nüssen und Gewürzen, sehr lecker!)
Jetzt hab ich es, denke ich, im Griff.
Wollte eigentlich ein paar Tage fasten, muste dann aber am Freitag einen Vortrag halten, da wollte ich fit sein. Deswegen hab ich das erstmal sein lassen. Stattdessen geh ich jeden Tag ins Fitness-Studio, dann hab ich gar keine Zeit viel zu essen. Funktioniert scheinbar, ich hab schon ein halbes Kilo abgenommen!
Nächste Woche krieg ich Besuch, mal sehen, wie das dann wird!

Wie gehts euch denn so? Ist noch jemand da?

--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2013 um 11:25 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

sorry, dass ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe. ich habe einige probeleme zu bewältigen, die mir das leben nicht gerade einfach machen.

essenstechnisch habe ich mich einigermaßen im griff. ostern sehr gut überstanden und sogar abgenommen. ich mache jetzt einmal zu wochenanfang einen entlastungstag, wo ich nur säfte trinke und mittags einen kleinen blattsalat esse. vielleicht halte ich so mein gewicht unter kontrolle.

brotmäßig habe ich mich nun voll auf dinkelvollkorn konzentriert und das ist wirklich lecker und macht satt. ich koche mir jeden abend mein essen nach der arbeit - auch wenn es nicht immer leicht ist.

was machst du eigentlich in usa? ich selbst war noch nie dort und werde auch vermutlich nich hinkommen.

wünsche allen noch einen schönen tag - bis auf bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2013 um 23:11 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein bisschen viel zu tun, was für Selbständige ja auch schön ist .
Auf der Italien-Reise hab ich schon viel Pasta und co. gefuttert, aber wir waren so viel zu Fuß unterwegs, dass ich es auf der Waage nicht gesehen habe.
Wieder zu Hause, habe ich mal schnell den Frischkostvorrat wieder aufgefüllt. Zwischendurchgeknabber lasse ich immernoch sein.
Mit dem strengen Punktezählen habe ich mittlerweile aufgehört. Allerdings schaue ich ab und zu mal nach, ob das, was mich anlacht, womöglich unnötig viele Punkte hat. Dann suche ich eine leckere Alternative.
Und wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe, lege ich einfach mal wieder einen Entlastungstag ein.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Durchhalten!
Anfang der Sommerferien möchte ich vielleicht nochmal mit etwas mehr Ruhe fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2013 um 16:36 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Meine Frau und ich haben alles Mögliche ausprobiert, "gesund" zu essen. Früh hat sich für uns herausgestellt, daß einem jeden von uns der Verzicht auf jegliche Form von Schweinefleisch gut tut; z. B. haben wir seither keine Grippe mehr.
Weiter haben wir uns einige Zeit nach der Trennkost ernährt. Nachdem dies jedoch nichts gebracht hat, sind wir auf MONTIGNAC umgestiegen, und ernähren uns jetzt schon seit Jahren danach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2013 um 20:15 Uhr
... hat gingerwitch geschrieben:
gingerwitch
gingerwitch
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Stimmt, Schweinefleisch tut mir auch nicht gut. Mein Mann ist ja sowieso Vegetarier, von daher essen wir anderen auch eher wenig Fleisch. Letzens war ich mal auf einer Feier eingeladen und habe auch beim Schweinebraten ordentlich zugelangt. Am nächsten Tag haben meine Knie so weh getan, dass ich kaum die Treppe rauf gekommen bin. Mit Rind habe ich weniger Probleme und mit Geflügel und Fisch gar keine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2013 um 00:05 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Hi!

Ich melde mich auch mal wieder. Ich hab gerade so viel Stress, dass ich zu nichts komme und da ich auch noch eine Weile Besuch hatte hab ich es einfach nicht geschafft. Durch den ganzen Stress hab ich wahnsinnig abgenommen, fast 2 Kilo in der zweiten Woche heir. Seitdem stopf ich an Essen in mich hinein was geht, ich finde mich gerade zu dünn. Dass ich das mal sage hätt ich auch nicht gedacht. Und mit wirklich viel Essen halt ich mein Gewicht jetzt auf 58 Kilo. Weniger will ich nicht! Auch wenn der Plan war weiter abzunehmen, ich find es jetzt gut, nicht weniger!
Bin mal gespannt wie das weitergeht. Mittags ess ich eh nur Salat sonst kann ich nachmittags nicht mehr arbeiten weil zu müde, dafür gibts Abends jede Menge Zeug.

Ich bin ja hier zum Arbeiten und hab ein Projekt, das mich sehr fordert, da es ganz anders ist als alles, was ich bisher gemacht habe, daher bin ich einfach sehr eingespannt und froh, wenn ich es noch alle zwei Tage zum Sport schaff!

Liebe Grüße aus Chicago (dem kalten, feuchten, verschneiten Chicago)


--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum