« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
in jeder Fastenform, die mir bekannt ist beginnt das Fastenbrechen mit einem Apfel. Ich weiß wiso, warum, etc. Ich frage mich, auf wen das zurückgeht. Weiß da jemand was über die Geschichte des Fastens? Wer hat das Erste Fasten „erfunden“?
Gibt es Fastenformen, die nicht mit den Apfel das Fasten brechen?´
Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, dass in den zwei Reportagen, die ich über das Fasten gesehen habe, das Fastenbrechen mit einer Suppe beginnt. Das eine war in einer Fastenklinik nach Buchinger.
Lieben Gruß
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
An Apple a day, keeps the doctor away
Ich weiß nicht warum hier jedes Fastenbrechen mit einem Apfel begonnen wird.
Ich denke das kann jeder so machen wie er mag. Wenn du mehr Lust auf eine Banane, Ananas oder Birne hast, dann mach es ruhig damit.
Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel, aber ich habe mein Fastenbrechen mit einem Stück Pizza angefangen....ähem Ist natürlich nicht sehr gesund, aber meinem Magen hat es nicht geschadet, auch meiner Verdauung nicht.
Die Rezepte hier sind nur Anregungen, mach es so wie du sich am Besten fühlst.
Bin ein Fan vom Apfel!!! Ist einfach ein geniales Obst - kriegt man das ganze Jahr über und noch dazu aus der Region - ich kenne die Bäume persönlich auf dem "meine" Äpfel wachsen...
Außerdem saulecker und viele unterschiedliche Sorten...
Aber es gibt auch sicher andere Möglichkeiten, das Fasten zu beenden... bin auch ein Fan vom eigenen "Bauchgefühl"...